Übelkeit bei Cotrimoxazol

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Cotrimoxazol

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Cotrimoxazol. Bei 24% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 40 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Cotrimoxazol.

Wo kann man Cotrimoxazol kaufen?

Cotrimoxazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cotrimoxazol wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrimoxazol wurde bisher von 39 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Cotrimoxazol:

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwindel - Benommenheit

Nachdem ich schon viel unter den Nebenwirkungen anderer Antibiotika gegen Harnwegsinfekte gelitten habe, haben wir dieses ausprobiert. Auch hierauf habe ich mit starker Benommenheit und Übelkeit reagiert, aber immer noch weniger schlimm als meine anderen Erfahrungen. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich 3 Tage lang statt der verschriebenen 2 Tabletten täglich nur 1 tägl. genommen. Geholfen hat es.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt3 Tage

Eingetragen am 25.04.2022

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Atemnot, geschwollene Zunge

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen wegen der starken allergischen Reaktionen absetzen. Es hatte am ersten Tag zunächst mit Übelkeit begonnen. Am zweiten Tag litt ich zudem unter einer stark geschwollen Zunge und Atemnot. Darauf hin musste ich auf ärztliche Anweisung das Medikament sofort absetzen. In den Tagen darauf litt ich zudem noch an Schwindel und starken Kreislauf Problemen, was laut Arzt wohl auch von dem Antibiotika kam. Ich kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen und nur anraten bei ähnlichen Nebenwirkungen einen Arzt aufzusuchen, denn die Nebenwirkungen werden zunehmend schlimmer.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.11.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen

Ich habe Cotrimoxazol bei V.a Blasenentzündung verschrieben bekommen. Meine Beschwerden besserten sich nach 2 Tagen. An Tag 4 bekam ich Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Nacht darauf starken Schwindel. Immer,wenn ich meine Augen geschlossen hatte,drehte sich alles in mir,ich war nervös,hatte einen schnellen Puls und mir war extrem warm. Das Medikament wirkt wirklich sehr gut und schnell,aber die Nebenwirkungen hauen mich ganz stark um.

CotrimoxazolBlasenentzündung6 Tage

Ich habe Cotrimoxazol bei V.a Blasenentzündung verschrieben bekommen.

Eingetragen am 11.10.2018

Cotrimoxazol für Mandelentzündung mit Übelkeit mit Appetitverlust, Hautausschlag am ganzen Körper, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe Cotrimoxazol für eine Mandelentzündung bekommen, da mein Körper auf das Antibiotika Penicillin nicht angesprochen hat. Meine Beschwerden waren nach 4 Tagen weg, jedoch bekomme ich jetzt 2 Tage vor Antibiotika-Ende überall am Körper einen Hautschlag.Mein Gesicht ist geschwollen. Auserdem kamen bei mir noch Übelkeit,Kopfschmerzen,Appetitlosigkeit und Depressionen dazu.

Cotrimoxazol bei Mandelentzündung

CotrimoxazolMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 21.06.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündungentzündung mit Juckreiz, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, rote Flecken am Körper, Müdigkeit (Erschöpfung)

Sofortige Aufforderung eines zweiten Arztes zum absetzen des Medikaments

Cotrimoxazol bei Blasenentzündungentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündungentzündung3 Tage

Sofortige Aufforderung eines zweiten Arztes zum absetzen des Medikaments

Eingetragen am  als Datensatz 81920

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.02.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Hat zwar gegen die Beschwerden (Blasenentzündung) mittlerweile geholfen, aber jetzt an Tag 3 von 10 geht es mir auf Grund der Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit,...) sehr sehr schlecht. Ich werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen.

CotrimoxazolBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.11.2017

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich habe Cotrimoxazol AL gegen meine Blasenentzündung bekommen und sollte diese 5 Tage einnehmen. Bereits einen Tag nach Beginn der Einnahme bekam ich hohes Fieber, starke Kopfschmerzen und Schmerzen im Nierenbereich. Außerdem klagte ich über Übelkeit, musste jedoch nicht Erbrechen. Trotz rechtzeitiger Behandlung mit Cotrimoxazol entwickelte sich aus meiner Blasenentzündung eine Nierenbeckenentzündung..

