Übelkeit bei Endofalk

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Endofalk

Insgesamt haben wir 46 Einträge zu Endofalk. Bei 26% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Endofalk.

Wo kann man Endofalk kaufen?

Endofalk ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Endofalk wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Endofalk wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Endofalk:

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Frieren

Ich sollte innerhalb 5h die 4liter trinken. Das Trinken selbst ist durch den salzigen Nachgeschmack (orange wo?) nicht so schön aber man bekommst irgendwie hin. Abführen trat erst nach 3h selbst auf. Wirkungsvoll. Allerdings trat immer nach dem trinken übermalt und frieren auf. Freue mich auf meine erste feste Mahlzeit wieder. Fazit: unschöne Angelegenheit aber Wirkungsvoll.

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Fazit: unschöne Angelegenheit aber Wirkungsvoll.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 09.08.2021

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit

Des schmeckt gar nicht. Ich han mich fast übergeben, konnte es nicht leer trinken.

Eingetragen am 19.03.2019

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Schüttelfrost

Am Tag vor der Darmspiegelung sollte ich 2 l von ENDOFALK CLASSIC einnehmen und am Tag der Untersuchung einen Liter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem gesamten Leben noch nie etwas unerträglicheres zu mir genommen habe, als diese dickflüssige, salzige und künstlich schmeckende Brühe in dieser kaum zu schaffenden Menge. Zudem habe ich nach der Einnahme extrem gefroren und hatte Schüttelfrost. Es gibt doch heutzutage genug Mittel, die in geringerer Dosis zu sich genommen werden können! Allerdings wirkt das Zeug sehr gut und schnell.

EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Zudem habe ich nach der Einnahme extrem gefroren und hatte Schüttelfrost.

Allerdings wirkt das Zeug sehr gut und schnell.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 20.11.2018

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Kältegefühl

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser aufgelöst und am besten kalt getrunken. Der Geschmack ist leider nicht so lecker wie der Geruch sondern seeeeehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nichts für Menschen die da sehr empfindlich sind. Ich habe am Abend vor der Untersuchung erst 1 Liter Endofalk trinken müssen dann 1 Liter normales Getränk und das ganze dann gleich nochmal (also 2 Stunden insgesamt). Die Wirkung tritt relativ schnell ein und ich finde es wirkt sehr stark. Ich habe wegen des ekligen Geschmacks und der Tatsache dass ich ein Problem habe mit solchen Getränken aufgrund dass ich doch relativ schnell mit würgen anfange es versucht etwas schneller zu trinken. Macht den Fehler nicht! Ich habe hinterher richtig mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und ein kleiner Teil des Mittels kam oben wieder raus. Zudem war mir sehr fröstlich und ich fühlte mich richtig elend. Die Nacht war leider auch nicht besser es machte sich weiterhin im Magen und Darm bemerkbar sodass die Nacht sehr früh zuende war. 4 Stunden vor dem Untersuchungstermin folgten dann die letzten 2 Liter Abführmittel. Muss aber dazu sagen dass man davor erst 550 ml normale Flüssigkeit zu sich nehmen muss dann 1 Liter endofalk und 1 Liter normales Getränk pro Stunde genommen werden muss. Trotz des ekels versuchte ich es diesmal das ganze etwas langsamer zu trinken. Das übergeben und die Übelkeit blieben dann zum Glück aus. Leider wirkte das Mittel am Abend immernoch etwas und man merkt dass Magen und Darm da noch ein wenig mit zu arbeiten haben.

Trotzdem solltet ihr euch nicht verrückt machen und keine angst haben. Probiert es einfach aus und informiert euch vielleicht vorher falls es gar nicht geht welche alternativen es gibt und ob man es vielleicht auch in andere Getränke mischen kann wie z.b apfelsaft dass es evtl angenehmer ist.

Viel "Erfolg" und Gute Besserung all denen die es noch vor sich haben

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.09.2016

Endofalk für Darmspiegelung mit Schwindel, Atembeschwerden, Kältegefühl, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl

Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, aber dieses Präparat möchte ich nie wieder anwenden müssen. Ich habe noch nie Nebenwirkungen von einem Medikament bekommen, aber bei diesem habe ich alles mitgenommen, was so ging.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.12.2015

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen

Anwendung für morgen zur Darmspieglung! Habe heute 8 pulverbeutel bekommen. 4 für heute abend (2l) und 4 für morgen früh (2l). Beim ersten Liter ging es ja noch aber vom 2 Liter musste ich mich schon beim halben Liter übergeben. Also das endofalk classic empfehle ich nicht, nicht einmal auf nüchtern magen!

EndofalkDarmspiegelung2 Tage

Anwendung für morgen zur Darmspieglung!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 11.08.2015

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit

Ich habe Prepacol zusammen mit Endofalk zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung genommen. Beide Präparate machen das was sie sollen. Interessanter Weise gab mir die Sprechstundenhilfe den Tipp beide Medikamente jeweils mit gekühltem Wasser zu mischen. Anfangs nahm ich noch normales Wasser, dann habe ich es im Kühlschrank gekühlt. Ich muss sagen - Top! Mit gekühltem Wasser bekommt man das Zeug viel besser runter. Das Gefühl der Übelkeit verschwand bei mir nach ein paar Minuten.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 07.07.2014

Endofalk für Abführmittel mit Erbrechen, Übelkeit

Das zeug ist einfach nur zum erbrechen!

Endofalk tropic bei Abführmittel

Endofalk tropicAbführmittel1 Tage

Das zeug ist einfach nur zum erbrechen!

Endofalk tropic

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2013

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, schlechter Geschmack

Also der Geschmack ist einfach nur Absolut widerlich.... falls es nochmal sein muss dann mit anderen mitteln. Wirkung ist ganz gut , jedoch geschmack schrecklich... habe mit übelkeit und erbrechen und Kreislaufproblemen gekämpft.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, schlechter Geschmack

Ja, also mir fehlen die Worte...ich habe in meinen 39 Jahren auf Erden schon viel ekeliges zu mir genommen, doch dieses Zeug übertrumpft alles MIT ABSTAND!!! Die Menschen haben schon Pyramiden gebaut, aber ein trinkbares (oder in Tablettenform) Abführmittel gibt es offenbar nicht für Kassenpatienten...!???! Die Menschheit entwickelt sich zurück - kann das wohl sein??? Also ich musste jedenfalls bei JEDEM Schluck mit dem Brechreiz kämpfen!!! Nie wieder!!!

Endofalk tropic bei Darmspiegelung

Endofalk tropicDarmspiegelung-

Die Menschheit entwickelt sich zurück - kann das wohl sein???
Also ich musste jedenfalls bei JEDEM Schluck mit dem Brechreiz kämpfen!!!
Nie wieder!!!

Endofalk tropic

Eingetragen am 05.07.2012

Endofalk für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Übelkeit

Die Anwendung der Lösung ist sehr einfach. Wenn man dann den Ekelfaktor überwunden hat. Es widerspricht einfach der Menschlichen Natur eine zähe Salzige Lösung mit Obstgeschmack zu trinken. Und dann in so kurzen Abständen . Wie so gibt es das eigentlich nicht in den Geschmacksrichtungen Spargel oder Blumenkohl? Das würde doch ehe zu dieser Salzigen Lösung passen? Oder in Tablettenform und man trinkt dann nur noch ausreichend Wasser dazu? Wie so muss man diese Lösung sich den Hals runterwürgen wenn man doch den Darm reinigen möchte? Also bei mir ist nach einem Liter schon fast ebbe. Danach muss ich mit vielen Tricks wie Nase zu halten beim trinken arbeiten. Sonst würde das ganze zeug am verkehrten Ende wieder heraus kommen. Leider bin ich Chronisch Krank und muss alle zwei Jahre zur Darmspiegelung. Ich hoffe das sich da bald mal was tut. Und es was in Tabletten oder Kapsel form gibt. Ich empfehle jedem Arzt der es seinen Patienten empfiehlt und der Meinung ist, das es gar nicht so schlimm sei, es selber erst mal auszuprobieren. Gabi

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2012

Endofalk für Darmspiegelung mit Übelkeit, Allergische Atemwegsreaktionen, Abgeschlagenheit, Kreislaufbeschwerden

Die Lösung schmeckt schlecht, aber nicht widerlich; das Ananas-Aroma muss man sich denken. Ich hatte massiv Übelkeit, Abgeschlagenheit, leichte Kreislaufprobleme. Zudem traten Reaktionen auf, die ich sonst nur von Allergien kenne: Juckreiz am Gaumen, Schnupfen, Niesen; diese drei Symptome treten regelmäßig ca. 45 Minuten nach Einnahme der Lösung auf. Auf jeden Fall sollte man die Einnahme auf zwei Tage aufteilen. 3-4 Liter sind an einem Tag nicht zu bewältigen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2011