Übelkeit bei Ambrodoxy

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Ambrodoxy

Insgesamt haben wir 45 Einträge zu Ambrodoxy. Bei 36% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Ambrodoxy.

Ambrodoxy wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ambrodoxy wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Ambrodoxy:

Ambrodoxy für eitrige Bronchitis mit Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

Nach dem Beginn der Therapie lockerte sich der Schleim auf der Lunge und auch die Nase lief und wurde freier. Am 2. Tag der Einnahme überkam mich Übelkeit und ich mußte mich Erbrechen. Nun überlege ich warum. Vielleicht weil ich nüchtern war, oder aber weil ich noch Hustensaft ( Spitzwegerich ) gleichzeitig eingenommen habe. Am Abend nahm ich die Tablette nicht nüchtern und spüre nur ein leichtes Unwohlsein.

Ambrodoxy bei eitrige Bronchitis

Ambrodoxyeitrige Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2011

Ambrodoxy für ständige (3 x. in 9 Wochen) Nasennebenhöhleninfekte mit Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen

Da mich immer wieder seit Wochen Nasennebenhöhlenetzündungen plagen und nichts mehr Anschlug bekam ich es von meinem HNO-Arzt. Beschwerden gingen nach 2 Tagen weg muss es aber 9 Tage nehmen. Habe Übelkeit,Sodbrennen,Magenschmerzen.

Ambrodoxy bei ständige (3 x. in 9 Wochen) Nasennebenhöhleninfekte

Ambrodoxyständige (3 x. in 9 Wochen) Nasennebenhöhleninfekte9 Tage

Beschwerden gingen nach 2 Tagen weg muss es aber 9 Tage nehmen.

Habe Übelkeit,Sodbrennen,Magenschmerzen.

Bis auf leichte Übelkeit keine Nebenwirkungen,hat schnell geholfen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2010

Ambrodoxy für Bronchitis mit Fieber, Übelkeit, Durchfall, erhöhter Puls

Ich hatte das Medikament wegen Bronchitis bekommen. Bei der ersten Einnahme sollte ich vom Arzt verordnet 2 Kapseln nehmen. Mir ging es daraufhin viel schlechter als vorher. Hatte Fieber bekommen und mir war so Übel. Hatte es einen Tag später nochmals eingenommen. Ich hatte nun mehrere Wochen Durchfall und nun viel zu hohen Puls. Lag in der Intensivstation. 130er Puls in Ruhe der bis 170 hochging. Die Ärzte meinen es ist nicht davon. Meine Organe sind in Ordnung. Ich bin sonst gesund und munter - genau wie mein Herz. Mein Blutdruck ist auch normal. Ich würde es nie wieder einnehmen.

Ambrodoxy bei Bronchitis

AmbrodoxyBronchitis3 Tage

Ich hatte das Medikament wegen Bronchitis bekommen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.01.2010

Ambrodoxy für Bronchitis (chronisch) mit Übelkeit, Gesichtsrötung, juckender Ausschlag, Kopfschmerzen

Am ersten Tag Einnahme von 2 Kapseln, darauf folgte spontane Übelkeit, die ich mit Schlafen überbrückte. An darauffolgenden Tagen bei Einnahme von 1 Kapsel keine Übelkeit mehr. Ab dritten Tag der Einnahme roter, juckender, pöckchenartiger Ausschlag im Gesicht. Am siebten Tag der Einnahme massive Kopfschmerzen (habe aber auch sonst Probleme mit Kopfschmerzen, daher nicht eindeutig zu verifizieren, ob Folge des Medikamentes). Zusammenfassend würde ich das Medikament nicht empfehlen, da der Ausschlag im Gesicht sehr unangenehm ist und der Husten nach sieben Tagen Einnahme immer noch nicht richtig weg ist.

Ambrodoxy bei Bronchitis (chronisch)

AmbrodoxyBronchitis (chronisch)7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19874

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.11.2009

Ambrodoxy für akute Bronchitis mit Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Blutdruckkrise, Atemnot, Brustschmerzen

Im Zuge einer akuten Bronchitis wurde mir das Medikament verschrieben. Tag 1 : Einnahme von 2 Kapseln danach langanhaltende Kopfschmerzen und Druck in allen Nebenhöhlen. Tag 2 - 3 je eine Kapsel : Kopfschmerzen wie eben beschrieben, Schwindel, Übelkeit und kurzweiliges Herzrasen, zudem immer eine kurzfristige Atemnot, das schreibe ich aber der gewünschten Schleimlösung zu, welche mir die Atemwege kurzzeitig verengte. Tag 4 : Herzrasen über Stunden ( 120-150 Schläge pro Minute) In der Nacht dann eskalierend. Bluthochdruckeskalation u. extremes Herzrasen; Atemnot und extreme Brustschmerzen. Intensivstation ! Nach Gabe von Catapressan wurden die Beschwerden minimiert. Der Arzt sagte mir: Es kann nicht das Antibiotikum gewesen sein. Nachdem meine Blutwerte incl. aller Herzwerte in Ordnung waren, entzog der Arzt das Ambrodoxy.... seitdem geht es mir langsam besser, aber nur sehr langsam.

Ambrodoxy bei akute Bronchitis

Ambrodoxyakute Bronchitis4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19818

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2009

Ambrodoxy für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Ich habe die Tabletten wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, mit der ich mich schon eine Woche rumgeplagt hatte, bevor ich zum Arzt gegangen bin. Hatte viele Tees getrunken und alle möglichen Hausmittel probiert.. da ich aber auch arbeiten musste konnte ich mich nicht so schonen. Nach der ersten Einnahme der zwei Tabletten habe ich eine leichte Übelkeit verspürt und einen leichten Schwindel.. ansonsten würde ich total müde. Diese Müdigkeit hielt auch noch am 2. und 3. Tag an. Die Beschwerden gingen aber nach dem 2. Tage schnell weg ( da muss man sich natürlich schon fragen, wie aggressiv das Zeug wirkt, wenn nach einer Woche noch nicht mal irgendwie eine Besserung durch Hausmittel aufgetreten war ). Aber alles in allem waren die Nebenwirkungen nicht so schlimm. Würde ich wieder einnehmen. Am besten ist natürlich immer noch, wenn man Zeit hat, die Sache ohne solche Mittel im Bett und mit viel Pflege auszukurieren.

AmbrodoxyBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2009

Ambrodoxy für Nasennebenhöhlenentzündung mit Ohrengeräusche, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel

Ohrengeräusche, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel

Ambrodoxy bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmbrodoxyNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Ohrengeräusche, Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2009

Ambrodoxy für Nebenhöhlenentzündung, Schmerzen (Kopf) mit Übelkeit, Rückenschmerzen

habe das präparat 10 tage eingenommen. bekam nach 4 tagen nach einnahme brechreiz, übelkeit und rückenschmerzen. ist nach 14 tagen noch nicht vorüber. - jürgen

Ambrodoxy bei Nebenhöhlenentzündung, Schmerzen (Kopf)

AmbrodoxyNebenhöhlenentzündung, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Ambrodoxy für bakterielle Infektion der Atemwege mit Übelkeit, Schwindel

Ich nehme Ambrodoxy jetzt den dritten Tag und habe Gestern das erste mal mittelstarke Übelkeit etwa eine halbe Stunde nach Einnahme bekommen. Am besten zusammen mit Essen einnehmen, was bei mir aber die Übelkeit auch nicht verhindert. Hinzu kommt ein leichtes Schwindelgefühl, welches aber annehmbar ist. Die Übelkeit verfliegt nach etwa 2 Stunden, viel Wasser trinken hilft. Was die Wirksamkeit angeht, wäre es schön, wenn das Ambroxolhydrochlorid seine Schleimlösende Wirkung besser entfalten würde. Ich nehme zusätzlich einen Saft mit dem selben Wirkstoff. Ansonsten kann ich über die Kapseln nicht meckern. :)

Ambrodoxy bei bakterielle Infektion der Atemwege

Ambrodoxybakterielle Infektion der Atemwege5 Tage

Hinzu kommt ein leichtes Schwindelgefühl, welches aber annehmbar ist.
Die Übelkeit verfliegt nach etwa 2 Stunden, viel Wasser trinken hilft.

Ansonsten kann ich über die Kapseln nicht meckern. :)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2009

Ambrodoxy für Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Übelkeit

In den ersten beiden Tage waren keinerlei Nebenwirkungen zuspüren, jedoch am dritten Tag bekam ich gleich nach der Einnahme Magenschmerzen und mir wurde übel. habe mich immer kleinlichst an den Beipackzettel gehalten.

Ambrodoxy 75-100 mg bei Bronchitis (akut)

Ambrodoxy 75-100 mgBronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11970

Ambrodoxy 75-100 mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2008

Ambrodoxy für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit Augenschmerzen, Übelkeit

- leichter Augendruck, sonst keinerlei Nebenwirkungen. Sollte unbedingt zu den Mahlzeiten genommen werden, da sonst leichte übelkeit auftreten kann, auf Milchprodukte verzichten. Wirkung erst nach 3-4 tage, dann aber sehr wirksam. -

Ambrodoxy bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

AmbrodoxyBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11966

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2008

Ambrodoxy für Bronchitis (akut) mit Atemnot, Übelkeit

Seit ich das Medikament einnehme habe ich starke Atemnot und klage über Übelkeit.

AmbrodoxyBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.09.2008

Ambrodoxy für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrengeräusche, Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit

Ich habe durch die Einnahme dieses Medikament sehr starke Nebenwirkungen bekommen.Kopfschmerzen,Schwindel,beidseitige Ohrgeräusche,Durchfall,übelkeit,Magenschmerzen.

Ambrodoxy bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmbrodoxyNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2008

Ambrodoxy für Bronchitis mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Zittern, Sehkraftverlust

Übelkeit Bauchschmerzen Sodbrennen Zittern der Hände Sehschwäche

Ambrodoxy bei Bronchitis