Eingetragen am 13.02.2017

Cotrimoxazol für Nierenbeckenentzündung mit Migräne, Übelkeit, Darmbeschwerden, Pilzinfektion

Ich habe Cotrim Forte 160mg aufgrund einer Nierenbeckenentzündung erhalten. Ich hatte dazu Fieber und Schmerzen ohne Ende. Erst das Positive: meine Beschwerden waren nach nur einer Tablette so gut wie weg. Auch das Fieber! ABER ... Ich habe das Medikament nach 3 Tagen Hölle absetzten müssen. Heftigste Nebenwirkungen aller Zeiten. Migräneattacken, Hitzewallungen nachts, druck auf dem rechten Ohr, Übelkeit und vollkommene Zerstörung der Darmflora über Wochen hinweg! Trotz Magenschutz und Perenterol. Ich habe 10 kg abgenommen, Magenschleimhautentzündung gab's oben drauf. Nach Absetzen bekam ich einen Soor (Pilz) im vaginalbereich, im Mund und in der Speiseröhre.

Cotrimoxazol bei Nierenbeckenentzündung

CotrimoxazolNierenbeckenentzündung3 Tage

ABER ...

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.10.2016

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Morgens aufgewacht mit starker Blasenentzündung und Erkältung. Mittags vom Arzt Cotrimoxazol bekommen, 2 Stunden nach erster Einnahme bereits eine Verbesserung bezüglich der Blasenentzündung, jedoch war die Erkältung wesentlich schlimmer geworden. Zudem nach etwa 3,5 Stunden eine Erhöhung der Körpertemperatur um 1,5°C auf 38,2°C und regelrechtes klatschnassschwitzen, was bei mir wirklich selten ist und deutliches Fieber darstellt, da ich ansonsten nie über die 36,7 komme. Dazu kamen am späten Nachmittag noch starke Kopfschmerzen dazu, abends leichte Übelkeit, sowie Appetitlosigkeit und keinen Durst. Neben dem Brennen der Blasenentzündung hatte ich Schmerzen im Becken-/Nierenbereich, im Rücken und in den Händen. Den ganzen Tag trotz völliger Schlappheit schlaflos gewesen und keine Ruhe gefunden. Am zweiten Tag sind die Schmerzen in Nieren-/Becken-/Rückenbereich weg, Brennen beim urinieren fast völlig verschwunden. Dafür weiterhin stark erkältet mit stark geschwollenen Lymphknoten, ab und zu Frostattacken und starke Übelkeitsanfälle über den Tag verteilt, sowie weiterhin geringer...

CotrimoxazolBlasenentzündung2 Tage

Am zweiten Tag sind die Schmerzen in Nieren-/Becken-/Rückenbereich weg, Brennen beim urinieren fast völlig verschwunden. Dafür weiterhin stark erkältet mit stark geschwollenen Lymphknoten, ab und zu Frostattacken und starke Übelkeitsanfälle über den Tag verteilt, sowie weiterhin geringer Appetit und Durst.

Morgen am dritten Tag werde ich zum Arzt gehen und einen Therapieabbruch/-wechsel besprechen.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.09.2016

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

Ich habe COTRIMOXAZOL AL aufgrund eine Blasenentzündung verschrieben bekommen. Ich sollte es 2x täglich, morgens und abends, einnehmen. Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Kopfschmerzen, Übelkeit und musste mich häufig übergeben. Dazu eine bleiernde Müdigkeit. Die eigentlichen Beschwerden der Blasenentzündung besserten sich hingegen nur wenig. Ein Jahr später, das gleiche noch einmal. Nach der Einnahme traten wieder starke Müdigkeit, begleitet von Kopfschmerzen und Übelkeit auf. Die Blasenentzüdung besserte sich hingegen kaum. Mein Arzt riet mir zum Absetzen, notierte die Unverträglichkeit und verschrieb mir ein alternatives Antibiotikum.

CotrimoxazolBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.08.2016

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Hautveränderung

Das Medikament hat mir sehr schnell geholfen. Meine Haut wurde allerdings etwas schlechter und morgens war mir vor dem Frühstück übel, wobei ich die Tablette auch auf nüchternen Magen eingenommen habe

CotrimoxazolBlasenentzündung4 Tage

Das Medikament hat mir sehr schnell geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 72000

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.03.2016

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Pulssteigerung

Symptome der Blasenentzündung nach 1 Tablette besser 3Stunden nach erster Einnahme höllische Kopfschmerzen 4Stunden nach Einnahme der 3.Tablette extremes Krankheitgefühl, schlimme Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, erhöhter Puls Einnahme abgebrochen

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung2 Tage

Symptome der Blasenentzündung nach 1 Tablette besser
3Stunden nach erster Einnahme höllische Kopfschmerzen
Einnahme abgebrochen

