Übelkeit bei Cafergot

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Cafergot

Insgesamt haben wir 9 Einträge zu Cafergot. Bei 22% ist Übelkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 9 Erfahrungsberichten zu Cafergot wurde über Übelkeit berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Cafergot.

Cafergot wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cafergot wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Cafergot:

Cafergot für Migräne mit Übelkeit, Taubheitsgefühle, Ergotismus

Ich habe dieses Medikament in Zäpfchenform über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren je nach Anfallshäufigkeit 2-3 mal die Woche gegen Migräne verwendet. Die Wirksamkeit gegen Migräne steht für mich außer Zweifel, nach Anwendung kam es für ca. eine Stunde zu leichter Übelkeit und im Laufe der zweiten Stunde ließen die Kopfschmerzen merklich nach bzw. verschwanden ganz. Ich hatte bereits nach kurzer Anwendungsszeit Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen, die ich erst mal nicht mit dem Medikament in Verbindung brachte, da ich an ein KTS dachte. Diese Taubheitsgefühle änderten sich dann zu einer starken Schmerzempfindlichkeit einzelner Fingerspitzen, wechselnd zu Dauerschmerz, diese Finger schwollen stark an, waren mal eiskalt, mal heiß und die Spitze des rechten Ringfingers verfärbte sich dunkelviolett. Parallel dazu hatte ich eine erhöhte Kopfschmerzhäufigkeit/teilweise Dauerkopfschmerz, was ich zum jetzigen Zeitpunkt als Medikamentensuchtkopfschmerz bezeichnen würde. Nach einer Anamnese die sich über mehrere Wochen bei verschiedenen Ärzten bis hin zur stationären Einweisung...

Cafergot bei Migräne

CafergotMigräne2 Jahre

Nach einer Anamnese die sich über mehrere Wochen bei verschiedenen Ärzten bis hin zur stationären Einweisung erstreckte, stellte man einen Ergotismus (siehe z. Bsp. Wiki) als Nebenwirkung der Migränezäpfchen fest.
Die Ärzte waren teilweise fassungslos, dass ich mir dieses Medikament überhaupt beschaffen konnte, da es wohl in Deutschland wegen seiner Nebenwirkungen schon längere Zeit nicht mehr zugelassen ist.
Gern beantworte ich Anfragen unter lorenz55@arcor.de.

Ergotamin, Coffein

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Cafergot für Migräne mit Übelkeit

Seit der Behandlung mit Cafergot war mein Leben erträglicher geworden. Meine Migräne hatte ich wieder im Griff. Außer ab und zu mal leichte Übelkeit, hatte ich keine Probleme. Ich verstehe nicht, warum dieses Medikament aus dem Handel genommen wurde.

Cafergot bei Migräne

CafergotMigräne30 Jahre