Übelkeit bei Mifegyne

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Mifegyne

Insgesamt haben wir 248 Einträge zu Mifegyne. Bei 14% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Mifegyne.

Mifegyne wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mifegyne wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Mifegyne:

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Bauchschmerzen, Blutungen, Regelschmerzen, Übelkeit, Schmerzen

Ich hatte meinen Abbruch in der 5. Ssw. Beide Tabletteneinnahmen in der Praxis. In den Tagen nach der 1. Tablette etwas Übelkeit und Bauchschmerzen. Hormonell hat es auch reingehauen, wobei ich auch ziemlich hormonell mitgenommen war von der Schwangerschaft und ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich von der 1. Tablette kam. 2. Tablette 2 Tage später in der Praxis. Die Schmerzen kamen erst richtig zum Vorschein als 3h später der Abgang von statten ging. Ich hatte vor der Einnahme schon Schmerztabletten genommen und hatte mich geärgert, dass da schon die Wirkung nachgelassen hatte. Die Schmerzen waren anders und etwas stärker als Regelschmerzen, aber aushaltbar. Mit dem Einsetzen der Blutung und damit auch der Schmerzen bin ich mit dem Taxi heim und ich kann auch nur empfehlen dann so schnell wie möglich heim zu kommen. Nach der Ankunft Zuhause und 20min auf Klo war auch schon das ganze vorbei. Ich habe nichts erkennen können im Blut. Danach hatte ich noch ca. 14 Tage Blutungen. Die stärksten Blutungen waren vergleichbar mit einer starken Periode. Da ich aber so lange...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Ich hatte meinen Abbruch in der 5. Ssw. Beide Tabletteneinnahmen in der Praxis.

2. Tablette 2 Tage später in der Praxis. Die Schmerzen kamen erst richtig zum Vorschein als 3h später der Abgang von statten ging. Ich hatte vor der Einnahme schon Schmerztabletten genommen und hatte mich geärgert, dass da schon die Wirkung nachgelassen hatte. Die Schmerzen waren anders und etwas stärker als Regelschmerzen, aber aushaltbar. Mit dem Einsetzen der Blutung und damit auch der Schmerzen bin ich mit dem Taxi heim und ich kann auch nur empfehlen dann so schnell wie möglich heim zu kommen. Nach der Ankunft Zuhause und 20min auf Klo war auch schon das ganze vorbei. Ich habe nichts erkennen können im Blut. Danach hatte ich noch ca. 14 Tage Blutungen. Die stärksten Blutungen waren vergleichbar mit einer starken Periode. Da ich aber so lange geblutet habe, vermuten ich und meine Ärztin, dass ich irgendwann Eisenmangel entwickelt habe, da ich sehr müde war. Mit Eisensaft war das aber auch schon geregelt.

Ich hatte mich vorher auch verrückt gemacht wegen der Nebenwirkungen und am Ende ging alles fix und mit vergleichbar wenig Nebenwirkungen. Mir ging es dann schnell wesentlich besser als vorher ohne die nervige Schwangerschaftsübelkeit. Ich denke im Vergleich zum operativen Abbruch gibt es im best case wahrscheinlich immer mehr Nebenwirkungen, einfach weil Schmerzen nicht ausbleiben. Da man sich aber die worst case Nebenwirkungen eines operativen Abbruchs spart, hat sich für mich der medikamentöse Abbruch auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte den ganzen Prozess über Menschen, die mich begleitet haben. Alleine stelle ich es mir schwerer vor.

Ich wünsche allen Frauen, die das durchmachen müssen, viel Kraft!

Eingetragen am 14.10.2022

Mifegyne für Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme mit Kreislaufbeschwerden, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Blutungen, Fehlgeburt, Müdigkeit, Übelkeit, Schmierblutungen

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet. Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden Fall eine weitere vermeiden. Mifegyn hab ich am Samstag eingenommen, ca. Eine halbe Stunde nach der Einnahme hatte ich Sehprobleme und einen labilen Kreislauf, Sonntag Kam es zu Schmierblutungen. Montag morgen hab ich mir die Cytotec Tabletten vaginal eingeführt, danach eine unglaubliche Müdigkeit verspürt und geschlafen. Nach ca. Zweieinhalb Stunden wurde ich von einem Druckgefühl und Blutungen überrascht. Zuerst viel Gerinnsel/Gewebe, Blutungen waren bis dahin leichter als bei Mens. Gegen 11 Uhr verspürte ich einen Druck als müsse ich ein Geschäft erledigen bzw ähnlich wie bei Geburt. Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt....