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.02.2016

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche

Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetilosigkeit, Schweissausbrüche

Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetilosigkeit, Schweissausbrüche

Eingetragen am 29.12.2015

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag

Ich spürte während der 5-tägigen Einnahme (2 x tägl.) als einzige Nebenwirkung Appetitlosigkeit und zeitweise ganz leichte Übelkeit. Damit kam ich noch relativ gut klar, da ich sowieso leichtes Übergewicht habe und weniger Essen für mich nicht so schlimm ist. Die üblen Nebenwirkungen traten erst 2 Tage nach Beendigung der Therapie auf. Es fühlte sich zunächst an wie ein grippaler Infekt, aber ohne Fieber. Gelenkschmerzen, frieren - schwitzen, der ganze Rücken tat an verschieden Stellen weh. Bewegungseinschränkungen und Empfindlichkeit der Haut bei Berührung (Nerven?). Hatte Schmerzen, wenn ich meinen Hals zur Seite drehte. Und danach zu guter Letzt einen roten, leicht juckenden Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das Medikament hat zwar geholfen, aber dennoch kann ich es nicht weiterempfehlen.

Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.12.2015

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Leider habe ich durch dieses Medikament deutliche Nebenwirkungen gespürt. Diese waren extreme Übelkeit und Appetitlosigkeit, rasende Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Dazu starker Schwindel und extrem empfindliche Nerven (die Tränen kamen in Strömen). Ich musste die Anwendung abbrechen und ein anderes Antibiotikum einnehmen. Zudem war der Bakterienspiegel im Urin nach zwei Tagen immer noch sehr hoch.

CotrimoxazolBlasenentzündung2 Tage

Zudem war der Bakterienspiegel im Urin nach zwei Tagen immer noch sehr hoch.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.12.2015

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Herzrasen, Panikattacken, Durchfall, Übelkeit, Gelenkschmerzen

Nach der ersten Tablette sofort Besserung. Nach den anderen Tabletten Panikattacken und Herzrasen, und das Gefühl es wird nicht besser. Erst am vorletzten Tag der Einnahme ließ das Brennen nach. Nun, 3 Tage nach Einnahmestopp wieder leichtes Brennen aber keine Bakterien mehr da? Dazu Gelenkschmerzen und Übelkeit und immer noch Durchfall. Über die rasche Wirkung nach der ersten Tablette hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Daher empfehle ich es nicht weiter

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.11.2015

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Zittern, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Nebenwirkungen: starke Kreislaufprobleme, Hitzewellen, starke Kopfschmerzen ( Migräne) , Zittern, extremes Krankheitsgefühl ( vor Einnahme nicht ) , extreme Abgeschlagenheit, Übelkeit, dauerhaft " überhitzt" obwohl ich sonst immer friere. Ich habe in meinem Leben schon einige Male Antibiotika nehmen müssen, doch noch nie hat mir eines so sehr geschadet, wie dieses. Selbst nach 24 Stunden absetzen und einem Notarzt -Einsatz in der Nacht haben meine Nebenwirkungen noch nicht wirklich nachgelassen. Ich bin besorgt und hoffe sehr, dass ich mich bald wieder normal fühle.

CotrimoxazolBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 02.11.2015

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Habe Cotrimxal Al forte von meinem Hausarzt erhalten wegen eines hartnäckigen Harnweginfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Bereits einige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich rasende Kopfschmerzen und Schwindelgefühl ein. Im Laufe des nächsten Tages lag ich völlig flach mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber, sowie Übelkeit, Durchfall und Appetitlosigkeit. Zudem hatte ich völlig verschleimte Nasennebenhöhlen. Dieser Status hielt fast 5 Tage an. Jetzt nach Beendigung der Einnahme ist plötzlich meine Nase wieder frei und die starken Kopfsschmerzen sind ebenfalls verschwunden!

Cotrimoxazol al forte bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.04.2015

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen Schwindelgefühl Übelkeit und Appetitlosigkeit

Starke Kopfschmerzen
Schwindelgefühl
Übelkeit und Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.01.2015

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Ich habe Cotrimoxazol AL forte wegen eines Harnwegsinfektes von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Schon am zweiten Tag war der Infekt so gut wie weg, allerdings hatte ich einige Nebenwirkungen. Zum einen starke Kopfschmerzen, außerdem war mir fast ständig übel, auf der Zunge haben sich weiße Stippen gebildet und ich hatte Durchfall.

Cotrimoxazol al forte bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt5 Tage