Ödeme bei Tamoxifen

Nebenwirkung Ödeme bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 8% ist Ödeme aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Ödeme bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Ödeme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Ödeme auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ödeme bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Hitzewallungen, Frieren, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

hei, soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf dieser Seite wieder, angefangen mit Knochen- und Gelenkschmerzen, kopfschmerzen, Taubheitsgefuehl in Arm Und Hand, hitzewallungen, frieren, trocken Mund und Hals, fuehlt sich an als wenn alles verklebt.Schlafstørungen geschwollene Finger, Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Kørper usw. wenn ich dies ueber2Jahre aushalten soll, weiss ich nicht wie das endet. zweifle schon ob sich hier Nutzen und Wirkung wirklich abgewogen ist. schaffe auch gerade mein taegliches Pensum ,an Arbeit ist gar nicht zu denken, da kann man nur Panik bekommen.

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

TamoxifenKopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen5 Wochen

hei,

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 24.09.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Knochenschmerzen

Nehme Tamoxifen seit genau 2 Jahren, habe Wasser im ganzen Körper, unglaublich extreme Knochenschmerzen Gewichtszunahme von 10 kg. Hatte keine Chemo, nur Bestrahlung und Entfernung von linker Brust. Ich ernähre mich sehr vorsichtig, fast keine Süßigkeiten mehr, rauche auch seit einem Jahr nicht mehr, bin froh, dass ich noch lebe, gegen mein Übergewicht anzugehen, ist fast unmöglich, aber ich muss mir immer wieder sagen, dass ich Glück habe, noch zu leben, weil meine 2 Tanten väterlicherseits sind beide an Brustkrebs gestorben, und ich nach meiner brustrekonstruierenden OP (Bauchlappen) fast auch!!!!!!!

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

meiner brustrekonstruierenden OP (Bauchlappen) fast auch!!!!!!!

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 25.05.2014

Tamoxifen für Z.n. Mamma CA li. mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Fettleber

Nach 5 Jahren Zoladex und Arimidex (Osteoporose) hatte ich Hoffnung nach der Umstellung auf Tamoxifen weniger Nebenwirkungen zu bekommen. Leider haben sich die Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen von der Hüfte abwärts stark verstärkt.Treppensteigen ist nur unter starken Schmerzen möglich. Leider gehen die Schmerzen in Ruhe nach Belastung nur unter Voltarengabe zurück. Zusätzliche Diagnosen unter Tamoxifen (seit 9/2013) beginnende Fettleber und stärkere Ödembildung als unter Arimidex. Die Versorgung meines Haushaltes mit Mann und 2 Kindern werde ich auf lange Sicht mit den Nebenwirkungen nicht gerecht.

Tamoxifen bei Z.n. Mamma CA li.

TamoxifenZ.n. Mamma CA li.-

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Gelenkschwellung, Wassereinlagerungen

Habe das übliche Chemokombi erhalten,die ich recht gut vertragen habe. Nach Taxotere fing es bei mir mit Muskelschmerzen ( wie starker Muskelkater ) an. Laut Arzt sollten die Beschwerden mit Ende der Chemo aufhören,doch es wurde immer schlimmer und dauerte über 3 Monate. Nachdem ich mit Tamoxifen angefangen habe leide ich über starke Knochenschmerzen, vor allem an den Füßen ,Knien und Beinen. Meine Kniegelenke schwellen stark an . Auch sonst habe ich viel Wassereinlagerungen. Doch meine Ärzte nehmen das nicht so ernst.

TamoxifenBrustkrebs-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme

Nach meiner Brustoperation bekam ich Tamoxifen verschrieben, sollte das Medikament 5 Jahre nehmen. Schon nach kurzer Zeit bekam ich zu den Hitzewallungen, Wassereinlagerungen in den Beinen und Bauch. Schmerzen in den Gelenken. Gedächnisstörungen und erhöhte RR Werte. Ich hab das Medikament nach 3 Monaten abgesetzt. Bin alle 3Monate in Behandlung beim Onkologen, Blutwerte sind super. Ernährung umgestellt , fühl mich fit und schlank durch metabolic power. Lebensenergie super, wie nie zuvor. Sport und Arbeiten macht richtig spaß.

tamoxife bei Brustkrebs

tamoxifeBrustkrebs3 Monate

tamoxife

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Kälteempfinden, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerungen, Zystenbildung, Zahnfleischbeschwerden

Kopfschmerz, Frieren, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen besonders nachts, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerung, Eierstockzysten, Zahnfleischprobleme

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Abgeschlagenheit, Beinschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit, Wassereinlagerungen, Krampfadern, Hitzewallungen, Herzrasen

Fühle mich ständig unausgeschlafen und kaputt, benötige immer wieder Pausen, Schmerzen in den Beinen, Krampfadern stark zugenommen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schlafschwierigkeiten, starke Hitzewallungen mit Herzrasen... ertrage Temperaturen über 22°C ganz schlecht, fühl mich wie blockiert und zum ersticken. Brüchige Nägel, trockene Haut, sehr empfindliche Geschlechtsorgane (Radfahren kaum möglich). Weiss nicht, ob ich Tamox genommen hätte, wenn ich vorher genaueres gewusst hätte. Hab meine letzte Arbeit aufgegeben - ich konnte nicht mehr, und weiss nicht wem ich mich anbieten soll. Derweil bin ich nicht wehleidig, und eine die immer alles geschafft hat, jetzt trau ich mich nicht mal weiter wegzufahren, weil ich nicht weiss, ob die Kräfte für den Rückweg reichen. Schade - auch dass man von jetzt auf in die Wechseljahre kommt. Hab noch keinen gefunden, der mir wirklich helfen konnte.

TamoxifenBrustkrebs-

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Fieber, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Gefühlskälte, Wadenkrämpfe, Libidostörungen, Schwächegefühl, Depression

Ich hatte 2009 brustkrebs,der hormonell bedingt war.Als ich nach der bestrahlung tamoxifen einnehmen musst,bin ich bald ausgetickt.Hatte mich nur noch rumprügeln wollen,war von minute auf die andere minute sowas von merkwürdig,das ich mich nicht mehr wieder erkannt hatte.Erst jubel hoch erfreut und ich wollte Bäume ausreissen,in der näxten minute wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen.Mein Physiotherapheut sagtre ich sei manisch,das war ich auch.Dann sagte der Doc,ich müsse noch die monatliche Spritze einnehmen,die wäre dann der hammer.Enatone -gyn.und seut dem quäle ich mich jeden tag,Antriebslosigeit,Hitzewallungen,ich kriege nichts mehr auf die reihe und das ist wie qualvolles sterben.jeden tag.ich habe mir hilfe geholt,denn ich war völlig alleine,ich habe 30 kilo zugenommen und es wird immer mehr,auch wenn ich nichts esse.es ist grausam.Und so ein Leben will ich nicht mehr führen.Heute habe ich mich hingesetz und mir geschworen,es nicht so hinzunehmen.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Enantone-gyn bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre
Enantone-gynBrustkrebs3 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Enantone-gyn

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2012

Tamoxifen für Gelenkebeschwerden mit Gelenkbeschwerden, Ödeme, Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Ich leide an Gelenkbeschwerden,Geschwollene Füße und Händen,habe 25kilo in 2jahren zugenommen,hitzewallungen,usw.

Tamoxifen bei Gelenkebeschwerden

TamoxifenGelenkebeschwerden5 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Kältegefühl, Scheidenpilz, nächtlicher Harndrang, Fingernagelbrüchigkeit

Hitzewallungen mit anschl. Kältegefühl (sehr häufig), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Scheidenausfluss, Scheidenpilz, Juckreiz im Genitalbereich, brüchige Fingernägel, Haarausfall, Krämpfe in den Füssen, Carpaltunnelsyndrom, nächtlicher Harndrang, leichte Schlafstörungen... Ich nehme Tamoxifen nach einer Brust-OP (Mammakarzinom) seit 4 Jahren und 4 Monaten. Die ersten 3 Jahre zusätzlich noch Trenantone. Ich hatte 36 Bestrahlungen, keine Chemo. Ich kann mit den Nebenwirkungen ziemlich gut leben, habe aber das Gefühl, dass ich anfälliger für Krankheiten bin, ständig plagen mich irgenwelche Zipperlein. Da ich vor meiner Brustkrebsdiagnose im Alter von 42 Jahren so gut wie nie krank und vorher nie im Krankenhaus war, habe ich damit so meine Probleme. Auch meine Sehschwäche hat zugenommen, da ich aber schon vorher stark kurzsichtig war (über -10 Dioptrin) und sich meine Augen schon immer stetig verschlechtert haben, kann ich nicht beurteilen, ob die jetzt fortschreitende Sehschwäche durch die Einnahme von Tamoxifen...

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Ich kann mit den Nebenwirkungen ziemlich gut leben, habe aber das Gefühl, dass ich anfälliger für Krankheiten bin, ständig plagen mich irgenwelche Zipperlein. Da ich vor meiner Brustkrebsdiagnose im Alter von 42 Jahren so gut wie nie krank und vorher nie im Krankenhaus war, habe ich damit so meine Probleme. Auch meine Sehschwäche hat zugenommen, da ich aber schon vorher stark kurzsichtig war (über -10 Dioptrin) und sich meine Augen schon immer stetig verschlechtert haben, kann ich nicht beurteilen, ob die jetzt fortschreitende Sehschwäche durch die Einnahme von Tamoxifen beschleunigt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass ich weniger Haare habe, aber da ich mit extrem viel und dicken Haaren gesegnet bin, finde ich das nicht so schlimm ;-). Ich habe gelegentlich auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, was zumindest mein Freund behauptet ;-).
Alles in allem geht's mir ganz gut, ich gehe weiter meinem (stressigen) Job nach und wenn Tamoxifen geholfen hat, mein Leben zu verlängern, dann waren es die Nebenwirkungen wert.

Eingetragen am  als Datensatz 41988

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2012

Tamoxifen für Brust Krebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit, Schuppen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen

Hitzwallungen, Knochen- u. Gelenkschmerzen, brüchige Fingernägel, Schuppen auf der Kopfhaut, reichliche Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Wasseransammelungen Füße und Hände, stumpfes und brüchige Haar usw.

Tamoxifen bei Brust Krebs

TamoxifenBrust Krebs5 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2011

Tamoxifen für Ödeme mit Ödeme

Nach langer Einnahmezeit bilden sich jetzt Beinödeme, die nur auf das Tamoxifen zurückzuführen sind.

Tamoxifen bei Ödeme

TamoxifenÖdeme350 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.09.2010

Tamoxifen für herzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung mit Nachtschweiß, Hautausschlag, Herzrasen, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Nach meinem Brustkrebs 2007 habe ich Bestrahlung erhalten und habe Tamoxifen eingenommen, brauchte keine Chemo, aber entweder Zoladex oder Eierstockentfernung, habe mich für die Eierstockentfernung entschieden. Tamoxifen habe ich zur damaligen Zeit gut angenommen, und die ersten zwei Jahre, musste die Tamoxifen abends zum schlafen gehen nehmen, weil die Nebenwirkungen waren von anfang an extrem, nächtlicher Schweiß, Ausschlag, Herzrasen, extreme Übelkeit, Wassereinlagerung, und eine enorme Gewichtzunahme. Nun nach drei Jahren musste ich die Tamoxifen absetzen, ich sitze so voll Wasser, das ich es garnicht los werde. War heute beim Frauenarzt, weil das Wasser drückt auf meine Gelenke und es schmerzt, habe berichtet das der Onkologe mir von der Weiternahme des Tamoxifen abgeraten hat. Ja nun muss ich zur Blutentnahme und das Suchen fängt an. Gewichtszunahme etwa 30 kg

Tamoxifen bei herzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Tamoxifenherzrasen, Unruhe, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung3 Jahre

Gewichtszunahme etwa 30 kg

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.06.2010

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Wadenkrämpfe, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Erschöpfung, Müdigkeit

Hallo, ich habe Tamoxifen 1 Jahr und 2 Monate genommen und es war eine schreckliche Zeit für mich. Ich konnte keine Nacht mehr schlafen. Krämpfe in den Beine, Wasseransammlung am ganzen Körper, 16 Kilo Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Ausschlag am ganzen Körper ich war erschöpft ( konnte keinen Mittag auf der Arbeit, meinen Kopf noch heben vor müdigkeit und schwäche) Konnte keine Treppen mehr steigen (mußte mich am Geländer hochziehen) Wenn ich 100 Meter gelaufen bin war ich schlapp und wäre beinahe zusammengebrochen und zum guten SCHLUß WURDE MIR NACH DIESEM JAHR JETZT MEINE GEBÄHRMUTTER MEINE EIERSTÖCKE SOWIE MEINE EILEITER ENTFERNT DA DIESES MEDIKAMT MEINEN UNTERLEIB ZERSTÖRT HAT. Ich war fix und fertig. Dagegen waren die 6 Chemos halb so schlimm. Ich bin in diesem Jahr von einem Arzt zum anderen gerannt KEIN ARZT KONNTE MIR HELFEN. Ich bekam immer die Antwort DA MÜSSEN SIE DURCH SIE MÜSSEN DIESE TABLETTEN 5 JAHRE LANG NEHMEN. Es gibt zwar andere Medikamente die aber noch schädlicher sind. JETZT hatte ich einen Totaloperation und muß GOTTSEIDANK kein Medikament...

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Ich war fix und fertig. Dagegen waren die 6 Chemos halb so schlimm.

JETZT hatte ich einen Totaloperation und muß GOTTSEIDANK kein Medikament mehr nehmen.

AUßER die Allergischen Reaktionen bleiben weiterhin bestehen.
Ich nehme jetzt jeden Tag einen Allergietablette.
Ohne diese Tabletten geht es warscheinlich überhaupt nichtmehr.

Ich bin stinke sauer.
Gegen den Brustkrebs soll Tamoxifen angeblich helfen, aber die Nebenwirkungen waren bei mir unerträglich.
Sie haben bei mir mehr kaputt gemacht, als sie geholfen haben.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.05.2010

Tamoxifen für Mamma-Ca mit Sehstörungen, Wassereinlagerung, Ödeme, Gewichtszunahme, Haarausfall, Scheidentrockenheit, Knochenschmerzen

Nach Chemotherapie und Bestrahlungen hab ich mit Tamoxifen angefangen. Seitdem sind meine Augen sehr viel schlechter geworden. Außerdem leide ich unter Ödeme,Gewichtszunahme,taube Füße und Finger,Haarausfall,Scheidentrockenheit und Knochenschmerzen. Ich hoffe, das es mit der Zeit möglich ist,wieder normal zu arbeiten. Derzeit schaffe ich nur mit Mühe ein paar Stunden am Tag etwas zu tun.

Tamoxifen bei Mamma-Ca

TamoxifenMamma-Ca2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19151

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.10.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Benommenheit, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen

neben Hitzewallungen, Schlafstörungen,Benommenheit, Wasseransammlungen in den Beinen, Schmerzen in den Gelenken,Fersen, Beinen, Rücken,Gewichtzunahme von 25kg, Gereiztheit, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen,Stimmungsschwankungen,Sehprobleme, Lymphödem nach Portentfernung im rechten Arm(Rechtshänder),u.s.w. Wann hört das auf? Durch das Schwitzen nachts, Atemprobleme, Die Schmerzen in den Knochen sind so stark,dass ich oft kaum laufen kann.Besonders wenn mann längere Zeit gesessen hat, geht gar nichts mehr.Ich bin ständig müde und abgeschlagen.

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Lymphödem nach Portentfernung im rechten Arm(Rechtshänder),u.s.w.
Wann hört das auf? Durch das Schwitzen nachts, Atemprobleme,

Eingetragen am  als Datensatz 19019

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Schwindel

Mein Körper wiegt scheinbar 1 Tonne, in der Bewegung bin ich vor allem morgens stark eingeschränkt durch Rost, nach langen nächtlichen Spaziergängen, denn schlafen kann ich erstaunlicherweise überhaupt nicht mehr, bis auf ca. zweimal täglich. Da falle ich in eine Schlafphase von ziemlich genau 1,5 Stunden (meist gegen 5 Uhr und nochmals irgendwann im Laufe des Tages). Schon alleine infolgedessen bin ich völlig erschöpft. Mein Herz drückt, stockt, sticht und rumpelt wild, vor allem bei Anstrengung geht mir die Luft aus. In mir befindet sich extrem viel warmes Wasser, das immer in die Gliedmaßen fließt, die gerade nach unten hängen. Also werden die Finger und Beine dick, heiß und unbeweglich. Erleichterung bringt ein Bad in Eiswasser. Beim kleinsten Anlass kommen mir die Tränen. Hin und wieder wird mir schwindelig und ich habe Angst das Bewusstsein zu verlieren. Zoladex sollte ich bekommen, da nur das Tamoxifen bei mir überhaupt keine mess- und spürbare Wirkung zeigte, außer das Wachsen von großen Zysten. Hatte vorher eine Chemotherapie, mit üblicher Begleitmedikamentierung.

Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs2 Jahre
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Zoladex

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke - Augenschleimhaut brennt, gerötet - rissige, trockene Haut - öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz - Muskelkrämpfe - starke Müdigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

, , , , , , , , , , , , ,

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

ich glaube ich habe alles was es an Nebenwirkungen gibt. Hizwallungen aber vom Feinsten. Knapp 25 kg habe ich zugenommen, dazu kommen Wassereinlagerungen verteilt über den ganzen Körper, Extrem in den Händen und den Beinen. Atemnot ist auch nichts außergewöhnliches mehr nicht nur unter Belastung. Meine Gelenke schmerzen teilweise den ganzen Tag. Ich komme mir mit 49 Jahren vor wie eine alte Frau. Auch meine Augen haben sich verändert/verschlechtertund brennen dauernd. Schlafen am Stück, mal wieder eine ganze Nacht, wäre super, geht aber nicht mehr. Dazu kommt noch Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Der zwischenzeitlich extreme Haarausfall hat sich wieder etwas gebessert, die Haare sind aber brüchig und stumpf. Brüchig sind auch meine Fingernägel. So könnte ich glaube ich noch weitermachen. Wenn ich nicht so einen Dickkopf wäre, hätte ich das Zeug schon längst abgesetzt.

TamoxifenBrustkrebs18 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Gelenk- und Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs