Ödeme bei Zoladex

Nebenwirkung Ödeme bei Medikament Zoladex

Insgesamt haben wir 109 Einträge zu Zoladex. Bei 11% ist Ödeme aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Ödeme bei Zoladex.

Wo kann man Zoladex kaufen?

Zoladex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zoladex wurde von Patienten, die Ödeme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoladex wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Ödeme auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ödeme bei Zoladex:

Zoladex für Mamma Ca mit Hitzewallungen, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Sehschwäche, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen Kombi Zoladex/Nolvadex/Zometa: Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Trockenheit der Haut, Sehkraft schlechter, Depressionen, Gelenkschmerzen, Ödeme Die Nebenwirkungen am Anfang viel schlimmer, extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit jetzt nach 2,5 Jahren etwas besser, gehe 1x im Monat zum Homöopathen, das hilft!!! Sport in Maßen auch. ansonsten: Durchhalten, alles wird gut!!

Zoladex bei Mamma Ca

ZoladexMamma Ca-

ansonsten: Durchhalten, alles wird gut!!

Eingetragen am 03.10.2011

Zoladex für Brustkrebs, Depressionen, Schlafstörungen, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Darmbeschwerden, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich meine Psyche. Heute nehme ich abends 5 mg Mirtazapin, bei Bedarf 10 mg und morgens 5 mg Cipralex, bei Bedarf 10 mg. Ich kann das derzeit gut selbst steuern. Die Nebenwirkungen hielten sich - im Gegensatz zu dem, was ich im Portal las - in Grenzen. Die anfängliche starke Müdigkeit und Benommenheit, ließ sukzessive nach und nicht mehr ständig vorhanden. Die ab und an aufkommende Übelkeit kann ich mit Iberogast-Tropfen und die Darmprobleme mit Flosamen lindern. Mirtazapin führt zu leichter Wassereinlagerung und ich habe leider 10 kg zugenommen und bekomme vornehmlich abends regelrechte Essattacken. Aber im Verhältnis zum Nutzen ist dies tolerierbar. Meine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arimidex und Zoladex nehme ich unter dem entsprechenden Medikament auf. Allen Betroffenen wünsche ich...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Arimidex bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

CipralexDepressionen, Angststörungen-
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen-
ArimidexBrustkrebs-
ZoladexBrustkrebs-

Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht!

Cipralex
Mirtazapin
Arimidex

Escitalopram, Mirtazapin, Anastrozol, Goserelin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2011

Zoladex für Nasenatmungsbehinderung, Keine Angabe mit Wassereinlagerungen

Nach 3 Monten Casodex 50mg und Soladex 3.6 Mg ging der PSA-Wert von 57.5 auf 1,75 zurueck. Dies aber nur weil ich taeglich L-Lysine 1000 mg einnehme. L-Lysine 1000 mg stabiliesiert das Immun System Einziger Nachteil von Casodex und Soladex, Wasser in den Beinen. MfG. Herbert

Casodex (Bicalutamid) bei Keine Angabe; Soladex bei Nasenatmungsbehinderung

Casodex (Bicalutamid)Keine Angabe3 Monate
SoladexNasenatmungsbehinderung3 Monate

Dies aber nur weil ich taeglich L-Lysine 1000 mg einnehme.
L-Lysine 1000 mg stabiliesiert das Immun System

Einziger Nachteil von Casodex und Soladex, Wasser in den Beinen.

MfG.

Herbert

Casodex (Bicalutamid)
Soladex

Bicalutamid, Goserelin

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2010

Zoladex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Schwindel

Mein Körper wiegt scheinbar 1 Tonne, in der Bewegung bin ich vor allem morgens stark eingeschränkt durch Rost, nach langen nächtlichen Spaziergängen, denn schlafen kann ich erstaunlicherweise überhaupt nicht mehr, bis auf ca. zweimal täglich. Da falle ich in eine Schlafphase von ziemlich genau 1,5 Stunden (meist gegen 5 Uhr und nochmals irgendwann im Laufe des Tages). Schon alleine infolgedessen bin ich völlig erschöpft. Mein Herz drückt, stockt, sticht und rumpelt wild, vor allem bei Anstrengung geht mir die Luft aus. In mir befindet sich extrem viel warmes Wasser, das immer in die Gliedmaßen fließt, die gerade nach unten hängen. Also werden die Finger und Beine dick, heiß und unbeweglich. Erleichterung bringt ein Bad in Eiswasser. Beim kleinsten Anlass kommen mir die Tränen. Hin und wieder wird mir schwindelig und ich habe Angst das Bewusstsein zu verlieren. Zoladex sollte ich bekommen, da nur das Tamoxifen bei mir überhaupt keine mess- und spürbare Wirkung zeigte, außer das Wachsen von großen Zysten. Hatte vorher eine Chemotherapie, mit üblicher Begleitmedikamentierung.

Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs2 Jahre
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2009

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke - Augenschleimhaut brennt, gerötet - rissige, trockene Haut - öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz - Muskelkrämpfe - starke Müdigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

, , , , , , , , , , , , ,

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Zoladex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Gelenk- und Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Monate
ZoladexBrustkrebs2 Monate

Gelenk- und Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.12.2008

Zoladex für Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Empfindungsstörungen

