Übelkeit bei ClindaHEXAL

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament ClindaHEXAL

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu ClindaHEXAL. Bei 15% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Übelkeit bei ClindaHEXAL.

Wo kann man ClindaHEXAL kaufen?

ClindaHEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ClindaHEXAL wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ClindaHEXAL wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei ClindaHEXAL:

ClindaHEXAL für Parodontose mit Magenschmerzen, Übelkeit, kein Appetit, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, entzündete Flächen im Mund

4 x täglich aller 6 h - 300 mg Nach Lesen des Beipackzettel hätte ich das Medikament am liebsten zurück gegeben (Bombe). Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden. Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit. Am 5. Tag plötzlich beginnender Durchfall, stärker werdend, dann nur noch flüssig und das fast nach jeder Einnahme der Kapsel sowie sofort nach jeder Essensaufnahme sowie stärker werdende Übelkeit und Magenschmerzen mit stark bittererem Geschmack im Gaumen. Entzündungen leider auch an anderen Stellen - nicht angenehm. Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen. Hoffe das weitere Nebenwirkungen nicht eintreten (Hautausschlag etc.) und danach sich der Durchfall und die Übelkeit rasch wieder legen. Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

ClindaHexal bei Parodontose

ClindaHexalParodontose7 Tage

4 x täglich aller 6 h - 300 mg
Geschmack - bitter - am besten Wasser mit Geschmack oder Saft verwenden.
Nach Einnahme Einstellung von Magenschmerzen, Übelkeit und Druck, kein Appetit.
Noch 3 Stück dann geschafft - länger hätte ich es nicht ertragen.
Ein weiteres Mal würde ich es nicht einnehmen.

Eingetragen am 15.11.2021

ClindaHEXAL für Eileiterentzündung mit Magenschmerzen, weicher Stuhl, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Haarausfall auf dem Kopf

Bekam das Medikament gegen eine Entzündung der Eileiter, in der Apotheke sagte man mir schon dass ich viel Flüssigkeit dazu nehmen muss, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es SO viel Flüssigkeit sein muss .. Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme: - Magenschmerzen, Engegefühl in Brust und Hals (als wär die Tablette irgendwo stecken geblieben), häufiges Aufstoßen Die nächsten Tage folgten: - Weicher stuhl, teilweise durchfall und damit verbundere Bauchkrämpfe - bitterer Geschmack im Mund, vor allem nach dem Schlafen - Übelkeit/Schwindel mehrmals am Tag - Schweißausbrüche, vor allem Nachts - Haarausfall Das Gefühl im Magen war tatsächlich besser, wenn ich mindestens einen halben Liter stilles Wasser auf ex zur tablette getrunken habe Habe alle 6 stunden 1 Tablette 300 mg genommen

ClindaHexal bei Eileiterentzündung

ClindaHexalOP am Nagelbett5 Tage

Geschmacksveränderung, leichte Übelkeit

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 03.06.2016

ClindaHEXAL für Parodontitis mit Metallgeschmack, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Hauttrockenheit, Hautausschlag

Ich nahm das Medikament als Begleittherapie zu einer Parodontitisbehandlung, da ich Penicillin nicht vertrage. Nach der ersten Einnahme hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund, der zwischen den Einnahmen wieder etwas zurückging. Ab dem 2. Tag plagten mich Übelkeit und leichte Bauchschmerzen . Ab dem 3. Abend taten mir im Bett die Unterschenkel und die Fußgelenke weh. In den nächsten Tagen kamen Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und trockene haut hinzu. Gestern erwachte ich und war übersät mit roten Punkten am kompletten Körper (bis auf das Gesicht) Besonders schlimm traten sie an den Fußgelenken und am Bauch auf. Also bin ich zu meinem HA und es wurde abgesetzt. Nun bekomme ich ein Antiallergikum und reibe die schlimmsten Stellen mit einer Wund- und Heilsalbe ein. Heute kamen als schlimme Stellen noch die Oberschenkel und das Gesäß hinzu. Langsam breiten sich die Punkte auch im Gesicht aus und ich in wahnsinnig müde. Ich fühle mich, als ob ich Grippe hätte. Dieses Medikament werde ich nicht mehr nehmen. Es wird das mit Sicherheit geholfen haben, die allergische...

ClindaHexal bei Parodontitis

ClindaHexalParodontitis-

Ab dem 3. Abend taten mir im Bett die Unterschenkel und die Fußgelenke weh.
Es wird das mit Sicherheit geholfen haben, die allergische Reaktion jedoch hat überwogen.

