Übelkeit bei Doxycyclin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 772 Einträge zu Doxycyclin. Bei 25% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 195 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 194 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Habe sie 2 Tage genommen Freitag bekommen den 19.12024 Sonntag schon keine genommen Habe dann seit Samstag durch gehend Übelkeit Kopfschmerzen Magenschmerzen Und das Mittlerweile 3 Tage Wann hört das auf mit der Übelkeit Bin zum Arzt Der upsi und Ohh sie vertragen die Nicht Ohh naja Keine Antwort auf wie lange die scheise wirkt im Körper und wie lange mit noch übel ist

DoxycyclinBronchitis (akut)2 Tage

Habe sie 2 Tage genommen
Freitag bekommen den 19.12024
Sonntag schon keine genommen
Habe dann seit Samstag durch gehend Übelkeit
Kopfschmerzen
Magenschmerzen
Und das Mittlerweile 3 Tage
Wann hört das auf mit der Übelkeit
Bin zum Arzt
Der upsi und Ohh sie vertragen die Nicht
Ohh naja

Eingetragen am  als Datensatz 119064

Eingetragen am 23.01.2024

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Bronchitis, Magenschmerzen, Schmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Schluckbeschwerden

Mir wurde Doxycyclin gegen eine Bronchitis ohne Auswurf verschrieben.Die ersten zwei Tage Schüttelfrost, Schmerzen in der Wirbelsäule Übelkeit, Grippegefühl.Dann Magenschmerzen, Schluckbeschwerden und Durchfall...sollte sie 20 Tage nehmen...aber nach 8 Tagen Abbruch...Die Bronchitis ist besser und die Nebenwirkungen überwiegen..

Doxycyclin 200 bei Bronchitis (akut)

Doxycyclin 200Bronchitis (akut)8 Tage

Doxycyclin 200

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 12.01.2024

Doxycyclin für Entzündung Zahnfleisch mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel

Am ersten Tag Kopfschmerzen und leichter Schwindel. Habe Tabletten wie verordnet morgens und abends genommen. Zweiter Tag extreme Übelkeit, Sodbrennen, Schwankschwindel und Ohrenschmerzen die vorher nicht da waren, ebenso Schmerzen in der Nierengegend. Ok die Schwellung am Gaumen ist weg und der Schmerz am Zahnfleisch auch, aber ob ich so noch fünf Tage weiter mache…..eher nicht.

Doxycyclin bei Entzündung Zahnfleisch

DoxycyclinEntzündung Zahnfleisch2 Tage

Am ersten Tag Kopfschmerzen und leichter Schwindel.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.12.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen. Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme... Ab der 5 Tablette bekam ich dann Durchfall,Herzrasen, bei kleinsten Aktivitäten Schweißausbrüche und Kopfschmerzen.. Am 10. Tag war es dann so schlimm da ich das Antibiotikum absetzen wollte,mich aber dann aufgerafft habe es einen weiter Tag zu nehmen...30 min nach der 11. Tablette bekam ich dann wahnsinnige Schweißausbrüche,fürchterlich Übelkeit(ich hatte das Gefühl ich müsste nich übergeben) und schwindel dazu...sodass ich keine weitere Tablette mehr genommen habe... Das ganze ist nun 1 Woche her und ich habe seitdem Darm beschwerden immer wiederkehrender durchfall und bauchschmerzen.. Würde das Antibiotikum nicht noch einmal nehmen.

DoxycyclinBorreliose11 Tage

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen.
Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme...
Würde das Antibiotikum nicht noch einmal nehmen.

Eingetragen am 02.09.2023

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Auch ich möchte hier nicht nur die schlimmen Sachen kundtun, sondern alle auch ermutigen die durch die unzähligen Schreckensmeldungen hier jetzt verunsichert sind. Ich nehme das Antibiotika jetzt den 4. Tag in Folge. Am ersten Tag habe ich gar nichts gemerkt. Alle anderen Tage habe ich jetzt etwa 30 Minuten nach der Einnahme mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen und immer wieder Kopfschmerzen. (Bitte nicht auf nüchternen Magen) Ja ich fühle mich auch müde nach der Einnahme. Im großen und ganzen muss ich aber sagen habe ich es gut Vertragen und finde die Nebenwirkungen zwar unangenehm aber erträglich.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.05.2022

Doxycyclin für Sinusitis mit Übelkeit, Zahnschmerzen, Durchfall.

Beschwerden haben sich nach der Einnahme gebessert, dafür sind neue hinzugekommen. Ab dem 4. Tag Zahnschmerzen, Durchfall, Übelkeit.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinKeime im Urin10 Tage

Übelkeit über zwei Stunden nach der Einnahme

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.04.2019

Doxycyclin für akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Appetitminderung, Übelkeit mit Erbrechen

Anfangs war mir übel,habe auch weniger gegessen und es war auszuhalten. doch am 3 Tag hab ich Kopfschmerzen Übelkeit und nach gefühlt 1 Std erbrochen habe wie angegeben nichts gegessen. Fühle mich besser denke es hat geholfen aber ich nehme es nicht weiter sollte es 10 Tage nehmen

Doxycyclin bei akute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis

Doxycyclinakute Nasennebenhöhlenentzündung akute bronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.12.2018

Doxycyclin für Mandelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen

Am ersten Tag der Einnahme noch keine Probleme. Aber ab dem zweiten Tag, wurde mir immer so schlecht, dass ich mich nach 30min direkt übergeben musste. Ich konnte fast schon die Uhr danach stellen. Hab es vorzeitig abgesetzt.

Doxycyclin bei Mandelentzündung

DoxycyclinMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 17.11.2018

Doxycyclin für copd mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Die ersten Tage NW-freie Einnahme. Ab ca. dritten Tag Kopfschmerzen, die täglich stärker wurden. Ab ca sechsten Tag zusätzlich Übelkeit i. V. m. Schwindel, bishin zu drei Stunden. Zum Glück etwas, was man nicht permanent einnehmen muss. NW stehen aber im Verhältnis zur Wirksamkeit, also muss man wohl durch.

Doxycyclin bei copd

Doxycyclincopd10 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.10.2018

Doxycyclin für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein

So wie mein Körper auf dieses Medikament reagiert könnte man meinen es ist pures Gift. Im Endeffekt ist es wohl auch nichts anderes.. Meine erste Tablette wurde begleitet durch das anschwellen meines Halses. Ich dachte wirklich ich ersticke, fast so als wäre ich allergisch. Danach folgten dann Übelkeit und Unwohlsein. Morgens ist es nochmal schlimmer, da ich eigentlich sonst nie frühstücke. Inzwischen musste ich mich aber dazu zwingen direkt nach der Tablette irgendwas zu essen und runterzuwürgen, da ich mich ansonsten wirklich übergeben müsste (Erfahrung vom 3. Tag). Neben der Übelkeit die wirklich kurz vorm erbrechen ist, folgen nun schon seit dem 3. Einnahmetag auch noch Kopfschmerzen. Da ich Migränepatientin bin, kenne ich meine Kopfschmerzen. Diese sind aber ganz anders. Wenn jemand dieses Antibiotikum verschrieben bekommen sollte, sollte er sich wirklich gedanken darüber machen und den Arzt vielleicht erst einmal nach einer Alternative befragen. Ich kann es wirklich nicht empfehlen. So krass habe ich noch nie auf ein Antibiotikum reagiert.

Doxycyclin bei Entzündungen

DoxycyclinEntzündungen5 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.09.2018

Doxycyclin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Doxycyclin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

DoxycyclinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit9 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 15.06.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Schulterschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen Ab dem 4. Tag kann schlecht schlafen, Übelkeit ohne erbrechen, Schulterschmerzen, Augenbrennen

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen

Eingetragen am 30.05.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Verschrieben bekommen aufgrund Borreliose Verdacht. Leider keine Empfehlung meinerseits, ab der 3. Einnahme haben die Beschwerden begonnen. Es fing an mit Kopfschmerzen und Schwindel, bei der nächsten Einnahme begann eine starke Übelkeit, die mit Erbrechen und Durchfall geendet hat.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 23.05.2018

Doxycyclin für 2 Monate lang Regelschmerzen und Regelblutung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Habe dieses Antibiotika wegen 2-monatigen andauernden sehr starken Regelschmerzen und Regelblutungen verschrieben bekommen. Medikamentenbeschreibung genau durchgelesen und wie von der Ärztin beschrieben genommen. Schon nach der ersten Einnahme litt ich nach ca. 30 Minuten an einem plötzlich auftretenden Schwindelgefühl und starker Übelkeit mit darauf folgendem Erbrechen. Nach Recherche im Internet und dieser Plattform spielte ich mit dem Gedanken dieses Medikament abzusetzen. Dennoch entschied ich mich für die weitere Einnahme und magenschonenden Tropfen von der Apotheke, da ein frühzeitiger Abbruch der antibiotischen Behandlung oft zu negativen Veränderung der Krankheit führen kann. Am 2. und 3. Tag litt ich an den selben Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen 1. Stunde über der Schüssel, Schwindelgefühl). Da ich jedoch in der drauf folgenden Woche arbeiten musste, beschloss ich am 4. Tag mit Absprache meiner Ärztin das Medikament doch abzusetzen, denn mit diesen Nebenwirkungen konnte ich mich nicht anfreunden. Nächste Woche wird gemeinsam in der Ordination die weitere Behandlung...

Doxycyclin bei 2 Monate lang Regelschmerzen und Regelblutung

Doxycyclin2 Monate lang Regelschmerzen und Regelblutung-

Am 2. und 3. Tag litt ich an den selben Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen 1. Stunde über der Schüssel, Schwindelgefühl). Da ich jedoch in der drauf folgenden Woche arbeiten musste, beschloss ich am 4. Tag mit Absprache meiner Ärztin das Medikament doch abzusetzen, denn mit diesen Nebenwirkungen konnte ich mich nicht anfreunden. Nächste Woche wird gemeinsam in der Ordination die weitere Behandlung besprochen, inzwischen lebe ich mit den Schmerzen im Unterleib.

FAZIT: kein empfehlenswertes Antibiotika auf Grund von schwerer Verträglichkeit, vor allem bei bereits bestehenden Magen-/Verdauungsproblemen

Eingetragen am 17.05.2018

Doxycyclin für Rachenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen

Kopfschmerz, übelkeit, sodbrennen

Doxycyclin bei Rachenentzündung

DoxycyclinRachenentzündung2 Tage

Kopfschmerz, übelkeit, sodbrennen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.04.2018

Doxycyclin für Sinusitis mit Pulsanstieg, Panikattacke, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel

Puls Anstieg, Panik Attacken, Übelkeit, Sodbrennen und Schwindel ich werde das Medikament nicht mehr nehmen

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Eingetragen am 23.04.2018

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit Übelkeit Sodbrennen Appetitlosigkeit

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Schlaflosigkeit
Übelkeit
Sodbrennen
Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.03.2018

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Schwäche, Durchfall

Nach Einnahme starke Übelkeit und teilweises Erbrechen.

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Nach Einnahme starke Übelkeit und teilweises Erbrechen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 29.03.2018