Übelkeit bei Capval

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 185 Einträge zu Capval. Bei 11% ist Übelkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 185 Erfahrungsberichten zu Capval wurde über Übelkeit berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Capval.

Capval wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 3,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Capval:

Capval für Reizhusten mit Brustenge, Schwindel, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Da ich im Rahmen einer Erkältung mit Mandelentzündung einen Reizhusten entwickelt habe, nahm ich dieses Medikament ein. Am ersten Abend der Einnahme verspürte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein unangenehmes Druckgefühl im Oberbauch und ein Engegefühl im Brustkorb. Mit sehr leichten Schmerzen verbunden. Der Reizhusten ging nicht weg. Am nächsten Morgen nahm ich vor der Arbeit das Medikament erneut ein. Später dann auf der Arbeit trat erneut dieses Druck- und Engegefühl ein, diesmal verbunden mit leichten Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Ich vermutete schon einen Herzinfarkt aber die Symptome ließen dann nach. Der Reizhusten blieb von dem Medikament unbeeindruckt. Habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen.

Capval SaftReizhusten2 Tage

Geburtsjahr:1983

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Erbrechen, Übelkeit

Habe das Medikament meiner 3 jährigen Tochter gegeben, nach dem Reizhusten diagnostiziert worden war. Der Reizhusten ging, doch Magenschmerzen, Übelkeit und stetiges Erbrechen waren allerdings auch die Folge (allerdings nicht direkt nach der Einnahme des Medikaments sondern nach knapp 24Stunden). Direkt nach 2 Tagen abgesetzt und somit auch, nach ausbleiben der oben genannten Nebenwirkungen, eine Magen-Darm-Erkrankung ausgeschlossen. Fazit: wirkt gut wenn man es denn verträgt. Ich werde es meiner Tochter nicht mehr verabreichen. Dann mache ich lieber die Reizhusten-Phase mit, die gewöhnlich an die 2-3 Tage anhält und mit Tee`s mit Honig in der Vergangenheit auch aufgehoben werden konnte.

CapvalReizhusten2 Tage

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für starker husten mit Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Atembeschwerden

Ich hatte seit einer Woche eine starke Erkältung und der Husten wurde immer schlimmer. Mein Arzt hat mir dann mal ein anderes Medikament gegen den Husten verschrieben, da ich schon öfter Husten hatte. Ich kannte dieses Medikament nicht und habe es mal gekauft, es war sehr teuer ( 13,00€ ) und das hat mich schon etwas daran gestört. Ich habe es dann am ersten Abend genommen, und zwar um 18:00 Uhr. Um 22:00 Uhr, also 4 Stunden nach dem einnehmen habe ich so starke Oberbauchschmerzen bekommen, dass ich dachte ich müsste ins Krankenhaus fahren. Es hat sich so angefühlt, als ob irgendein Gefäß verstopft wäre und sich deshalb im Bauch Druck aufbaut.Der Schmerz breitete sich im gesamten Oberbauch bis in den Rücken aus. Ich hatte Probleme beim Atmen und in jeder Liegeposition im Bett hatte ich die gleichen Beschwerden. Nach 1 Stunde Schmerzen ist es dann etwas besser geworden und ich bin schließlich eingeschlafen. Morgens nach dem aufwachen war der Schmerz zunächst weg, aber am Vormittag trat er wieder leicht auf. Am dritten Tag (Sonntag) habe ich das Medikament auch wieder genommen und...

Capval bei starker husten

Capvalstarker husten3 Tage

Es hat sich so angefühlt, als ob irgendein Gefäß verstopft wäre und sich deshalb im Bauch Druck aufbaut.Der Schmerz breitete sich im gesamten Oberbauch bis in den Rücken aus. Ich hatte Probleme beim Atmen und in jeder Liegeposition im Bett hatte ich die gleichen Beschwerden. Nach 1 Stunde Schmerzen ist es dann etwas besser geworden und ich bin schließlich eingeschlafen. Morgens nach dem aufwachen war der Schmerz zunächst weg, aber am Vormittag trat er wieder leicht auf. Am dritten Tag (Sonntag) habe ich das Medikament auch wieder genommen und am Nachmittag wieder heftige Oberbauchschmerzen verspürt. Ich wusste ja nicht, wovon die Schmerzen kommen und deshalb habe ich es weiter genommen, um es zu testen. Nach diesen Erfahrungsberichten, die ich jetzt gelesen habe, ist mir klar woher die Schmerzen kamen. Ich habe es sofort abgesetzt und werde auch meinem Arzt von solchen starken Nebenwirkungen berichten. Warum wurde dieses Medikament noch nicht vom Markt genommen?! Gegen den Husten hat es übrigens auch nichts bewirkt! Meine Empfehlung: Finger weg davon!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen

Ich habe Capval Tropfen eingenommen, aufgrund von Reizhusten. Ich habe zum Schlafengehen 15 Tropfen genommen, und kurze Zeit später, fing mein Magen an zu rumoren. Dann ging ich zur Toilette und hatte wässrigen Durchfall. Kurz danach ging ich nochmal zur Toilette und dem Durchfall folgte das Erbrechen. Das ging die ganze Nacht so und ich dachte ich habe einen Magen- Darm- Infekt. Am Folgetag habe ich um die Mittagszeit gegessen und Abends wieder Erbrochen, dazu kam Fieber und Schüttelfrost, aber kein Durchfall. Am dritten Tag hatte ich wieder Durchfall aber kein Erbrechen mehr. Am vierten Tag war wieder alles normal. Also ich kann nur abraten und würde es nie wieder nehmen. Ich denke auch nicht das es ein Magen-Darm- Infekt war, da die Anzeichen unregelmäßig auftraten.

CapvalReizhusten1 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

Ich habe es meinem 2 jährigen gegeben, als er mal wieder eine schlimme Bronchitis bekam. Leider hatte er eine Woche zuvor einen schlimmen MagenDarm Infekt. Deshalb dachte ich in der ersten Nacht, als er weinend aufwachte und im Anschluss das Bett voll spuckte, dass er nur einen Rückfall hatte. Komisch nach einer Woche, aber nichts ist unmöglich. In der darauf folgenden Nacht bekam er ein Zäpfchen, das ich noch von einer vorangegangenen Bronchitis hatte - die übrigens nie für Erbrechen gesorgt hatte. Er schlief und übergab sich nicht. Letzte Nacht gab ich ihm erneut Capval, da die Zäpfchen aufgebraucht waren. Mit dem selben Ergebnis, wie 2 Nächte zuvor: nach ca. 2-3 Stunden Schlaf schreckte er plötzlich aus dem Schlaf, weinte bitterlich und erbrach sich wieder ins Bett. Tagsüber hat er Husten, aber er isst und trinkt normal. Ich werde jedenfalls nie wieder dieses Mittel anwenden.

Capval bei Bronchitis (akut)

CapvalBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:2014

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Durchfall

Ich hatte aufgrund dem Reizhusten was besonders in der Nacht auftrat, die Capval als Tropfen von meinem HA aufgeschrieben bekommen. An dem Abend sollte ich vor dem schlafen gehen (also ca 22 Uhr) 30 tropfen einnehmen. In der folgenden Nacht muss ich sagen hat es ziemlich gut gewirkt also von Reizhusten war nicht die rede, doch am nächsten Morgen, dachte ich der Caos mit bronchitis fängt von vorne an. Brennen im Brustkorb, starkes husten, kraftlos. Ich hab mir dabei nichts gedacht. Am 2. Tag wieder Abends nahm ich nochmals 30 tropfen. Und es hat rein gar nichts gebracht. 0 wirkung. Alles ist gleich geblieben bis auf dass dazu noch übelkeit und heftiges Durchfall kam. So dann hab ich mir gedacht ich lass das mit den capval Tropfen. Hab nichts eingenommen. Plötzlich habe ich vorm schlafen gehen atemnot starke übelkeit und durchfall auf die selbe minute bekommen Nachdem sich das gelegt hat, bin ich in der Nacht mit bauchschmerzen 2x aufs Klo gerannt und hatte ordentlich durchfall, zittern am ganzen Leib, schwindel übelkeit, so quasi alles. Ich hatte sogar paranoia wie dass...

CapvalReizhusten2 Tage

So dann hab ich mir gedacht ich lass das mit den capval Tropfen.
Nachdem sich das gelegt hat, bin ich in der Nacht mit bauchschmerzen 2x aufs Klo gerannt und hatte ordentlich durchfall, zittern am ganzen Leib, schwindel übelkeit, so quasi alles. Ich hatte sogar paranoia wie dass ein Auto in unser Haus reinfährt und alles .
Also die tropfen werden ich nieeeeemals ein nehmen. Ich hatte danach noch tagelang mit den nebenwirkungen zu kämpfen.
Niewieder !!!

Geburtsjahr:1995

Capval für Starker Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu, seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen. Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz. Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm. Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat..... darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und...

