Übelkeit bei Endoxan

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Endoxan

Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Endoxan. Bei 53% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Endoxan.

Wo kann man Endoxan kaufen?

Endoxan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Endoxan wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Endoxan wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Endoxan:

Endoxan für Susac Syndrom mit Haarveränderung, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich bekomme das Endoxan im Abstand von vier Wochen über ein halbes Jahr und habe bisher 4 Zyklen hinter mir. Nach dem 2. und nach dem 4. Mal habe ich bemerkt, dass meine Haare dünner werden. Sie fallen nicht in dem Sinne aus, dass sie auf meinem Kopfkissen sind, an meiner Kleidung oder sonst irgendwo rumliegen ich sehe nur, dass sie dünner bzw. weniger werden wenn ich den Spiegel schaue und sie zurecht machen. Im Moment kann ich das ganze noch recht gut kaschieren, kann sie allerdings nicht mehr offen tragen, da sie auch total struppig und krauß sind vor allem die Spitzen. Wenn ich nichts sage, fällt es niemandem auf. Habe noch zwei Zyklen vor mir, mal sehen wie es sich entwickelt. Die ersten Zyklen habe ich recht gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Nur nach dem vierten Zyklus habe ich einen Tag durchgeschlafen und mir war übel, musste mich aber nicht erbrechen. Zudem leide ich jetzt an Appetitlosigkeit und habe abgenommen. Weiterhin bin ich schnelll müde und fühle mich öfter schlapp. Kann aber joggen und schwimmen gehen und weiß nicht, inwiefern dies mit meinen...

Endoxan bei Susac Syndrom

EndoxanSusac Syndrom-

Die ersten Zyklen habe ich recht gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Nur nach dem vierten Zyklus habe ich einen Tag durchgeschlafen und mir war übel, musste mich aber nicht erbrechen. Zudem leide ich jetzt an Appetitlosigkeit und habe abgenommen. Weiterhin bin ich schnelll müde und fühle mich öfter schlapp. Kann aber joggen und schwimmen gehen und weiß nicht, inwiefern dies mit meinen weiteren Medikamente (Kortison 10mg, ASS 100mg, Nimodipin, Betahistamin) zusammenhängt.

Bezüglich der Wirksamkeit kann ich nicht sonderlich viel sagen. Ziel der Therapie ist es die Aktivität meiner seltenen Autoimmunerkrankung zu drosseln um weitere Schäden zu vermeiden. Weg geht sie so oder so irgendwann. Am Tag des 3. Zyklus hatte ich einen Schub und habe zusätzlich noch Rituximap bekommen, was dann nach 14 Tagen wiederholt wurde und nun bekomme ich im September noch eine Infusion.

Eingetragen am 08.04.2015

Endoxan für Morbus Wegener mit Übelkeit, Erbrechen

Nach der Venösen Gabe von Endoxan 1000 mg in 500 ml und der zeitgleichen Gabe von Zofran als Tablette wird mir 2 Tage nach Gabe sehr schlecht. Ich leide unter starker Übelkeit mit Brechreiz der sich bis zu 6 x am Tag wiederholt. Am 3. Tag nach der Endoxangabe geht es mir langsam besser.

Endoxan bei Morbus Wegener

EndoxanMorbus Wegener7 Monate

Am 3. Tag nach der Endoxangabe geht es mir langsam besser.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2014

Endoxan für Vaskulitis mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich bin dadurch in die verfrühte Menopause gekommen. Beim Gespräch hatte ich extra danach gefragt, da hieß es nur, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, würde geringer, aber die Eierstockfunktion bliebe intakt. Andere Medikamente oder ovarprotect bei Endoxan wurden nicht angesprochen. Meine Beschwerden waren auch unter Cortison wieder fast weg. Jetzt habe ich viel schlimmere Beschwerden und soll laut Gyn mindestens 10 Jahre, den natürlichen Lauf simulierend 25 Jahre Hormonersatztherapie machen. Der totale Irrsinn

Endoxan bei Vaskulitis

EndoxanVaskulitis6 Monate

Meine Beschwerden waren auch unter Cortison wieder fast weg.
Der totale Irrsinn

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2012

Endoxan für Stammzelltransplantation mit Übelkeit, Erbrechen, Albträume, Blutbildungsstörungen, Gewichtsabnahme

Wer es braucht, viele Nebenwirkung und Übelkeit, Angstauslösungen in Vollendung.

Endoxan bei Stammzelltransplantation

EndoxanStammzelltransplantation3 Jahre

Eingetragen am 19.04.2012

Endoxan für Stammzelltransplantation mit Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Albträume, Nervosität, Immunschwäche, Gewichtsabnahme

Keine Besserung der Beschwerden, ein 3/4 Jahr war gut und nun ist es wieder so wie es war !!!

