Übelkeit bei Aciclovir

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Aciclovir

Insgesamt haben wir 145 Einträge zu Aciclovir. Bei 9% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Aciclovir.

Wo kann man Aciclovir kaufen?

Aciclovir ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aciclovir wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aciclovir wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Aciclovir:

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, hoher Blutdruck, depressive Stimmung

Ich habe Gürtelrose erst ohne Schmerzen. Ausschlag am Rücken rechts - tauchte im Urlaub auf. Bin erst eine Woche später zum Arzt auf Anraten einer Kollegin hin, ich dachte nicht an Gürtelrose. Der Arzt hat eine Salbe verschrieben, die habe ich aufgetragen - mehr nicht, ich hatte ja keine Schmerzen. Zunehmend trat starke Müdigkeit auf- ich war mittlerweile Arbeiten - und die Stelle am Rücken tat auch weh - bei Berührung. Also verschrieb der Arzt doch Anciclovir damit ich keine Folgeschäden davontragen. Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe...

AciclovirGürtelrose7 Tage

Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe ich noch die Gürtelrose auf dem Rücken. Hoffnungslosigkeit, Herzrasen und eine ständige Unruhe bestimmen jetzt meinen Alltag, dazu kommt noch hoher Blutdruck. Kardiologin, wie Hausarzt empfehlen mir Gesprächstherapie und Antidepressiva (noch mehr Chemie)- keiner kommt darauf, dass es von der Medikation stammen könnte. Wie lange bleibt das Medikament im Körper? Was für Schäden hat es angerichtet und wie kann ich diese beheben? Ich bin nicht mehr ich selbst und deswegen unglaublich verzweifelt.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.11.2023

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfschmerzen.

Aufgrund von Gürtelrose Ausschlag am Bauch und gleichzeitigen Nervenschmerzen am Bauch / Rücken soll ich Aciclo Basic 400 mg, alle 4 Stunden für 7 Tage einnehmen. Ich bin nun bei Tag 6. Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück. Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg. Was noch leicht da ist ist ein Juckreiz am Auschlag. Dagegen nehme ich ab und zu Aloe Vera Gel. Nebenwirkungen sind nicht so toll aber auszuhalten. Täglich : Starker Harndrang ab und zu Durchfall , Kopfschmerzen Übelkeit / Unwohlsein / Müdigkeit Nebenwirkungen sind nicht durchgehend da sondern kommen ab und zu. Es ist auszuhalten. Ich fühle mich lieber 7 Tage wie bei einer leichten Magen Darm Grippe, als solche Nervenschmerzen zu haben die bei jeder Berührung schmerzen. Mittlerweile bin ich glücklich dass ich dass Medikament genommen habe. Schlucken konnt ich die Tabletten leider nur halb aufgelöst im Mund mit Cola. Soll aber wohl nicht schlimm sein wenn aufgelöst. Es hilft trotzdem !

AciclovirGürtelrose6 Tage

Ich bin nun bei Tag 6.
Ausschlag geht seit Tag 4 deutlich zurück.
Nervenschmerzen sind seit Tag 4 oder 5 weg.

Nebenwirkungen sind nicht so toll aber auszuhalten.

Täglich : Starker Harndrang
ab und zu Durchfall , Kopfschmerzen
Übelkeit / Unwohlsein / Müdigkeit

Nebenwirkungen sind nicht durchgehend da sondern kommen ab und zu.
Mittlerweile bin ich glücklich dass ich dass Medikament genommen habe.
Schlucken konnt ich die Tabletten leider nur halb aufgelöst im Mund mit Cola.
Soll aber wohl nicht schlimm sein wenn aufgelöst. Es hilft trotzdem !

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.06.2022

Aciclovir für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Ich musste Aciclovir nach 2 (von 5) Tagen absetzen, weil ich zu den Nervenschmerzen der Gürtelrose noch starke Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen hatte. Die Ärztin verschrieb mir dann Brivudin, welches ich besser vertrage.

AciclovirGürtelrose2 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.10.2021

Aciclovir für Herpes mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Also,ich muß ja sagen, nachdem ich im Kh gelandet bin und ich dort die richtige Dosis bekommen habe, hat das Medikament wunder bewirkt bei mir.. Was das Problem an diesem Medikament ist, sind die Nebenwirkungen bei 5x tägl. 800mg.. Ich glaube ich habe alles bekommen was man bekommen kann... Bauchschmerzen Übelkeit Erbrechen Aber das schlimmste für mich sind diese Kopfschmerzen.. Bin echt verdammt froh, daß ich nur noch morgen die Tabletten nehmen muß und hoffe das die Nebenwirkungen sofort verschwinden..

AciclovirHerpes7 Tage

Ich glaube ich habe alles bekommen was man bekommen kann...
Bauchschmerzen
Übelkeit
Erbrechen
Aber das schlimmste für mich sind diese Kopfschmerzen..

Eingetragen am 28.03.2019

Aciclovir für lippenherpes mit Übelkeit, Schlafstörungen, Augenbrennen, Kopfschmerzen

Starker Kopfschmerz Augenbrennen bzw bindehautreizung im Auge Übelkeit Schlafstörung

Aciclovir bei lippenherpes

Aciclovirlippenherpes2 Tage

Starker Kopfschmerz
Augenbrennen bzw bindehautreizung im Auge
Übelkeit
Schlafstörung

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.01.2017

Aciclovir für Gürtelrose mit Magenbeschwerden, Unruhe, Stuhlerweichung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, Durchfallanwandlungen, Unwohlsein innere Unruhe, heiss und kalt zugleich, Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen

AciclovirGürtelrose6 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2016

Aciclovir für Herpes mit Schwindel, Übelkeit

Das durch die Einnahme eingetretene Schwindelgefühl war so stark, dass außer liegen nichts mehr ging. Ich sollte das Medikament 7 Tage (aller 5 Stunden) einnehmen. Am 5. Tag habe ich abgebrochen, weil ich mich durch den Schwindel ständig übergeben musste. Das Übergeben verschwand nach dem Absetzen des Aciclovir, aber den Schwindel bin ich heute - 7. Tag nach dem Absetzen - noch immer nicht los. Es ist zwar erträglich, aber der Schwindel ist besonders beim hinlegen und Kopfüberbeugen sehr stark.

AciclovirHerpes5 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.01.2015

Aciclovir für Herpes mit Übelkeit

Zu Beginn der Behandlung trat starke Übelkeit auf, welche nach kurzer zeit wieder verschwand und bis zum Ende nicht mehr Auftrat. Ich stellte während der Behandlung eine erhöhte Appetitlosigkeit fest.

AciclovirHerpes5 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.12.2014

Aciclovir für Herpes genitalis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme seit 4 Tagen das Medikament und bin froh wenn ich den 5. Tag morgen überstanden habe. Es ist nervig es alle 4 Stunden einzunehmen und dann sogar nachts. Es wurde zwar erheblich besser, der Juckreiz und das Brennen ging zurück, aber dennoch sind die Nebenwirkungen unaushaltbar. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit,... es ist wirklich kaum zu empfehlen! Aber jeder Körper reagiert nunmal anders...

Aciclovir200 bei Herpes genitalis

Aciclovir200Herpes genitalis5 Tage

Aciclovir200

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

Aciclovir für Herpes genitalis mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Da ich noch aktiv einnehme, kann ich die Wirkung noch nicht 100% beurteilen, aber die Einnahme aller 4 Std. empfinde ich als nervend. Die Nebenwirkungen schränken die Lebensqualität ein.

Aciclovir bei Herpes genitalis

AciclovirHerpes genitalis5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2012

Aciclovir für Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Ohrgeräusche

Aciclovir 800 wurde mir mit Diagnose Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes verschrieben. Dosierung 5 x täglich mit 4 Stunden Abstand. Mir geht es mit den Tabletten nicht besonders gut. Durchfall seit erstem Einnahmetag, Übelkeit ab 2. Tag, Erbrechen am 5. Tag. Allgemeines starkes Unwohlsein. Schlafstörung, permanentes Hören von Geräuschen. Nochmaliger Arztbesuch mit dem Hinweis die Tabletten weiter einnehmen zu müssen damit eine Heilung stattfinden kann. Bin froh wenn die restlichen Tage endlich vorbei sind !!

Aciclovir 800-ratiopharm bei Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes

Aciclovir 800-ratiopharmTrigeminusneuralgie nach Lippenherpes9 Tage

Bin froh wenn die restlichen Tage endlich vorbei sind !!

Aciclovir 800-ratiopharm

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2011

Aciclovir für Keratitis mit Übelkeit

habe sie im sommer genommen wegen einer augenentzündung wo kein arzt wusste was das war.schätze das war eine nebenwirkung einer cortisonsalbe die ich mir am vorabend ins auge getan habe. die tabletten hab ich sehr gut vertragen.musste dazu noch hochdosierte antibiotika nehmen.ausser übelkeit nichts.

Aciclovir 800 bei Keratitis

Aciclovir 800Keratitis10 Tage

Aciclovir 800

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2010

Aciclovir für Genitalinfektionen mit Brustschmerzen, Übelkeit, Kraftlosigkeit, Atemnot

Mein Sohn hat nach einem Herpes Ausschlag im Genitialbereich das Medikament Aciclostad 800mg Tabletten verschrieben bekommen. Dareichung 5 mal 800mg am Tag und das 7 Tage lang. Nach regelmäßiger Einnahme und Abklingen des Herpes fingen die Probleme erst richtig an. Am selben Tag der letzten Tablette bekam er Luftprobleme und Herzstechen, das so ausartete das wir am Wochenende zum Notarzt mussten. Festgestellt wurde nichts außer das man uns sagte er bilde sich das ein. Von Tag zu Tag wurde alles schlimmer und es äußerte sich so, das er Wahrnehmungsstörungen der Haut und der Augen bekam, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit und Kraftlosigkeit und immer wieder Stechen im Brustbereich. Nach fünf Notaufnahmen und einem Kardiologenbesuch keine Besserung der Symtome, und wieder nur die Aussage er bildet sich das ein und schaukelt sich nervlich hoch. Was sehr schlimm ist sind die Todesangst Attacken. Auch ein Besuch beim Neurologen brachte keine Verbesserung der Zustände. Was noch hinzukam waren starke Kopfschmerzen und Kopfstiche, das eine Ohr war kurzzeitig taub dann wieder da. Die...

Aciclovir bei Genitalinfektionen

AciclovirGenitalinfektionen7 Tage

Dareichung 5 mal 800mg am Tag und das 7 Tage lang.
Festgestellt wurde nichts außer das man uns sagte er bilde sich das ein.
Was sehr schlimm ist sind die Todesangst Attacken.
Auch ein Besuch beim Neurologen brachte keine Verbesserung der Zustände.
Was noch hinzukam waren starke Kopfschmerzen und Kopfstiche, das eine Ohr war kurzzeitig taub dann wieder da. Die Hautempfindungen wären zigmal stärker als normal, und Hände und Füsse sind seitdem kalt und werden nicht mehr warm. Dazu kam eine Gewichtsabnahme von 5 Kg innerhalb von zwei Wochen.
Alles was hier Beschrieben ist dauert zur Zeit noch an und wir wissen nicht mehr weiter, er war nie Krank und ist sehr sportlich.
Vielleicht ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger