Übelkeit bei Mirtazapin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 4% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 63 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Tag Nacht Rhythmus mit Übelkeit, Erbrechen

Innerhalb von 7 Tagen 3x Erbrechen nach Einnahme. Das ist eindeutig zu viel und schädigt mehr als es nützt. Habe das Medikament sofort abgesetzt. Erwähnte Nebenwirkungen sind sofort verschwunden.

Mirtazapin bei Tag Nacht Rhythmus

MirtazapinTag Nacht Rhythmus7 Tage

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 18.11.2021

Mirtazapin für Depression mit Wassereinlagerung im Körper, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Grippe-ähnliche Beschwerden

Nach nur 6 Tagen Einnahme von Mirtazapin (15 mg - 7,5, mg - letzter Tag 3,75 mg) war der Sedierungseffekt nicht mehr tolerierbar, dazu Wassereinlagerungen am ganzen Körper, mäßige Kopfschmerzen. Nach dem Absetzen jedoch, das ich wegen der sehr kurzen Einnahmedauer und der geringen Dosis relativ schnell vornahm, setzte starke Übelkeit ein, dazu verstärkte Kopfschmerzen und Schwindel mit Grippegefühl, hält an seit 15 Tagen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

MirtazapinDepression6 Tage

Eingetragen am 27.02.2018

Mirtazapin für Depression mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit, Müdigkeit. Kopfschmerzen,

MirtazapinDepression5 Monate

Übelkeit, Müdigkeit. Kopfschmerzen,

Eingetragen am 20.07.2017

Mirtazapin für Depression mit Nervosität, Müdigkeit, Suizid-Gedanken, Übelkeit

Elontril zeigt bei mir keine Wirkung. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Abends liege ich wach im Bett bis in die früh. Wölfe mich von einer Seite auf die andere. Rauchen tu ich nach wie vor bis zu 60 Zigaretten. Teilweise macht mich das Medikament total nervös und fertig. Ich habe starke Suizid- Gedanken. Weiss m etwas ir nicht mehr zu helfen. Kann ürhaupt nichts mehr machen lasse das Haus und den Garten verkommen. Ich kann kaum mehr etwas essen und mir ist es immer übel.

MirtazapinDepression-

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 13.04.2017

Mirtazapin für Dep Panik usw mit Gewichtszunahme, Unruhe, Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Habe schon sehr lange mit generalisierter Angst, Panik, Depression, Agoraphobie usw zu tun Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen Hatte Klinikaufenthalte, habe Psychotherapien gemacht und kümmer mich um mich (Ernährung, Sport, Entspannung, Reflektion über festgefahrene Gedanken und Einstellungen, lasse Dinge die mir schaden, mache Dinge die gut für mich sind) MIRTAZAPIN: Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde ganz klar Mirtazapin wählen. Super wirksam, schnell und nahezu absolut Nebenwirkungsfrei. Beruhigt kurzfristig sofort und wirkt schnell antidepressiv. Keine Erstverschlimmerung von Angst, Panik, Unruhe Nur anfängliche, ja auch ganz klar gerne genommene Sedierung und Tagesmüdigkeit, die nach ca 4 Tagen weg ist, Es bleibt ein entspannter Zustand mit toller Schlafqualität. Stoppt Gedankenkarusell und die sehr unschönen Gedanken, antidepressiv wirkstark. Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche,...

