Übelkeit bei Mirena

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 7% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 107 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 77 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Blut im Urin, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Ich habe mir die Mirena auf Empfehlung meiner FÄ nach 2 Wunschkindern einsetzen lassen und war anfangs recht positiv überrascht. Jetzt spiele auch ich mit dem Gedanken ans Entfernen-lassen. Als ich anfangs unter ständiger Gereiztheit litt, schob ich es auch erstmal auf andere Faktoren, 2 kleine Kinder, Haushalt, Arbeit, bevorstehende Hochzeit... manchmal ging es sogar so weit, dass ich unter Depressionen litt, mir einredete, ich sei eine schlechte Mutter, ich alles falsch mache, nicht gut genug bin usw. Nach und nach kamen immer mehr Sachen dazu, Kopfschmerzen, sehr häufige Übelkeit, Unruhe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen... Gegen Ende März 2023 ging es dann los mit ständigen Harnwegsinfekten los, mit Blut im Urin und häufige Antibiotika-Kuren, Urologen-Termin steht leider noch aus. Jetzt (Mitte September 2023), ein halbes Jahr später, sitze ich mit der fünften oder sechsten Blasenentzündung auf Toilette und belese mich und ich komme auch fast an den Punkt, mir dieses Ding entfernen zu lassen. Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass...

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass "all das nicht mit der Mirena im Zusammenhang stehen könne" -.-

Ich hab kein Bock mehr mir mein schönes Leben wegen diesem bescheuerten Ding versauen zu lassen. Nach den Urologen am 05.10. werde ich eine Entscheidung treffen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie zu 70%.raus

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.09.2023

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit, Unruhe, Kopfschmerzen.

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Anfang 2015 habe ich mir die Spirale legen lassen. Die ersten 3 Jahre hatte ich keine Probleme und war sehr zufrieden. Nach 3 Jahren fing es schleichend an, vor der Periode litt ich plötzlich unter Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe und Angstzustände (alle Symptome erst in milder Form). Nach fast 4 Jahren Liegezeit haben sich die Symptome extrem verschlimmert. Es kamen Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Müdigkeit hinzu. Die Symptome waren jetzt während des gesamten Zyklus vorhanden, vor der Periode jedoch schlimmer. Ich erinnerte mich dann an eine Reportage über die Hormonspirale im Fernsehen. Ich habe im Internet recherchiert und konnte nicht glauben, wie oft ich meine Geschichte gelesen habe. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm alles erzählt, dieser hat auch eine hormonelle Ursache vermutet und mich zum Gynäkologen überweisen. Der Gyn konnte meine Probleme nicht verstehen, von der Spirale kann es nicht kommen, diese wirkt nur lokal. Er hat mir dann Hormonpflaster verschrieben, um meine Beschwerden zu lindern. Ok, ich war für alles bereit, Hauptsache ich bekomme Linderung. Es handelte sich um das „Fem7 sequi“ – Pflaster (4 Pflaster die jeweils für eine Woche aufgeklebt werden). Die ersten beiden Pflaster (Wirkstoff:Estradiol) vertrug ich recht gut, dann habe ich das 3. Pflaster (Wirkstoff: Levonorgestrel) aufgeklebt. Drei Tage später bin ich total „durchgedreht“, schlimmer als bisher litt ich unter extremer Unruhe, Angstzuständen, Panikattacken, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen. Ich bin wieder zu meinem Gyn, dieser hat mir geraten das Pflaster weiter draufzulassen, sonst würde mein Zustand sich nie besser. Mein Mann hat mich dann ins Auto gepackt und wir sind in die Gyn-Notfall Ambulanz in Krankenhaus gefahren. Dort haben wir eine junge nette Ärztin angetroffen. Sie hat mir empfohlen Spirale und Pflaster sofort zu entfernen, sie kennt mehrere Frauen, die gleiche Symptome hatten und die Spirale nicht vertagen haben. Zumal das Pflaster ja scheinbar, die Symptome verstärkt und somit ein klarer Hinweis auf die Unverträglichkeit von Levonorgestrel gegeben ist. Einige Tage nach dem Entfernen des Pflasters und der Spirale gingen Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen weg. Unruhe, Schlafstörungen, Angst und Panik gingen auch zurück, verschwanden aber nicht ganz. Mein Hausarzt hat mir Opipram gegen die Schlafstörungen, Unruhe und Ängste verschrieben, dieses nehme ich nun seit 3 Wochen (50 mg am Abend). Mir geht es wieder gut. Die Spirale ist nun 5 Wochen raus. Außerdem nehme ich Magnesium, Vitamin B-Komplex, Zink, AgnusCastus. Bei einem Psychologen habe ich auch vorgesprochen, dieser konnte keinen anderen Grund (außer Levonorgestrell) finden, der meine Unruhe und Angstzustände auslösen könnte

Beschwerden waren:
- Abgeschlagenheit
-Müdigkeit

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 26.03.2019

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Schmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Blutungen

Vom ersten Tag an hatte ich z.T. Vernichtende Schmerzen. Dazu kamen sehr starke Blutungen. Jeden Tag war mir sehr übel. Jeden Tag hatte ich Schwindel-Attacken. Nach 6 Wochen haben meine Brüste gespannt und wahnsinnig weh getan. Dazu kamen noch Ohrgeräusche und Durchfall. An beiden Eierstöcken haben sich sehr viele große Zysten gebildet. Dann habe sie sofort entfernen lassen.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Migräne, Blasenentzündung, Blutungen, Unterleibschmerzen

Ich habe mir die Mirena, trotz all der negativen Erfahrungsberichte, am 3. Mai 2018 einsetzen lassen und bereue es zutiefst. Anfangs dachte ich noch, ich sei zu verunsichert oder bilde mir einiges ein, doch mittlerweile weiß ich zu 100%, dass es nur an der Mirena liegen kann. Das Einsetzen erfolgte Gott sei dank unter Vollnarkose, direkt an dem Tag sowie für weitere 3 Tage hatte ich furchtbare Unterleibschmerzen, wie nach dem Kaiserschnitt! Was dann folgte ist für mich die persönliche Hölle. Bis heute habe ich folgende Probleme: nicht enden wollende Blutungen, mal mehr mal weniger dauerhafte Unterleibschmerzen Blasenentzündungen Migräne Attacken Unverträglichkeit mit Kontaktlinsen Schwindel Übelkeit 2 Panik Attacken Herzklopfen Brust zuschnüren Ich bin in neurologischer Behandlung und die Ärztin dort empfiehlt ganz klar, die Mirena zu entfernen. Da sämtliche andere Untersuchungen negativ waren. CT, Röntgen, Blut Bild usw. war alles ok. Bei meinem Frauenarzt bin ich Dauergast, stoße dort aber auf absolutes Unverständnis! Immer wieder bekomm ich zu hören, die...

MirenaEmpfängnisverhütung4 Monate

nicht enden wollende Blutungen, mal mehr mal weniger
dauerhafte Unterleibschmerzen
Übelkeit
2 Panik Attacken
Herzklopfen
Brust zuschnüren

Ich bin in neurologischer Behandlung und die Ärztin dort empfiehlt ganz klar, die Mirena zu entfernen. Da sämtliche andere Untersuchungen negativ waren. CT, Röntgen, Blut Bild usw. war alles ok. Bei meinem Frauenarzt bin ich Dauergast, stoße dort aber auf absolutes Unverständnis! Immer wieder bekomm ich zu hören, die Mirena läge gut, er könne nichts feststellen, Ultraschall sei ok. Auf meinen Wunsch, mir diese zu entfernen, sagte er echt, ich müsse einfach weiter durchhalten und ich sei ein Einzelfall. Von Nebenwirkungen will er nix wissen.
Ich bin schon kurz davor, mir die selbst zu ziehen!
Heute schrieb ich dem werten Herrn eine E-Mail, dass ich ganz sicher nicht durchhalten muss und werde, es mein Körper und mein Wohlbefinden ist sowie meine Gesundheit und mein Wunsch, die Mirena zu entfernen, akzeptiert werden muss und die Nebenwirkungen als Tatsache anzuerkennen sind!
Sollte der dem nicht nachkommen, werde ich in ein Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt bezüglich der Entfernung gehen.
Also ich bereue es zutiefst, finanziell gesehen wäre es super gewesen und bei 5 Jahren Liegezeit echt günstig, aber für den hohen Preis meiner Gesundheit, nein danke!!

