Übelkeit bei Carbamazepin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Carbamazepin. Bei 9% ist Übelkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 116 Erfahrungsberichten zu Carbamazepin wurde über Übelkeit berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Carbamazepin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2019,57

Carbamazepin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Carbamazepin:

Carbamazepin für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Erbrechen

Mein Mann und ich wollten ein baby, also informierte ich meinen Neurologen um eine evtl. Umstellung meiner Medikamente zu veranlassen. Ich bekam dann Carbamazepin und konnte nach kurzer Zeit mir beim zunehmen zuschauen. Es half nichts dagegen, weder Sport, noch eine 1200 kalorien Diät, kein Trennkost, keine Weightwatchers.. nichts. Ich nahm bis zum Beginn der Schwangerschaft 30 Kilo zu, während der Schwangerschaft nocheinmal 20 Kilo und danach bis vor 2 Monaten noch einmal 20 Kilo. Dies alles in einem Zeitraum von 2006 bis 2009! Seit ich nun endlich vom Carbamazepin auf Keppra umstelle, habe ich schon 5 Kilo verloren ohne Diät, oder zusätzliche Sport. ich nehme seit 2 Monaten Keppra. Es gibt endlich wieder die Hoffnung das ich mein Wohlfühlgewicht wiederbekomme. Es wird zwar Geduld erfordern, aber die werde ich aufbringen. Gott sei dank habe ich auch einen Ehemann der mich wirklich so liebt, weil ich so bin, wie ich bin. Und mich nicht verabscheut weil ich 70 Kilo zunahm... Was andere Nebenwirkungen angehen, dazu kann ich bei Keppra noch nicht viel sagen. Das Lomotrigin sollte...

Carbamazepin bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie3 Jahre
KeppraEpilepsie2 Monate
LamotriginEpilepsie4 Monate

Was andere Nebenwirkungen angehen, dazu kann ich bei Keppra noch nicht viel sagen. Das Lomotrigin sollte eigentlich mein neues Medikament werden, leider vertrug ich es nicht. Ständige Übelkeit bis zum erbrechen waren auf Dauer nicht zu ertragen. In Keppra lege ich nun meine ganzen Hoffnungen. Das Carbamazepin würde ich niemanden empfehlen!

Carbamazepin, Levetiracetam, Lamotrigin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für affektive Störung mit juckender Ausschlag, Übelkeit, Bewegungseinschränkung

Ich habe mit 800mg angefangen. Es gab juckende Hautreaktionen und ruckelnde Bewegungsabläufe. Ich habe auf 600mg verringert und die Nebenwirkungen verschwanden. Carbamazepin war ein segen, emotionale "spikes" negative als aus positive, unter denen ich lange gelitten habe, verschwanden. Nach 6 Monaten und einer depressiv und manischen Phase erhöhte der Arzt auf 1200mg. Nach 2 Tagen litt ich unter Übelkeit, rucklende Bewegungsabläufe, juckenden Hautreaktionen. Ich reduzierte wieder auf 600mg und steigerte dann auf 900mg. Damit kam ich klar. Der Arzt meinte aber ich sollte auch 1200mg probieren. Da bin ich momentan. Es scheint aber wichtig zu sein die Dosis langsam zu steigern. Das ist meine Erfahrung.

Carbamazepin bei affektive Störung

Carbamazepinaffektive Störung200 Tage

Carbamazepin

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörung, Gleichgewichtsstörungen, Zwischenblutungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörungen, starke Zwischenblutungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen, Benommenheit Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen) Medikament wurde reduziert und ich fange jetzt langesam an zu steigern und ich vertrage es so auch viel besser, ich konnte dies aber nur mit einer guten begleiteten Schmerztherapie (Oxygesic 10mg 3x/d BTM) machen Wie weit die Nebenwirkungen anhalten ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Wochen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindelanfälle, Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautausschlag, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Reizbarkeit, Sprachstörungen, Muskelzuckungen

extreme Müdigkeit, Schwindelanfälle, Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautausschlag, Konzentrationsstörungen, Rhetorikplrobleme, Übelkeit, Gesichtszucken, Sehstörungen, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit

CarbamazepinTrigeminusneuralgie10 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Übelkeit, Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit, Unruhe

Nach Osteom Entfernung, 6 monatigem steigern der schmerzen , 3 Wochen Dauer leiden und 2 Tage in der Notaufnahme diagnostiziert. Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden ) Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute ) Ich weiß jetzt seit ca 2 Monaten was ich habe und finde Carbamazepin von der Wirkung besser. Ich hatte gehofft, dass die Nebenwirkungen durch die Umstellung kommen, scheint leider nicht so. Aber ich bin froh wenn dieses abartige Gefühl weg ist. Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden )
Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute )
Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

Geburtsjahr:1986

Carbamazepin für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Das Medikament hat derart starke Nebenwirkungen, dass ich heute, 10 Tage nach der letzten Einnahme noch unter Schwindel leide. Akut hat es mir im wahrsten Sinn des Wortes die Beine weggezogen, mir war unheimlich schlecht, mußte mich mehrfach übergeben, es war einfach grausam. Ich habe dann das Medikament abgesetzt!!!

Carbamazepin bei Schmerzen (akut)

CarbamazepinSchmerzen (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Epilepsie mit Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Tremor, Konzentrationsstörungen, Benommenheit

Reizbarkeit, extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Unkonzentriertheit, Benommenheit, Tremor

Keppra bei Epilepsie; Carbamezepin bei Epilepsie

KeppraEpilepsie1 Monate
CarbamezepinEpilepsie5 Monate

Levetiracetam, Carbamazepin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Carbamazepin für Epilepsie mit Doppelbilder, Übelkeit, Kopfschmerzen

ich warne jeden vor diesem Medikament meine Nebenwirkungen waren erst doppelsichtigkeit das ging dan ca 2 Stunden dan war das vorbei aber mir war kotz-Übel das auch ca 2 Stunden und zuletzt ebenfalls 2 Stunden Kopfschmerzen das ist aber noch nicht das Schlimmste sowohl Carbamazepin als auch das Original Timonil verlangsamen das Gehirn diese Tabletten haben mir mein ganzes Leben zerstört

Carbamazepin bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie-

ich warne jeden vor diesem Medikament
meine Nebenwirkungen waren erst doppelsichtigkeit
das ist aber noch nicht das Schlimmste
sowohl Carbamazepin als auch das Original Timonil verlangsamen das Gehirn
diese Tabletten haben mir mein ganzes Leben zerstört

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Helmut Dieks

Carbamazepin für sympt. Trigeminusneuralgie mit Übelkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Libidoverlust, Erektionsstörungen

Mit der 1. Tablette Cymbalta zunehmende zuletzt starke Übelkeit, je stärker, je länger angewendet. Konnte nur noch Tee und Zwieback essen nach 5 Tagen. Unruhe und Schlaflosigkeit, starker Verlust von Libido und Erektionsstörungen - die Nebenwirkungen sind inakzeptabel hoch, praktisch mit der ersten Tablette aufgetreten und haben sich dann gesteigert.

Cymbalta bei sympt. Trigeminusneuralgie; Carbamazepin bei sympt. Trigeminusneuralgie

Cymbaltasympt. Trigeminusneuralgie5 Tage
Carbamazepinsympt. Trigeminusneuralgie10 Jahre