Übelkeit bei Tavanic

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 8% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Tavanic:

Tavanic für Nierenbeckenentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen

Ich musste Tavanic nach nur drei Tabletten absetzen, denn ich bekam quasi über Nacht extrem starke Schmerzen in den Achillessehnen. Dazu sah ich verschwommen, und hatte wie Watte im Kopf? Meine Muskeln schmerzen, die Gelenke an Fingern auch. Ich habe Herzrasen, Taubheitsgefühle und Übelkeit, Sodbrennen und Oberbauchschmerzen, und es fühlt sich an, also ob die Gelenke knacken, ohne aber dabei weh zu tun? Bis auf den Infekt war ich kerngesund. Kann mir jemand helfen? Diese Nebenwirkungen sind von dem TAblette oder dem Infekt? Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Achillessehnen und Gelenke mit den Niereninfekt? Mein Arzt sagte, das sei absolut nicht von dem Medikament. Dies sei sehr gut verträglich. Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

TavanicNierenbeckenentzündung5 Tage

Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.11.2015

Tavanic für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit

Übelkeit bald nach Einnahme Heftiger Durchfall zu Beginn der Einnahme, nachlassend ab 2. Tag, o.k. nach 5-6 Tagen

Tavanic bei Atemwegsinfekte

TavanicAtemwegsinfekte10 Tage

Übelkeit bald nach Einnahme

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 06.10.2015

Tavanic für Bronchitis mit Übelkeit, Schwindel, Magenbeschwerden

Meine Erkältung war fast abgeklungen, nur aus Angst vor evtl. Festsetzen der Bronchitis bekam ich noch das Tavanic verschrieben. Schon nach der ersten Einnahme war mir sehr übel und schwindelig. Der zweite Tag war noch schlimmer, am dritten Tag habe ich nur noch eine halbe Tablette genommen. 2 wochen nach dem Absetzen hatte ich immer noch starke Magenprobleme, konnte nicht essen und fühle mich sehr schwach und erschöpft allgemein. Nach dieser Tablette geht es mir viel schlechter als zuvor. Ich kann nur dringend warnen diese Gift einzunehmen. Ich verstehe nicht wie ein Arzt sowas verordnen kann. Ich kann nur hoffen, dass ich mich mal wieder davon erhole.

Tavanic bei Bronchitis

TavanicBronchitis3 Tage

diese Gift einzunehmen. Ich verstehe nicht wie ein Arzt sowas verordnen kann.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich mal wieder davon erhole.

Geburtsjahr:1948

LevofloxacinSinusitis7 Tage

Übelkeit nach Einnahme, 4 - 5 Stunden anhaltend

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 05.02.2015

Tavanic für Nebenhodenentzündung mit Übelkeit, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Tavanic 500mg wegen einer Nebenhodenentzündung verschrieben bekommen. Am 1 Tag war och alles gut. Am 2 Tag leichtes ziehen in der Linken Hand. Am 3-5 Tag das ziehen hat sich verstärkt Übelkeit Benommenheit Apettitlosigkeit und ein Brennen und Kribbeln in Arm,Bein Fuß ist dazu gekommen. Habe danach meinem Arzt angerufen und er meinte ich sollte das Medikament absetze. Jetzt am 5 Tag nach dem absetzen sind die Nebenwirkungen immernoch da. Bin gerade am durchdrehen die Ärzte meinten ich sollte abwarten bis der Wirkstoff aus dem Körper ist. An der ganzen Sche... ist das jetzt noch Gelenkschmerzen dazu gekommen sind. Ich muss meine Familie ernähren und jetzt sowas. Ich kann nur von Tavanic abraten. Ich hoffe das sich das alles bald legt.