Eingetragen am 11.08.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Akne, Hitzewallungen, Absetzungserscheinungen, Libidostörungen, vaginale Blutungen

Ich habe mir die Mirena nach zwei Jahren vorzeitig ziehen lassen, weil ich unter ihr unter seelischen Problemen aller Art zu leiden hatte: Niedergeschlagenheit, depressive Verstimmung, Gereiztheit, extremes Stressempfinden in harmlosen Situatione. Dazu totaler Libidoverlust, Rückenschmerzen, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss - die Liste ist endlos. Das Ziehen verlief genauso kompliziert wie das Einlegen. Ich musste ins KKH, wo zwei Gynäkologinnen es letztlich beim ca 18. Versuch geschafft haben, das Ding zu fassen und rauszuziehen. Schmerzmittel oder Betäubung gab es keine. Dass es anhaltende vaginale Blutungen gibt, muss da wohl nicht verwundern. Die Rückenschmerzen waren drei Tage später weg. Die Libido meldet sich wieder, allerdings in kurzen heftigen Anfällen, gepaart mit Hitzewallungen etc. Mein Gesicht ist in Pickel ausgebrochen - ich schwanke wohl zwischen Teenageralter und Wechseljahren. Die ersten Tage nach dem Ziehen habe ich unter heftiger Übelkeit gelitten, die Bauchkrämpfe halten auch nach einer Woche noch an. Für jede Anstrengung bezahle ich mit neuen...

MirenaEmpfängnisverhütung26 Monate

Die ersten Tage nach dem Ziehen habe ich unter heftiger Übelkeit gelitten, die Bauchkrämpfe halten auch nach einer Woche noch an. Für jede Anstrengung bezahle ich mit neuen Schmerzen und Blutungen. Und trotzdem ist meine Stimmung besser als mit der Mirena!

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Muttermale, Abzesse, Panikattacken, Schwitzen, unregelmäßige monatliche Regel, Zahnprobleme

Nebenwirkungen: -Haarausfall -Brustschmerzen -Übelkeit -starke Stimmungsschwankungen -Gewichtszunahme -Muttermale gewachsen / vermehrt - Abszesse/Absonderungen Kopf /Gesicht - Panikattacken - schwitzen - unregelmäßige Regelblutungen (manchmal länger manchmal kürzer manchmal wenig und manchmal extreme Blutung) -Zahnprobleme All dies wurde mir vorher nicht gesagt und bis zum letzten Tag vom Arzt abgestritten, diese Nebenwirkungen können nicht von der Mirena kommen. Evtl seit ich mit 31 in den Wechseljahren. Nach 3 Jahren hab ich sie mir entfernen lassen. Am Folgetag starke Blasenenzündung (ob dies auch ein Nebeneffkz ist?)

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

-Zahnprobleme

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 24.01.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Hautunreinheiten, Ausfluss, Unregelmäßige Blutungen, Unterbauchschmerzen, Ausbleiben der Monatsblutung, Haarausfall auf dem Kopf

Hallo an alle, ich habe mir die Mirena auch einsetzen lassen, weil ich nach dem 2. Kind die Pille nicht mehr vertragen habe, Depressionen und Pigmentstörungen waren nur zwei von vielen Gründen. Nun habe ich fast 400 Euro bezahlt, in Raten sogar, weil ich so viel Geld nicht auf einmal hatte, um seit dem Tag des Einsetzens Schmerzen zu haben. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, ich habe stark geblutet, seitdem keinen regelmäßigen Zyklus mehr. Weitere Nebenwirkungen, die auffällig sind: -gelber, schlecht riechender Ausfluss -Unterleibsschmerzen, mal wie Periodenschmerzen, mal wie leichte Wehen -Hautunreinheiten -Haarausfall -Übelkeit und Kopfschmerzen -fettige Haare und schlechte Kopfhaut -Schwindel -Rückenschmerzen -Ziehen am Muttermund -ständig nach dem Geschlechtsverkehr frische Blutungen, als würde immer wieder etwas einreißen Ich habe meine FA mehrere Male darauf angesprochen, wurde jedes mal korrekt und ausführlich untersucht, aber die "Spirale sitzt perfekt, nehmen Sie mal 3 Tage Ibuprofen, dann sollte es besser werden, und so, wie es mit Ihrem Zyklus ist,...

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

-fettige Haare und schlechte Kopfhaut
-Schwindel
-Rückenschmerzen
-Ziehen am Muttermund

Ich habe meine FA mehrere Male darauf angesprochen, wurde jedes mal korrekt und ausführlich untersucht, aber die "Spirale sitzt perfekt, nehmen Sie mal 3 Tage Ibuprofen, dann sollte es besser werden, und so, wie es mit Ihrem Zyklus ist, bleibt es wahrscheinlich auch".
Ich frage mich so langsam wirklich, wie lange wir Frauen uns noch um die Verhütung kümmern sollen!!! Ich bin verzweifelt und stinksauer, kann ja wohl nicht sein dass man im Supermarkt steht und Unterleibsschmerzen wegatmen muss :-( !!!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.11.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Herzrasen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Gewichtzunahme, Depressionen, Herzrasen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Müde, erschöpft, physisch und psychisch erschöpft, geistig nicht aufnahmefähig und keine Konzentration.

MirenaEmpfängnisverhütung1200 Tage

Eingetragen am 21.06.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Panikattacke, Brustschmerz, Rückenschmerz, Verdauungsbeschwerden, Atemnot, Libidoverlust

Hallo! Ich habe mir hier die Erfahrungsberichte durch gelesen und hatte das Gefühl, ich hätte hier bereits rein geschrieben! Ich habe meine 2. Mirena seit 2014 drin. Mit der ersten lief alles gut. Jetzt habe ich aber große Probleme. Es fing Anfang Mai an. Da war ich das erste Mal mit großer Übelkeit und (scheinbar) Panikattacke (mir wurde heiß) im KH - nichts rausgekommen. 2 Wochen später derselbe Spaß wieder mit dem Gefühl, keine Luft zu kriegen. 3. Besuch - anhaltende Übelkeit und Panik... es wurde NICHTS gefunden! Ich habe dann das WWW durchforstet wegen bräunlichem Ausfluss (kenne ich nicht bei mir) - und lande hier auf dieser Seite! Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!! Da es sonst keine Erklärung zu meiner Situation gibt, muß es ja fast daher kommen! Ich habe wie viele hier Brustschmerzen, Panikattacken, Rückenschmerzen, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Gefühl von Atemnot, Kopfschmerzen, Libidoverlust. ich werde wohl morgen einen Termin machen und sie entfernen lassen! Bin gespannt, wie mein FA reagiert! Was mich noch brennend interessieren würde - ist es bei euch...

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo!
Was mich noch brennend interessieren würde - ist es bei euch allen, die sie dann entfernen haben lassen, auch besser geworden? Danke für eure Antworten!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 11.06.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Panikattacke, Übelkeit, Durchfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Launenhaftigkeit

Hallo! Ich habe seit 6 Jahren und 9 Monaten die Mirena. Die erste hatte ich fünf Jahre, die zweite direkt im Anschluss seit September 2015. Bis vor ein paar Wochen hätte ich sie weiter empfohlen, aber die jetzt auftretenden Nebenwirkungen machen mich fertig. Ich habe seit vielen Monaten Panikattacken. Es fing erst ganz klein an und jetzt wird mir der Zusammenhang zur Mirena bewusst. Ich bin in “Versammlungen“ jeglicher Art (Freiwillige Feuerwehr, Elternabend...) nervös, bekomme Hitzewallungen und muss zur Toilette. Nun bekomme ich neuerdings auch Panikattacken, wenn ich alleine zu Hause bin (mein Mann arbeitet Schichten). Das ging letztens so weit, dass mein Gesicht heiß wurde und mein Puls ohne ersichtlichen Grund in die Höhe von 150 schoss. War danach mit meinem Mann im der Notaufnahme, weil ich wirklich dachte, ich stehe kurz vorm Herzinfarkt. Aber.... EKG, Sauerstoffsättigung im Blut als auch alle Blutwerte super. Eben wieder, Panik, Übelkeit, Durchfall... ohne Grund. Ich liege entspannt auf dem Sofa. Dazu kommt eine unerklärliche Gewichtszunahme. Ich esse nicht anders...

MirenaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Hallo!
Dazu kommt eine unerklärliche Gewichtszunahme. Ich esse nicht anders als sonst und bewege mich auch nicht weniger.
Des weiteren leide ich schon lange unter Libidoverlust und Launenhaftigkeit. Ich habe eigentlich in zwei Monaten erst einen Kontrolltermin, aber ich werde morgen in der Praxis anrufen und einen Termin zum Entfernen der Spirale machen.

Eingetragen am 01.06.2017

Mirena für Endometriose mit Nachtschweiß, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Verstopfung, Zittern der Hände, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten

extremer Nachtschweiß Schwindelanfälle Übelkeit Gelenkschmerzen Schmerzen in der rechten Halsseite Herzstolpern Herzrasen Panikattacken ständige Müdigkeit abnehmende Leistungsfähigkeit Verstopfung Gewichtszunahme Ohrgeräusche Zittern der Hände starkes Frieren Verschlechterung der Sehkraft Wortfindungsstörungen Vergesslichkeit Verlust der Libido

Mirena bei Endometriose

Vergesslichkeit
Verlust der Libido

, , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 09.03.2017

Mirena für starke Blutungen mit Schmierblutungen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Brustspannen, Zystenbildung

Habe nun seit 6 Monaten die Mirena. Bisher jeden Tag schmierblutungen. Anfangs Krämpfe, Übelkeit, Schwindel, Brustspannen, Nachtschweiß und extreme Müdigkeit. Darauf folgte eine 4 cm große Zyste und dreimonatige Einnahme von Chlormadinon 2mg fem. Damit wurde es besser. Nun habe ich eine Bakterielle Infektion die mit einem Antibiotikum und danach mit lactofem zur Wiederherstellung des ph Wertes in der Scheide helfen soll. Gegen die Schmierblutungen nehme ich parallel desogestrel erstmal für einen Monat. Was soll ich sagen. Wenn es jetzt nicht besser wird lasse ich die Spirale ziehen.

Mirena bei starke Blutungen

Mirenastarke Blutungen-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 29.12.2016

Mirena für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Haarausfall, Depression

Kopfschmerzen, dauerhafte Übelkeit, Haarausfall, Haarwachstum um Brustwarzen und an den Zehen, Depression

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung12 Jahre

Eingetragen am 27.12.2016

Mirena für Schwindel und Ängsge mit Übelkeit, Schwindel, Angstzustände, Hitzewallungen

Ich habe mir vor einer Woche, meine 2 Mirena ziegen lassen. Ohne Narkose. Das war sehr heftig. Jetzt spielt mein Körper verrückt. Erst eine Blasenentzündung, jetzt einen Darmvirus. Immer wieder Übelkeit. Am schlimmsten ist der Schwindel und die Angstzustände. Ich kenne mich selber nicht mehr. Ich bin jetzt 55 Jahre und habe schon Wechseljahr Beschwerden. Wie Hitzewallungen. So kann man nicht leben. Mein Arzt hat nichts von Problemen nach dem ziehen gesagt. Auf Nachfrage, meinte er, vereinzelt kann es zu Hormonschwankungen kommen. Gibt es Homöopathische Medikamente, die diese schwere Zeit erleichtert. Wie lange dauern diese Entzugserscheinung. Danke für Hilfestellungen.

Mirena bei Schwindel und Ängsge

MirenaSchwindel und Ängsge10 Jahre

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 07.11.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Fingernagelbrüchigkeit, Panikattacken, Muskelzuckungen

Die Nebenwirkungen der Mirena kommen schleichend . Meistens nach 2 Jahren fängt die negativ Wirkung der Spirale an. Müdigkeit, unkonzentriert, Schwindel, Übelkeit, Kraftlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gelenk und Muskelschmerzen, männliche Behaarung, Juckreiz, Geruchsempfindlichkeit, Brustspannen, veränderte Körpergeruch, Muskelschwund, Kopf und Rückenschmerzen , Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, brüchige Fingernägel , Panikattacken, Muskelzuckungen. Die Mirena macht aus gesunden Frauen Kranke Frauen. Aus meiner Sicht ist die Mirena nicht zu empfehlen..

MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 15.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Menstruationsstörungen