Eingetragen am 29.04.2016

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen

ClindaHexalZahnbehandlung1 Wochen

Übelkeit
Schwindel
Kopfschmerzen

Eingetragen am 09.04.2016

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Druckgefühl im Kopf

Ich musste das Medikament einnehmen wegen einer entzündeten Wurzelbehandlung am Backenzahn, die ersten tage gings.. aber aufeinmal nach der 6. Einnahme wurde mir so übel, dass ich dachte, das ich erbrechen muss. Was gott sei dank nicht der fall war! Bei der 3. Einnahme verspürte ich ein Druck im kopf und in den augen, sodass diese Tränten. Dann kam der Schwindel dazu und starke kopfschmerzen. Jetz kämpfe ich mit der Übelkeit und den anderen Symptomen die dazu kommen!! Schlechtes Medikament !!! Nicht zu empfehlen !

ClindaHexalZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 16.12.2013

ClindaHEXAL für Angina tonsillaris mit Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Gute Wirksamkeit, aber nach dem 3 Tag extrem starke Nebenwirkungen. Am 4 Tag war ich wieder beim HNO-Arzt. Die Einnnahme wurde abgebrochen; es wurde ein anderes Antibiotikum verschrieben.

ClindaHexal bei Angina tonsillaris

ClindaHexalAngina tonsillaris3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2013

ClindaHEXAL für Bakterielle Infektion mit Magenschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Druckgefühl in der Brust

Mir wurde ClindaHEXAL zur Behandlung einer bakteriellen Infektion im Unterleib verschrieben. Die Einnahme soll 4 Tage mit je 3 Tabletten pro Tag erfolgen. Seit dem zweiten Tag habe ich starke Magenschmerzen, Übelkeit und Herzrasen. Heute ist der dritte Tag und nun kommt noch Schwindelgefühl und Druck auf die Lunge dazu. Das Medikament verursacht wirklich starke Nebenwirkungen.

ClindaHexal bei Bakterielle Infektion

ClindaHexalBakterielle Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2013

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen

hii hatte am donnerstag ne zahnbehandlung gehabt musste freitag noch ma hin und mein zahnarzt hat mir ClindaHEXAL (600mg) verschrieben muss die 5 tage nehm aller 8 stunden wie gesagt meine symptome sind krämpfe im bauch, die hatte ich heute morgen, übelkeit ,schwindelanfälle und kopfschmerzen am samstag war mir nur schlecht und hatte auch nur schwindelanfälle warum muss ich die aber aber bis mittwoch noch nehem obwohl ich gemerkt habe das es mir dadurch richtig beschissen geht ???

ClindaHexalZahnbehandlung5 Tage

hii

Eingetragen am 27.08.2012

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Fieber, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme). Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg. Während der Einnahme Magenschmerzen und zum Ende hin eine gelb-verfärbte Zunge und starke Mundtrockenheit. Ca. 2 Tage vor Beendigung mit Perenterol Forte angefangen um Darmflora aufzubauen. Mittwochs letzte AB genommen und seit Sonntag starke Krämpfe im Magen und im Darm mit breiigem Stuhl mehrmals am Tag, insbesondere nach dem Essen. Zusätzlich noch Gelenkschmerzen wie bei Fieber und Übelkeit. Kann kaum was essen... Nie wieder ClindaHexal!!!

ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage

Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg.

Nie wieder ClindaHexal!!!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2012

ClindaHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Übelkeit

Ich habe schon nach der 2. Tablette extreme Kopschmerzen bekommen,ein metallischen geschmack, starke halsschmerzen und geschmacksverlust. Dazu noch übelkeit (brechreiz) Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

Dazu noch übelkeit (brechreiz)
Ich würde es nicht weiteremphelen da die Nebenwirkungen sehr stark sind!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

ClindaHEXAL für Entzündung vom Implantaten mit Metallgeschmack, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Unglaublich wie man so ein Mittel auf den Markt bringen kann, wenn man dies hier so alles liest. Ich habe 3 Tage lang täglich 3 Tabletten von VlindaHEXA 600 eingenommen. Es hat zwar gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren wie bei den meisten hier, zum Teil sehr heftig. Neben dem "metallischen" Geschmack, Schwinde, Übelkeit, Durchfall setzte 3 Tage nach dem Absetzen eine heftige Reaktion der gesamten Haut ein. Juckende Pusteln am ganzen Körper, es ist einfach ekelhaft und sehr unangenehm. Nie wieder dieses Medikament !!