Mifegyne bei Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

MifegyneKreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme1 Tage

Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt. Das hat mich erstmal in einen Schockzustand versetzt.
Danach waren die Blutungen erstmal richtig heftig und mein Kreislauf immer mehr im Keller.
Hab versucht viel zu trinken, bisschen zu essen und mir ein Eisenpräparat eingenommen.
Danach kam noch ganz viel an Gerinnsel oder Gewebe raus. Erst gegen 19 Uhr wurde die Blutung um einiges weniger.
Ich kann nur sagen, ich hoffe das ich nie wieder in diese Situation komme. Selbst wenn die Situation noch so aussichtslos mit einem weiteren Kind erscheint, ich würde es vermutlich nie wieder machen.
Man ist als Frau damit allein. Man spürt erst wofür man sich entschieden hat wenn man in dem Austreibungsprozess steckt und merkt was da so raus kommt. Es kann echt hart sein, selbst wenn man noch so gut auf seinen Körper hört und ihn versteht kann es seelisch richtig fertig machen erstmal.
Dennoch würde muss ich sagen das die medikamentöse Art eine Art war, in der ich wenigstens alles mitbekommen habe, ich würde es nicht nochmal anders haben wollen als bei vollem Bewusstsein zu verstehen was da gerade mit mir, mit meinem Körper passiert und welche Entscheidung ich getroffen habe

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.07.2022

Mifegyne für Abort mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Krämpfe, Blutungen

Hey meine Lieben, Ich bin leider ungewollt schwanger geworden. Habe es aber zum Glück in der 4. Woche schon feststellen lassen. In der 5. Woche war es dann soweit. Ich habe montags die erste Tablette genommen und mittwochs die zweiten. Nach der Myfigene wurde mir übel aber mehr spürte ich nicht. Dienstag abends hatte ich dann den ersten Gewebeabgang. Mädels... das ist nichts schlimmes.... das ist ein Klumpen Blut. Mittwochs wurde es dann schlimmer. Nach 3 Stunden ging es los mit Schmerzen. Ähnelt Durchfallkrämpfen. Alles spannt, alles zieht. Denkt daran in der Zeit daran viel zu trinken. Bei mir ging dann eine leichte Blutung los. Die Krämpfe ließen nach 3 Stunden nach. Ich hatte dann ca. 5 Tage Bauchschmerzen mit leichten Blutungen. Langes Sitzen vermeiden! Das tut im Bauch weh. Alles in allem war es eine schmerzhafte Erfahrung.

MifegyneAbort-

Hey meine Lieben,

Alles in allem war es eine schmerzhafte Erfahrung.

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):176 Eingetragen durch Sonja

Eingetragen am 15.04.2022

Mifegyne für Empfängnisverhütung mit Krämpfe der Gebärmutter, Übelkeit

Hat toll geklappt Embryo fiel in die Toilette. Verursacht ziemlich starke Krämpfe und etwas Übelkeit. Da muss man halt durch, wenn man chemisch abtreibt.

Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MifegyneEmpfängnisverhütung1 Tage

Eingetragen am 10.04.2022

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Übelkeit

Neutral und ehrlich : Ich war SSW9 schon , erste Tablette - keine Symptome alles wie immer Zweiter Tag ( vaginal Zäpfchen ) Circa 20min - beginnende Kontraktionen In den ersten 40 min dann großer Abgang ( war absolut nichts zu erkennen ) Krämpfe steigerten sich etwas für circa 3-4h danach war es okay . Blutungen hatte ich keine starken im Gegenteil , jedoch starke Übelkeit für circa 2 Tage und Abgeschlagenheit. Zwickt immernoch etwas (7tage nun her ) und leichte sehr leichte Schmier Blutungen.

MifegyneSchwangerschaftsabbruch2 Tage

Neutral und ehrlich :
Ich war SSW9 schon , erste Tablette - keine Symptome alles wie immer
Zweiter Tag ( vaginal Zäpfchen )
Circa 20min - beginnende Kontraktionen
In den ersten 40 min dann großer Abgang ( war absolut nichts zu erkennen )

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.04.2022

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Hitzegefühl, starke Schmerzen, Schweißausbruch

Hallo liebe Frauen. Vor knapp einer Wochen hatte ich meinen medikamentösen Abbruch und möchte euch gerne darüber berichten. Mein Partner und ich haben uns gegen das Kind entschieden, haben und beraten lassen und ich wollte die medikamentöse Behandlung da ich in den letzten Jahren genügend OPs hatte. Ich hatte an einem Monat den Beratungstermin und kann darüber auch nur positives berichten. Sie haben nicht versucht mich zu überreden sondern versucht mich zu verstehen und waren offen. Haben alles super erklärt und fühlte mich sicher und verstanden. Am Freitag hatte ich dann den Termin in der Praxis zum Gespräch und zur Tabletten Einnahme. Dieser Termin lief gut und auch die Stunden danach verliefen einwandfrei. Ich habe vier Tabletten bekommen die ich mir am Sonntag einführen sollte. Die ersten zwei sollten tief eingeführt werden was mit einer Hilfe gut geklappt hat. Eine halbe Stunde später bekam ich leichte Schmerzen und Blutungen. Leider wurden die Schmerzen von Minute zu Minute schlimmer sodass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Mir war schwindelig und übel. Eine...

Hallo liebe Frauen.

Die ersten zwei sollten tief eingeführt werden was mit einer Hilfe gut geklappt hat. Eine halbe Stunde später bekam ich leichte Schmerzen und Blutungen. Leider wurden die Schmerzen von Minute zu Minute schlimmer sodass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Mir war schwindelig und übel. Eine Stunde nach dem einführen hing ich dann über der Toilette und übergab mich zwei Mal.
Danach gibt es mir besser und ich musste die anderen beiden Tabletten einführen was sich etwas schwieriger war wegen der Blutung.
Die Blutung war stärker aber dennoch im Rahmen. Der Abgang kam relativ schnell und auch jetzt noch nach 8Tagen habe ich öfter noch Gewebe Abgang und leider auch noch immer starke Schmerzen. Ohne die Einnahme von Schmerzmitteln (alle 4-6Stunden zwischen 400-800mg/Tagesdosis viel zu hoch) komme ich derzeit nicht über den Tag. Ich habe mich für die letzte Woche Krank schreiben lassen wo ich jetzt auch froh drüber war. Seid zwei Tagen gehe ich wieder arbeiten und wenn die Wirkung der Tabletten nachlässt habe ich mit mir sehr stark zu kämpfen. Heute steht der Kontroll Termin an und da werde ich ihr alles genau wie euch erläutern.
Ich wusste das der medikamentöse Eingriff nicht einfach wird doch das er für mich so schlimm wird von den Schmerzen hätte ich im Leben nicht gedacht und würde mich heute für die OP entscheiden. Seelisch hatte ich bis jetzt keine Probleme, egal in welcher Hinsicht. Auch hormonell bin ich normal.

Da ich mich bewusst für die Methode entschieden habe nehme ich diese Schmerzen so hin und versuche mit den Schmerzmitteln zu leben.

Überlegt euch in Ruhe was ihr macht und ob ihr mit den Schmerzen und dem seelischen Druck leben könnt. Lasst euch etwas Zeit und Brecht nichts übers Knie.
Wünsche allen viel Glück und hoffe das nixht zu viele solche Schmerzen erleiden müssen

Eingetragen am 02.04.2019

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Ich hatte moderate Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich hatte Angst extrem starke Schmerzen zu haben, da man ja sagt, dass je nachdem wie die Regelschmerzen ausfallen, man auch dort unter Schmerzen leidet, und ich teilweise wirklich starke Regelschmerzen habe. Ich habe allerdings auch 400er Ibuprofen genommen, und damit sind die Schmerzen wirklich moderat ausgefallen und die Übelkeit auch. Vor allen waren es nach wenigen Stunden vorbei und man hat sich ganz normal gefühlt. Die Blutungen gingen zweiundhalb Wochen, aber waren auch nicht stark.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.12.2018