Zoladex bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

ZoladexMammakarzinom3 Jahre
TamoxifenMammakarzinom4 Jahre

Hallo, ich bin inzwischen fast am Ende meiner Therapie und kann es kaum erwarten, Tamoxifen endlich abzusetzen!!Ich hatte seit meiner Erkrankung vor 4 1/2 Jahren kein Rezidiv, insofern haben die Medikamente wohl gut angeschlagen!Allerdings habe ich während der Chemotherapie schon begleitend Kortison bekommen ( hatte TAC Schema) und habe davon zugenommen und unter Zoladex und Tamoxifen weiter zugenommen, insgesamt 18 kg. Nach dem Absetzen von Zoladex konnte ich 8 kg wieder abnehmen. Hatte während der Einnahme beider Medikamente starke Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen und Probleme mit den Augen(unscharfes Sehen).Hatte im ersten Jahr der Therapie auch sehr starke Hitzewallungen, die haben sich dann allerdings gelegt. Außerdem sind die Schleimhäute sehr trocken. Jetzt nehme ich nur noch Tamoxifen, habe zeitweise noch Knochenschmerzen, die Wassereinlagerungen sind weniger geworden, allerdings habe ich immer noch Probleme mit den Augen(war schon beim Arzt, der kann nichts feststellen) und habe auch hin und wieder ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen.Des Weiteren haben sich nach dem Absetzen von Zoladex mehrfach Zysten an den Eierstöcken gebildet, die operativ entfernt werden mussten. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und eigentlich sehen mir weder die Gewichtszunahme noch die ganzen Wehwehchen ähnlich. Da ich noch sehr jung bin, hoffe ich, dass die Symptome im Jahre 2009 alle verschwinden, denn dann bin ich frei von Medikamenten!! Werde dann nochmal berichten, wie es mir geht! Allen anderen kann ich nur raten: durchhalten!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2008

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Wassereinlagerungen

Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs10 Monate
TamoxifenBrustkrebs10 Monate

Hallo, ich bekomme seit 10 Monaten das Zoladeximplantat gespritzt und nehme seitdem auch Tamoxifen. Seit der Zeit habe ich mit heftigen Hitzewallungen (mind. 1 x stündlich eine - auch nachts) zu kämpfen. Außerdem habe ich in dieser Zeit 5 kg zugenommen, obwohl ich sehr viel Sport treibe (mind. 4 x die Woche). Seit ca. 3 Wochen habe ich ein taubes Gefühl im rechten Daumen, Zeige- und Mittelfinger. War schon zum Neurologen, um die Nervenbahnen durchmessen zu lassen, wobei das Karpaltunnelsyndrom festgestellt wurde. Da ich aber auch Wassereinlagerungen im gesamten Körper habe, geht man jetzt davon aus, dass der Nerv durch die Ödeme \"eingeklemmt\" ist. Jetzt mache ich eine Entwässerungskur und hoffe, dass sich das mit dem Taubheitsgefühl bald legen wird. War auch schon zur Kontrolle beim Augenarzt. Die Augen sind Gott sei Dank noch in Ordnug, muss es aber halbjährlich kontrollieren lassen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Ich habe weder Knochen- noch Gelenkschmerzen, keine Depressionen und Stimmungsschwankungen und hoffe, dass das auch so bleiben wird. Schließlich habe ich noch einige Monate bzw. Jahre Antihormontherapie vor mir.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2008

Zoladex für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom9 Monate
ZoladexMammakarzinom9 Monate

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2008

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Ödeme, Libidoverlust, Depressionen, Genitalherpes

direkt nach der Applikation: Trägheit; ab dem 4. Tag nach der Applikation: stündliche Hitzewallungen (auch nachts!)- über den kompletten Behandlungszeitraum hinweg; wg. den Hitzewallungen -> Schlafstörungen; 10 kg Gewichtszunahme wg. Wassereinlagerung; absoluter Libodoverlust; extreme Trockenheit im Schambereich, welches sehr schmerzhaft war; ab dem 4. Monat Beginn mit depressiven Verstimmungen, welche sich zu einer safitgen Depression verschlechtert haben und bis 6 Monate nach dem Absetzen der Therapie angehalten haben; im 5. Monat (während der Therapie) ist schließlich noch ein Genital-Herpes ausgebrochen, welches ich persönlich eindeutig den Zoladex-Umständen zuweise. Hatte NIE zuvor und auch niemehr danach mit Herpes zu tun (seitdem sind 2 Jahre vergangen!) Während der Therapie war ich nicht mehr ich selbst. Ich war ein ganz anderer Mensch. Kam mit meinem Körper nicht mehr zurecht, weil Dinge in meinem Körper passierten, die Frau einfach nicht mit Mitte 20 verstehen kann... und die einem Angst vor den "echten" Wechseljahren machen!!! Es war die schlimmste Zeit in meinem...

Zoladex bei Endometriose

ZoladexEndometriose6 Monate

Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben und möchte dies nie wieder durchmachen! Habe nach der Behandlung den Arzt wegen Vertrauensbruch gewechselt. Bei meinem neuen Arzt mußte ich erfahren, daß die Behandlung seit 5-8 Jahren VERALTET ist!!!

Also liebe Endometriose-Opfer: Finger weg davon! Es gibt gute Pillen speziell gegen Endometriose und auch alternative Möglichkeiten!!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2007

Zoladex für Endometriose mit Ödeme, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme

wassereinlagereungen, schlafstörunge, hitzewallungen, gewichtszunahme 4 kg

Zoladex depotspritze bei Endometriose

Zoladex depotspritzeEndometriose28 Tage

wassereinlagereungen, schlafstörunge, hitzewallungen, gewichtszunahme 4 kg

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2007

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Ödeme, Schlafstörungen, Depressionen, Juckreiz

Hitzewallungen, Gewichtszunahme ( 7 Kg,trotz sofortiger Ernährungsumstellung und viel Bewegung, Pat.ist Berufstänzerin!),Wasseransammlungen im Körper, besonders im Gesicht,Schlafstörungen,Schwitzen,depressive Verstimmung, Empfindlichkeit der Schneidezähne durch den Hormonmangel, Hautjuckreitz

Zoladex bei Brustkrebs; Ebefen bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs24 Monate