ClindaHexal bei Entzündung vom Implantaten

ClindaHexalEntzündung vom Implantaten3 Tage

Nie wieder dieses Medikament !!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2011

ClindaHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksverlust, Durchfall, Übelkeit

Clindahexal 450mg hat bei mir zu heftigsten Durchfällen, Verlust des Geschmacks (bis auf Bitteres) und ständiger Übelkeit geführt. Habe das Medikament wegen Feiertagen aus eigenem Entschluss abgesetzt und leide noch heute (4 Monate später) an den Nebenwirkungen. Da ich andere Antibiotika stets gut vertragen habe, ist der Zusammenhang offensichtlich!

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.08.2009

ClindaHEXAL für Insektenbiss mit Sodbrennen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Durchfall

wegen eines insektenstiches, mit mögl blutvergiftung:1 tag normal (nichts) seit gestern (2 tag): übelkeit,sodbrennen, ab und zu krämpfe im magen darm, kopfschmerzen, benommenheit-antriebslos,durchfall(erst breiig) fast jede std kurz zur toilette , weil es drückt, kommen tut nur selten was... generelles unwohlsein obwohl sonst nichts ist(prophylaktisch bekommen) das schlimmste is das immer wiederkehrende gefühl brechen zu müssen,abre musste ich nicht, böses zeug- gbt es zurück und holt euch anderes, habe nur noch 3 werde sie entweder weiternehmen oder absetzen, mal überlegen, auf jedenfall alles was man nicht will bekommt man hiermit

ClindaHexal bei Insektenbiss

ClindaHexalInsektenbiss3 Tage

wegen eines insektenstiches, mit mögl blutvergiftung:1 tag normal (nichts)

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2009

ClindaHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Benommenheit, Durchfall, Kopfschmerzen

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Clinda Hexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

Clinda HexalNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Clinda Hexal

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.04.2009

ClindaHEXAL für Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Atemnot, Blutdruckabfall, Appetitlosigkeit

Wegen einer starken Angina bakam ich ClindaHEXAL, nachdem klar wurde, dass PenicilinV nicht wirkt. Nach einem Tag musste ich das Medikament absetzten. Foldende Nebenwirkungen traten aus: - Sofort nach Einnahme: Druck um Magen, Schweregefühl, leichtes Brennen (ich hatte etwas gegessen, und das Medikament wie vorgeschrieben mit viel Wasser eingenommen) Die darauf foldenen Nebenwirkungen traten ab dem Zeitpunkt der der Auflösung der Filmtablette und Aufnahme in den Körper (ca. 5 Min nach Einnahme) auf: - metallischer, veränderter Geschmack im Mundraum - schnell einsetztendes mittelstarkes bis sehr starkes Schwindelgefühl - schnell einsetzendes, starkes Übelkeitsgefühl - subjektives Empfinden eines Blutdruckabfalls, Farbsehen reduziert, Atemnot - Starkes Schwächegefühl mit Verlangen nach frischer Luft und Traubenzucker. Diese Beschwerden klangen ca. innerhalb von 45 Min. ab. Danach noch 3 bis 4 weitere Stunden Schwindel und Appetitlosikeit.

Clindamycin (ClindaHEXAL) bei Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis

Clindamycin (ClindaHEXAL)Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis1 Tage

- metallischer, veränderter Geschmack im Mundraum
- schnell einsetztendes mittelstarkes bis sehr starkes Schwindelgefühl
- schnell einsetzendes, starkes Übelkeitsgefühl
- subjektives Empfinden eines Blutdruckabfalls, Farbsehen reduziert, Atemnot
- Starkes Schwächegefühl mit Verlangen nach frischer Luft und Traubenzucker.

Clindamycin (ClindaHEXAL)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2009

ClindaHEXAL für Zahn OP mit Verstopfung, Übelkeit, Geschmacksveränderung

Anfangs hatte ich ein paar Tage Verstopfung und durchgehende übelkeit was aber nach 4 Tagen wieder verschwand. Was in den letzten Tagen ganz schlimm ist sind die Geschmacksveränderungen im Mund ich habe den ganzen Tag einen Bitteren Geschmack im Mund

ClindaHexal bei Zahn OP

ClindaHexalZahn OP12 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.11.2008

ClindaHEXAL für akute Mandelentzündung mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Allergische Hautreaktion

Also, ich bekam dieses Medikament verschrieben, nachdem ich schon 5 tage ein anderes Antibiotikum genommen hatte, das aber leider nicht wirkte. Als ich dann also mit einer sehr akuten mandelentzündung an einem Sonntag in der Notfallsprechstunde ankam wurde mit ClindaHexal300 verschrieben. Ich sollte 20 Tabletten nehemn, bekam eine 30er Packung. 1. schmeckt es eklig und klebt schnell irgendwo im Mund fest, wodurch sich der Geschmack wunderbar verbreitet. Wenn man eine Mandelentzündung hat kann mann nicht so gut schlucken also passierte mir das eigentlich bei fast jeder Einnahme (4 mal täglich). Schonmal nicht toll. 2. hatte ich am Anfang durch das Medikament fürchterliche Bauchschmerzen und mir war so schlecht, dass ich mich 2 mal übergeben musste. dann änderte ich die Einnahme Art. Ich aß jedesmal ein bisschen was (mit Mandelentzündung eine Qual) nahm es im Stehen ein, trank ein großes Glas Wasser hinterher (wieder nich so leicht bei Mandelentzündung) und lief danach sogar noch ein bisschen durch die Gegend, damit es gut durchrutscht... 3. ging es dann zwar besser, aber...

ClindaHexal 300 bei akute Mandelentzündung

ClindaHexal 300akute Mandelentzündung7 Tage

3. ging es dann zwar besser, aber Bauchschmerzen hatte ich immernoch.

4. ich nahm ein wenig mehr ein als der Arzt sagte, ca. 2 Tage länger glaub ich, weil die Mandelentzündung so schlimm war, dass sie am eigentlichen Ende der Medikation noch gut zu merken war.

5. dann habe ich gestern (oder vorgestern ich weiß es nicht mehr genau) das Medikament nicht mehr genommen, weil ich wieder gesund bin.

6. JETZT ist es aber leider noch nicht vorbei... NEIN, das wär ja auch zu schön, wenn man nach 1 1/2 wochen mandelentzündung dann endlich seine ruhe hätte, nein, jetzt habe ich folgendes:
- gestern nacht konnt ich nicht einschlafen, jucken an den beinen war ein grund davon. und als ich dann ins bad ging und zufällig in den spiegel sah waren meine wangen plötzlich LILA!!!
- heute habe ich zusätzlich zu einem lilanen gesicht (ja, inzwischen das ganze gesicht) auch noch juckenden ausschlag (kleine rote punkte) an händen, armen, beinen und füßen. na vielen dank.

FAZIT: wirken tut es zwar (nach einiger zeit) aber die nebenwirkungen sind zum kotzen (im wahrsten sinne des wortes) und jetzt muss ich mir auch noch überlegen ob ich nun schon wieder zu, arzt rennen sollte... von meiner seite aus gar nicht zu empfehlen das produkt!

ClindaHexal 300

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.10.2008

ClindaHEXAL für Weißheitszahn-OP mit Schwindel, Übelkeit, Halsschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Zungenbrennen, Hitzewallungen, Allergische Reaktion, Konzentrationsstörungen

Nach einer Weißheitszahn-OP musste ich 3 mal täglich 600 mg Clinda-Hexal einnehmen. Am zweiten Tag der Einnahme lernte ich den Teufel kennen - grippeähnliche Symptome zeigten sich, die offensichtlich mit der Einnahme des Medikamentes zusammenhingen: Schwindel, Übelkeit (vor allem stark bis etwa 2 Stunden nach Dosiseinnahme), Halsschmerzen, tränende Augen, leichte Kopfschmerzen, starkes Brennen und Pustel-Bildung auf der Zunge, Hitzewallungen. Am meisten irritierte mich jedoch die Abgeschlagenheit und wirklich starke Konzentrationsstörungen. Da das Medikament wohl doch ganz gut wirkt, wogegen es wirken sollte, setzte ich es nicht ab. Ich nahm es bis zum bitteren Ende durch. Die unerwünschten Nebenwirkungen klingen nach und nach ab. Leider hat jeder Wirkstoff Nebenwirkungen. Zumindest bin ich von einer Infektion der Wunde oder der Herzklappen verschont geblieben. Das ist doch was! Die Nebenwirkungen sind auszuhalten, wenn einen jemand vorher darüber aufgeklärt HÄTTTE. Da das nicht der Fall war, bin ich etwas vom behandelnden Zahnarzt enttäuscht.

ClindaHexal bei Weißheitszahn-OP

ClindaHexalWeißheitszahn-OP4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2008

ClindaHEXAL für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Geschmacksveränderung

nach ca. 5 Tagen begann die Übelkeit und ein metallischer Geschmack,beides dauert auch nach dem Beenden der Therapie an.

clindahexal 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

clindahexal 600 mgZahnwurzelentzündung6 Tage