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Ich Berichte hier mal meine Erfahrung mit Mifegyne 600. Morgens um 9 Uhr saß ich in der Praxis meinem Gynäkologen gegenüber, er legte mir diese riesen Tablette hin mit einem Glas Wasser. Die Tablette nahm ich in seiner Anwesenheit ein und fuhr einkaufen. Ich erkundigte mich im Vorfeld schon über mögliche Nebenwirkungen und achtete auf jedes kleinste Zeichen und hoffte das ich verschont bleibe. Der Tag verging so Stunde um Stunde. Mir ging den Tag über ziemlich normal. Und um 18 Uhr wie von 0 auf 100 ging es dann plötzlich los. Heftige Übelkeit ( ich dachte ich muss jeden Moment brechen, konnte es aber gut zurückhalten ) ,schwindel als wenn ich besoffen wäre, hitzewallungen und kälteempfinden im Wechsel. Ich nahm vomex in doppelter Dosis doch selbst das brachte nichts gegen die heftige Übelkeit. Ich ging also früh schlafen ich war wie gerädert. Die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Bin mehrmals nachts wach geworden, war total unruhig. Den nächsten Tag habe ich komplett auf dem Sofa verbracht und bin wirklich nur zur Toilette gegangen wenn ich mal musste. Diese Tabletten haben mich wirklich umgehauen. Selben Symptome wie am Vorabend. Ich rief in der Praxis an und fragte ob dies normal sei denn ich wusste das mich am folgetag der eigentliche abbruch erwartet mit den cytotec Tabletten. An diesem Tag wollte ich fit sein! In diesem Zustand hätte ich niemals dort in der Praxis aufkreuzen können. Die Helferinnen rieten mir ins Krankenhaus zu fahren wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte um ne Infusion zu bekommen. Ich blieb zu Hause und verzichtete und wartete ab. Ich fing gegen Mittag an Schmierblutungen zu bekommen und ein leichtes ziehen im unterleib. Ich ging abends wieder zeitig ins Bett um Schlaf zu bekommen, mir ging es ja immernoch richtig schlecht. Die Nacht schlief ich wieder extrem unruhig. Wurde stündlich wach. Als ich aufgestanden bin waren alle Symptome wie von zauberhand weg. Mir ging es im Prinzip wieder wie vor der Einnahme der Mifegyne. Die Tablette hatte wohl scheinbar ihre Arbeit getan und ich bzw mein Körper war nun bereit für den letzten Schritt. Ich war extrem aufgeregt, ich wusste absolut nicht was auf mich zukommen wird. Ich war immerhin schon 7./8 SSW. Wäre ich psychisch in der Lage gewesen den Anblick zu verkraften wenn mein Körper das kleine Embryo ausstößt? Ich fing an meine Entscheidung zu bereuen, mit den tabletten abgebrochen zu haben. Ich wünschte mir in dem Moment ich hätte mich für eine ausschabung entschieden. Ich saß also wieder meinem frauenarzt gegenüber und wir besprachen nochmals den weiteren Vorgang und er nahm mir meine Angst. Er sagte ich würde ausser Gewebe und Blut nichts anderes sehen. Nur unter einem Mikroskop würde man tatsächlich was erkennen. Ich nahm also diese 2 cytotec Tabletten ein und ich durfte erstmal in einem separaten Raum verbleiben und mich hinlegen. Ich war so aufgeregt das ich nicht liegen konnte. Ich stopfte mich mit den dicksten binden voll und wartete bis was passiert. Tatsächlich schon nach 15 Minuten ging es los . Ich spürte erste kontraktionen in der Gebärmutter und leichtes ziehen wie mens schmerzen. Ich lief hin und her in der Praxis, setzte mich wieder, trank ein Glas Wasser und lief wieder rum. Halbe stunde ist vergangen und ich bekam übelst durchfall. Beim abwischen sah ich schon frisches Blut. Es wurde von Zeit zu Zeit mehr. Auch die Krämpfe wurden extremer. Ich nahm eine buscopan ein und damit waren meine schmerzen gedämmt. Ich spürte noch deutlich kontraktionen aber halt ohne jeglichen Schmerz. Es verging eine Stunde und es tat sich nicht weiter. Ich beschloss also nach Hause zu fahren weil ich jegliches Risiko ausgeschlossen habe. Ich hatte keine Angst mehr. Direkt als ich auf unser Grundstück rauf fuhr, ich hatte 15 Minuten fahrt, bekam ich ein plötzliches ziehen und es rumorte heftigst im Bauch. Mir war klar ich muss sofort eine Toilette aufsuchen. Grade so auf Toilette gekommen, übelster Durchfall und gleichzeitig kam ein Schwall Blut mit vielen vielen Klumpen raus. Diese Prozedur wiederholte sich ungefähr eine halbe Stunde später noch einmal mit heftigen krämpfen und da wusste ich nun ist es raus. Ab dann blutete ich noch ziemlich heftig den ganzen Tag über aber es würde zum Abend hin schon weniger und kein Gewebe kam mehr mit. Ich hoffe das tatsächlich alles gut ausgegangen ist und keine ausschabung mehr nötig sein wird. Mein Fazit ich möchte niewieder in dieser Situation sein und lasse mich nach 3 Kindern sterilisieren. Ich würde diese Methode nicht nochmal wählen wollen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.12.2018

Mifegyne für Abort mit Schwindel, Kraftlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Krämpfe, Menstruationsschmerzen

MifegyneAbort1 Tage

Ich machte ein Schwangerschaftstest der negativ war. Ich rief Beim gemeinschaftsdienst an da es schon spät am Tag war. Als ich ihm alles erklärte vereinbarten wir ein Termin und beim Ultraschall sah ich dann das ich schwanger bin. In dem Moment hätte ich alles getan um dieses Kind zu behalten, aber die Schwangerschaft hat mich psychisch kaputt gemacht und deshalb entschied ich mich für die Abtreibung mit meinem Freund zusammen. Ich vereinbarte einen Termin bei meiner Frauenärztin und hoffte das sie mich verstehen konnte, das ich das Baby nicht behalten konnte, aber sie meinte das man mehrere Wege hat um ein Kind zu bekommen und ich sah das Embryo und sah das Herz schlagen, da ich schon in der 7 SSW war. Sie gab mir Unterlagen zur Finanzierungshilfe vom Staat. Was mir nichts brachte. Ich ging zur der Beratung und die Frau war sehr feinfühlig und lieb zu mir. Und sagte das ich immer herkommen könne und das sie mich bei jeder Entscheidung unterstützen. Und ich denke bei so einer Entscheidung ist es besser das es wenige Menschen davon wissen. Sie zeigte mir welche Ärtze einen Abbruch machen und ich wählte die Frauenärztin in meiner Nähe. Ich bekam gleich einen Termin und die Ärztin wollte wissen warum ich mich für die Abtretung entschieden hatte und akzeptierte meine Entscheidung. Sie sah sich das Embryo an und es hatte sich innerhalb einer Woche sehr schnell entwickelt und sie meinte das wir nichts mehr warten lassen dürfen. Sie gab mir zwei vaginale Zäpfchen und danach durfte ich die Tablette vor der Ärztin schlucken und dann durfte ich nach Hause. Mein Freund begleitete mich die ganze Zeit. Ich bin froh das er da war, den mir was sehr Übel und sehr schwindlig. Als wir aus der Praxis gingen, haben wir mir was zu essen gekauft und wollten dauraufhin nach Hause, jedoch übergab ich mich in der Öffentlichkeit und musste schnell wieder in die Praxis, da ich wahrscheinlich die Tablette wieder draußen war. Dieses Mal wollte die Ärztin das ich was esse und dann wieder eine Tablette schlucke. Dann fuhren wir nach hause. Die Blutung find dann nach 3-4h an und die Krämpfe fand ich sehr schrecklich. Ich konnte nur sitzen und müsste jede halbe Stunde auf die Toilette gehen. Ebenfalls war mir andauernd schwindlig und ich hatte starke Kopfschmerzen. Der erste Tag war der schlimmste Tag von allen. Ich ging auf die Toilette und durfte von meinem Freund aus nicht die Tür zu schließen, darüber war ich auch sehr froh, weil plötzlich ein Klumpen in die Toilette fiel und ich schrecklich anfing zu weinen, dann kam er und nahm mich in die Arme bis alles vorbei war, jedoch passierte mir das vier mal.. Am nächsten Tag fühlte ich mich besser, trotz der starken Krämpfe, Kopfschmerzen und Schwindel. Ich übertrieb jedoch und musste öfter 2 Schmerztabletten nehmen. Nach einer Woche hatte ich meinen Kontrolltermin und meine Ärtztin war zu Frieden. Ich erzählte ihr das starke Schmerzen habe und bekam Antibiotika, das mir leider auch nicht geholfen hatte. Heute sind 16 Tage vergangen, ich blute immer noch und habe immer wieder starke Krämpfe im Unterleib.

Ich möchte sagen das ich trotzdem diese Methode wählen würde, weil es mir psychisch viel besser geht. Ich weiß es ist vorbei und ich habe es gespürt und mit erlebt.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich wegen meiner Blutgruppe 0-, musste ich noch gespritzt werden für die nächste Schwangerschaft, damit mein Körper das Embryo nicht abstößt.

Ich wünsche jeder Frau viel Kraft und ich möchte sagen das jede Frau individuell ist und jeder andere Nebenwirkungen haben kann oder kaum etwas hat.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.01.2018

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Unterleibsbeschwerden, Übelkeit

Ich habe das Präparat am Montag direkt in der Praxis eingenommen. Ich litt unter folgenden Nebenwirkungen: Permanente Übelkeit, Unterleibsschmerzen Ansonsten ist es gut verträglich.

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Ich habe das Präparat am Montag direkt in der Praxis eingenommen.
Ich litt unter folgenden Nebenwirkungen:
Permanente Übelkeit,
Unterleibsschmerzen
Ansonsten ist es gut verträglich.

Eingetragen am 13.12.2017

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Müdigkeit, Übelkeit, Müdigkeitsgefühl, Übelkeitsgefühl

Kurze Zeit nach der Einnahme extreme Übelkeit, ungefähr 3 Stunden später starke Müdigkeit.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 13.10.2017

Mifegyne für Abort mit Übelkeit

Ich hoffe ich kann jemandem mit meiner Erfahrung die Angst nehmen. Die Angst ist währenddessen nämlich das Schlimmste.Ich hatte furchtbare Angst. Unbegründet im Nachhinein. Die ersten 3Tabletten nahm ich beim Frauenarzt ein. An diesem Tag erledigte ich noch den Altag. Abends und am nächsten Tag war mir wahnsinnig übel, schuld sehr wahrscheinlich wieder die Angst. Einen Tag nach Einnahme der ersten Tabletten habe ich eine großes Glas Sekt getrunken, kurz geheult und habe mir dann 2 IBU400, 2 Tabletten oral und 2 weitere vaginal eingeführt. Dann habe ich mich ins Bett verkrochen und war auf das aller Schlimmste gefasst. Dennoch habe ich mich entspannt und es geschehen lassen, mich der Situation ergeben, nicht gewehrt, Loslassen. Nach 30 Minuten leichte, rotleuchtende Blutung. Ich habe einfach dagelegen und bin nach einer weiteren Stunde auf die Toilette gegangen. Fruchtsack, bekannte "Blutklumpen" wenig Blut, alles auf einmal. Ohne Schmerzen. Dann war es vorbei. Anschließend noch eine geringe Blutung. Es fühlte sich an wie Menstruationsbeschwerden. Seid tapfer! Alles gut! Kein...

