Übelkeit bei Dulcolax

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Dulcolax

Insgesamt haben wir 252 Einträge zu Dulcolax. Bei 12% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Dulcolax.

Wo kann man Dulcolax kaufen?

Dulcolax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Dulcolax wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Dulcolax wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Dulcolax:

Dulcolax für Verstopfungfung mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche, Schwindel

Stechende Bauchkrämpfe Übelkeit Schwindel Schweißausbrüche

Dulcolax bei Verstopfungfung

DulcolaxVerstopfungfung1 Tage

Stechende Bauchkrämpfe
Übelkeit
Schwindel
Schweißausbrüche

Eingetragen am 17.06.2022

Dulcolax für Verstopfung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe

Einmal und nie wieder! Nach der Einnahme von 2 Dragees war ich völlig neben der Spur! Bauchkrämpfe, Schmerzen ohne Ende, Übelkeit , Blähungen und Durchfall noch und nöcher. Kann nur jedem abraten, zu diesem „Medikament“ zu greifen!

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Kann nur jedem abraten, zu diesem „Medikament“ zu greifen!

Eingetragen am 19.05.2022

Dulcolax für Verstopfung mit Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfe

Ich habe 1 tablette abends um 20 uhr genommen .morgens um 7 fing es so langsam an als ich aufgewacht bin . Magenkrämpfe die immer schlimmer wurden . Nach dem 3 oder 4 lauf kam erst nach starken krampf mein Stuhlgang,drr erst dick und dann immer dünnet wurde nach jedem gang bis es zur durchfall kam . Nach 2 Stunden habe ich eine scheibe vollkorn brot gegessen und danach musste ich direkt wieder aufs pot. Und es kam nur sehr dünnes raus .schwindel und magen schmerzen kommen und gehen auf dem tag verteilt. Jedet sollte es für sich am besten wissen ob er es einnimmt. Es hilft zwar aber mit schmerzen und leid.

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):156 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 18.05.2022

Dulcolax für Verstopfungng mit Übelkeit

Da ich Schwierigkeiten mit den Stuhlgang hatte und seit zwei Tagen schon nicht wirklich abgeführt habe, hat mir der Apotheker zu Dulcolax Dragees geraten. Er hat mir auch den Hinweis gegeben erstmal nur 1! Dragee einzunehmen und falls dies nicht helfen sollte erst dann eventuell es mit 2 Dragee zunehmen. So habe ich abends gegen 22 Uhr ein Dragee eingenommen. Und wie dann der ein oder andere so ist habe mal nach Erfahrungsberichte von Dulcolax gesucht. Hätte ich diesmal lieber gelassen, was für Storys dabei sind! Und ja ich weiß jeder !! Reagiert und verträgt Medikamente und Wirkstoffe anders. Zum Glück sind wir ja individuell, aber Freunde der Nacht,dagegen war ein Krimi nichts. Ich hatte das Gefühl man müsste sich übertrumpfen wen es schlimmer getroffen hat. Nach den ganzen gelese und zwischenzeitliche Überlegung, wie ich den Dragee wieder rausbekomme hab ich mich auf das Abenteuer eingelassen. Und auch den Gedanken schlimmer als Gallenkolliken und einer Geburt kann es nicht werden. Jedenfalls war die Nacht nicht erholsam, warum nicht wegen irgendwelchen...

Dulcolax bei Verstopfungng

DulcolaxVerstopfungng1 Tage

So habe ich abends gegen 22 Uhr ein Dragee eingenommen.
Hätte ich diesmal lieber gelassen, was für Storys dabei sind!

Jedenfalls war die Nacht nicht erholsam, warum nicht wegen irgendwelchen Magenkrämpfen oder Darmkrämpfen, nein einfach, weil man dann doch die Erfahrung anderer in Hinterkopf hatte.
Was bei mir auftrat war ein leichtes Übelkeitsgefühl.
Nach gut 10 Stunden kam auch der Drang und die Abführung klappte ohne Probleme. Natürlich war nach den weicher gewordenen Stuhl Durchfall mit dabei aber die Dragees reinigen von oben nach unten und der Nachfolgende Stuhl war ja nicht hart und so war er hat sehr flüssig.
Zweck würde erfüllt ohne wirklich nennenswerte Nebenwirkungen.

Was eine Lehre sein wird, erst danach Erfahrungsberichte lesen! Und seine eigenen Erfahrungen machen.