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, die Krämpfe gingen auch danach nur langsam zurück. Schon nach einigen Tagen fingen bei mir Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Durchfall, krampfartige Kopfschmerzen, Schmerzen und Kältegefühl in den Beinen, weiterhin starke Unterleibsschmerzen und Blutungen, vor allem nach und während des GV an. Die nächste Periode war sehr stark, schmerzhaft und dauerte 11 Tage. Ich war nach 3 Wochen bei meinem Allgemeinarzt und habe mich untersuchen lassen, da ich zuerst dachte, ich hätte einen Virus. Alle Befunde waren negativ. Nach weiteren drei Wochen mit diesen Symptomen war ich dehydriert, nervlich und körperlich am Ende. Ich hatte Schüttelfrost und leichtes Fieber. Ich habe dann recherchiert, da meine Gynäkologin mich mit den Worten, es sei nicht von der Spirale oder der Körper müsse sich noch dran gewöhnen, wieder wegschickte. Ich habe dann darauf bestanden, dass sie wieder gezogen wird. MeIn Beschwerden haben sich alle innerhalb von 2 Wochen zurückgebildet. Es ist ein Skandal, dass das Risiko einer Unverträglichkeit bei den meisten Fachärzten aktiv verschwiegen wird. Inzwischen weiß ich, dass dies aber sehr wohl bekannt ist. Die Hormone werden zwar lokal im Uterus abgegeben, gehen aber sehr wohl ins Blut. Mittlerweile habe ich eine hormonfreie Spirale und bin damit sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 14.09.2016

Mirena für Verhuetung mit Panikattacken, Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Muskelverspannungen, Müdigkeit

NW: Panikattacken, Hitzewallungen, extremste Uebelkeit, Herzrythmusstoerungen, Schlafstoerungen, depressive Verstimmung, Gereiztheit, Aggressivitaet, Sehstoerungen, Appetitverlust, Geschmacks u Geruchssinn ging floeten, Libido war gleich null, das Gefuehl staendig unter Strom zu stehen, Verdauungsstoerungen, PMDD, Muskelverspannungen, staendige Muedigkeit und Schwaeche. Fakt ist: NACH dem Entfernen wurden alle NW besser oder verschwanden ganz. Lebensqualitaet ist wieder hergestellt!! Mirena wirkt NICHT NUR LOKAL, so wie es viele Aerzte anpreisen!!!! Mirena hat mir 9 Jahre meines Lebens geraubt! Mehr infos im hormonspiralenforum oder auf fb. 1000de von frauen mit den selben NW bilden sich diese nicht ein!( so wie es aerzte auch oft sagen ) :/

Mirena bei Verhuetung

MirenaVerhuetung-

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.07.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Infektanfälligkeit, Panikattacken, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom, Kribbeln, Hitzewallungen, Depression, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Augenbrennen, Zystenbildung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Habe Mirena nach der Geburt meines 4. Kindes einsetzen lassen. Das war 2008. Relativ zur gleichen Zeit habe ich auch mit Antidepressiva begonnen, sodass ich kaum Nebenwirkungen spürte. Dies hörte allerdings auf, als ich dieses Jahr beschloss, das Antidepressiva abzusetzen. Das war Ende Juni. Die ersten 2 Wochen war ich wie ausgewechselt, voller Energie und Lebensfreude, aber dann ging es richtig los: zuerst mit Husten, daraus wurde eine Bronchitis mit schweren Asthmaanfällen, wegen den starken Hustenattacken bekam ich ganz schlimme Schmerzen im Rippenbereich, die mich 2 Monate lang quälten (Röntgen, Ultraschall und sogar MR ergaben nichts, ich war lt. Schulmedizinern pumperlgesund!). Kaum hatte ich mich von der Bronchitis erholt, kam die nächste Infektion :Nierenbeckenentzündung! Danach traten starke Nackenschmerzen auf, meine Psyche hatte einen Tiefpunkt erreicht: Panikattacken, Schlafstörungen, restless legs Syndrom, Kribbeln an Händen, Symptome ähnlich der Wechseljahre traten auf : Hitzewallungen, Frösteln, Depression, Übelkeit, Erschöpfungszustände nahe am Burnout. Auch meine Haut war beleidigt, ich hatte eine Zyste auf der Stirn. Hatte plötzlich unerklärliche allergische Reaktionen : starkes Niesen, brennende Augen und nachts verstopfte Nase. Wegen dem Verdacht auf die Wechseljahre ging ich zu meiner Gyn. Sie meinte, ich sei noch zu jung dafür. Nun, ich werde 47... Bei der Ultraschalluntersuchung entdeckte sie eine aprikosengrosse Zyste in der Gebärmutter und meinte auch, das sei normal, kam bei der Mirena häufig vor. Auch mein Hormonstatus lt. Befund war normal. Ich war nach dem Besuch bei meiner Gyn aber trotzdem nicht besser drauf. Im Gegenteil, ich fühlten mich mit meinen körperlichen und psychischen Beschwerden völlig allein gelassen. Als ich dann noch plötzlich starke Kreuzschmerzen bekam, überfiel mich ein solches Gefühl der Ohnmacht, denn ich wusste nicht mehr zu wem ich noch gehen sollte. Ich hatte ja bereits eine Odyssee an Ärzten hinter mir die schon 6 Monate dauerte. Ich beschloss zu einer TCM Ernährungsberaterin zu gehen die mich schließlich auf die Mirena hinwies und riet, diese sofort entfernen zu lassen. Ich googlete dann zu Hause über die Mirena und fand auch Foren wo Frauen über ihre Erfahrungen berichteten. Ich konnte es kaum fassen! All diese Frauen hatten fast identische Beschwerden und auch eine Reihe an Ärztebesuche absolviert bis sie endlich kapierten, was die Ursache war.Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass wir jahrelang von unseren eigenen Frauenärzten in die Irre geführt wurden denn jeder kleiner Verdacht unsereseits wurde stets sofort abgetan, die Mirena hätte kaum Nebenwirkungen! Es gibt bereits eine Sammelklage seit 2014 in Philadelphia gegen die Pharmafirma Bayer. Wir müssen uns Europa auch dagegen wehren können, die anderen Frauen darüber informieren, wie gefährlich diese Mirena ist. Ich hab sie übrigens vor 2 Tagen entfernen lassen und hoffe, dass mein Körper sich rasch davon erholen wird!

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 25.12.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Migräne, Reizbarkeit, Depression, Libidoverlust, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Habe die Mirena seit März. Seit dem leide ich unter ständiger Migräne, Reizbarkeit, Depressionen,Libidoverlust, ständige Übelkeit und Unterleibsschmerzen. Ich habe 20kg zugenommen. Obwohl mir immer schlecht ist und ich kaum esse.

MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Eingetragen am 17.11.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Leberwerterhöhung, Beinschmerzen, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Ich wollte nach 20 Jahren Pille und zunehmend schlechtem Immunsystem und Psyche meinen Körper entlasten. Nach langem Gespräch mit meiner Frauenärztin habe ich mir leider die Mirena andrehen lassen. Sie wirke lokal, gebe nur winzige Mengen Hormon ab, alle Frauen sind damit zufrieden. Nach etwa 5 Tagen ging es los. Ich dachte, ich hätte eine Magen-Darm-Grippe! Ich hatte Durchfall und mir war unendlich schlecht. Nach 2 Wochen machten die Symptome 3 Tage Pause, um dann wiederzukommen. Ich war total geschwächt und bin nach 3 Wochen zum Hausarzt, der diverse Proben einschickte. Kein Befund, aber stark erhöhte Leberwerte und Leukozyten. Nach Unmengen von Iberogast, Tee, Karottensuppe und Milchsäurekapseln keine Besserung. Hinzu kamen Schmerzen von der Leiste runter in die Beine, Kältegefühl, die Periode die ich hatte war stark und schmerzhaft und hörte erst nach 11 Tagen auf, plus Zwischenblutungen, Kopfschmerzen (vor allem beim Sex), Unterleibsschmerzen nach dem Sex, reduzierte sexuelle Empfindsamkeit, noch mehr unerträgliche Übelkeit. Ich fing an zu googlen und trat einer Gruppe bei Facebook bei. Was soll ich sagen, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Es gibt tausende Frauen, die teils schwere Nebenwirkungen haben und die hohen Leberwerte sind auch an der Tagesordnung. Ich ging zum Frauenarzt, wurde untersucht und belächelt, es könne nicht von der Mirena kommen. Ich solle noch ein paar Wochen warten, das spielt sich alles ein. Eine Woche später hab ich mir - wieder unter kopfschüttelnden Hinweisen, dass es nicht an der Spirale läge - das Mistding ziehen lassen. Zwei Tage später waren fast alle Symptome weg, nur die Kopfschmerzen haben ca 3 Wochen gebraucht, um zu verschwinden. Ich bin fertig mit Hormonen und geschockt über die Gepflogenheiten in der Pharma-Industrie. Mirena ist deren 7.größte Einahmequelle, weit vor Aspirin & Co. Die Ärzte kriegen Provision und nur ein kranker Mensch ist ein lukrativer Patient. Augen auf!

Eingetragen am 17.11.2015
Mehr für Übelkeit bei Mirena