Endoxan bei Stammzelltransplantation

EndoxanStammzelltransplantation3 Jahre

Eingetragen am 17.04.2012

Endoxan für Morbus Crohn mit Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Endoxan bei Morbus Crohn

EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.02.2012

Endoxan für Leukämie mit Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsabnahme, Angststörungen, Albträume, Appetitlosigkeit, Unruhe

Bei einer Voll - Chemo dürften die Nebenwirkungen bekannt sein, die Behandlungen waren ohne Erfolg !

Endoxan bei Leukämie

EndoxanLeukämie3 Jahre

Eingetragen am 23.12.2011

Endoxan für Morbus Crohn mit Kraftlosigkeit, Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsabnahme, Depressive Verstimmungen

Ich habe es auf Rat meiner Dr. und weil nichts mehr wirklich hilft, der Crohn mich langsam klein bekommt, mit der voll Chemo und Stammzelltranzplantation versucht. Jedoch hat auch dieser Versuch nicht wirklich geholfen. 2008 bekam ich die vor Chemo um die Stammzellen zu Aktivieren, die dann abgeschöpft wurden. 01.2009 dann die voll Chemo und darauf die Transplantation. Nach der vor Chemo ging es mir schon besser, da hätte ich merken müssen, das die Chemo den Crohn still gemacht hat und es nicht die Transplantation sein wird. Die voll Chemo hatte natürlich auch gut auf den Crohn gewirkt, jedoch auch nur ein Jahr lang, sobald sich mein Blutbild verbesserte, war er wieder Aktiv. Der ganze Eingriff hat nichts gebracht ! Trotz das mein Blutbild immer noch nicht i.o. ich Immun depressiv bin ist der Crohn aktiv, was er nicht sein dürfte. So ist das Leben, jeder ist anders und reagiert anders.

Endoxan bei Morbus Crohn

EndoxanMorbus Crohn1 Jahre

Jedoch hat auch dieser Versuch nicht wirklich geholfen.
01.2009 dann die voll Chemo und darauf die Transplantation.
Der ganze Eingriff hat nichts gebracht !
So ist das Leben, jeder ist anders und reagiert anders.

Eingetragen am 16.11.2011

Endoxan für Glomerulonephritis mit Übelkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe

Seit das Cortison als alleinige Therapie bei Glomerulonephritis nicht ausreichend war, wurde entschieden, dass eine Kombination, 100mg Endoxan und 60mg Cortison therapiert wird. Die Nebenwirkungen waren für mich verheerend. Muskelkrämpfe am ganzen Körper, Ödeme, Übelkeit, der Blutdruck fuhr achterbahn, Gewichtszunahme. Nun wußte ich nicht, welche dieser Medikamente diese Nebenwirkungen auslöste. Endoxan wurde nach 8 Wochen abgesetzt. Eine 6 wöchige Monotherapie mit Cortison zeigte, dass allein das Cortison für die Nebenwirkungen verantwortlich war. Danach folgte eine 4 wöchige Monotherapie mit ENDOXAN. Anfangs war mir immer schlecht und es begannen plötzlich die Füße an zu jucken, dann die Hände, die Symptome verschwanden bald wieder, sobald ich mich fast blutig gekratzt hatte.Ganz starke Kopfschmerzen. Hin und wieder hatte ich nur noch Muskelkrämpfe, sie verschwanden unmerklich schnell. Jetzt, nach 4 Wochen, beende ich die Cortisontherapie mit 20mg. Meine Nierenfunktion ist von 40% auf 70% gestiegen. Jetzt ist auch wieder ENDOXAN an der Reihe.........solange, bis das Eiweiß...

Endoxan bei Glomerulonephritis

EndoxanGlomerulonephritis4 Wochen

Jetzt, nach 4 Wochen, beende ich die Cortisontherapie mit 20mg. Meine Nierenfunktion ist von 40% auf 70% gestiegen. Jetzt ist auch wieder ENDOXAN an der Reihe.........solange, bis das Eiweiß im Urin weniger als 0,1g beträgt, zur Zeit noch 4g/24h/Tag

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2011

Endoxan für Morbus Wegener mit Gesichtsschwellung, Übelkeit, Erbrechen, Temperaturanstieg, Schweißausbrüche, Zittern der Hände, Pulssteigerung

