Übelkeit bei Amlodipin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 368 Einträge zu Amlodipin. Bei 3% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Amlodipin.

Wo kann man Amlodipin kaufen?

Amlodipin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amlodipin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen

Ich nehme seid 14 Tagen amlodipin. Kann nicht schlafen, fühle mich depressiv, habe Nachts Angstzustände. Über Tag heftiges Anfallsartiges Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

AmlodipinBluthochdruck14 Jahre

Über Tag heftiges Anfallsartiges Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.10.2023

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit

Eingenommen habe ich Tonotec Hartkapseln 5mg Ramipril / 5mg Amlodipin immer morgens. Unmittelbar nach der Einnahme und anhaltend über den ganzen Tag traten bei mir starke Übelkeit und Schwindel auf, was es mir nahezu nicht unmöglich machte zur Arbeit zu gehen. Nach Absetzen des Medikaments war alles wieder gut. So das ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Tabletteneinnahme und Übelkeit anzunehmen ist. Für mich persönlich nicht tragbar.

AmlodipinBluthochdruck21 Tage

müdigkeit, übelkeit, schwindel, herzrasen, Blutdruck bleibt hoch

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 24.11.2016

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Albträume

Seit 4 Wochen nehme ich zusätzlich zu Nebilovol ( 5mg) + 5mg Amlodipin. Die ersten Tage hatte ich leichte Beschwerden wie Kopfschmerzen , Übelkeit und Müdigkeit. Nach 2 Wochen bekam ich die Nacht Alpträume - und schmerzen in beide Beine , trotz Stützstrümpfe !!! ich leide unter einer Venenerkrankung wurde vor Jahren auch schon Operiert !!! Am Tage bin ich nur Müde , schmerzen in den Beinen auch nachts !!! Ich habe seit 6 Tagen die Blutdrucktablette Amlodipin abgesetzt !!! Mal sehen wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten !!! Bis jetzt ist der Blutdruck 135 /78 noch - wenn er wieder Ansteigt muß ich natürlich zu meinen Hausarzt gehen . Er hatte mir davor auch Ramipril 5mg verschrieben, aber starker Husten , das ging garnicht , also wieder abgesetzt. Mein Arzt sagte zu mir , das ist alles nur Kopfsache !!! Ich glaube ich muß mir vielleicht einen neuen Hausarzt suchen !!!

AmlodipinBluthochdruck30 Tage

Seit 4 Wochen nehme ich zusätzlich zu Nebilovol ( 5mg) + 5mg Amlodipin.
Am Tage bin ich nur Müde , schmerzen in den Beinen auch nachts !!!
Ich habe seit 6 Tagen die Blutdrucktablette Amlodipin abgesetzt !!!
Mal sehen wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten !!!
Ich glaube ich muß mir vielleicht einen neuen Hausarzt suchen !!!

Eingetragen am 31.10.2016

Amlodipin für Bluthochdruck mit Übelkeit, Knöchelödeme, Knieschmerzen

Kam ins KK, weil ich durch Ramopril eine stark geschwollene Zunge bekam. Im KH wurde sofort Ramopril abgesetzt. Dafür erhielt ich 5 mg Amplodipin morgens und abends verschrieben. Damit fing meine Odyssee an. Noch in der ersten Nacht mußte ich mich übergeben und das die ganze Nacht. Dann hatte ich mich selber entlassen, weil man mir auch noch einen HerzkatheTer machen wollte. Zu Hause angekommen, nahm ich abends 5 mg Amplodipin und 10 Tage weiterhin. Ich bekam geschwollene Fesseln und Unterschenkel. Hinzu kamen starke Schmerzen im re. Knie. Inzwischen wurde das Medikament völlig abgesetzt und als Ersatz bekam ich Valsartan 80/12,5 (1/2 Tabl. tägl.) Seit 2 Tagen lebe ich mit dieser Tablette und hoffe auf eine Wiederherstellung meiner Gesundheit.

AmlodipinBluthochdruck10 Tage

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 07.07.2016

Amlodipin für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Müdigkeit

Nebenwirkung: erhebliche Übelkeit, extreme Müdigkeit, kann mich kaum auf den Beinen halten, muß mich sofort hinlegen.

Amlodipin bei Herzrhythmusstörungen

AmlodipinHerzrhythmusstörungen-

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 15.01.2015

Amlodipin für Bluthochdruck mit Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Magenkrämpfe, Magen-Darm-Beschwerden, Angstzustände, Verwirrtheit

Amlodipin verträgt sich nach gewisse Zeit (wie mit alle Calciumantagonisten) nicht mit ASS. Ich habe es mit 600mg Magnesium ( Magnesiumhydrogencitrat) mit Erfolg ersetzt. Besser für den Magen, besser für Blutdruck, besser für die Gesundheit. Ich hätte gesagt schnellstens absetzen.

AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Ich hätte gesagt schnellstens absetzen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2013

Amlodipin für Bluthochdruck, Depressionen mit Übelkeit, Zittern, Unruhe, Druckgefühl im Kopf, Müdigkeit, Schlafstörungen

Citalopram – Nebenwirkungen also, dann will auch meine Erfahrungen (bis jetzt) loswerden: ich nehme seit 11 Tagen dieses AD, ist meine erste Erfahrung mit Antidepressiva…. Ich habe sie einschleichend verordnet bekommen (20mg/Tablette), 4 Tage ½ - ½,4 Tage 1 – ½, weiter 1 – 1, d.h. ich bin jetzt bei 40mg pro Tag…. außer Nebenwirkungen spüre ich noch nichts…. die ersten paar Tage (5-6) waren die NW ziemlich stark: Übelkeit, zittern, Unruhe, Druck auf dem Kopf (keine Kopfschmerzen!), relativ schnell schlapp und Müdigkeit (trotzdem Schlafstörungen). Die meisten NW haben sich jetzt gelegt, geblieben ist die ständige Müdigkeit, Schlafstörungen und ganz leichte Übelkeit, ist aber noch alles erträglich, deshalb werde ich vorerst dabei bleiben und abwarten. Ich habe die Behandlung viel zu lange hinausgezögert, habe immer gedacht, dass ich das allein schaffe…nun war es so heftig, dass ich einfach nicht mehr konnte… Ich hoffe, die AD und Verhaltenstherapie parallel bringen mir Hilfe! vG sonic

Citalopram bei Depressionen; BisoHexal bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CitalopramDepressionen11 Tage

BisoHexal

Citalopram, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2010

Amlodipin für Angstzustände, Bluthochdruck, Tumorschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Jurnista ist das einzige Medikament gegen starke Schmerzen, das ich vertrage. Gegen dennoch auftretende Schmerzspitzen nehme ich Palladon mit dem gleichen Wirkstoff. Da ich neben den o.g. Medikamenten monatlich auch noch eine Zometa-Infusion und das LHRH-Analogon Zoladex erhalte, kann ich Wechselwirkungen nicht zuordnen. Fatigue ist mein ständiger Begleiter auch Schwindel und häufige Übelkeit.

Jurnista bei Tumorschmerzen; Amlodipin bei Bluthochdruck; Atacand bei Bluthochdruck; Jarsin bei Angstzustände

JurnistaTumorschmerzen2 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Monate
AtacandBluthochdruck3 Monate
JarsinAngstzustände3 Monate

Jurnista

Hydromorphon, Amlodipin, Candesartan, Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.10.2008

Amlodipin für Bluthochdruck mit Angstgefühle, Benommenheit, Schwitzen, Übelkeit, Sehstörungen, Brustschmerzen, Herzrasen, Verwirrtheit

Leider hat dieses Medikament bei mir einige Nebenwirkunken ausgelöst. Benommenheit, Angstgefühl, sehr starkes Schwitzen, Übelkeit, Sehstörungen, Brustschmerzen, Herzrasen und was bei mir zu Abbruch des Medikamentes führte, Verwirrtheit !

AmlodipinBluthochdruck12 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2008

Amlodipin für Herzerkrankung, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Übelkeit

Amlodopin,müdigkeit,belok-zoc müdigkeit und brechreiz,lorzar plus nichts wichtiges. ass 100,ich nehme atid und dan geht es,sonst brechreiz

Amlodopin bei Bluthochdruck; Beloc-Zok bei Bluthochdruck; Lorzaar plus bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Herzerkrankung

AmlodopinBluthochdruck10 Jahre
Beloc-ZokBluthochdruck5 Jahre
Lorzaar plusBluthochdruck10 Jahre
ASS 100Herzerkrankung5 Jahre

Amlodopin

Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Losartan, Kaliumsalz, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2008