Übelkeit bei Abilify

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 498 Einträge zu Abilify. Bei 6% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Abilify.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1925,87

Wo kann man Abilify kaufen?

Abilify wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Abilify:

Abilify für schizophrenie mit Übelkeit, Schwitzen, Blasenschwäche

Ich habe in der Vitos Klinik das erste mal abilify maintena bekommen Grund war schizophrenie war schon lange mehr oder wenig erfolgreich in Behandlung deswegen seitdem ging es mir psychisch immer besser keine blickkrämpfe mehr nur hatte ich ab und zu mal Übelkeit und hatte auch eine Harnwegs Infektion wo ich mir nicht sicher bin ob das die Hygiene der Psychiatrie war. Danach ca 4Monate später wurde ich schwanger habe ein gesundes Kind geboren das ich auch immer noch bei mir lebt jedenfalls hab ich bis heute die Übelkeit zwar nicht allzu schlimm muss aber manchmal morgens noch brechen dazu kommt mittlere böaseschwäche vielleicht sogar Inkontinenz und übermäßiges schwitzen seit ein paar Wochen psychisch geht es mir sehr gut mit abilfy schizophrenie und blickkrämpfe sind sehr gut im Griff

Abilify bei schizophrenie

Abilifyschizophrenie2 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 27.08.2023

Abilify für Psychose, bipolare Störung mit Suizidgedanken, Übelkeit, Schwindel

Starke Verzweiflung und Suizidgedanken. Meine depressive Episode verschlechterte sich sehr.

Abilify bei Psychose, bipolare Störung

AbilifyPsychose, bipolare Störung50 Tage

Eingetragen am 16.04.2016

Abilify für Psychose mit Schwindel, Übelkeit, Sehschwäche, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich (weiblich) habe mit 50 Jahren erstmals eine Psychose bekommen. Wurde in der Psychiatrie mit 20mg Abilify und 300mg Orfiril long und 4 mg Tavor zugedröhnt. Leider wurde das Abilify nicht langsam aufdosiert, sondern ersten Tag 10mg, nächsten Tag 15 mg, nächsten Tag 20mg. Sofort setzten alle bekannten Nebenwirkungen auf: Übelkeit, Schwindel, verschwommenes Sehen und schwerste Kopfschmerzen. Nach knapp 5 Wochen Einnahmedauer - inzwischen wieder aus der Psychiatrie entlassen - stürzte ich durch medikamentenbedingten Schwindel so schwer, dass ich Abilify eigenmächtig komplett absetzte. Eine Woche nach Absetzen setzten bei mir Faszikulationen (= unbeabsichtigte Muskelzuckungen) am ganzen Körper ein. Diese Muskelzuckungen sind chronisch und irreversibel, sie dauern seit anderthalb Jahren an. Abilify halte ich für nicht psychiatrisch vorbehandelte Patienten meines Alters für hochgradig gefährlich! Mich haben die Psychiater nicht im Voraus über die Nebenwirkungen aufgeklär und das, obwohl ich freiwillig dort war.

AbilifyPsychose5 Monate

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.01.2016

Abilify für Psychose mit Unruhe, Übelkeit

Ich habe sehr starke Schlafstörungen. Schlafe maximal 1-2 Stunden pro Nacht. Außerdem habe ich innere Unruhe und Übelkeit.

AbilifyPsychose1 Wochen

Eingetragen am 30.08.2015

Abilify für Depression, Ängste mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen

Ich habe Abilify 5mg morgens eingenommen, zusätzlich nehme ich 100mg Seroquel am Abend. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen (Flackern). Da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer wurden, habe ich das Medikament nach kurzer Zeit abgesetzt.

Abilify bei Depression, Ängste

AbilifyDepression, Ängste3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 24.02.2015

Abilify für bipolare Störung mit Übelkeit

Nebenwirkungen nach zwei Tagen einnahme: Übelkeit. Positive Nebenwirkung: habe seit 2006 ca. 40 kg zugenommen. Nach zwei Tagen Einnahme von Abilify sind zwei Kilo weg. Werde weiter berichten. Wer also mit Gewichtszunahme zu kämpfen hat, sollte mal mit seinem Arzt bzw. Ärztin über die Einnahme von Abilify reden. Nehme täglich Vitamin Tabletten ein, damit dem Körper nichts fehlt.

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Tage

Nebenwirkungen nach zwei Tagen einnahme: Übelkeit.
Positive Nebenwirkung: habe seit 2006 ca. 40 kg zugenommen.
Nach zwei Tagen Einnahme von Abilify sind zwei Kilo weg.
Werde weiter berichten.
Wer also mit Gewichtszunahme zu kämpfen hat, sollte mal mit
seinem Arzt bzw. Ärztin über die Einnahme von Abilify reden.
Nehme täglich Vitamin Tabletten ein, damit dem Körper nichts
fehlt.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.07.2014

Abilify für Depression mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit

Hallo Ich habe ABILIFY von meinem Psychiater verschrieben bekommen, um meine Depressionen in den Griff zu kriegen, die immer schlimmer wurden. Zuvor habe ich bereits 1 Jahr lang CYMBALTA (120 mg) und MIRTAZAPIN (45 mg) eingenommen, was jedoch nicht genügend war. Zu beiden Medikamenten nehme ich seit 10 Tagen ABILIFY dazu. Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen bei mir in den ersten Tagen der Einnahme sehr schlimm waren. Die ersten 2 Tage hatte ich Kopfschmerzen, die aber auszuhalten waren. Am 3. und 4. Tag sind die Kopfschmerzen weggegangen, es kam dafür starke Übelkeit dazu. Ich musste mich zusammenreißen, um nicht zu erbrechen. Am 4. und 5. Tag ist die Übelkeit verschwunden und wurde durch starkes Schwitzen ersetzt. Seit dem 6. Tag fühle ich mich sehr gut und auch meine Stimmung hat sich deutlich verbessert, was mich und meine Mitmenschen sehr freut. Im Großen und Ganzen ist ABILIFY also sehr zu empfehlen. Hier ein Tipp gegen die Nebenwirkungen: Bei starker Übelkeit helfen spezielle Kaugummis aus der Apotheke, die EXTRAPEP heißen und um die 8 Euro kosten. Helfen...

AbilifyDepression10 Tage

Hallo

Hier ein Tipp gegen die Nebenwirkungen:
Bei starker Übelkeit helfen spezielle Kaugummis aus der Apotheke, die EXTRAPEP heißen und um die 8 Euro kosten. Helfen sofort!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht helfen.

Lieber Gruß,
Verena

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2013

Abilify für Borderline mit Schmierblutungen, Amenorrhoe, Zungenschwellung, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme

Abilify wurde mir in der Klinik, nach Unverträglichkeit gegen Lamotrigin verschrieben. Die Behandlung erfolgt wegen einer Borderlinestörung. In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte Zungenschwellung/Zungenlähmung, Müdigkeit und leichte Übelkeit, Vergesslichkeit. Mir geht es mit dem Medikament besser, ins Besondere bin ich froh keine Panikanfälle mehr wegen meiner Verlustängste zu haben und auf Grund der gedämpften Hirnnervenaktivität überlegter Handeln zu können.

Abilify bei Borderline

AbilifyBorderline6 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Abilify für Depression und Psychose mit Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Mit Abylify habe ich nur Übelkeit (dagegen trinke ich Wasser oder Esse etwa). Durchschlafen unmögich, wache alle 2 Stunden auf. Kann aber oft wieder einschlafen. Schlafdauer insgesamt etwa 5 Stunden. Kopfschmerzen (dagegen trinke ich Kaffe (hilft meißt). Gewichtszunahme 15 kg. Abnehmen sehr schwierig. Immer Heißhunger. Ansonsten ist Abilify nur zu empfehlen. Man bleibt stabil und kann normal Leben.

Abilify bei Depression und Psychose

AbilifyDepression und Psychose4 Jahre

Mit Abylify habe ich nur Übelkeit (dagegen trinke ich Wasser oder Esse etwa).
Schlafdauer insgesamt etwa 5 Stunden.
Kopfschmerzen (dagegen trinke ich Kaffe (hilft meißt).
Gewichtszunahme 15 kg. Abnehmen sehr schwierig. Immer Heißhunger.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2013

Abilify für Psychose mit Unruhe, Libidosteigerung, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit

Innere Unruhe- Kribblig- gesteigerte Sexualität-unkonzentriertheit- Übelkeit- wallungen

AbilifyPsychose27 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Abilify für Psychose mit Benommenheit, Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Habe versucht, auf nur 5 mg Abilify von Zeldox 30 mg umzustellen. Am zweiten Tag starke Benommenheit und Ruhelosigkeit. Die Umstellung musste aufgrund starker Nebenwirkungen abgebrochen werden. Zwar wurde mir erzählt, dass die Nebenwirkungen meist nach längerer Zeit der Einnahme nachlassen. Aber die fünf Tage mit Abilify waren eine Qual.

AbilifyPsychose5 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2012

Abilify für Psychose mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich hatte vor einem Jahr eine Psychose und wurde mit Risperidon behandelt... nicht nur dass ich davon unglaublich zugenommen habe, war die Lebensquallität auch vollkommen verschwunden... Jetzt nehme ich Abilify und kann mich wieder vollkommen uneingeschränkt bewegen, denken, fühlen, bis auf die Ängste, was ja gut ist... und mir geht es allgemein besser, mein Sozialverhalten hat sich auffallend gebessert. Am Anfang hatte ich Kopfschmerzen und konnte nicht schlafen, dann habe ich das Medikament auf morgens eingestellt, jetzt klappt es besser... Außerdem war mir ca. 1 Woche lang übel, aber auch das ist vorbei. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und kann Abilify nur empfehlen... allerdings ist die Behandlung vermutlich nicht bei akuter Psychose möglich, da es eine leichtere Wirkung hat als andere Neuroleptika, aber wenn ihr schon eine Weile in Behandlung seit und mit Eurer Lebensquallität genauso unzufrieden, versucht es doch mal, mir hat es sehr geholfen.

AbilifyPsychose3 Wochen

Außerdem war mir ca. 1 Woche lang übel, aber auch das ist vorbei.

Eingetragen am 18.04.2012

Abilify für Depression mit Übelkeit

Habe mit Abilify sehr gute Erfahrung gemacht. Gut verträglich bis auf die Übelkeit, dagegen hilft nur zur Tabletten-Einnahme etwas Essen, dann verschwindet die Übel- keit. Es hilft auch, wenn man reichlich Wasser dazu trinkt.

AbilifyDepression4 Jahre

Habe mit Abilify sehr gute Erfahrung gemacht.
keit. Es hilft auch, wenn man reichlich Wasser dazu trinkt.

Eingetragen am 11.03.2012

Abilify für Psychose mit Übelkeit

Abilify sorgt für mehr Antrieb. Ich hatte als Nebenwirkung starke Übelkeit.

AbilifyPsychose2 Monate

Abilify sorgt für mehr Antrieb.

Ich hatte als Nebenwirkung starke Übelkeit.

Eingetragen am 25.01.2012

Abilify für Depression mit Übelkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Erbrechen

Eine Katastrophe, eines der schlechtesten Medikamente welches ich je eingenommen habe. Starke Übelkeit nach Einnahme, zittern, Schweissausbrüche, starkem Brechreiz, das Gefühl "Neben" vor sich zu haben. Ich warne davor, ich hatte einen Zusammenbruch in einer Apotheke, ich konnte nicht mehr! Ich bin froh weg davon zu sein, und lasse mich nun von einem Naturheilpraktiker behandeln, ich habe das Vertrauen in die meiste Schulmedizin komplett verloren (noch andere Medikamente versucht), aber dieses Medikament war die Kröhnung aller, mir gings richtig schlecht nach Einnahme dieses Medikamentes, wirklich ziemlich, ziemlich schlecht. Ich rate davon ab, wenn Schulmedizin dann auf Alternativen umsteigen (zwar auch Chemie), aber habe z.B beim Medikament Seroquel die besseren Erfahrungen gesammelt. (Obwohl ich heute überhaupt keine Tabletten mehr anrühre und mich nur noch Komplementärmedizinisch behandeln lasse...)

AbilifyDepression7 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2011

Abilify für bipolare Störung, Borderline-Störung mit Nervosität, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Schwindel

Damit ich endlich mal abnehmen kann und nicht mehr so müde bin (durch Seroquel), wollten mein Arzt und ich, mich auch Abilify umstellen. Sero also runter schrauben, Abilify einschleichen. Eine Woche lang mit 5 mg danach mit 10 mg. Vorgestern nun, habe ich es abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren einfach nicht mehr auszuhalten. Ich wurde tierisch nervös musste Arme und Beine ständig in Bewegung halten, konnte nicht mehr schlafen. Meine Muskeln, besonders im Hals-Kiefer-Bereich wurden tierisch steif und verursachten starken Schmerzen. Mir wurde Übel und Schwindelig, außerdem fing ich an zu zittern. Das war so schlimm, dass ich jetzt über die Feiertage in die Notaufnahme gefahren bin und mit Tavor zugedröhnt wurde (half wenigstens). Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Abilify bei bipolare Störung, Borderline-Störung

Abilifybipolare Störung, Borderline-Störung14 Tage

Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2011

Abilify für Schizo-Affektive Störung mit Übelkeit

Habe eigentlich keine großen Nebenwirkungen. Das Abilify aktiviert mich etwas, was ich begrüße im Vergleich zu anderen Neuroleptika. Die ersten Tage war mir übel, doch das ist vergangen.

Abilify bei Schizo-Affektive Störung

AbilifySchizo-Affektive Störung1 Monate

Eingetragen am 07.06.2011

Abilify für wahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, innere Unruhe, Gewichtsverlust

Ich habe ca. 4 Wochen lang Abilify genommen, langsam gesteigert auf 15mg täglich. Eine Besserung der Symptome trat nicht ein, dafür aber unangenehme Nebenwirkungen. Es bagann mit Übelkeit und Durchfall, steigerte sich dann bis zum Erbrechen nach fast jeder Mahlzeit und es kam bei mir zu starker innerer Unruhe. Einziger Vorteil war der Gewichtsverlust von 3kg, was aber wohl am Erbrechen liegt. Ich habe Abilify selbstständig abgesetzt, wozu ich aber keinem rate, und bis auf die Unruhe sind jetzt nach einer Woche noch alle Nebenwirkungen vorhanden. Ich habe keinen Appetit und wenn ich doch etwas zu Essen in mich reinzwänge, kommt es auf umgekehrtem Wege fast umgehend wieder heraus. Daher kann ich persönlich Abilify nicht empfehlen!

Abilify bei wahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen

Abilifywahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen-

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.01.2011

Abilify für Psychose mit Übelkeit, Kreislaufstörungen, Brustschmerzen, Pulssteigerung, Denkstörungen, Gelenkschmerzen, Leistungsabfall, Muskelkrämpfe, Schlundkrämpfe, Versteifung der Halsmuskulatur, Gewichtsabnahme

Am Begin Übelkeit Kreislaufprobleme Herzschmerzen schneller Puls Kognitive Probleme bei weiterer Einnahme Gelenkschmerzen Herzschmerzen Kreislauf bricht des öfteren zusammen schneller Puls Leisungsfähigkeit stark eingeschränkt Verkrampfungen besonders im Schlundbereich Halsbereich Schluckbeschwerden die bei Belastung (mental - körperlich) stärker werden versteifungen das einzige positive für mich ist die Gewichtsabnahme innerhalb 4 wochen um 10kg ansonsten nichts für mich! kehre wieder zu zyprexa zurück was auch gefährliche nebenwirkungen hat aber für mich das besserer Medikament ist

AbilifyPsychose30 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2010

Abilify für Depressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen, Denkstörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern

Wow,kann ich nur sagen. Sehr krasse Nebenwirkungen. Drei Wochen, nehme ich Abilify, morgens 5mg. Morgens, nach etwa 15 min. nach der Einnahme, Übelkeit mit Würgreiz. Zur Zeit , zwinge ich mir das Essen rein, weil ich quasi kein Appetit habe. Unruhe, Angst, Depressionen und Schlaflosigkeit werden verstärkt! Leichtes Zittern tritt auf. Einfach gesagt, Krise Mir wurde gesagt, das Neuroleptika, eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, bis diese effektiv wirken. Ich frage mich, wie lange noch ?

Abilify bei Depressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen, Denkstörungen

AbilifyDepressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen, Denkstörungen3 Wochen

Wow,kann ich nur sagen. Sehr krasse Nebenwirkungen.
Drei Wochen, nehme ich Abilify, morgens 5mg.

Morgens, nach etwa 15 min. nach der Einnahme, Übelkeit mit Würgreiz.

Zur Zeit , zwinge ich mir das Essen rein, weil ich quasi kein Appetit habe.
Unruhe, Angst, Depressionen und Schlaflosigkeit werden verstärkt!
Leichtes Zittern tritt auf.
Einfach gesagt, Krise

Ich frage mich, wie lange noch ?

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2010