Capval bei Starker Reizhusten

CapvalStarker Reizhusten2 Tage

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu,
darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und meine Mutter brachte mir einen tee und versuchte mich aufs Sofa zu setzen und ruhig zu bleiben.
Irgendwann hörte dann das Herzrasen ganz langsam auf und auch der Schwindel und die Benommenheit renkten sich wieder ein. Sonst war mir nur noch eine Weile übel und ich fühlte mich wie als muss was raus. Die Rückenschmerzen legten sich auch und irgendwann ließ auch der Druck auf Brust und Brustbein nach.
Schließlich besserte sich auch die Übelkeit und ich legte mich irgendwann schlafen.
Husten hatte ich zwar gar nicht mehr, allerdings weiß ich, dass ich heute erstmal keine Medizin mehr einnehmen will. Von capval lasse ich wahrscheinlich jetzt komplett die Finger weg, hatte wirkliche Schmerzen und war kurz davor, den Notarzt zu kontaktieren.....

Geburtsjahr:2001

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen. Nach wenigen Stunden wachte ich mit wirklich schlimmen Oberbauchschmerzen wieder auf, ähnlich wie bei einer akuten Gastritis. Ich habe einen Reizmagen und habe es darauf geschoben, da ich mich zeitgleich in einer Antibiotika-Therapie befand. Nach Ca. 60 Minuten schmerzen und einer Tablette Novaminsulfon würde ich ins Klinikum gebracht. Behandlung: Pantozol und Novaminsulfon. 2 h später wurde ich weitestgehend schmerzfrei entlassen. Habe den Saft am Tag darauf in den Müll geworfen. Hatte noch 1-2 Tage nach jedem Essen Übelkeit und Erbrechen. Mein Magen fühlte sich erst Einige Tage später erholt an.

CapvalHusten1 Tage

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen.

Geburtsjahr:1986

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse Überraschung: Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindelanfall. Dieses Forum hat gezeigt, dass ich hier nicht ein Einzelfall bin. Danke.

CapvalReizhusten3 Tage

Geburtsjahr:1988

Capval für Magenkrämpfe, Husten, Entzündung im Rachen, Fieber und Schmerzen im Bauchbereich mit Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenkrämpfe

Also ich nehme die oben genannten Medikamente, MCP Tropfen bringen absoulut gar nichts habe ich schon öfters genommen .... Die Novaminsulfon machen mich total kaputt ich schlafe meistens bis 14 Uhr durch und davon merke ich noch nicht mal was, ich bin total schlapp könnte natürlich auch von den CAPVAL Tabletten kommen.Und ich habe immer noch den ganzen Tag über Schmerzen / Krämpfe im Bauch und Unterleib und die Übelkeit noch dazu. Ich gehe auf die Toilette und das geht noch nicht mal weil ich Schmerzen habe.

Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro ml bei Fieber und Schmerzen im Bauchbereich; Capval Dragees 25mg bei Husten, Entzündung im Rachen; MCP-ratiopharm 4mg/ml Tropfen bei Magenkrämpfe

Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro mlFieber und Schmerzen im Bauchbereich2 Wochen
Capval Dragees 25mgHusten, Entzündung im Rachen2 Wochen
MCP-ratiopharm 4mg/ml TropfenMagenkrämpfe2 Wochen

Metamizol, Noscapin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit geringem Auswurf (gelb-grün) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel

Liege seit einer Woche wegen Verdacht auf Schweinegrippe in häusl. Quarantäne. Da ich mir einen Hexenschuss zugezogen habe, wollte mir mein Arzt das "überflüssige" husten zu ersparen und hat Capval Dragees verschrieben. Nach Einnahme der 3. Ration (je 1 Dragee) gegen Mitternacht bekam ich Kopfschmerzen und ein Gefühl der Übelkeit. Fiel dann für ca. 4 Stunden in einen komatösen Schlaf. Benommenheit und unangenehmes psychisches Ungleichgewicht beim Erwachen. Noch leichtes Schwindelgefühl. Ich nehm es nicht mehr!

Capval Dragees bei Reizhusten mit geringem Auswurf (gelb-grün)

Capval DrageesReizhusten mit geringem Auswurf (gelb-grün)1 Tage

Ich nehm es nicht mehr!

Eingetragen am  als Datensatz 31916

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für hustenreiz mit Oberbauchbeschwerden, Übelkeit

Ich bin 13 Jahre alt und habe gestern morgen CAPVAL:( Verschrieben bekommen und ich kann nur sagen ,dass es absolut NICHT zu empfehlen ist!!!! Ca. 3 stunden nach der einnahme bekam ich so starke Schmerzen im Oberen Teil meines Bauches ,dass ich gedacht habe dass ich erbrechen muss . Meine Mutter sagte dass wir ins krankenhaus fahren sollen ,weil es schon 45minuten so ging dann hat sie mir einen Löffel Magentropfen gegeben und es ging zum Glück weg!! NIE MEHR FASSE ICH DIESE TABLETTEN AN!!!!!!!!!!!!

Capval bei hustenreiz

Capvalhustenreiz-

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet. Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Geburtsjahr:1987

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Capval ist wirklich ein Teufelszeug. Als ich die die Tropfen genommen hatte, wurde mir schon bei der ersten Anwendung total schlecht. Da ich aber ständig Reizhusten hatte und ich mir schon beinahe die Bronchien aus dem Leib gehustet hatte, habe ich die Tropfen am anderen Tag abends vor dem zu Bett gehen nochmals genommen. Oh Gott, ich dachte meine letzte Stunde hatte geschlagen. Mir war total übel, zusammengekrümmt lag ich im Bett, alle Glieder taten weh, Schädelweh bis zum Abwinken. Warum verschreibt ein Arzt so eine Droge und Kinder bekommen es auch noch. Das gehört echt aus dem Handel genommen. Ich habe dann ein anderes Mittel gefunden, dass homöopatisch ist und absolut nebenwirkungsfrei. Das hätte ich gleich so machen sollen, da ich eh auf Homöopatie stehe. PULMO-HEVERT Bronchialkomplex Tropfen haben mich gerettet. Da sind tolle Pflanzenwirkstoffe drin, die die Bronchien entspannen und das Abhusten erleichtern. Die werde ich jetzt immer in meiner Hausapotheke führen. Meinem Arzt werden ich die Meinung zu Capval sagen. Der würde sowas selber bestimmt nicht nehmen. Die Ärzte...

Capval Tropfen bei Reizhusten

Capval TropfenReizhusten-

PULMO-HEVERT Bronchialkomplex Tropfen haben mich gerettet. Da sind tolle Pflanzenwirkstoffe drin, die die Bronchien entspannen und das Abhusten erleichtern. Die werde ich jetzt immer in meiner Hausapotheke führen. Meinem Arzt werden ich die Meinung zu Capval sagen. Der würde sowas selber bestimmt nicht nehmen. Die Ärzte wissen das doch bestimmt auch.

Geburtsjahr:1963

Capval für Husten mit Übelkeit

Mein Hausarzt hatte es mir bei einem Grippalen Infekt mit Husten verschrieben. Zwei bis drei Stunden nach der Einnahme. Starke Übelkeit. Dann Erbrechen, bis absolut nichts mehr im Magen war. Dann doch lieber den Husten aushalten.

Geburtsjahr:1988

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen Ca. 2 Stunden nach der Einnahme war ich kurz davor den Notarzt zu rufen. Die Schmerzen im Oberbauch waren unerträglich und sind bis in den Rücken ausgestrahlt. Dazu kommt heftiges Aufstoßen. Nun nach der Einnahme von Buscopan Plus und einer Wärmflasche wird es einigermaßen erträglich.

Capval Tropfen bei Reizhusten

Capval TropfenReizhusten1 Tage

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen

Geburtsjahr:1980

Capval für Husten mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Husten war weniger geworden, dafür traten Schmerzen im Oberbauch auf Übelkeit und Erbrechen, nach Erbrechen waren dann die Beschwerden weg

Husten war weniger geworden, dafür traten Schmerzen im Oberbauch auf
Übelkeit und Erbrechen, nach Erbrechen waren dann die Beschwerden weg

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe gestern Abend 10 ml Capval Saft eingenommen. Ca. 2 Stunden später hatte ich so starke Oberbauchschmerzen, dass ich dachte ich sterbe. Mir war schwindlig, schlecht, ich hatte einen trockenen Mund und konnte 3 Stunden nicht mehr schlafen.

Capval SaftReizhusten1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

Ich muss auch vor dem Teufelszeug warnen, mein Sohn drei Jahre alt hat reizhusten und ich habe ihm den Saft zum Abendessen gegeben. es hilft super gegen den reizhusten. nur zwei Stunden nach Einnahme hat er so starke bauch Krämpfe bzw richtige Koliken. der arme krümmt sich sogar und schreit wie am Spieß. er hat sich dann auch erbrechen müssen mehrmals. nach zwei bis drei Stunden klingen die Bauchschmerzen ab und er kann endlich wieder schlafen ich werde es ihm nie wieder geben habe es zweimal mit gemacht es reicht mein armer Junge :-( nie wieder

Capval SaftReizhusten4 Tage

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Nach der Einnahme über mehrere Tage (Höchstdosis für Erwachsene), bekam der Patient heftige Magenschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Im gegensatz dazu hat sich der Reizhusten kaum gebessert. Ich kann dies Medikament nicht mit gutem Gewissen empfehlen!

CapvalReizhusten7 Tage

Ich kann dies Medikament nicht mit gutem Gewissen empfehlen!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Übelkeit bei Capval