Übelkeit bei Cipralex

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1252 Einträge zu Cipralex. Bei 16% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 196 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 203 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Cipralex:

Cipralex für Zwangsstörung, Angststörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen

Cipralex bei Zwangsstörung, Angststörung

CipralexZwangsstörung, Angststörung6 Jahre

Es macht einfach kein Sinn. Wenn dein Körper am Anfang so stark leidet und förmlich dir sagt gib mir diese Scheiße nicht, sagt die Industrie, nimm es weiter, es wird besser. Also zwangsweise versuchen wir unserem Körper einen Stoff anzugewöhnen, der uns helfen soll. Alles klar, habe ich tatsächlich gemacht, weil ich an Wissenschaft und Medizin glaube. So, ich hatte immer ein krummes Gefühl mit Cipralex und wirklich geholfen hat es nie. Ganz im Gegenteil. Nach sechs Jahren traten so heftige Nebenwirkungen, dass ich wirklich überzeugt war, dass ich sterbe. Mein Leben, ein komplettes Ruin. Und mir ging es gut! Plötzlich heißt es, Antidepressiva kann seine Wirkung verlieren. Man muss den Wirkstoff wechseln. Alles klar danke. Heftige Kopfschmerzen, Schläge im Kopf, Herzrasen, Nackenschmerzen, Atemnot, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung. Das volle Programm, seit 1 Jahr und keine Verbesserung. Und das tolle, das Absetzen klappt nicht. Wenn man es sehr lange genommen hat, ist das Absetzen so etwas wie Sterben an sich. Es ist die reinste Hölle. Selbst von 5mg auf 2.5mg ganz langsam abzusetze, reinste Hölle. Es ist wirklich wie Sterben. Dieses Medikament ist nie und niemals ein sicheres Medikament für jeden. Niemals. Das glaube ich einfach nicht. Die reden von Gewöhnung statt Abhängigkeiet. Totaler Unsinn. Man ist abhängig wie sonst was. Es ist eine legalisierte Droge, mehr nicht.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.11.2023

Cipralex für Depression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie mit Übelkeit, Zuckungen, Schwindel

- extreme Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Herzstechen, Zuckungen, Abstumpfung von Gefühlen

Cipralex bei Depression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie

CipralexDepression, generalisierte Angststörung, Sozialphobie1 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.10.2021

Cipralex für generalisierte Angsstörung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Probleme

Ich nahm Cipralex mit 10 mg über einen Zeitraum von acht Wochen und konnte keinerlei Wirkung entdecken. An Nebenwirkungen traten in den ersten zwei Wochen leichte Übelkeit, verminderter Appetit und Magen-Darm-Probleme auf, alles tolerierbar. Wegen Wirkungslosigkeit wurde die Dosis auf 15 mg erhöht. Auch nach zwei weiteren Wochen änderte sich nichts. Das Medikament wurde vor 10 Tagen abgesetzt, auch hier keinerlei Veränderung der Situation, keine Absetzreaktionen. Zusammenfassend kann ich sagen: bis auf die Nebenwirkungen zu Beginn war es, als ob ich gar nichts eingenommen hätte.

Cipralex bei generalisierte Angsstörung

Cipralexgeneralisierte Angsstörung70 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.11.2018

Cipralex für Depression, Sozialphobie mit Gewichtszunahme, Migräne, Schwindel, Übelkeit

Cipralex (10 mg) hat bei mir nicht gut funktioniert. Gewirkt hat es gegen die angststörung ganz gut, gegen depression gar nicht. Ich nahm in kürzester Zeit 20 Kilo zu und hatte richtige Fressattacken. Ich konnte an nichts mehr als ans essen denken. Nach einem halben Jahr bekam ich schlimme Gelenkschmerzen und immer häufiger Migräne. Beim absetzen hatte ich ca. Eine Woche Schwindel und leichte Übelkeit sowie Stromschläge im Kopf.

Cipralex bei Depression, Sozialphobie

CipralexDepression, Sozialphobie18 Monate

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.06.2018

Cipralex für Angststörungenörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Schwächegefühl, Nervosität, Schlafstörungen

In der ersten Woche extreme Kopfschmerzen, vorallem Abends. Dann gings 2 Wochen gute und seit der 3. Woche kämpfe ich mit starker Übelkeit. Kann kaum Essen und wiege nurnoch 50kg bei 168cm größe. Fühle mich generell schwach und zittrig, ständig nervös und träge und kann kaum länger als 2 Stunden durchschlafen. Für mich iat das Medikament wohl nichts..

Cipralex bei Angststörungenörung

CipralexAngststörungenörung32 Tage

Für mich iat das Medikament wohl nichts..

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.03.2018

Cipralex für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Anfangs starke Übelkeit. Nach ein paar Wochen wurde es besser. Jetzt tritt es nur noch sehr selten auf. Durch das Medikament kann ich wieder weinen, aber werde auch gleichzeitig teilweise aggressiv.

CipralexDepression3 Monate

Eingetragen am 06.01.2018

Cipralex für Depression mit Durchfall, Unruhe, Übelkeit, Frieren, Panikattacken, Suizid-Gedanken

Das Medikament ist bei Jugendlichen U18 nicht zu empfehlen und hat bei mir (18) extreme Nebenwirkungen nach wenigen Stunden ausgelöst darunter Suizidgedanken dich vorher nie da waren und andere wie in den Tags zu sehen

Escitalopram bei Depression

EscitalopramDepression1 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.12.2017

Cipralex für Persönlichkeitsstörungen mit Libidoverlust, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Besonders am Anfang extremer Gewichtsverlust mit Appetitlosigkeit. Überdreht.

Cipralex bei Persönlichkeitsstörungen

CipralexPersönlichkeitsstörungen2 Monate

Besonders am Anfang extremer Gewichtsverlust mit Appetitlosigkeit. Überdreht.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.11.2017

Cipralex für posttraumatische Belastungsstörung mit Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Angst

Konstante leichte Übelkeit, durchschlaf Störungen, Wellen der massiven Unruhe, angst

Cipralex bei posttraumatische Belastungsstörung

Cipralexposttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 28.03.2017

Cipralex für Depression, Sozialphobie, Angststörunge mit Kopfschmerzen, Albträume, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit

Angefangen mit 5mg Cipralex eher homöopathisch, da ich es eigentlich ohne schaffen wollte. Bin ein sehr emotionale, mitfühlende Persönlichkeit und immer gut gelaunt, auch wenn ich innerlich eher nach heulen zu mute war. Nach 1. Tag der Einnahme merkte ich sofort das etwas nicht stimmt, ich war ruhiger und schläfrig und hatte keinen Antrieb. Befremdlich wenn alles einen nicht mehr interessiert. Nach 1 Monat Einnahme war alles gut. Mein Selbstbewusstsein, konzentration kam zurück, keine Angst mehr. Kein Grübeln und die 2. unsichere Stimme war auch weg. Meine Lebensumstände musste ich auch ändern sonst hätte das alles nix gebracht und womöglich ginge es mir jetzt noch schlechter als vorher. Bin noch lange nicht da wo ich angekommen bin aber in grossen und ganzen vertrage ich Cipralex gut und kann sagen das es hilft. Hab auch Angst vor Entzugserscheinungen.

Cipralex bei Depression, Sozialphobie, Angststörunge

CipralexDepression, Sozialphobie, Angststörunge-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.03.2017

Cipralex für Depressionen, Panik, prämenstruelles Syndrom mit Übelkeit, Benommenheit, Unruhe, Suizidgedanken

Ich nehme seit 2014 Cipralex 15 mg und mir ging es sehr gut damit. Seit 1 Woche nehme ich Escitalopram 20mg. Nach der morgigen Einnahme geht es mir ca1½ h schlecht. Ich weiß das es dauert bis es eingestellt ist. Mir ist übel, stehe wie neben mir. Habe ab und zu Suizidgedanken. Da ich weiß dass es dauert sowie beim ersten Mal schon lenke ich mich ab sogut es eben geht. Meine Augen tränen mir läuft die Nase und ich bin sehr hektisch. Ansonsten geht es mir gut. Reicht ja auch...

Cipralex bei Depressionen, Panik, prämenstruelles Syndrom

CipralexDepressionen, Panik, prämenstruelles Syndrom-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.03.2017

Cipralex für Depression, Burnoutsyndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Ich begann die Einnahme von Escitalopram mit 5mg am Morgen. Die Nebenwirkungen begannen schon am ersten Abend: starke innere Unruhe und starke Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen hielten nur 2 Tage an. Als die Nebenwirkungen am 6. Tag etwas nachließen, erhöhte ich mutig an Tag 7 die Dosis auf 10mg. Dann verstärkten sich die Nebenwirkungen wieder. Am schlimmsten war für mich die Appetitlosigkeit, da ich eh sehr schlank bin. Ich nahm erschreckende 4 Kilo ab (von 56 auf 52 kg). Auch die innere Unruhe war zeitweise schwer erträglich. Nachts fühlte ich mich manchmal wie ans Stromnetz angeschlossen, obwohl ich abends zusätzlich schlafförderndes Antideppressivum einnahm (Valdoxan 50 mg). Ab Tag 13 ging es mir schlagartig besser. Keine Nebenwirkungen mehr. Der Appetit kehrte zurück. Die innere Unruhe blieb, aber nicht mehr so stark. Die Antidepressive Wirkung setzte erst ab Tag 32 ein. Ich bin morgens aufgewacht und habe sofort gemerkt, dass es wirkt. Die innere Unruhe verschwand mehr und mehr. Ich konnte gut aufstehen, und meine Stimmung war gut. Die Lebensfreude war plötzlich...

Cipralex bei Depression, Burnoutsyndrom

CipralexDepression, Burnoutsyndrom8 Wochen

Die Antidepressive Wirkung setzte erst ab Tag 32 ein. Ich bin morgens aufgewacht und habe sofort gemerkt, dass es wirkt. Die innere Unruhe verschwand mehr und mehr. Ich konnte gut aufstehen, und meine Stimmung war gut. Die Lebensfreude war plötzlich zurück, und ich hatte wieder Spaß an meinen Hobbies.

Zwischen Tag 13 und 32 war ich sehr verzweifelt, denn ich machte mir Sorgen, dass Escitalopram bei mr nicht wirken könnte und ich auf ein anderes Medikament umsteigen muss oder die Dosis weiter erhöhen muss und wieder diese Nebenwirkungen ertragen muss. Mein Denken war sehr depressiv: Ich spürte eine innere Leere, fragte mich nach dem Sinn des Lebens und hatte Zukunftsängste.

Zum Glück war ich geduldig. Ich blieb bei 10mg und komme sehr gut klar. Ich fühle mich wie vor der Erkrankung. Ich bin in verhaltenstherapeutischer Behandlung, arbeite an mir und meinem Lebenswandel/Alltag/Denk- und Verhaltensmustern und hoffe, dass ich in einem halben Jahr wieder ohne Medikamente klarkomme.

Meine Tipps an alle Leidensgenossen:
- Geduldig sein!
- Hilfe in Anspruch nehmen (Familie, Freunde, Therapeuten, Notdienst, Seelsorge)
- Mindestens 3 Wochen durchhalten, was die Nebenwirkungen angeht. Wenn sie zu stark sind, mit dem Psychiater sprechen.
- Mindestens 6 Wochen durchhalten, was die antidepressive und angstlösende Wirkung angeht
- Bei innerer Unruhe und Niedergeschlagenheit: Entspannungsübungen durchführen (Meditation, autogenes Training, progressive Muskelrelaxation) und Bewegung, Bewegung, Bewegung! Sich überwinden und aufraffen, auch wenn es sich noch so falsch anfühlt!
- Bei Appetitlosigkeit trotzdem gesundes Essen und Getränke zu sich nehmen.
- Bei Schlaflosigkeit/Schlafstörungen schlafförderne Mittel einnehmen (nichts, was süchtig macht!!!).

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 16.10.2016

Cipralex für Depression, Borderline, Sozialphobie mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Libidoverlust

Anfängliche Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Unruhe, Anspannung, Hibbeligkeit, Aufgedreht sein Langzeitnebenwirkung: verringerte Libido, mehr Probleme einzuschlafen, da das Medikament unruhig macht Fazit jedoch: meine Sozialphobie ist zu 90% verschwunden, kaum Drang zum Selbstverletzen, Depression bei weitem gebessert Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Cipralex bei Depression, Borderline, Sozialphobie

CipralexDepression, Borderline, Sozialphobie3 Jahre

Anfängliche Nebenwirkungen:

Langzeitnebenwirkung:

Wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mein Leben gerettet.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.05.2016

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Nach 6jährigen Einnahme von 10mg pro Tag habe ich mit Cipralex massiv zugenommen. Zeitweise hat mir Cipralex geholfen. Nun bin ich es aber am ausschleichen, weil ich nicht mehr abhängig sein möchte. Habe vor 6 Tagen mit Tropfen auf 5mg reduziert. Bis gestern ging es mir super. Heute habe ich etwas Schwindel und Durchfall. Auch fühle ich mich innerlich nervös. Werde es aber trotzdem durchziehen da ich trotz Cipralex hin und wieder Angst- und Panikattacken habe.