MifegyneAbort2 Tage

Die ersten 3Tabletten nahm ich beim Frauenarzt ein. An diesem Tag erledigte ich noch den Altag. Abends und am nächsten Tag war mir wahnsinnig übel, schuld sehr wahrscheinlich wieder die Angst. Einen Tag nach Einnahme der ersten Tabletten habe ich eine großes Glas Sekt getrunken, kurz geheult und habe mir dann 2 IBU400, 2 Tabletten oral und 2 weitere vaginal eingeführt. Dann habe ich mich ins Bett verkrochen und war auf das aller Schlimmste gefasst. Dennoch habe ich mich entspannt und es geschehen lassen, mich der Situation ergeben, nicht gewehrt, Loslassen. Nach 30 Minuten leichte, rotleuchtende Blutung. Ich habe einfach dagelegen und bin nach einer weiteren Stunde auf die Toilette gegangen. Fruchtsack, bekannte "Blutklumpen" wenig Blut, alles auf einmal. Ohne Schmerzen. Dann war es vorbei. Anschließend noch eine geringe Blutung. Es fühlte sich an wie Menstruationsbeschwerden. Seid tapfer! Alles gut! Kein Horror!

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.11.2016

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Hallo, Hier ein positiver Bericht über den medikamentösen Abbruch mit Mifegyne i.V.m. Cytotec. Ich war zum Zeitpunkt des Eingriffs in der 7. SSW. Die Ärztin gab mir zunächst 3 Tabletten Mifegyne am Freitag mit, die ich zu Samstag zwischen 8-9 h morgens einnehmen sollte. Zugegeben es war ein merkwürdiges Gefühl, diese Tabletten dann letztendlich zu schlucken. (hab bereits zwei Kinder) Unter Übelkeit litt ich bereits schon sehr früh. Die Übelkeit verstärkte sich zum Sonntag noch u Erbrechen u Appetitverlust kamen hinzu. Im Bauchraum fing es ein wenig an zu grummeln. Montag morgen wurde ich um 9 h in die Praxis bestellt, um das Prostaglandin einzunehmen. Ich hatte ein paar Utensilien dabei wie Wechselwäsche, Buch usw. Da man mir sagte ich würde ca. 3-5 Std in der Praxis verbringen. Ich war sehr aufgeregt, hatte wohl auch zuviel im Internet über all die Horrorgeschichten gelesen. So dass ich am Anfang erstmal an den Tropf gelegt wurde(kochsalzlösung), nachdem ich 2 Tabletten Cytotec um 9 h eingenommen habe. Zeitgleich habe ich vorsorglich ein Ibu 600 Zäpfchen eingeführt,...

Hallo,
Ich war zum Zeitpunkt des Eingriffs in der 7. SSW.
Zeitgleich habe ich vorsorglich ein Ibu 600 Zäpfchen eingeführt, welches sich wohl aufgrund der möglichen Wechselwirkungen am ehesten eignet. Mir hat beides sehr geholfen, so dass ich am Ende mit leichten gefühlten Regelschmerzen die Frucht dann um 13 h ca. verloren habe. Per Ultraschall hat die Ärztin geschaut ob ich sie tatsächlich verloren habe, und ja sie war draussen. Man spürt schon, zumindest in der 7 Ssw wenn die Frucht abgeht. Es war nicht schlimm, fühlte sich wie ein vollgesogener Tampon an.
Ich blutete darauf etwas Stärker was durch Bettruhe zuhause ein paar Std wieder deutlich weniger wurde.
Ich möchte nie wieder in die Situation kommen müssen. Ich kann diese Anwendungsmethode mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Allerdings wirklich nur für Frauen, die sich zu über100 % sicher sind diesen Weg zu gehen. Psychisch gesehen waren das drei sehr lange Tage. Man ist ständig in der Beobachtungsphase des eigenen Körpers wie er wohl den Eingriff verarbeitet. Zudem ist das Bewusstsein vorhanden was Mifegyne genau im Körper macht. Das erfordert starke Nerven! Ach u nach der Einnahme von Cytotec bin ich viel umher gelaufen, Treppen, Toilette usw. Im Wechsel. Das funktionierte gut. Also viel Bewegung, das beschleunigt die Ablösung der Frucht.
Ich habe 390 eur für den Eingriff zahlen sollen.
Ich wünsche allen Frauen viel Kraft!!! Lasst euch nicht verunsichern - jeder empfindet es anders. Ich war total überrascht wie "einfach" im Nachhinein der Eingriff von statten ging.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 19.09.2016

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Am 2.2.16 Mifegyne: keine Nebenwirkungen. Abends Verkehr, das war leicht schmerzhaft, starke Blutung ging auch schon los. Am 4.2.16 Cytotec: nach 20 Minuten sehr sehr starke Schmerzen, Übelkeit, Schwindel, nach 45 Minuten übergeben, nach einer Weile ging es, vergleichbar mit Regelschmerzen. Die ersten Tage nur leichte Unterleibschmerzen, verträglich. Eine Woche danach eher Ziehen im Unterleib, sehr unangenehm. Vor allem ausgelöst durch leichte körperliche Tätigkeiten. Manchmal aber auch nur so. Jetzt 14 Tage nach Mifegyne immer noch Blutungen, sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib, immer noch Sportverbot etc. Fazit: sehr langer Prozess, Cytotec Horror

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Am 2.2.16 Mifegyne: keine Nebenwirkungen.
Abends Verkehr, das war leicht schmerzhaft, starke Blutung ging auch schon los.

Fazit: sehr langer Prozess, Cytotec Horror

Eingetragen am 16.02.2016

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Schwindel, Übelkeit

Meine Schwangerschaft wurde erst im zweiten Monat erkannt. Obwohl ich rechnerisch erst in der 6ten Woche war, war der Stand der Entwicklung eher 7te Woche. Ich hatte vorab einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich mich seit Tagen extrem müde fühlte und mir ständig kalt war. Die Schwangerschaft wurde Freitags vom Frauenarzt bestätigt. Montags hatte ich einen Beratungstermin bei ProFamilia und hatte nach den teils Horrorberichten an die medikamentöse Methode eigentlich nicht groß Gedanken verschwendet. Es wurden mir alle Methoden dort bereits erklärt und auch Vor- und Nachteile erläutert. Nach dem Gespräch erhielt ich eine Liste mit Ärzten, bei denen ich mich melden könnte. Ich rief dann bei einer Ärztin an und ließ mir einen Termin geben. Der war wieder an einem Freitag, also genau eine Woche nach Feststellen der Schwangerschaft. Die Ärztin nahm sich viel Zeit und führt recht häufig Abbrüche mit der medikamentösen Methode durch. Ich hätte aber jederzeit auch noch eine andere Methode wählen können. Zusätzlich erhielt ich einen umfangreichen Artikel über die Risiken der...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Die Ärztin nahm sich viel Zeit und führt recht häufig Abbrüche mit der medikamentösen Methode durch. Ich hätte aber jederzeit auch noch eine andere Methode wählen können. Zusätzlich erhielt ich einen umfangreichen Artikel über die Risiken der einzelnen Methoden mit. Die Einnahme der Tabletten erfolgte in der Praxis. Sicherheitshalber wird dort auch direkt Blut abgenommen (es sei denn man hat einen Blutspendeausweis). Die restlichen Medikamente (Cytotec) wurden mir mitgegeben. Ebenso wurde mit direkt Schmerzmittel mitgegeben.

Seit 2015 werden die Tabletten eigentlich mit nach Hause gegeben. Ich habe eine Notfallnummer mitbekommen, bei der ich mich jederzeit hätte melden können.
Je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto schmerzhafter ist die Abstoßung natürlich auch. Ich muss zugeben dass ich sehr empfindlich bin was Unterleibsschmerzen angeht. Daher habe ich die Tabletten wie empfohlen Sonntags dann vaginal eingeführt und direkt eine Schmerztablette genommen.

Bei mir fing die Wirkung nach 15 Min. schon an. Ich bekam leichte Krämpfe, die aushaltbar waren. Als diese stärker wurden, verbrachte ich viel Zeit sitzend oder direkt auf der Toilette. Der Kreislauf sackte etwas ab und mir wurde kalt. Nach 35 min waren die Krämpfe schon recht schmerzhaft, hielten meist aber nur 5 min an. Eine minimale Blutung setzte ein, erstes Gewebe wurde abgestoßen. Nach einer Stunde wurde die Wirkung schwächer, die Krämpfe ließen nach. Nach 1,5 Stunden waren die Krämpfe nur noch minimal. Ich bin alle 15 min zur Toilette gegangen. Nach etwa einer Stunde spürte ich ein dickes Stück Gewebe, leicht kugelartig, das schnell ausgestoßen war. Danach saß ich auf dem Sofa. Schmerzen hatte ich nach insgesamt 1,5 Stunden kaum noch. Das Restgewebe wird nach und nach abgesondert. Die Blutung lwurde nach 3 Std. immer schwächer.

Ich möchte da ganz ehrlich sein: den Abbruch selber habe ich körperlich unangenehm empfunden (durch die Krämpfe). Es war aber aushaltbar, eben wie stärkere Regelschmerzen. Man blutet schon mehr als bei der Periode, aber eben nicht sonderlich lang. Danach wurden die Blutungen immer schwächer.

Ich hatte sonst keine körperlichen Einschränkungen, war lediglich etwas müde danach.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.10.2015

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Übelkeit, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Unterleibsschmerzen

am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Ab dem nächsten Morgen Übelkeit, vergleichbar mit der Morgenübelkeit. Mir war allerdings während der Schwangerschaft den Tag durchgehend schlecht. Am zweiten Tag zudem leicht benommen durch leichte Kreislaufprobleme. Ab Abend des zweiten Tages leichtes Ziehen im Unterleib.

Eingetragen am 18.10.2015

Mifegyne für Abort mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Nebenwirkungen waren die Hölle,starke Übelkeit, Kopfschmerzen, seelische Belastung! !!

MifegyneAbort1 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 26.08.2015

Mifegyne für Schwangerschaftsabruch mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Mefigyne. Ist gut verträglich. Lediglich ein bisschen Übelkeit und unterleibsschmerzen, aber erträglich

Mifegyne bei Schwangerschaftsabruch

MifegyneSchwangerschaftsabruch-

Eingetragen am 09.06.2015

Mifegyne für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen

Nach der ersten Tabletteneinnahme fühlte ich mich ziemlich unwohl und mir war Nachts ziemlich übel. Übergeben musste ich mich nicht. Psychisch ging es mir auch schlecht. Dann nach der Einnahme der zweiten Tablette merkte ich nach ca. 1,5 Stunden leichte Schmerzen. Dann setzte nach ca. 2 Stunden die Blutung ein und die Frucht wurde ausgestoßen. Danach hatte ich ein Paar Stunden starke Schmerzen (wie bei der Periode, nur etwas stärker) und sehr starke Blutungen. Insgesamt dauerte die Blutung 7 Tage. Nach 2 Wochen hatte ich Zwischenblutungen und 4 Wochen danach bekam ich meine Periode das erste Mal wieder. Die zweite Regel-Blutung setzte dann ca. 5 Wochen später wieder ein.

Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MifegyneEmpfängnisverhütung3 Tage

Eingetragen am 07.05.2015

Mifegyne für Fehlgeburt Abgang mit Übelkeit, Blutungen

Nach einem Gespräch mit meinen Frauenarzt ist die Abtreibungspille die schonende Variante der Abtreibung. Somit entschied ich mich für diesen Weg. Ich habe Dienstag 2 Tabletten der Abtreibungspille vor Ort beim Frauenarzt 14:45 Uhr unter Aufsicht oral eingenommen. Bis auf eine dezente Übelkeit am nächsten Tag zeigten sich keinerlei Nebenwirkungen. Am Donnerstag 9:30 Uhr bekam ich 2 Tabletten des Medikaments mit Cytotec vaginal eingeführt sowie eine Schmerztablette zum Schlucken und blieb zur Beobachtung beim FA. Ich hatte auch die Wahl nach Hause zu gehen. Nach ca. 1,5 Stunden setzten leichte Schmerzen, ähnlich Menstruationsschmerzen ein. Diese steigerten sich ein wenig und der eiförmige Abgang kam nach 2,5 Stunden plötzlich in einem starken Blutschwall, was durch 2 Nachtbinden und Unterwäsche und Jeans ging. Schmerzen und die starke Blutung lieśen gegen 17 Uhr nach. Heute, einen Tag später, habe ich weiterhin eine menstruationsähnliche kräftige Blutung und keinerlei Schmerzen. In der heutigen Nachkontrolle beim FA wurde ich aufgeklärt, dass ich weniger Schmerzen...

Mifegyne bei Fehlgeburt Abgang

MifegyneFehlgeburt Abgang1 Tage

In der heutigen Nachkontrolle beim FA wurde ich aufgeklärt, dass ich weniger Schmerzen verspürte, da ich bereits schon ein Kind geboren (meine kleine Tochter) habe und sich meine Gebärmutter nicht so sehr stark zusammenzieht, wie es der Fall bei kinderlosen Frauen ist.

Für mich kam eine Abtreibung mit Verletzungsrisiko der Gebärmutter durch Ausschaben, Absaugen nicht in Frage. Die Abtreibungspille habe ich gut vertragen und sie war im Nachhinein gesehen die richtige Entscheidung. Kostenpunkt 340,-€.

Wer sich dafür entscheidet dem kann ich nur empfehlen, kauft euch dicke Nachtbinden und Einwegslips.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.04.2015