Mirtazapin bei Dep Panik usw

MirtazapinDep Panik usw6 Jahre

Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen
Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche, Appetitlosigleit usw etc befindet. . Mir hat es auf jeden Fall wirklich sehr gut geholfen, es gab auch nie grosse Probleme beim Absetzen, selbst ohne Ausschleichen. Zum Entspannen, besser schlafen reichen bei mir 7,5 mg, als wirksames Antidepressivum nehme ich 15 mg - 22,5mg. 30mg fand ich eher schlechter. 45mg sind bei mir zuviel, Wirkung verschiebt sich ins Gegenteil . Kein Medikament (das ich probiert habe )hat so schnell und beruhigend den Erfolg gebracht wie Mirtazapin. Gewichtsgeschichte ist ja bekannt, bei 15mg habe ich aber mit entsprechender Ernährung, Sport usw KEINE nennenswerte Gewichtszunahme (max 2/3 kg auf die ganzen Jahre. Ab 22,5mg merke ich aber mehr Probleme mit Gewicht, scheint bei mir dosisabnängig zu sein.
CITALOPRAM: Antidepressiv bei mir wirkstark aber letzlich passte es bei mir wohl nicht. Bei Angst Panik Patienten leichte Dosis beginnen, ev mit Einschleichhilfe
FLUOXETIN: Im Prinzip genau so wie Citalopram, hatte bei mir antidepressiv gut gewirkt, aber es fühlte sich auch nach Monaten immer noch alles etwas künstllich an .....schwer zu beschreiben, habe deswegen die SSRI letzlich abgebrochen, aber bitte nicht abschrecken lassen, sondern selbst probieren, es hilft vielen sehr gut !
SERTRALIN: Bei mir selbe Geschichte wie Citalopram oder Fluoxetin
JOHANNISKRAUT FELIS : Für max mittelgradige Depression kann ein Versuch lohnen, mir hat es in nicht schlimmen Phasen schon etwas geholfen, reicht aber letztlich nicht
SEROQUEL: Hatte ich nur mal kurz (2 Monate) als Einschleichhilfe, mir hat es sehr gut geholfen, hatte auch nur mini Dosis von 1x25mg Morgens und Abends. Da ich aber sehr schwer krank war mit Angst, Panik und Depression, war ich sehr dankbar, dass Seroquel bei mir schnell geholfen hat, von dem max Level runter zu kommen ....kann nix Schlechtes über Seroquel sagen. Für schwere Phasen eine, für mich, gute Alternative zb zu Tavor
Viele Betroffene - wie auch ich - suchen hier nach Informationen zu Medikamenten gegen Angst / Panik / Depression. Es können diverse gute Berichte zu einem Medikament gelesen werden, aber das eine, nicht so gute reicht, um den Betroffenen zu verunsichern.
Ich meine, dass das nicht gut ist. Wichtig ist zu wissen, dass es bei bestimmten Medikamenten zb eine Erstverschlimmerung geben kann, dass es bei anderen Medikamenten zb nur am Anfang zu einer starken Sedierung kommen kann, dass es bei anderen, gerade am Anfang Unruhe und Angst verstärken, dass Medikamnte eingeschlichen werden sollten usw. Das sollte jeder wissen um zb einen vorzeitigen Abbruch mangels Information zu vermeiden. Letzlich muss aber leider probiert und durchgehalten werden - natürlich mit etwaiger Hilfe - und, zb die ersten ca 14 Tage (zb bei SSRI bei Angst/Panik) eingeschlichen werden, da sind jedwede negative Berichte stark verunsichernd. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Moment, wo ich gedacht habe, egal, ich nehme das jetzt und versuche nicht mehr daran zu denken - ist nicht leicht -, es der richtige Weg war, um nicht alle 5 Tage das Medikamnet zu wechseln. Wer während der Einnahme ständig beobachtet / reflektiert, wird natürlich eher abbrechen, Informiert euch, mache ich auch, aber verliert euch nicht darin.
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich ...... Bedenkt bitte, dass viele Nebenwirkungen mit der Zeit nicht nur weniger werden, sondern vollkommen verschwinden.
So weit .... Euch alles Gute

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.01.2017

Mirtazapin für Schmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit

ich war nurnoch müde und habe tagelang durchgeschlafen. es wirkt wie ein neuroleptikum nur mit dauerübelkeit.

Mirtazapin bei Schmerzen

MirtazapinSchmerzen14 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 18.09.2016

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Emotionslosigkeit, Aggressivität, Zwangsgedanken, Heißhungerattacken, Übelkeit

Wurde gegen Schlafstörung verschrieben, habe während der Anwendung noch weniger geschlafen. Führte zu Wahnvorstellungen und Gefühllosigkeit bei gleichzeitiger Aggression. Außerdem beängstigende Zwangsgedanken (hatte nie zuvor Zwangsgedanken) Der Drang zu Essen ohne Appetit oder Hunger bei gleichzeitiger Übelkeit und Dämpfung des Geschmackssinns. Würde ich bei den Nebenwirkungen nicht für eine einfache Schlafstörung empfehlen.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen4 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.08.2016

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, unruhige Beine

Also bei seroquel ging es mir auf keinen Fall besser. Ich habe es genommen wegen meiner Schlafstörung und des war auch gut so. Denn wenn ich es nahm war das ja eigentlich eine gute Sache, aber ich bekam davon immer wieder Schwindel Gefühle und kotzgefühle. Zudem kamen noch die unruhigen Beine, darum habe ich dazu noch restex gegen unruhige Beine bekommen das hilf auch aber das schwindelige ging nie weg. Es war ja nicht angenehm sondern als wenn ich jeden Moment auf die Toilette hätte gehen können. Aber ich sage immer probiert es aus Leute. Bei Tabletten ist immer die Sache das man es selber probieren muss da jeder Körper anders gepolt ist. War ja nur bei mir so. Mirtazapim habe ich auch bekommen das war richtig gut aber ich habe es selber abgesetzt. Da war ich noch jünger. Nun hilft es mir nicht mehr leider. Aber schlafen ging damit gut nur träumt man davon heftiger

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Jahre

Also bei seroquel ging es mir auf keinen Fall besser.
Ich habe es genommen wegen meiner Schlafstörung und des war auch gut so.
Aber ich sage immer probiert es aus Leute.
War ja nur bei mir so.

Da war ich noch jünger.
Nun hilft es mir nicht mehr leider.
Aber schlafen ging damit gut nur träumt man davon heftiger

Eingetragen am 25.07.2016

Mirtazapin für Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Müdigkeit

Ich nehme Mirtazapin wegen einer Angst- und Panikstörung jetzt seit 7 Monaten. In der Einschleichphase 15mg und nach 14 Tagen dann 30mg eine Stunde vor dem schlafen gehen. Die Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit haben sich nach einer knappen Woche verflüchtigt. Nach mehr als 7 Monaten haben ich ungefähr 15kg zugenommen. Seltsamerweise wird es nicht mehr, sondern es stagniert. Ich kann endlich wieder schlafen, was früher nicht der Fall war. Die Träume sind seltsam und intensiv, aber keinesfalls störend. Eine gewisse Tagesmüdigkeit ist immer vorhanden und dann aufstehen fällt auch etwas schwerer. Hinzu kommen Knochen-und Muskelschmerzen im ganzen Körper, was aber noch ertragbar ist. Leider bekämpft das Mediament nicht die eigentliche Ursache und Angst und Panik sind weiterhin vorhanden. Es dient nur der Unterstützung auf einem weiten langen Weg aus der Angst heraus.

Mirtazapin bei Angststörungen

MirtazapinAngststörungen7 Monate

Ich nehme Mirtazapin wegen einer Angst- und Panikstörung jetzt seit 7 Monaten.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 30.05.2016

Mirtazapin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme

Während der Einnahme von Mirtazapin fühlte ich mich immer sehr müde. Mir erschien alles zu anstrengend. Wenn ich längere Strecken zu Fuß zurücklegen musste, wo ich sonst nur höchstens 15 Minuten laufe, erschienen mir wie ein Gewaltmarsch von mehrereb Stunden. Auch war mir ständig übel und ich konnte nichts essen, obwohl ich Hunger hatte. Ehrlich gesagt, war ich froh, als ich das Medikament wieder absetzen konnte.

Mirtazapin bei Angst- und Panikattacken

MirtazapinAngst- und Panikattacken8 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

Mirtazapin für Schmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich habe dieses Medikament genommen, da ich unerklärliche Schmerzen im Bauchbereich hatte dazu ständige Übelkeit Nachts und starke Gewichtsabnahme! Die erste Zeit hatte ich Kopfschmerzen und war ständig müde.. Das hat sich aber nach ca. 2 Wochen gelegt. Danach habe ich sie super vertragen und hatte keine Schmerzen mehr. Ich bin sehr froh gewesen und in weniger Zeit habe ich auch zugenommen. Für alle die nicht zunehmen wollen sind diese Tabletten nicht zu empfehlen außer viel Sport und gesunde Ernährung nebenbei dann klappt das! Für mich waren die Tabletten ein Wunder und bin froh dass es mir mittlerweile wieder so gut geht! Wünsche allen gute Besserung.

Mirtazapin bei Schmerzen

MirtazapinSchmerzen-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen, Burn-out, Somatisierung mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung, Unruhe, Traumveränderungen, Appetitsteigerung

Ich nehme seit April 2013 Mirtazapin gegen Burn-Out mit Depressionen, innere Unruhe mit Herzrasen, Schlafstörungen und Somatisierung. Nach meinen anfänglichen Bedenken (ich neige seit meiner Burn-Out-Phase zu Hypochondrie, die allerdings seit Einnahme des Medikamentes stark nachgelassen hat) entscheid ich mich für einen 7-wöchigen Aufenthalt in einer auf meine Symptome spezialisierte offene Klinik, um das Medikament unter ärtzlicher Aufsicht "einzuschleichen". Kleinere anfängliche Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit (dennoch extrem-gesteigerter Appetit und permanentes Hungergefühl in den ersten Wochen), Unruhe, kurze Gefühlsausbrüche wie plötzliche Heulkrämpfe, seltsame Träume, leichte Gewichtszunahme oder erhöhte Leberwerte regulierten sich recht schnell und meine regelmäßigen Blutkontrollen sind mittlerweile allesamt wieder im grünen Bereich. Meine Beschwerden haben soweit nachgelassen, dass ich mich nach 10-monatiger Einnahme von Mirtazapin mittlerweile wieder so fit, munter und motiviert fühle wie vor meinem Zusammenbruch, allerdings mit der ständigen Angst vor einer...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Burn-out, Somatisierung

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, Burn-out, Somatisierung10 Monate

Meine Beschwerden haben soweit nachgelassen, dass ich mich nach 10-monatiger Einnahme von Mirtazapin mittlerweile wieder so fit, munter und motiviert fühle wie vor meinem Zusammenbruch, allerdings mit der ständigen Angst vor einer Wiederholung meiner erlebten Symptome, da diese Phase noch nicht allzulange her ist und ich mich jeden Tag noch daran erinnere, wenn ich aufstehe oder abends mein Medikament einnehme.
Ich denke über ein langsames Ausschleichen ab Frühjahr nach, werde aber dafür vorher einen Facharzt zu Rate ziehen, da ich mich seit Beendigung meines Klinikaufenthaltes nicht mehr in behandlung befinde und nur beim Hausarzt meine regelmäßigen Blutkontrollen durchführen lasse.
Das Medikament hat mir hervorragend geholfen und ich hatte das Glück, dass man gleich das richtige für mich gefunden hatte. Ich würde dieses Präparat jedem empfehlen, der von einem ähnlichen Beschwerdebild betroffen ist.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2014

Mirtazapin für Depressionen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

schlecht vertragen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Ich war echt zu nichts mehr in der Lage :-(

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen-

schlecht vertragen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen.
Ich war echt zu nichts mehr in der Lage :-(

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Mirtazapin für leichter schmerz mit Verwirrtheit, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

zuerst verwirrt, dann übelkeit, schmerz, schweiß, schlaflos, gewicht 20kg

Mirtazapin bei leichter schmerz

Mirtazapinleichter schmerz1 Tage

zuerst verwirrt, dann übelkeit, schmerz, schweiß, schlaflos, gewicht 20kg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013

Mirtazapin für Depression mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Hallo, habe das Medikament 10 Wochen genommen. Hat mir sehr über meine Probleme hinweggeholfen. Genommen habe ich es, weil ich durch den Tod meiner Mutter Probleme hatte. Habe zuvor 3 Jahre Oprimamol 100mg genommen. Die Probleme habe ich nun verarbeitet. Kam gut damit zurecht...30 mg Mirzi 1 -2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Habe pro Woche aber jeweils 1 kg zugenommen. Muss sagen, daß ich darunter sehr leide. Nun habe ich das Medi ausgeschlichen. Habe mir feste Rhythmen gesetzt, die ich auch einhalte. Von Depressionen, Stimmungsschwankungen usw. keine Spur mehr. Im Gegenteil...ich schmecke wieder alles..( hatte immer ein wenig pappigen Geschmack), freue mich an alles usw. Kann auch gut schlafen.....Nur leide ich am Tage unter Übelkeit....hoffe, dass dies auch bald weg ist...

MirtazapinDepression10 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2013

Mirtazapin für Angststörung mit Benommenheit, Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Schweißausbrüche

Ich leide an einer Angststörung mit Unruhe und Ein- und Durchschlafstörung. Während eines stationären Aufenthaltes nach einer Panikattake erhielt ich Mirtazapin. In den ersten Tagen konnte ich gut schlafen, war aber morgens wie gerädert und tagsüber wie auf Wolken. Es folgten erhebliche Nebenwirkungen wie Übelkeit, starker Schwindel, Ohrgeräusche, Schweißausbrüche, Verstärkung der vorhandenen Unruhe. Als dann Gedanken dazukamen mich selbst oder andere zu verletzen, habe ich nach insgesamt 6 Wochen die Tabletten in 3 Tagen abgesetzt. Erstaunlicherweise ging es mir recht schnell richtig gut und auch die Befindlichkeiten weshalb ich das Medikament genommen habe, sind nur noch minnimal vorhanden. Ich hoffe es bleibt so.

Mirtazapin bei Angststörung

MirtazapinAngststörung6 Wochen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Mirtazapin für Depression mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Angstzustände, Übelkeit, Erbrechen

Man muss bereit sein sich auf das Mittel einzulassen, anfangs gewichtzunahme, schlafstörungen schwindel kopfschmerzen angstzustände...übelkeit , brechen

MirtazapinDepression-

Eingetragen am 10.12.2012

Mirtazapin für Depression mit Herzrasen, Panikattacken, Übelkeit, Schlafstörungen, Benommenheit

Herzrasen Sowie Panikattacken haben mich nachts begleitet Ich war Tagsüber wie tot.. konnte mich kaum Bewegen .. Übelkeit ect. Und das bei 15 MG Dosis!!!!

MirtazapinDepression3 Wochen

Herzrasen
Sowie Panikattacken haben mich nachts begleitet
Ich war Tagsüber wie tot.. konnte mich kaum Bewegen ..
Übelkeit ect.
Und das bei 15 MG Dosis!!!!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2012

Mirtazapin für Depression mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Starke Übelkeit, die auch nach einer Woche nicht nachlässt. Durchfall. Appetitlosigkeit.

MirtazapinDepression21 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2012

Mirtazapin für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sedierung

Hallo, ich bekomme Citralopram 10mg + Mitrazapin 15mg und muß sagen ich bin begeistert, habe nun schon wieder Tage an denen ich mich wundere "ach so gut kanns Dir also gehen ?!". Ich habe mich lang gegen Medikamente gesträubt, aber vor ca. 3 Wochen ging auf Grund meiner Depression, absolut nichts mehr. Habe auch viel abgenommen und war bei einer Grösse von 169cm noch bei 49kg. Daher stört mich die Nebenwirkung Gewichtszunahme natürlich nicht so, ich kann und will endlich wieder essen und habe in den letzten knapp 3 Wochen auch schon 3,5kg zugenommen. In der ersten Woche war die Kombi allerdings sehr hart.. übelkeit, ständig müde und irgendwie matschig im Kopf, das legte sich aber zu Ende der 2 ten Woche von einem auf den anderen Tag. Ausser einen trockenen Mund, merke ich von den Nebenwirkungen schon jetzt fast nichts mehr. Von meiner Seite aus kann ich das nur Empfehlen, ausserdem was hat man als depressiver schon zu verlieren... Mir geht es jedenfalls 1000mio mal besser als vor den Medis, mache auch schon seit 3 Monaten eine Psychotherapie. Aber nun hab ich auch wieder den...

MirtazapinDepression17 Tage

Hallo,

Von meiner Seite aus kann ich das nur Empfehlen, ausserdem was hat man als depressiver schon zu verlieren... Mir geht es jedenfalls 1000mio mal besser als vor den Medis, mache auch schon seit 3 Monaten eine Psychotherapie. Aber nun hab ich auch wieder den Willen & die Energie an mir zu arbeiten..

Eingetragen am  als Datensatz 42070

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben