Ödeme bei Valette

Nebenwirkung Ödeme bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 6% ist Ödeme aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Ödeme bei Valette.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,480,00

Wo kann man Valette kaufen?

Valette ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erfahrungsberichte über Ödeme bei Valette:

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Depression, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Angstzustände

Habe die Valette insgesamt ca. 8 Jahre lang geschluckt (anfangs mit Unterbrechung durch andere Päparate, u.a. NuvaRing, dann halbes Jahr pillenfrei, dann wieder Valette und für sieben Jahre durchgenommen) und muss sagen, das war der größte Fehler meines Lebens. Habe damals angefangen, weil ich starke Akne hatte, vor allem auf dem Rücken, Dekolleté, im Gesicht auch aber dort weniger. Hatte immer sehr fettige, glänzende Haut und extrem starke und schmerzhafte Blutungen (die aber recht regelmäßig etwa alle 35 Tage kamen). Als dann auch die erste ernsthafte Beziehung da war, war es ein Leichtes, mit der Pille anzufangen. Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da...

Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Valette insgesamt ca. 8 Jahre lang geschluckt (anfangs mit Unterbrechung durch andere Päparate, u.a. NuvaRing, dann halbes Jahr pillenfrei, dann wieder Valette und für sieben Jahre durchgenommen) und muss sagen, das war der größte Fehler meines Lebens.
Habe damals angefangen, weil ich starke Akne hatte, vor allem auf dem Rücken, Dekolleté, im Gesicht auch aber dort weniger. Hatte immer sehr fettige, glänzende Haut und extrem starke und schmerzhafte Blutungen (die aber recht regelmäßig etwa alle 35 Tage kamen). Als dann auch die erste ernsthafte Beziehung da war, war es ein Leichtes, mit der Pille anzufangen.
Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da ich die nicht vertragen habe (Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen), wieder zurück zur Valette.
Nach knapp zwei Jahren habe ich komplett abgesetzt, aber meine Akne kam sofort zurück. Da diese extrem unansehnlich und schmerzhaft war (die Narben kann man heute noch sehen!), habe ich aus Angst wieder mit der Valette angefangen, später dann das Generikum Mayra.
Wenn ich zurück denke, hat der Haarausfall nach dem Absetzen bzw der erneuten Einnahme schon begonnen. Zu der Zeit war ich dann aber schon an der Uni und habs - mal wieder - auf den Stress geschoben. Es war auch nie sehr deutlich, der HA kam schleichend und blieb. Mit der Zeit wurden meine vollen Locken zu einem kläglichen Besen. Richtig schlimm wurde es aber erst in den letzten 2, 3 Jahren. Der HA wurde stärker, dazu kamen Schmerzen beim GV, Stimmungsschwankungen, Depressionen, ANGST und PANIKATTACKEN, Fressanfälle, Wassereinlagerungen, meine "Regel" wurde kürzer und schwächer, die Haut trocken, Zahnfleisch ging zurück, andauernd müde, schwach und lustlos, bekam Bruxismus, starke Pigmentierung im Geschicht... eigentlich hatte ich am Ende fast alles, was im Beipackzettel aufgelistet ist.
Nach knapp 8 Jahren der Qual habe ich es dann nicht länger augehalten und abgesetzt. Und da fing der Horror erst richtig an. Der HA wurde EXTREM, jede Haarwäsche hat mich über 300 Haare gekostet, man konnte meine Kopfhaut sehen und insgesamt sind 2/3 meiner Pracht verloren gegangen. Ich bekam Herzrasen und -sprünge, das war nicht mehr feierlich, bin oft nachts schweißgebadet aufgewacht. Dazu extreme Panikattacken und Angstzustände, Brust ist wieder kleiner. Auf der positiven Seite stehen: ich habe 5 kg verloren, die ich durch die Pille dazu bekommen hatte. Fühle mich körperlich irgendwie stärker und insgesamt "freier", auch wenn ich häufig noch nicht ich selbst bin.
Heute, 10 Monate nach dem Absetzen, ist noch lange nicht alles wieder im Lot. Ich habe meine Tage bisher 3 mal bekommen, ein Zyklus davon war ohne Eisprung. Die Haare fallen nach wie vor aus, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann bessert. Meine Haut wurde schlechter, was ich auch erwartet habe, aber noch nicht wieder so schlimm ist wie vor der Pille (mein Körper ist ja auch noch im Hormonchaos). Relativer Androgenüberschuss sorgt jetzt erstmal für Haarwuchs an unerwünschten Stellen (Oberlippe, zwischen den Brauen).
Ich kann kaum glauben, dass die Pille überhaupt so lange genommen habe. Sie hat solch einen Schaden angerichtet, und selbst nach 10 Monaten ohne kämpft mein Körper noch um jedes Bisschen Normalität.

Eingetragen am 03.06.2016 als Datensatz 73272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Valette für Gewichtszunahme Stimmungsschwankungen Wassereinlagerungen mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Gewichtsabnahme war kaum möglich, trotz gesundem Lebensstil und viel Bewegung. Nahm insgesamt 5 Kilo zu. Die Stimmungsschwankungen wurden von Monat zu Monat schlimmer, kurz vor Einsetzen der Periode heulte ich fast nur mehr.

Valette bei Gewichtszunahme Stimmungsschwankungen Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteGewichtszunahme Stimmungsschwankungen Wassereinlagerungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtsabnahme war kaum möglich, trotz gesundem Lebensstil und viel Bewegung. Nahm insgesamt 5 Kilo zu. Die Stimmungsschwankungen wurden von Monat zu Monat schlimmer, kurz vor Einsetzen der Periode heulte ich fast nur mehr.

Eingetragen am 22.12.2015 als Datensatz 70921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung mit Brustspannen, Wassereinlagerungen

Ich habe die Valette als meine erste Pille bekommen und muss sagen war eigentlich rund um damit zufrieden, hatte eigentlich so gut wie keine Beschwerden nur, hatte ich die letzten 2 Monate immer wieder starkes Brustziehen und meine Brüste sind in der 2. Einnahmewoche immer enorm angeschwollen, was vor allem beim Sport sehr unangenehm war. Gewichtsmäßig habe ich um die 4 kg zugenommen, aber das kann sehr wohl an meinen um eine Körbchengöße gewachsenen Brüsten liegen;) und vielleicht Wassereinlagerungen, die ja so gut wie bei jeder Pille auftreten. Von Libidoverlust keine Spur ( sogar noch mehr als vorher, wahrscheinlich weil man nicht immer erst das Kondom anlegen muss;) ) stimmungsschwankungen würde ich sagen haben sich nicht verändert. keine Zwischenblutungen kein gar nichts.. Fand sie persönlich sehr gut, und verstehe nicht wieso es nur schlechte Bewertungen über sie gibt - denn als ich sie das erste mal genommen habe hatte ich durch diese ganzen negativen Kommentare so mega Angst sie zu nehmen, aber bitte lasst euch dadurch nicht so verunsichern, denn man muss immer an den...

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Valette als meine erste Pille bekommen und muss sagen war eigentlich rund um damit zufrieden, hatte eigentlich so gut wie keine Beschwerden nur, hatte ich die letzten 2 Monate immer wieder starkes Brustziehen und meine Brüste sind in der 2. Einnahmewoche immer enorm angeschwollen, was vor allem beim Sport sehr unangenehm war. Gewichtsmäßig habe ich um die 4 kg zugenommen, aber das kann sehr wohl an meinen um eine Körbchengöße gewachsenen Brüsten liegen;) und vielleicht Wassereinlagerungen, die ja so gut wie bei jeder Pille auftreten. Von Libidoverlust keine Spur ( sogar noch mehr als vorher, wahrscheinlich weil man nicht immer erst das Kondom anlegen muss;) ) stimmungsschwankungen würde ich sagen haben sich nicht verändert. keine Zwischenblutungen kein gar nichts..
Fand sie persönlich sehr gut, und verstehe nicht wieso es nur schlechte Bewertungen über sie gibt - denn als ich sie das erste mal genommen habe hatte ich durch diese ganzen negativen Kommentare so mega Angst sie zu nehmen, aber bitte lasst euch dadurch nicht so verunsichern, denn man muss immer an den Hintergrund von den kommentaren denken, wer macht schon Bewertungen wenn alles gepasst hat? Man beschwert sich immer nur nachher wenn was nicht geklappt hat, also hier mal eine wirklich positive Erfahrung zur Valette

Eingetragen am 20.02.2015 als Datensatz 66479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Valette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen - das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Valette bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHaarausfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen

- das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Eingetragen am 03.07.2014 als Datensatz 62305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Zystenbildung, Haarausfall

Anfänglich ganz gut vertragen, nach ein paar Monaten allerdings Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Zysten und später latenter Haarausfall. Dafür einen regelmäßigen Zyklus und reine Haut.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich ganz gut vertragen, nach ein paar Monaten allerdings Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Zysten und später latenter Haarausfall.
Dafür einen regelmäßigen Zyklus und reine Haut.

Eingetragen am 13.07.2013 als Datensatz 55067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Valette für Akne mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Die Akne hat sich sehr langsam zurückgebildet. Nebenwirkungen sind nach 3-4 Monaten aufgetreten in Form von Wassereinlagerungen im Körper, extrem in den Beinen und Armen. Dadurch bedingte Gewichtszunahme bei regelmäßigem Sport bis zu 5x die Woche.

Valette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Akne hat sich sehr langsam zurückgebildet. Nebenwirkungen sind nach 3-4 Monaten aufgetreten in Form von Wassereinlagerungen im Körper, extrem in den Beinen und Armen. Dadurch bedingte Gewichtszunahme bei regelmäßigem Sport bis zu 5x die Woche.

Eingetragen am 06.03.2013 als Datensatz 51969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Besenreisser, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen

Habe die Valette nun seit 4 Jahren ohne Pause eingenommen, nach Absprache mit meinem FA. Grund dafür ist, dass ich während der 7 Tage Pillenpause schwerste Depressionen bekam und unter regelrechten Halluzinationen litt (bildete mir verschiedenste negative Dinge ein) , die unerträglich waren. Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch sehr stark: Wassereinlagerungen, Reiterhosen, Gewichtszunahme, Trägheit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, allgemeine Trägheit und Lustlosigkeit, Besenreisser, Akne, Brustschmerzen, Depressionen. Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Valette nun seit 4 Jahren ohne Pause eingenommen, nach Absprache mit meinem FA. Grund dafür ist, dass ich während der 7 Tage Pillenpause schwerste Depressionen bekam und unter regelrechten Halluzinationen litt (bildete mir verschiedenste negative Dinge ein) , die unerträglich waren.
Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch sehr stark: Wassereinlagerungen, Reiterhosen, Gewichtszunahme, Trägheit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, allgemeine Trägheit und Lustlosigkeit, Besenreisser, Akne, Brustschmerzen, Depressionen.

Habe die Pille nun endlich abgesetzt und werde auf Gynefix umsteigen.

Eingetragen am 06.07.2012 als Datensatz 45713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Valette für Darmspiegelungstliche Befruchtung mit Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Migräne, Gewichtszunahme, Übelkeit

Es traten sehr viele Nebenwirkungen seit der Einnahme der Valetta auf, Stimmungsschwankungen, Migräne, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme, Übelkeit. Das Einzige, was wirklich besser wurde, sind die Panikattacken.

Valette bei Darmspiegelungstliche Befruchtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteDarmspiegelungstliche Befruchtung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es traten sehr viele Nebenwirkungen seit der Einnahme der Valetta auf, Stimmungsschwankungen, Migräne, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme, Übelkeit. Das Einzige, was wirklich besser wurde, sind die Panikattacken.

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Valette für Zystenbildung mit Migräne, Wassereinlagerungen, Schmerzempfindlichkeit

Durch eine Zystenbildung habe ich nach Absetzten erneut Vallette eingenommen. Die Nebenwirkungen, wie Migräne, Schmerzen in den geplatzten Adern, leichte Wasseransammlungen im Körper und Berührungsempfindlichkeit am Gebärmutterhals, setzten kurz nach der Einnahme ebenfalls wieder ein.

Vallette bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValletteZystenbildung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch eine Zystenbildung habe ich nach Absetzten erneut Vallette eingenommen. Die Nebenwirkungen, wie Migräne, Schmerzen in den geplatzten Adern, leichte Wasseransammlungen im Körper und Berührungsempfindlichkeit am Gebärmutterhals, setzten kurz nach der Einnahme ebenfalls wieder ein.

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vallette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Ich bin an die Valette geraten weil meine Ärtzin diese zur Verbesserung des Hautbildes empfahl. Leider tat sich da garnichts, aber es gab reichlich Nebenwirkungen. Von Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und Appetitlosigkeit war alles dabei. Ich würde sie nicht empfehlen da sie zudem auch noch sehr teuer ist.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin an die Valette geraten weil meine Ärtzin diese zur Verbesserung des Hautbildes empfahl. Leider tat sich da garnichts, aber es gab reichlich Nebenwirkungen. Von Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und Appetitlosigkeit war alles dabei. Ich würde sie nicht empfehlen da sie zudem auch noch sehr teuer ist.

Eingetragen am 20.09.2011 als Datensatz 37647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütungsschutz mit Migräne, Unterleibskrämpfe, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Heißhungerattacken

Also, ich nehme die Valette nun seit 3 Jahren nachdem ich zuvor ein Jahr lang Cyproderm nahm und starken Haarausfall bekam. Anfangs kam ich super zurecht mit der Valette, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme. Jedoch habe ich mittlerweile wirklich viele unangenehme Folgen, vor allem um die Einnahmepause rum. Nach ca 1 1/2 Jahren fing es an, dass ich Kopfschmerzen kurz vorher bekam, mittlerweile ist es schon Migräne, die chronisch werden könnte, wie ein Arzt mir gesagt hat. Jedenfalls habe ich zudem wieder starke Unterleibskrämpfe, obwohl die Pille genau dagegen wirken sollte. Auch Zwischenblutungen sind seit 4 Monaten nichts ungewöhnliches, obwohl ich die Pille regelmäßig und zeitlich nehme. Desweiteren kommen noch starke Wasserablagerungen, schlechte Haut (die zuvor besser war), Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen (spannen und tun tierisch weh um die Menstruation rum) und Heißhungerattacken, also das Gefühl, dass ich ein Loch im Magen hab, dass sich einfach nicht füllen lässt. Natürlich kann ich nicht alles auf die Pille schieben, aber vieles wird dadurch kommen,...

Valette bei Verhütungsschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütungsschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, ich nehme die Valette nun seit 3 Jahren nachdem ich zuvor ein Jahr lang Cyproderm nahm und starken Haarausfall bekam.
Anfangs kam ich super zurecht mit der Valette, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme.
Jedoch habe ich mittlerweile wirklich viele unangenehme Folgen, vor allem um die Einnahmepause rum. Nach ca 1 1/2 Jahren fing es an, dass ich Kopfschmerzen kurz vorher bekam, mittlerweile ist es schon Migräne, die chronisch werden könnte, wie ein Arzt mir gesagt hat. Jedenfalls habe ich zudem wieder starke Unterleibskrämpfe, obwohl die Pille genau dagegen wirken sollte. Auch Zwischenblutungen sind seit 4 Monaten nichts ungewöhnliches, obwohl ich die Pille regelmäßig und zeitlich nehme.
Desweiteren kommen noch starke Wasserablagerungen, schlechte Haut (die zuvor besser war), Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen (spannen und tun tierisch weh um die Menstruation rum) und Heißhungerattacken, also das Gefühl, dass ich ein Loch im Magen hab, dass sich einfach nicht füllen lässt.
Natürlich kann ich nicht alles auf die Pille schieben, aber vieles wird dadurch kommen, vor allem die Migräneanfälle. Deswegen habe ich für mich beschlossen die Pille erst einmal ganz abzusetzen und erst wenn ich sie wirklich wieder brauche mir eine Neue verschreiben zu lassen.
Schließlich ist es ohne die tägliche Hormonzufuhr immer noch am gesündesten und schließlich hat jede Pille so ihre Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Akne, Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, häufige Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Akne wieder da. Aber sie wirkt gegen Schwangerschaft :-) Werde trotzdem auf ein anderes Präparat umsteigen.

Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, häufige Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Akne wieder da. Aber sie wirkt gegen Schwangerschaft :-) Werde trotzdem auf ein anderes Präparat umsteigen.

Eingetragen am 27.10.2009 als Datensatz 19515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Haarausfall, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Akne, Wassereinlagerungen

Habe Valette zur Verhütung und gegen Akne verschrieben bekommen. Seit längerem macht sich immer mehr sexuelles Desinteresse breit. Habe fast gar keine Lust mehr auf Sex. Auch fallen mir am Tag ca. 50 Haare aus. Bluthochdruck stellte sich ein. Bin sehr nah am Wasser gebaut. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen sind an der Tagesordnung. War mal ein sexuell aktiver Mensch, dem Depressionen o.Ä. fremd waren. Neuerdings habe ich Wassereinlagerungen. Und die Akne ist fast vollständig wieder da. Werde beim nächsten Artztbesuch die Umstellung auf ein anderes Präparat ansprechen.

Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Valette zur Verhütung und gegen Akne verschrieben bekommen. Seit längerem macht sich immer mehr sexuelles Desinteresse breit. Habe fast gar keine Lust mehr auf Sex. Auch fallen mir am Tag ca. 50 Haare aus. Bluthochdruck stellte sich ein. Bin sehr nah am Wasser gebaut. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen sind an der Tagesordnung. War mal ein sexuell aktiver Mensch, dem Depressionen o.Ä. fremd waren. Neuerdings habe ich Wassereinlagerungen. Und die Akne ist fast vollständig wieder da. Werde beim nächsten Artztbesuch die Umstellung auf ein anderes Präparat ansprechen.

Eingetragen am 27.10.2009 als Datensatz 19514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Valette für Menstruationsschmerzen mit Schuppenflechte, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Migräne, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen

seit einnahme der valette hab ich psoriasis auf dem kopf unter den haaren. ein jahr später auch im intimbereich. ich setz die pille nun ab und schaue, ob es sich bessert. außerdem hab ich oft brustspannen, unterleibschmerzen, kopfschmerzen, mirgäne, libidoverlust, gesteigerten appetit und wassereinlagerungen. gut war der zustaund der haut bzgl. hautunreinheiten.

Valette bei Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteMenstruationsschmerzen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit einnahme der valette hab ich psoriasis auf dem kopf unter den haaren. ein jahr später auch im intimbereich. ich setz die pille nun ab und schaue, ob es sich bessert. außerdem hab ich oft brustspannen, unterleibschmerzen, kopfschmerzen, mirgäne, libidoverlust, gesteigerten appetit und wassereinlagerungen.
gut war der zustaund der haut bzgl. hautunreinheiten.

Eingetragen am 06.07.2009 als Datensatz 16662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Depressionen, Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

Im Grunde ist diese Pille gut.. und bisher die, die ich am besten vertragen habe. Eine Gweichtszunahme zu Beginn der Pille ist normal und nicht Produktabhängig sondern durch die Hormone körperabhängig. Außerdem regelt sich das nach 4-6 monaten wieder.Libidoverlust konnte ich hier nicht feststellen, ganz im Gegenteil wobei ich sagen muss, dass das ebenso eine Kopf- und Partnersache ist. Zwei Nebenwirkungen musste ich aber feststellen, die relativ erheblich sind. Ich nehme die Pille seit fast 2 Jahren und muss sagen, dass immer nach 14 Tagen nach der Einnahmepause Depressionen auftauchen.. Ich denke das ist hormonell, hatte ich aber so vorher noch nicht. Außerdem habe ich ab 1 Woche nach der Pillenpause Schmerzen vor allem in der rechten Brust. Ich denke es sind Wassereinlagerungen. Dies tritt regelmäßig auf.

Valette bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Grunde ist diese Pille gut.. und bisher die, die ich am besten vertragen habe. Eine Gweichtszunahme zu Beginn der Pille ist normal und nicht Produktabhängig sondern durch die Hormone körperabhängig. Außerdem regelt sich das nach 4-6 monaten wieder.Libidoverlust konnte ich hier nicht feststellen, ganz im Gegenteil wobei ich sagen muss, dass das ebenso eine Kopf- und Partnersache ist. Zwei Nebenwirkungen musste ich aber feststellen, die relativ erheblich sind. Ich nehme die Pille seit fast 2 Jahren und muss sagen, dass immer nach 14 Tagen nach der Einnahmepause Depressionen auftauchen.. Ich denke das ist hormonell, hatte ich aber so vorher noch nicht. Außerdem habe ich ab 1 Woche nach der Pillenpause Schmerzen vor allem in der rechten Brust. Ich denke es sind Wassereinlagerungen. Dies tritt regelmäßig auf.

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Akne, Haarausfall, Brustspannungen

Valette war meine dritte Pille. Schon im ersten Streifen hatte ich Nebenwirkungen, die nach drei Streifen schon wieder zu einem Wechsel führten Beschwerden: Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannen, Akne, Haarausfall

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Valette war meine dritte Pille. Schon im ersten Streifen hatte ich Nebenwirkungen, die nach drei Streifen schon wieder zu einem Wechsel führten

Beschwerden:
Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannen, Akne, Haarausfall

Eingetragen am 15.02.2009 als Datensatz 13303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen, Menorrhagien

Nach 5 Jahren problemloser Einnahme habe ich seltsame Monatsblutungen, Libido-tod, Brustwarzenschmerzen und depressive Stimmungen bekommen. Habe auf NuvaRing gewechselt. Nach 3 Wochen direkt nach dem Entfernen des Ringes zwecks MensPause das Gefühl der Blasenentzündung, das bis zur Blutung anhielt. Zudem extreme Wasserablagerungen im Oberscenkelbereich und ziemlich starke Blutung (im Vergleich zu Pille). Bin grade am Überlegen, ob ich den weiteren Ring einsetzen will - 3 habe ich ja gekauft und die sind nicht grade billig.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Jahren problemloser Einnahme habe ich seltsame Monatsblutungen, Libido-tod, Brustwarzenschmerzen und depressive Stimmungen bekommen.
Habe auf NuvaRing gewechselt. Nach 3 Wochen direkt nach dem Entfernen des Ringes zwecks MensPause das Gefühl der Blasenentzündung, das bis zur Blutung anhielt. Zudem extreme Wasserablagerungen im Oberscenkelbereich und ziemlich starke Blutung (im Vergleich zu Pille).
Bin grade am Überlegen, ob ich den weiteren Ring einsetzen will - 3 habe ich ja gekauft und die sind nicht grade billig.

Eingetragen am 19.11.2008 als Datensatz 11372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Haarausfall, Blasenentzündung, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Wassereinlagerungen

starte Migräne, starker Haarausfall, chronische Blasenentzündung, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, ödeme

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starte Migräne, starker Haarausfall, chronische Blasenentzündung, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, ödeme

Eingetragen am 05.11.2008 als Datensatz 11058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Valette für Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall

ständige Müdigkeit, Gewichtszunahme (innerhalb von 9 Monaten 5 kg), Wassereinlagerungen in den Beinen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall. Die Nebenwirkungen beeinträchtigen meinen Alltag und mein Wohlbefinden so nachhaltig negativ, daß ich mich über die Wirkungen (meine Haut ist super, Periode kommt regelmässig und ist fast schmerzfrei) garnicht richtig freuen kann. Besonders die zweite Zyklushälfte ist der pure Horror. Ich werde sie absetzen.

Valette bei Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständige Müdigkeit, Gewichtszunahme (innerhalb von 9 Monaten 5 kg), Wassereinlagerungen in den Beinen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall. Die Nebenwirkungen beeinträchtigen meinen Alltag und mein Wohlbefinden so nachhaltig negativ, daß ich mich über die Wirkungen (meine Haut ist super, Periode kommt regelmässig und ist fast schmerzfrei) garnicht richtig freuen kann. Besonders die zweite Zyklushälfte ist der pure Horror. Ich werde sie absetzen.

Eingetragen am 15.10.2008 als Datensatz 10697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Heißhunger, Übelkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen, Wassereinlagerungen, Pilzinfektion, Haarausfall

Nachdem mein Sohn auf der Welt war, wollte ich wieder mit der Pille verhüten. Da ich ohne Pille sehr starke Akne bekomme, hat mir die Frauenärztin die Valette empfohlen. Meine Akne ist zwar verschwunden und der unerwünschte Haarwuchs ist auch eingedämmt, ein paar Pickel bekomme ich allerdings ab und an doch mal, aber damit kann ich leben. Hier mal aufgelistet, wie die Valette von mir vertragen wird: - vor der Menstruation massive Kopfschmerzen - Zwischenblutungen vor der Menstruation - Heißhungerattacken, daher Einnahme abends - Übelkeit nach Einnahme, daher Nachts schlecht schlafen - Libidoverlust! - bekomme durch Solarium schlimme Pigmentflecken - Wassereinlagerung vor der Menstruation - seit Anfang der Einnahme schon 3x Pilzinfektion - und die Haare fallen mir aus!

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem mein Sohn auf der Welt war, wollte ich wieder mit der Pille verhüten.
Da ich ohne Pille sehr starke Akne bekomme, hat mir die Frauenärztin die Valette empfohlen. Meine Akne ist zwar verschwunden und der unerwünschte Haarwuchs ist auch eingedämmt, ein paar Pickel bekomme ich allerdings ab und an doch mal, aber damit kann ich leben. Hier mal aufgelistet, wie die Valette von mir vertragen wird:

- vor der Menstruation massive Kopfschmerzen
- Zwischenblutungen vor der Menstruation
- Heißhungerattacken, daher Einnahme abends
- Übelkeit nach Einnahme, daher Nachts schlecht schlafen
- Libidoverlust!
- bekomme durch Solarium schlimme Pigmentflecken
- Wassereinlagerung vor der Menstruation
- seit Anfang der Einnahme schon 3x Pilzinfektion
- und die Haare fallen mir aus!

Eingetragen am 25.09.2008 als Datensatz 10333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2008
mehr
Mehr für Ödeme bei Valette

[]