Danke und Gruß

Eingetragen am 29.09.2018

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Unwohlsein, allgemeine Schwäche, Zitterigkeit

Es war die schlimmste Nacht meines Lebens. Ich habe zwei Dragees eingenommen, da ich bereits seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte. Ca. 5 Stunden nach der abendlichen Einnahme bekam ich krampfartige Magen- und Darmschmerzen, die kaum auszuhalten waren. Im Zeitraum von weiteren 6 Stunden wechselte ich immer zwischen Bett und Toilette mit dem Kotzeimer im Schlepptau. Erst zwei Stunden nach Eintritt der Krämpfe konnte ich mich das erste mal leicht Entleeren. Es folgten weitere Male, bei der die Konsistenz immer flüssiger bis hin zum starken Durchfall wurden. Von Schweißausbrüchen und Schüttelfrost fange ich hier besser gar nicht erst an. Fazit: Es ist laut meines Empfindens nicht verantwortbar dieses Medikament der Allgemeinheit zu verkaufen. Ich selbst war kurz davor den Notruf zu wählen und wie ich bereits gelesen habe bin ich da nicht die einzige. Finger weg!

Finger weg!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.07.2018

Dulcolax für Verstopfungng mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Kälteempfinden, Durchfall

Ich habe Dulcoax genommen weil ich keinen Stuhlgang hatte. Ich hab 2 Dragees eingenommen, und nach exakt 6 Stunden ging es los. Ich hatte übelst Durchfall, und richtig starke Magenkrämpfe! Ich musste mehrmals aufs Klo, es kam nur Wasser! Gleichzeitig hatte ich ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen. Ich muss sagen, ich bin nicht zimperlich, aber da hatte ich echt Angst.

Dulcolax bei Verstopfungng

DulcolaxVerstopfungng2 Tage

Ich muss sagen, ich bin nicht zimperlich, aber da hatte ich echt Angst.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 07.06.2018

Dulcolax für Urlaubsopstipation mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe

Habe abends(ca 21uhr) eine Schmelztablette eingenommen. Nachts um 4 hatte ich das erste mal Stuhlgang, das hat sehr gut getan. Seit dem habe ich aber den ganzen Tag Durchfall, heftigste Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Schwindel und bedingt durch den schnellen Flüssigkeitsverlust Kopfschmerzen. Würde Dulcolax nicht noch einmal nehmen und niemandem empfehlen.

Dulcolax bei Urlaubsopstipation

DulcolaxUrlaubsopstipation-

Würde Dulcolax nicht noch einmal nehmen und niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.09.2017

Dulcolax für Verstopfung mit Erbrechen, Durchfall., Übelkeit, Bauchkrämpfe

Sehr starke Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen

Sehr starke Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.08.2017

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

Ich bekam einige Stunden nach Einnahme die extremsten Bauchkrämpfe. wurde bei jedem Kampf fast ohnmächtig. mein ganzer Körper zitterte. ich hab mich nur noch übergeben. mir lief alle 2 Minuten nach jedem Krampf der eiskalte Schweiß runter. Mittlerweile sind 24 h vergangen und trotzdem rumort es extrem in meinem Bauch und noch zu erwähnen das ich trotz allem KEINEN Stuhlgang hatte . Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

Eingetragen am 20.10.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Man sollte vom Apotheker seines Vetrauens erwarten können, dass er dich ausreichend über das Medikament aufklärt. Aber kein Kommentar...nichts. Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas hartnäckiger). Meine Vorredner haben es zwar schon beschrieben, um aber vor diesem Medikament zu warnen, noch einmal in aller Deutlichkeit: 18:00 Uhr eingenommen 01:30 Uhr wachte ich mit Bauchkrämpfen auf...das werde ich nie mehr vergessen. Gefolgt von Übelkeit und kaltem Schweiß am ganzen Körper. Zwischen 02:30 Uhr - 03:00 konnte ich ein paar Minuten Dösen wurde dann aber wieder durch extremste Bauchkrämpfe geweckt. An einen Toilettengang zwecks Entleehrung war nicht zu denken. Das ging so weiter bis ca 05:00! Ich war nicht kurz davor, hatte allerdings schon in Erwähgung gezogen den Notarzt zu rufen, weil ich dachte mein Darm platzt jeden Moment. Wie auch immer...gegen 5:30 war es soweit und mein Darm entleehrte sich auf einen Schlag...Erleichterung Pur! Allgemeinzustand ist weiterhin...

DulcolaxVerstopfung-

18:00 Uhr eingenommen
Ich war nicht kurz davor, hatte allerdings schon in Erwähgung gezogen den Notarzt zu rufen, weil ich dachte mein Darm platzt jeden Moment. Wie auch immer...gegen 5:30 war es soweit und mein Darm entleehrte sich auf einen Schlag...Erleichterung Pur! Allgemeinzustand ist weiterhin schlecht. Mal abwarten wie es den Tag heute so geht
Männlich, 23 Jahre, 183cm, 70kg

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.05.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Hallo! Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation" Habe am Abend gegen 23 Uhr 2 Dragees eingenommen. Gegen 4 Uhr Morgens wurde ich durch extrem starke Bauchkrämpfe wach! Auch von Übelkeit und Kreislaufproblemen wurde ich nicht verschont! Nach einigen Minuten, als das schlimmste vorüber war, ging ich wieder ins Bett und 2 bis 3 Stunden später ging es wieder von vorne los! Mittlerweile ist es 10 Uhr, ich habe weiterhin noch leichten Durchfall und "Bauchweh". Bei weitem jedoch nicht mehr so schlimm wie am Beginn der Wirkung! Gibt es auch Hinweise wann der Spuk ein Ende hat? Bräuchte nicht noch einen weiteren kaputten Tag im Urlaub! Eines ist klar: Das war das erste und letzte mal, dass ich Dulcolax verwendet habe!

DulcolaxVerstopfung-

Hallo!
Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation"

Eingetragen am 13.05.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Nach tagelanger Verstopfung nahm ich gegen 23h 1 Tablette ein, worauf sich schon kurze Zeit später eine Art Unwohlsein einstellte - gefolgt von Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich schleppte mich zur Toilette - es folgte ein schwallartiger Durchfall im minutentakt gepaart mit Übelkeit und Schwindel. Danach legte ich mich wieder ins Bett und der ganze Scheiss ging dann um 6h wieder von vorn los. Mittlerweile ist es 10.30h und ich habe immer noch sehr starke Bauchschmerzen, konnte nicht einmal mein Frühstück, welches ich mir runterzwang, bei mir behalten (Durchfall) Ich werde dieses Medikament mit Sicherheit NIE mehr wieder nehmen, die Nebenwirkungen und Schmerzen sind einfach zu extrem.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.04.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich bekam die Dragees von meinem Urologen zum abführen vor einer Untersuchung.Es war das allererste Mal, dass ich überhaupt Abführmittel genommen habe und ich muss sagen NIE WIEDER.Abends nach dem Essen gegen 18 Uhr nahm ich 2 Dragees ein.Punkt halb 12 wachte ich auf mit extremsten Bauchkrämpfen im ersten Moment wusste ich nicht wie mir geschah. rannte unter Schmerzen ins Bad, da ich das Gefühl hatte mich einzustuhlen.Dort angekommen, ging es sofort los. extrem flüssiger Durchfall, gefolgt mit Übelkeit und Schweißausbrüchen ich hatte das Gefühl das es gleichzeitig oben und unten rauskam.Soetwas habe ich noch nie erlebt,schlimmer als jede Magen Darm Krippe die ich jemals hatte.Ich war kurz davor meinen Mann zu wecken und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen durch diese extreme Übelkeit und die Schmerzen war ich wie benommen.Nach einiger Zeit legte ich mich zurück ins Bett und schlief ein zwei mal würde ich noch mit schmerzen wach ich entleerte mich.Am nächsten morgen gegen 8 das selbe Spiel wieder gefolgt von höllischen Krämpfen bis spät Nachmittag musste ich circa 5 mal auf Toilette.Würde dieses Produkt wirklich niemandem empfehlen.Berichtete meiner Freundin davon und sie erzählte mir von den selbigen Erfahrungen nachdem sie dulcolax genommen hatte.Undglaublich das sowas überhaupt auf dem freien Markt vertrieben wird,gesund kann das nicht sein !

Eingetragen am 31.03.2016

Dulcolax für seltener stuhlgang und nur mit viel mühe mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Habe das Medikament um 22 Uhr genommen. Um 3 Uhr in der früh wachte ich mit starken Bauch Krämpfen uns übelkeit auf. Hab mich noch aufs Klo gezogen, was gar nicht so einfach war, weil mir schon teilweise schwarz vor Augen wurde. Am Klo wusste ich nicht was ich als erster tun sollte erbrechen oder meinen stuhlgang loswerden. Hatte flüssigen Durchfall. Danach klappte ich zusammen und konnte kurzfristig nicht aufstehen unter vollem Bewußtsein. Ich hab sehr stark geschwitzt. Nach 25 Minuten war das gröbste vorüber. In der früh hatte ich wieder Bauch Krämpfe und starken Durchfall. Auf gar keinen Fall empfehle ich das Medikament. Habe mich dafür entschieden weil es rezept frei war und weil ich es aus der Werbung kannte. NIE WIEDER. Am besten gleich zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen bzw Erfahrungsberichte lesen.

Dulcolax bei seltener stuhlgang und nur mit viel mühe

Dulcolaxseltener stuhlgang und nur mit viel mühe1 Tage

Auf gar keinen Fall empfehle ich das Medikament.

Eingetragen am 28.01.2016

Dulcolax für Opstipation mit Erbrechen, Blähbauch, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Mir (64) und einer Mitpatientin (75) wurde 2 Tage nach einer schweren OP im Krankenhaus wegen Opstipation DULCOLAX verabreicht (Dosierung unbekannt). Ich musste nach 4 Stunden heftig erbrechen, hatte 14 Stunden starke Kolliken mit Blähbauch, kaltem Schweiss, war teilweise nicht mehr ansprechbar. Auf die Toilette konnte ich nicht!!! Die Mitpatientin verlor zunächst das Bewußtsein, litt ebenfalls mehrere Stunden unter starker Übelkeit und Leibschmerzen, hatte aber Stuhlgang. Abgesehen von der Tatsache, dass man so ein Mittel frisch Operierten nicht verabreichen sollte, sollte es vom Markt genommen werden.

Dulcolax bei Opstipation

DulcolaxOpstipation-

Eingetragen am 12.11.2015

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Dulcolax führt zuverlässig in der angegebenen Zeit ab. Jedoch hat man in der Zeit wehenartige Bauchkrämpfe, starke Übelkeit. Einnahme ist einfach und der Preis ist mit ca. 6€ auch okay. Allerdings sollten Eltern andere Methoden wählen, als ihrem Kind Dulcolax zu verabreichen. Ich als erwachsene Frau konnte die Krämpfe, die einem den Schlaf rauben, kaum aushalten.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 21.10.2015

Dulcolax für Bulimie mit Zittern, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich bin ja selbst schuld, habe das Medikament schon früher verwendet um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und bin immer mitten in der Nacht mit Schweißausbrüchen und schrecklichen Krämpfen aufgewacht, danach folgte eime sehr schnelle Entleerung nach der es mir gut genug ging, um weiterschlafen zu können. Dieses Mal aber funktioniert es nicht, Toilettengang ist sehr mühsam, dafür ist mir furchtbar über und dass seit Stunden. Nichts hilft, ich bin schon am Verzweifeln, denn zum Übergeben reicht es nicht. Zusätzlich kann ich kaum noch gerade gehen und mir wird ständig schwarz vor Augen plus Atemnot. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich dieses Zeug empfehle, vielleicht schaffe ich es heute endlich, es zu entsorgen und nie mehr wieder nachzukaufen!

Dulcolax bei Bulimie

DulcolaxBulimie1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.11.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Kaltschweißigkeit

Es sind bei mir nach ca. 10 Minuten nach der Einnahme Brechreiz, Übelkeit und sehr kräftige Magenkrämpfe und kaltes Schwitzen aufgetreten. Ich dachte jetzt geht's mit mir dahin. Diese Nebenwirkungen haben mindestens 14 Std. angehalten. Besser ist es erst nach ca. 18 Std. geworden. Für dieses Medikament kann ich keine Empfehlung aussprechen. Finger weg von diesem Medikament.

Geburtsjahr:1932

Eingetragen am 20.10.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Brennen

Kribbeln in den Beinen, unfassbare Übelkeit, Schwindel,Herzrasen, ich dachte ich kollabiere auf Toilette! mir wurde schwarz vor Augen, Brennen im Enddarm, Wirkung: kam entäuschend wenig bei rum. Also ich kanns nicht empfehlen! Fühlte mich RICHTIG elend

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.05.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Schweißausbrüche, Darmkrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Ich kann mich allen Vorrednern hier nur anschliessen. "Befreit planbar und VERTRÄGLICH" ..... ich habe zum ersten und! letzten Mal ein Abführmittel genommen. Abends wie vorgeschlagen eingenommen, nach 6 Stunden Schweissausbrüche, stärkste Darmkrämpfe, Schwindel, massive Übelkeit und seit Stunden wässriger Durchfall, gegen den nicht mal mehr Loperamid hilft. Ein Wahnsinn, dieses Teufelszeug rezeptfrei zu verkaufen - wo ist hier die Aufsichtspflicht der Pharmaindustrie??

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014