Übelkeit bei Fosfomycin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Fosfomycin

Insgesamt haben wir 354 Einträge zu Fosfomycin. Bei 6% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Fosfomycin.

Wo kann man Fosfomycin kaufen?

Fosfomycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fosfomycin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fosfomycin wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Fosfomycin:

Fosfomycin für Nierenentzündung mit Schwindel, Übelkeit

Einnahme vor dem Schlafen auf nüchternen Magen (3h+ nichts gegessen), Flankenschmerz war am nächsten Morgen immer noch da. Die Übelkeit vom Antibiotikum verzerrt die Schmerzsymptome. Frage mich wann/ob Symptomfreiheit sich einstellen wird. Urinprobe weißt Leukozyten und Blut nach, allerdings keine Schmerzen beim Wasserlassen, daher Vermutung auf beginnende Nierenbeckentzündung (starker und anhaltender Flankenschmerz)

Fosfomycin bei Nierenentzündung

FosfomycinNierenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.10.2023

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit

Ich schlage mich seit 2,5 Wochen mit einer vermeintlichen Blasenentzündung rum. Erst hab ich es alleine versucht doch dann musste ich zum Arzt, der hatte erst nichts gefunden und mich zur Frauenärztin überwiesen. Dort bekam ich dann Fosfomycin als Einmaldosis nachdem nach Erregern geschaut wurde. Ich kann sagen, dass ich kaum Nebenwirkungen hatte ausser leichte Übelkeit, aber das Zeug ist der letzte scheiß. Ich habe jetzt nach 36 Stunden wieder alle Blasenentzündungs Symptome und kann Montag wieder zur Hausärztin und hoffe,dass ich ein neues Antibiotikum bekomme.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 04.12.2021

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Blähungen

Einfach zu nehmen aber Nebenwirkungen!!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Einfach zu nehmen aber Nebenwirkungen!!

Geburtsjahr:1973
Größe (cm):168 Eingetragen durch

Eingetragen am 04.05.2019

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Halsschmerzen

Ich habe noch 1 Woche nach der Einnahme Übelkeit mit Magenschmerzen, ein allgemeines Schwächegefühl wie bei einer starken Erkältung und seit vier Tagen Halsschmerzen mit weißen Belägen im Mundraum. Die Blasenentzündung ist zwar gefühlt besser aber noch immer ein Befund in der Urinkultur. Für mich ein einmaliger Versuch mit dieser Substanz.

Geburtsjahr:1959

Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 26.07.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen

Ich musste wegen dem starkem Blasenentzündung das Fosfomycin 2x in einer Woche nehmen, weil nach dem erstem „Schub“ noch nicht besser war, aber trotzdem konnte man am Urin bessere Ergebnisse sehen. Nach der 2.Gabe war die Entzündung weg, aber die Nebenwirkungen haben erst cca 3 Tage nach der 2.Einnahme angefangen: sehr starke Muskel und Gelenk-Schmerzen, besonders im Kreuz, Gesäß und OS Bereich, die sich verbreitet haben an das ganze Körper weitere Tage. Ich konnte nur noch liegen. Jede Bewegung schmerzte. Außerdem Schweißausbrüche und Übelkeit. Vielleicht würde ich es noch einmal bei so einem Krankheit nehmen, aber auf gar kein Fall 2x in so kurze Zeit.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Außerdem Schweißausbrüche und Übelkeit.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.07.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit folgen mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Ich habe es genommen und keine 2 Stunden später finden die Beschwerden an. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen aufgrund schwitzeattacken, schlimmer Übelkeit und bauchgrummeln. Es ist morgen und mir ist immer noch sehr schlecht. Warum mir meine Ärztin sowas verschrieben hat, das weiß ich selber nicht.

Fosfomycin bei Blasenentzündung mit folgen

FosfomycinBlasenentzündung mit folgen-

Ich habe es genommen und keine 2 Stunden später finden die Beschwerden an.

Eingetragen am 07.07.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Übelkeit

Übelkeit und Durchfall. Leider trat die Blasenentzündung und nach drei Tagen erneut auf so dass ich von meiner Ärztin ein anderes Antibiotikum geschrieben bekam dass ich nun fünf Tage nehmen muss.

Eingetragen am 26.06.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwäche, Übelkeit

Blasenentzündung. Einmaleinnahme am Abend. Gut gewirkt aber: - nach dem erwachen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, starke Schwäche, Krankheitsgefühl - 3 Tage lang schwach und Krankheitsgefühl

Blasenentzündung.
Einmaleinnahme am Abend.
Gut gewirkt aber:
- 3 Tage lang schwach und Krankheitsgefühl

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.06.2018

Fosfomycin für Harnwegseffekt mit Übelkeit

Ich habe das Antibiotikum auch vor dem schlafen gehen in 150ml aufgelöst und so gut es geht so schnell wie möglich eingenommen. Mir wird davon schnell übel nach der Einnahme, was sich aber schnell woeder legt. Ich hatte dardurch keinerlei Nebenwirkungen. 36 std nach der Einnahme muss ich jedoch sagen, dass meine Blasenentzündung noch da ist, wenn auch abgeschwächter. Die letzten male wo ich das selbe Antibiotikum verwendet habe, hat es schneller gewirkt.

Fosfomycin bei Harnwegseffekt

FosfomycinHarnwegseffekt1 Tage

Eingetragen am 13.06.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Schlafstörungen, Übelkeit

Habe Fosfomycin 3000mg zur Einmal-Einnahme in Pulverform eingenommen, vor 3 Tagen. Seitdem leide ich unter Durchfall, Magenkrämpfen, Schwindel, allgemeiner Schwäche, Schlafstörungen usw. Nach dem Essen kommt jedes Mal eine fast unerträgliche Übelkeit hinzu, so dass ich mich hinlegen muss und das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Die Blasenentzündung ist deutlich besser geworden, aber um keinen Preis der Welt würde ich jemals wieder so ein Horrorzeug schlucken! Auf Grund der vielen ähnlichen Erfahrungsberichte hier, wundert es mich doch stark, dass ein Medikament mit solch langanhaltenden schweren Nebenwirkungen immer noch von Ärzten verschrieben wird oder noch nicht vom Markt genommen wurde! NIE WIEDER!

FosfomycinBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.06.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Tag 6 nach der Anwendung : Die Blasenenttpndung ist noch nicht ganz weg und ich habe seid 6 Tagen böse Durchfall der alle 2 Stunden zuschlägt. War voller Zweifel was das soll , ob ich mir noch einen Virus eingefangen habe oder so . Nachdem ich die Berichte hier aber gelesen habe passt das sehr gut in das Schema von den andren Einträgen . Würde das Medikament niemals weiter empfehlen und selbst werde ich es auch nie mehr nehmen . Bin am Ende meine Kräfte und genervt . Habe es genommen weil ich nicht krank geschrieben werden wollte und dachte mir einer Einmaleinnahme wäre die Blasenentzündung erledigt und nun bin ich krank seid 6 Tagen wegen dem Durchfall der es unmöglich macht zu arbeiten . Schmecke das Medikament immer noch im Mund was ekelhaft ist . Mein Tipp : FINGER WEG von diesem Medikament.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.05.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte. Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern. Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken. Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Eingetragen am 03.01.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

FosfomycinBlasenentzündung-

Aufgrund einer Blasentzündung, bekam ich Fosfomycin verschrieben. Das Medikament nahm ich abends kurz vor dem Schlafengehen ein, damit dies besser in der Blase resobieren konnte (laut Packungsbeilage). Bereits nach 2 Stunden bekam ich heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Sehstörungen, sodass ich kaum noch gerade laufen konnte um nachts auf Toilette zu gehen, nachts dann auch mit starken Schweißausbrüchen, sodass es eine ziemlich unruhige Nacht war. Am nächsten Tag über den Tag verteilt dann auch etwas Übelkeit was sich bei mir aber in Grenzen hielt. Tage lang Schwindel und Sehstörungen, sodass ich kaum lange auf den Beinen stehen konnte geschweige denn sitzen oder den Kopf zur Seite drehen (keine normal schnelle Bewegungen im alltäglichen Leben verrichten kann) da ich sonst fast weg kippe, sogar Schwindel im Liegen. Für mich als Mutter einer kleinen Tochter sehr ungünstig. Heute ist Tag 4 und die Nebenwirkungen halten noch immer an. Ich persönlich würde das Medikament nie wieder nehmen, letztendlich fühlt man sich noch viel viel schlechter als davor und das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Man muss aber auch sagen das jeder Körper anders auf dieses Medikament reagiert und es bestimmt auch Leute gibt die dieses gut vertragen....

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.08.2017

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Genitalempfindlichkeit

Direkt nach der Einnahme wurde mir sehr übel. Es gelang mir aber das Medikament im Magen zu behalten. Nach 2 Stunden und einem Stück Zwieback ließ die Übelkeit nach, dafür setzte der Durchfall ein. Total wässrig mit starken Krämpfen kam ich 12 Stunden nicht von der Toilette. Noch weiter 2 Tage brannte mir der Schambereich und ich hatte das Gefühl unten wund zu sein. Das Ergebnis der Behandlung: Die Symptome der Blasenentzündung waren zwar fast weg, aber der Urintest zeigt an das weiterhin eine Entzündung vorliegt. Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Also wieder Antibiotika, aber diesmal eines was ich gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.07.2017

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen. Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.07.2017

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenprobleme, Schwindel

Medikament hatte ich ein Tag vorher. Zu Bett genommen. Frühs beim aufstehen, Übelkeit, Magen Probleme und dazu habe ich COPD. Und hatte Atem Beschwerden. Am Abend kam dann der Schwindel im Sitzen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 21.06.2017

Fosfomycin für Blaseninfektion mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ich habe das Mittel zum Abend eingenommen und viel getrunken, dennoch am nächsten Vormittag bekam ich Magen Darm Problem ab Mittag mit starken Übelkeitsattacken mit Erbrechen - gelb und sehr bitter, das ging über 12 Stunden, gleichzeig bekam ich wässerigen Durchfall. Nie wieder dieses Medikament.

Fosfomycin eberth 3g bei Blaseninfektion

Fosfomycin eberth 3gBlaseninfektion1 Tage

Fosfomycin eberth 3g

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 08.03.2017

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit

Habe nach ca.5 std nebenwirkungen bekommen u.a Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Vewirrtheit, Unruhe

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.01.2017

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Das Pulver hat sehr gut geschmeckt, dennoch habe ich dadurch Magenschmerzen und starken Durchfall bekommen, der bis jetzt noch (2 Tage später) anhält. Übel ist mir nach dem Essen. Ansonsten, sind die Beschwerden, direkt nach Einnahme, innerhalb paar Stunden, komplett verschwunden.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage