Übelkeit bei Asumate 20

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Asumate 20. Bei 15% ist Übelkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 96 Erfahrungsberichten zu Asumate 20 wurde über Übelkeit berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Asumate 20.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Asumate 20:

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme die Asumate 20 jetzt schon seit 2,5 Jahren und werde sie definitiv absetzen. Anfangs hatte ich nur leichte Nebenwirkung, wie Schmerzen in der Brust oder leichte Übelkeit. Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen und Panikattacken. Meine Libido ist fast nicht mehr existent, was meinen Freund und mich sehr belastet. Ich habe in den letzten 2 Jahren Nahrungsmittelintoleranzen entwickelt, habe die ganze Zeit Durchfall und Verstopfung im Wechsel und kann fast nichts mehr essen ohne Krämpfe zu bekommen. Vor dieser Pille hatte ich max. 2 Mal im Jahr Kopfschmerzen. Mittlerweile ist das bei mir leider ein Dauerzustand, der meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Ich weiß nicht, ob ich generell keine Hormone vertrage oder es an dieser Pille liegt, ich werde sie jedenfalls nicht mehr nehmen und auch kein anderes Hormonpräparat. Frauen mit ähnlicher Problematik würde ich empfehlen sich über hormonfreie Verhütungsmethoden zu informieren, besonders über die Kupferkette, die auch für junge Frauen ohne Kinder eine echte Alternative ist!

Geburtsjahr:1993

Asumate 20 für Verhütung, Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Appetitlosigkeit, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag

Halli Hallo... also ich nehme die Asumate 20 jetzt erst seit einem Monat und was soll ich sagen, ich bin 17 Jahre alt und ich komme gar nicht gut mit dieser Pille klar. Habe total Probleme mit Übelkeit und Kopfschmerzen, ständig lieg ich im Bett rum und kann kaum was machen, weil mir so schlecht ist, bis ich drauf gekommen bin, dass das durchaus eine Nebenwirkung dieser Pille ist. Dadurch habe ich natürlich auch weniger Appetit, was die ein oder andere ja freuen dürfte..;) Meine Oberweite hat immens zugelegt mit der Pille, keine ahnung ob das ständig so weiter geht, aber das probiere ich auch nicht weiter aus ;). Dazu kommt, dass meine Brüste total empfindlich sind und vorallem schmerzen! Ich denke das geht aufjedenfall auch mit der Pille einher, da ich diese Probleme vorher so gut wie gar nicht hatte. Was ich total zu bemängeln habe ist zudem auch meine Laune bzw die Stimmungsveränderungen! Habe so einen unbegründeten innerlcihen Streß und das schon seit Tagen! Manchmal grenzt das echt an Depressionen, wobei ich zuerst mal so an eine Phase gedacht hab, die sicher jeder kennt:...

Asumate 20 bei Verhütung, Schmerzen (Bauch)

Asumate 20Verhütung, Schmerzen (Bauch)14 Tage

Was ich total zu bemängeln habe ist zudem auch meine Laune bzw die Stimmungsveränderungen! Habe so einen unbegründeten innerlcihen Streß und das schon seit Tagen! Manchmal grenzt das echt an Depressionen, wobei ich zuerst mal so an eine Phase gedacht hab, die sicher jeder kennt: Einfach unbegründetes unnütz fühlen.

Hautausschlag beginnt bei mir jetzt seit vorgestern auch noch... also meine Pille ist es absolut nicht, wobei ich keinen davon abschrecken will. Ist ja wie immer bei den Pillen wirklich total unterschiedlich welche Erfahrungen man macht. Mir war die Pille eigentlich echt sympathisch so ausgehend von dem was mir meine Frauenärztin so darüber erzählt hat, aber bei mir ist der Versuch leider echt nach hinten losgegangen.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Ich nehme die Asumate 20 jetzt seit einem halben Jahr. Die ersten Monate war die Übelkeit in ein paar Std nach der Einnahme sehr stark und langanhaltend, was zu extremer Appetitlosigkeit führte. Daher nahm ich (1,68m groß, bisher immer 48kg) knappe 2 kg ab. Ich konnte überhaupt nur wenig essen, weil mich das Essen anekelte oder mir nach einiger Zeit beim Essen schlecht wurde. Kopfschmerzen treten auch oft in der Pillenpause auf, habe aber das Gefühl, immer weniger. Manchmal war mir so schlecht, in Verbindung mit extremen Stimmungstiefs, dass ich gar nicht richtig denken konnte. Am Anfang der Einnahme auch leichte Schmierblutungen, die aber schnell vergingen. Ich hatte Körbchengröße C/D, jetzt habe ich großes D-Körbchen. Ansonsten auch das Gefühl, dass ich sehr wenig Wasser einlagere, ich war schon immer schlank, kann aber jetzt gar nicht mehr zunehmen irgendwie, obwohl sich mein Essverhalten nach einem halben Jahr endlich normalisiert hat. Die Übelkeit tritt auch nur noch so 2-3x im Monat auf. Die ersten 4 Monate habe ich echt oft überlegt, die Einnahme abzubrechen, aber ein Präparat wechseln wollte ich auch nicht, da ich lieber bei einer niedrig dosierten Pille bleiben möchte, ohne die vielen fragwürdigen 'special effects' (bessere Haut etc, was aber zu höherer Thrombosegefahr führen kann). Anfangs hatte ich auch unreinere Haut, hat sich aber auch wieder gelegt. Mittlerweile hat sich mein Körper anscheinend an die Hormone gewöhnt, wenn die so unerträgliche und lange Eingewöhnungsphase angehalten hätte, hätte ich definitiv abgesetzt.

Geburtsjahr:1994

Asumate 20 für Schmerzen (Bauch) mit Haarausfall, Migräne mit Aura, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Brustwachstum

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011. Die Einnahme von der Pille war immer unproblematisch, nur mitlerweile ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Haarausfall bekomme, Migräne (mit AURA)mit Übelkeit ca. alle 2-4 Wochen, Unterleibschmerzen --> obwohl die Frauenärztin meinte, damit sollten sie weggehen, Rückenschmerzen bei Periode(vor pilleneinnahme hatte ich damit keine probleme). Lust auf Sex habe ich auch immer weniger, Brust ist seit dem gewachsen. Das gute an der Pille ist ich habe weder an Gewicht zugenommen oder abgenommen, keine vermehrten Pickel o.Ä. Jedoch werden die Symphome nicht auf jeden Menschen zutreffen, ob ich sie weiterempfehlen würde, kann ich nicht sagen, da jeder Körper anders reagiert. Und wenn man diese Berichte hier liest, ist es auch bei jedem etwas anders, im bezug auf die Pillenwirkung.

Asumate 20 bei Schmerzen (Bauch)

Asumate 20Schmerzen (Bauch)16 Monate

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Sehschwäche

Hallo Zusammen, ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Monaten die Pille (Asumate 20) & zurzeit bin ich kurz davor durchzudrehen. Wenn ich mich zurückerinnere ging es mir vor der Einnahme dieser Pille ganz gut, seitdem ich diese aber nehme, ist mir JEDEN Tag schlecht, so schlecht, das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich gehe ständig zum Arzt deswegen und muss jetzt auch eine Magenspiegelung machen, weil er sichergehen will das ich keine Magenentzündung habe oder sowas. Aber ich bin mir ganz sicher das es von der Pille kommt! Hab morgen auch schon einen Termin beim Psychiater weil ich so nicht mehr leben kann. Meine Haut hat sich etwas verbessert, meine Brüste sind nicht gewachsen, jedoch habe ich oft mir Pilzinfekten zu kämpfen, durch die stänige Übelkeit & die Kopfschmerzen habe ich kaum Appetit und hab dadurch schon ziemlich abgenommen. Auch die Lust an Sex ist überhaupt nicht mehr da. Ich bin am Ende meiner Kräfte und empfehle die Pille eher nicht weiter. Bin durch die Pille depressiv geworden & das schrängt mein Leben sehr ein. Auch meine Augen sind sehr schlecht geworden,...

Asumate 20Empfängnisverhütung10 Monate

Hallo Zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Monaten die Pille (Asumate 20) & zurzeit bin ich kurz davor durchzudrehen. Wenn ich mich zurückerinnere ging es mir vor der Einnahme dieser Pille ganz gut, seitdem ich diese aber nehme, ist mir JEDEN Tag schlecht, so schlecht, das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich gehe ständig zum Arzt deswegen und muss jetzt auch eine Magenspiegelung machen, weil er sichergehen will das ich keine Magenentzündung habe oder sowas. Aber ich bin mir ganz sicher das es von der Pille kommt! Hab morgen auch schon einen Termin beim Psychiater weil ich so nicht mehr leben kann. Meine Haut hat sich etwas verbessert, meine Brüste sind nicht gewachsen, jedoch habe ich oft mir Pilzinfekten zu kämpfen, durch die stänige Übelkeit & die Kopfschmerzen habe ich kaum Appetit und hab dadurch schon ziemlich abgenommen. Auch die Lust an Sex ist überhaupt nicht mehr da. Ich bin am Ende meiner Kräfte und empfehle die Pille eher nicht weiter. Bin durch die Pille depressiv geworden & das schrängt mein Leben sehr ein. Auch meine Augen sind sehr schlecht geworden, innerhalb der paar Monate sehe ich alles viel verschwommener & habe mittlerweile auch eine Brille, weiß aber nicht genau ob es darauf zurückzuführen ist.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Gewichtszunahme mit Blähbauch, Unwohlsein, Migräne, Übelkeit, Hautausschlag, Wassereinlagerungen

Ich habe 6 Tage die Asumate 20 genommen, nach 24 Std. habe ich schon einen aufgebläten Bauch bekommen, dazu einen Migräneanfall,lag 2 Tage flach, dazu ein absolutes Unwohlsein, immer Übelkeit, Ausschlag im Gesicht, Stimmung auf dem Tiefpunkt und im ganzen Körper Wassereinlagerungen. Reinste Katastrophe die Pille. Empfehle ich auf keinen Fall weiter da auch die Brust so anschwillt, dass ich das Gefühl habe, als wenn sie platzt.

Asumate 20 bei Gewichtszunahme

Asumate 20Gewichtszunahme6 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Müdigkeit, Übelkeit

Die Einnahme sollte regelmäßig erfolgen, bei einmaligem vergessen traten bei mir zwischenblutungen ein.

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1997

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich habe keine guten Erfahrungen. Seit ich asumate 20 nehme, habe ich durchgehend Kopfschmerzen mit ständiger Übelkeit, in der Nacht sogar sehr heftige Migräne Anfälle.

Geburtsjahr:1997

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Übelkeit, Brustspannen

Die Nebenwirkungen haben sich allerdings nur zum Einnahmebeginn bemerkbar gemacht. Nehme die Asumate nun schon seit ca drei Jahren. Bin sehr zufrieden!!

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1994

Asumate 20 für Verhütung mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Depression, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Wadenschmerzen

Positiv: - Verhütung - keine Schmierblutungen Negativ: - Gewichtszunahme in der ersten Einnahmewoche - Sodbrennen - Depressionen - schlechte Laune - Wassereinlagerungen - Übelkeit - schmerzende + angeschwollene Waden (ohne große Belastung)

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung3 Monate

Positiv:
- Verhütung
- keine Schmierblutungen

Negativ:
- Gewichtszunahme in der ersten Einnahmewoche
- Sodbrennen
- Depressionen
- schlechte Laune
- Wassereinlagerungen
- Übelkeit
- schmerzende + angeschwollene Waden (ohne große Belastung)

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Verhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depression, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Mir persönlich hat die Asumate 20 nur Kummer bereitet. Die Zeit, in der ich nicht wusste was mit meinem Körper los ist und was ihm fehlt, war nicht schön. Leider bin ich auch nicht sofort auf die Idee gekommen, dass die Pille der Grund sein kann. Daher empfehle ich Euch, Mädels, sich gründlich über die Nebenwirkungen zu informieren.

Asumate 2020 bei Verhütung

Asumate 2020Verhütung2 Jahre

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Nehme sie nun seit knapp 3 Monaten !! Und es ging schon in der Mitte des ersten Monats an ... Ständig traurig... Müde ... Zweiter Monat das selbe!!! Depressionen ... Weinen Dritten Monat nur Übelkeit ... Werde mir eine andere verschreiben lassen! Ist meine erste Pille! Aber war wirklich keine schöne zeit !!!

Asumate 20Empfängnisverhütung3 Monate

Aber war wirklich keine schöne zeit !!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Übelkeit und Kopfschmerzen, leichte bis mittelstarke Stimmungsschwankungen

Übelkeit und Kopfschmerzen, leichte bis mittelstarke Stimmungsschwankungen