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

CipralexAngst- und Panikattacken6 Jahre

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.05.2016

Cipralex für Angst mit Übelkeit, Schwindel

Ich hatte wegen eines Nervenzusammenbruchs und starken Panikattacken Cipralex verschrieben bekommen. Morgens 10mg Nebenwirkungen hatte ich keine. Jetzt nach 6 Jahren möchte ich diese ausschleichend absetzen. Nehme nun seit 6 Tagen 5mg. Abgesehen davon, dass ich etwas sensibel bin, geht es mir gut. Körperlich merke ich, dass der Schwindel und die Übelkeit, die ich schon so lange hatte, nicht mehr vorhanden sind.

Cipralex bei Angst

CipralexAngst6 Jahre

Eingetragen am 23.05.2016

Cipralex für Depression mit Durchfall, Verstopfung, Missempfindungen, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit

Habe cipralex 20 mg in der Psychiatrie bekommen. Es war einfach noch grausamer als vorher. Durchfall, Verstopfung, missempfindungen im ganzen Körper, brechreiz, schwitzige Hände, innere Unruhe, nicht mehr schlafen können, ich war noch deppresiver als vorher. Ich habe es nun zu hause abgesetzt. Meine schwere körperlichen Symptome nehmen jetzt nach 2 Tagen ab. Ich würde cipralex keinen empfehlen.

CipralexDepression4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 72023

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 05.03.2016

Cipralex für Angst- und Panikattacken, Depression mit Übelkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Traumveränderungen

Übelkeit,Sehstörung,Derealisation, kopfschmerzen, seltsame Träume, Angst verstärkend am Anfang

Cipralex bei Depression, Angst- und Panikattacken; Opipram bei Angst- und Panikattacken

CipralexDepression, Angst- und Panikattacken7 Monate

Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.03.2016

Cipralex für Angststörungen mit Müdigkeit, Übelkeit

in den ersten Tagen etwas Müdigkeit und Übelkeit, obwohl ich nur eine halbe Tablette genommen habe. Ab ca. einer Woche keine Nebenwirkungen mehr, ausser vielleicht etwas mehr Hunger als sonst. Schlaf ist viel besser, Stimmung deutlich besser nach 20 Tagen, aber die Angst ist teilweise noch da, aber deutlich besser

Escitalopram bei Angststörungen

EscitalopramAngststörungen30 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 29.12.2015

Cipralex für Depression mit Übelkeit, Einschlafschwierigkeiten

Absolut wirkungslos bis auf Nebenwirkungen, aber es gibt ja auch keine freie Studie, die die Wirksamkeit bestätigt

CipralexDepression3 Jahre

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 25.11.2015

Cipralex für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen

Meine Situation: Ich hatte eine postpartale Depression, vor der Geburt des Kindes keine psychischen Erkrankungen und keine Depressionen. Cipralex hat bei mir ganz toll funktioniert. Innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der Einnahme hatte sich mein Zustand schon gebessert, innerhalb einer Woche war ich von einem depressiven Haufen Elend wieder zu einem normalen Menschen geworden. Die ersten paar Tage hatte ich leichten Schwindel und Übelkeit, danach nicht mehr. Da ich mit 20mg/Tag begann (was zu viel war, wie sich herausstellte), hatte ich große Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu bekommen. Nachdem ich auf 10mg reduziert hatte, wurde es etwas besser, und nachdem ich auf 5mg runterging, verschwand dieses Problem. Das Absetzen nach ca. 8,5 Monaten Einnahme ging völlig reibungslos, keinerlei Nebenwirkungen. Nach meiner Erfahrung sehr zu empfehlen.

CipralexDepression9 Monate

Nach meiner Erfahrung sehr zu empfehlen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.10.2015