Ich habe Morbus Wegener mit Lunge, Niere und Nase betroffen. Auf der Lunge sind Granulome, im Urin wurden auch Granulome gefunden, dann hatte ich Nasenbluten und große Stücke Borken verloren. Prednisolon bekomme ich seit dem 15.02.2011 als Tablette und nehm sie früh ein. Seit dem ist mein Gesicht aufgedunsen. Seit dem 17.02.2011 bekomme ich Cyclophosphamid als Infusion. Ich gehe immer in die Klinik für eine Nacht zur Beobachtung. Die ersten drei Chemos bekamm ich alle 2 Wochen, ab der vierten Chemo bekomme ich sie immer alle 3 Wochen. Bisher waren keine besonderen Vorkommnisse. Habe ja noch fünf Infusionen vor mir. Nur einmal, hatte ich ein Tag danach Übelkeit, Erbrechen und Temperatur. Auch war mein Puls auf 120 und ich hatte Schweißausbruch. Obwohl ich ruhig gesessen hatte. Ansonsten geht es mir gut, nichts gravierendes. Ich fühle mich sehr schwach und schlapp. Auch bei größeren Anstrengungen komme ich schnell außer Puste, brauche viele Pausen, muss mich viel hinsetzen. Kann auch nicht lange Stehen. Früh Morgen's zittern meine Hände immer, an manchen Tagen mehr an...

Cyclophosphamid bei Morbus Wegener

CyclophosphamidMorbus Wegener-

Ich habe Morbus Wegener mit Lunge, Niere und Nase betroffen.
Prednisolon bekomme ich seit dem 15.02.2011 als Tablette und nehm sie früh ein.
Seit dem ist mein Gesicht aufgedunsen.
Habe ja noch fünf Infusionen vor mir.
Kann auch nicht lange Stehen.
Früh Morgen's zittern meine Hände immer, an manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger.
Nach der zweiten Chemo habe ich mein Puls in der Brust gemerkt, mein Puls war zwischen 80 -110. Auch in Ruhe war er 85 - 95.
Mit Bisoprolol 2,5 haben wir es ganz gut in den Griff bekommen, nur an manchen Tage ist er noch erhöht.
Mein Krea Wert war im Februar auf 200, jetzt haben wir in auf 100 bekommen. Das ist doch schon was.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2011

Endoxan für Brustkrebs mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen

4 Infusionen jeweils im Abstand von 3 Wochen. Übelkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall schon kurz nach der ersten Chemo, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Taubheitsgefühl in Mund und Nase, Mundtrockenheit, Trockenheit in der Nase, Eingerissene Mundwinkel und Lippen, alles in allem aber nicht so schlimm wie befürchtet und jeweils nur für ein paar Tage. Ausbleiben der Regel und Stimmungsschwankungen: die dritte Chemo hat mich wohl in die Wechseljahre geschickt.

Endoxan bei Brustkrebs

EndoxanBrustkrebs12 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 08.04.2010

Endoxan für Vaskulitis-Behandlung mit Übelkeit

Ich habe im Januar 2008 über meine Krankheit erfahren. Muss jetz 12 Monate lang die Endoxan Therapie, Ambulant per Infusion über mich ergehn lassen. Die Nebenwirkung ist eigentlich gut verträglich, wobei mir tagelang SEHR übel ist. Mir gehts siet ich diese Therapie bekomme wieder sehr gut und wieß inzwischen wie ein Leben ohne Kopfschmerzen ist.

Endoxan bei Vaskulitis-Behandlung

EndoxanVaskulitis-Behandlung12 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2008

Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung

Ich habe vor zwei Wochen wieder eine Infusion bekommen und muss in zwei Wochen wieder hin, um meine letzt Infusion mit 1500 mg zu bekommen. Die Übelkeit dauert bei mir immer 4 Tage an. Dagegen habe ich von meinem Hausarzt "Pantozol 20 mg" verschrieben bekommen. Jedenfalls ist die Wirkung vom Endoxan stärker, sodass zwar das Übelkeitsgefühl bleibt, das Essen bleibt aber auch drin. Dann bin ich während und nach der Infusion immer träge und sehr abgeschlagen, sodass ich immer länger schlafe als sonst. Die Haare verändern sich; werden dünner und lichter, wachsen unterschiedlich und werden zudem leicht kraus. Zu empfehlen ist das Medikament zwar nicht, aber beim LUPUS wohl die erste Wahl. Zum Endoxan bekomme ich immer noch ein Blasenschutzmedikament gespritzt, weil Endoxan als Nebenwirkung auch noch Blasenkrebs verursachen soll.-so Aussage des Arztes-

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes6 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2008

Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes mit Übelkeit, Haarausfall

Habe das Endoxan wegen eiener Lupusnephritis über 6 monate alle 4 wochen per Infusion bekommen.Habe es nicht gut vertragen.Hatte sehr starke Übelkeit trotz Zofran( gegen Übelkeit).Mir gingen auch sehr stark die Haare aus.Das muß aber ja nicht bei jeden so sein.Hab eine Patientin kennengelernt bei der diese Nebenwirkungen kaum aufgetreten sind.

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes6 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2008

Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes mit Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g.. Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate

Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2008

Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes mit Übelkeit, Amenorrhoe, Hormonschwankungen

ich wurde mit endoxan dragees behandelt; 150mg täglich, starke übelkeit und nach 3 monaten blieb meine periode aus ... ich bin durch endoxan vorzeitig in die wechseljahre gekommen.

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden