Übelkeit bei Dexamethason

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Dexamethason

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu Dexamethason. Bei 10% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Dexamethason.

Wo kann man Dexamethason kaufen?

Dexamethason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Dexamethason wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Dexamethason wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Dexamethason:

Dexamethason für Hws + Lws Syndrom mit Übelkeit, Herzstolpern, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich kann dieses Teufelszeug nicht empfehlen. Während der Einnahme Herzsolpern bekommen, was ich sonst nie hatte schon nach dem zweiten Tag. Man denkt sich dann muss es nach dem absetzen direkt besser werden und es wird noch schlimmer. Als hätte man Grippe fühlt sich der Körper. Ständig Schwindel und Übelkeit. Das ist kein Spaß und würde das nur noch im aller äußersten Notfall nehmen.

Dexamethason bei Hws + Lws Syndrom

DexamethasonHws + Lws Syndrom9 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.08.2023

Dexamethason für rücken u.sculterschmerz mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Nach Einnahme ging es mir am nächsten Tag richtig gut.Die Schmerzen waren nach ca.acht Jahren fast weg.Ich fühlte mich auch noch am nächsten Tag gut,doch ich bemerkte wie immer das es mir körperlich zunehmend schlechter ging.Es stellten sich Übelkeit,leichte bis mittelschwere Magenschmerzen,zeitweise Kopfschmerzen ein.Das Unangenehmste war das Taumelgefühl,hatte das Gefühl als gehe ich auf Wolken.Ausserdem war bei längerer Einnahme, ca.4 Tage,eine starke Mundtrockenheit vorhanden.Ich war sehr antriebslos.

Dexamethason bei rücken u.sculterschmerz

Dexamethasonrücken u.sculterschmerz8 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 08.11.2018

Dexamethason für Iridozyklitis im linken Auge mit Übelkeit, Heißhungerattacken, Durst, Frieren, Schwitzen, Druck im Kopf, Durchfall, Herzrasen, niedriger Blutdruck

Dexamethason bei Iridozyklitis im linken Auge

DexamethasonIridozyklitis im linken Auge-

Habe das Medikament zusammen mit Atropin und Inflanefran Forte verschrieben bekommen. Atropin und Inflanefran mussten nach zwei Wochen abgesetzt werden, wegen Herzrasen und Zitterattacken. Ich sollte Dexamethason anschließend für eine ganze Weile 6 mal täglich ins linke Auge auftragen und dann aller 5-6 Tage die Anwendung um eine Dosis verringern. Ich muss sagen, ich hab mich noch nie so elend wie unter der Anwendung dieses Medikaments gefühlt. Mir ist andauernd übel, ich habe Heißhungerattacken , großen Durst, meine Kniegelenke versagen und mein Körper wechselt dauernd zwischen frieren und schwitzen, hatte auch mehrfach erhöhte Temperatur. Zudem kommen massiver Druck im Kopf (sowie Rauschen) und auf den Wangen (ich kann meinen Kiefer kaum öffnen, war auch beim Schädel CT deswegen, wurde aber nichts festgestellt also kommt es wohl vom Medikament), Migränekopfschmerzen, Durchfall und ein ständiges Gefühl als sei man total betrunken, sogar schlimmer; ich hab ständig das Gefühl, jeden Moment nach hinten umzukippen und bewusstlos zu werden, die Welt um mich flimmert dauernd und dreht sich quer. Auto fahren (egal ob selbst oder als Mitfahrer) geht gar nicht mehr, ich bekomme dann Zustände eiskalten Schweißes sowie erneutes Herzrasen. Außerdem habe ich seitdem eine Sinustachykardie (mein Herz schlägt dauerhaft zu schnell bei normalen, teilweise etwas niedrigem Blutdruck), so der Kardiologe, und ich bin total hippelig die ganze Zeit. Mein Brustkorb tut auch die ganze Zeit werh. Zudem kommen massiv depressive Zustände hinzu; ich hatte regelmäßig Nervenzusammenbrüche und aufgrund der Beschwerden riesige Angst vor einem Herzinfakt, Schlaganfall und Gehirnbluten, zudem ist da jeden Abend die Angst, nicht wieder aufzuwachen. Ich mache tausend Kreuze wenn ich aufhören kann, das Zeug zu nehmen.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.03.2018

Dexamethason für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Hautrötungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit

Bei Einnahme von 3x2 Tabletten (4mg) täglich folgende Ergenbisse: Beschwerden gingen deutlich zurück, aber Übelkeit , Kopfschmerzen bis hin zur ultrastarken Migräne, Hautrötungen und Anschwellen von Gesicht und Gliedmaßen, Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit. Fürt mich in der Wirkung ok, in den Nebenwirkungen eine Katastrophe.

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

DexamethasonBandscheibenvorfall5 Tage

Bei Einnahme von 3x2 Tabletten (4mg) täglich folgende Ergenbisse:

Beschwerden gingen deutlich zurück,
aber Übelkeit , Kopfschmerzen bis hin zur ultrastarken Migräne,

Fürt mich in der Wirkung ok, in den Nebenwirkungen eine Katastrophe.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Unter Kepinol große Übelkeit

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.04.2011

Dexamethason für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura mit Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Gelenkentzündung, Mundschleimhautentzündungen, Kopfhautentzündung, Übelkeit, Müdigkeit

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß. Zum Dexamethason muß ich sagen hatte ich eine Nebenwirkung mehr , die mich vorallen sehr belastet hatten - Entzündungen in allen Gelenken,so das ich meine Gliedmaßen nicht mehr strecken/beugen konnte und Schmerzen hatte. Gewichtszunahme und das Vollmondgesicht ist wie beim Prednisolon gleich. Bei der MabThera Infusion ( Rituximab ) hatte ich leichte Schleimhautentzündung im Mund , leichte entzündete Kopfhaut , leichte Überkeit und Müdigkeit. Vorallen bei den ersten 4 Sitzungen. Da ich diese Infusionen ( die immer über 4 Wochen und je Woche eine geht ) in den letzten 4 Jahren 3 mal hinter mir habe , kann ich sagen , dass ich bei weiteren Sitzungen diese Nebenwirkungen nicht mehr so doll hatte.

Deamethason bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

DeamethasonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Deamethason

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2010

Dexamethason für Übelkeit durch Chemotherapie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Magenbeschwerden

Dexamethason sollte wohl gegen die Übelkeit durch die Chemo helfen. Hab ich am 1. Tag nach der 2. Chemo nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt - mir war ja damit noch schlechter als ohne und die Kopfschmerzen ganz schlimm. Auch nach der 3. Chemo gehts prima ohne. MCP Tropfen brauch ich auch nicht - die machten mich benommen und ein elendes Gefühl im Magen und ebenfalls Kopfschmerzen.

Dexamethason bei Übelkeit durch Chemotherapie

DexamethasonÜbelkeit durch Chemotherapie3 Tage