Tavanic bei Nebenhodenentzündung

TavanicNebenhodenentzündung5 Tage

Am 1 Tag war och alles gut.
Am 2 Tag leichtes ziehen in der Linken Hand.
Jetzt am 5 Tag nach dem absetzen sind die Nebenwirkungen immernoch da.
An der ganzen Sche... ist das jetzt noch Gelenkschmerzen dazu gekommen sind.
Ich muss meine Familie ernähren und jetzt sowas.
Ich kann nur von Tavanic abraten.
Ich hoffe das sich das alles bald legt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2013

Tavanic für bakterielle Sinusitis mit Unruhe, Verwirrtheit, Schüttelfrost, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Herzrasen, Übelkeit, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten

Tavanic 500mg bei bakterielle Sinusitis

Tavanic 500mgbakterielle Sinusitis5 Tage

Nach 4 Tagen typische Erkältungssymptome wurde es immer schlechter und bin zum Arzt, der mir aufgrund einer bakteriellen Sinusitis (mit der Aussage: ich verschreib es eigentlich jedem Patienten) Tavanic 500mg für die Dauer von 10 Tagen verschrieben. Ich litt eine Zeit lang unter mittelschwerer Depression und Panickattacken, war aber bis dato über 5 Monate doch recht stabil und ohne große Rückfälle. Gleich nach der Einnahme der ersten Tablette verspürte ich starke innerliche Unruhe, Verwirrtheit, starken Schüttelfrost, Stimmungsschwankungen und am Ende starke Panikattacken mit Herzrasen und Übelkeit. Ich schob alles auf meine Krankheit und glaubte an einen Fieberwahn, obwohl ich kein Fieber gemessen hatte. Am Tag darauf ganzen Tag flach im Bett, Müdigkeit, leichte Gliederschmerzen, aber innerliche Ruhe. Am 3. Tag Krankheitssymptome zwar besser, aber leichte innerliche Unruhe, Unkonzentriertheit, Artikulationsprobleme und recht intensive Stimmungsschwankungen. Am 4. Tag eine merkliche Besserung, aber Stimmungsschwankungen. Ebenso am 5.Tag, bis ich mal aus Neugier den Beipackzettel las und darin steht, dass das Antibiotika bei psychischen Erkrankungen nicht ratsam ist. Gesagt, getan, fingen meine damaligen depressiven Symptome mit sehr starken Panikattacken ein. Das ging dann den ganzen Tag so weiter, ich fühlte mich wieder in meinen alten Symptomen gefangen und hatte permanente Angst. Demzufolge Tavanic abgesetzt, 2 Tage später immer noch starke Stimmungsschwankungen, Angstgefühle, Panikattacken und Schüttelfrost. Nebenwirkung legt sich nun nach dem 3.Tag der Absetzung, aber es ist noch nicht ganz Weg. Morgen sei es zum HNO Arzt wie zu meiner Psychotherapeutin!
Schlussfolgerung: Dank Tavanic wurde ich wieder aus meiner Bahn geworfen und leide wieder an Symptomen meiner psychischen Verstimmungen (zwar nicht so intensiv und vollständig wie in meiner schlimmsten Zei). Hatte noch nie Nebenwirkungen auf Antibiotikas. Hoffe die Nebenwirkungen verschwinden nach paar Tagen wieder. Finger weg von diesem Teufelszeug!!!

Tavanic 500mg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

Tavanic für Bronchitis; Sinusitis mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Herzstolpern, Schweißausbrüche

Hallo, auch an mir ist die Grippewelle nicht vorbeigegangen und ich habe fast 3 Wochen gelegen! nach 2 Wochen bekam ich ein Antibiotikum von meiner Hausärztin, was nicht wirklich angeschlagen hat! Nach einer weiteren Woche habe ich meinen HNO-Arzt aufgesucht, um mich zu vergewissern,ob ich meine akuten Symptome (Luftnot, extreme Kopfschmerzen, Halsschmerzen und verstopfte Nase)zu ernst nehme! Nach einem kurzen Blick, verschrieb er mir Levofloxacin! Ich ging in die Apotheke, liess mir das Medikament aushändigen und erkundigte mich nach Nebenwirkungen! der Apotheker sagte, dass es in einigen wenigen Fällen zu Durchfall kommen könnte und ich ein Medikament zur Stärkung der Darmflora nehmen solle! Nach nun 6 Tage Einnahme des Antibiotikums habe ich extrem schmerzende Fingergelenke(einige fühlen sich ein wenig steif an), leide unter Übelkeit, Magenkrämpfen, Schwindel, Herzstolpern und Schweissausbrüchen! Ich habe mich natürlich im Internet "schlau" gegooglet und hatte schon die Befürchtung unter Rheumatischer Artritis zu leiden!! HILFE!!! Und nun bin ich auf dieser Seite...

Levofloxacin bei Bronchitis; Sinusitis

LevofloxacinBronchitis; Sinusitis7 Tage

Hallo,

Nach einem kurzen Blick, verschrieb er mir Levofloxacin!
Und nun bin ich auf dieser Seite gelandet und hoffe, dass all`diese Symptome NUR vorübergehend sind!
Gibt es denn irgendetwas, was ich selbst tun kann, um den Körper zu "entgiften" oder zu unterstützen!
So steife, schmerzende Finger sind wirklich kein Geschenk....

Eingetragen am 15.03.2013

Tavanic für starkem Reizhusten mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen

Ab dem dritten Tag trat eine leicht spürbare Besserung ein. Es traten Schmerzen in Armen, Beinen, Füßen, Händen und Wirbelsäule auf. Appetitverlust bzw. leichte Übelkeit war zu verzeichnen.

Tavanic bei starkem Reizhusten

Tavanicstarkem Reizhusten7 Tage

Appetitverlust bzw. leichte Übelkeit war zu verzeichnen.

Eingetragen am 20.12.2011

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blutdruckabfall, Blähungen, Angststörungen

Hallo, auch ich habe vor 4 tagen Tavanik verschrieben bekommen, da ich eine orfentlcihe Grippe mit Husten und totaler Abgeschlagenheit hatte. Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige, die extreme Übelkeit blieb und ich hatte ständig das Gefühl mich sofort übergeben zu müssen ...... schrecklich !! Am 3. Tag bekam ich dann sonderliche Zustände, Blutdruckabfall, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, konnte kaum auf den Beinen stehen und einschiessende Hitze in den Beinen. Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( ! Habe die Tabletten am 4. Tag nicht mehr genommen, die Übelkeit wird besser und ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich. Hab dann mal den Beipackzettel gelesen und das Zeug ist dann sofort in die Tonne gewandert, nie mehr, das weiß ich !! Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein...

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)3 Tage

Hallo,
Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( !
Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein schon was alles so an Nebenwirkungen möglich ist und lt. Erfahrungsberichten auch eingetreten ist muß ich schon sagen ....... ne, mit mir nicht !
Alles Gute !

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2011

Tavanic für Mandelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Sehstörungen, Karpaltunnelsyndrom, Taubheitsgefühle

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen. Nach der ersten Einnahme bekam ich Schwindel und Übelkeit. Nach dem 2. Behandlungstag bekam ich Kribbeln in Händen und Füßen sowie in den Beinen. Am 3. Tag kamen noch Taubheitsgefühle im Gesicht und Fingern hinzu. Nun habe ich nach der Tavanic Behandlung, die ich leider 7 Tage lang durchziehen musste an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom. Vorher hatte ich damit NIE Probleme. 5 Wochen nach Einnahme sind die Taubheitsgefühle und das Kribbeln immernoch nicht weg! Bei diesem Medikament ist wirklich Vorsicht geboten!!!!!

Tavanic bei Mandelentzündung

TavanicMandelentzündung7 Tage

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen.

Bei diesem Medikament ist wirklich Vorsicht geboten!!!!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.05.2011

Tavanic für Schmerzen (Gelenk) mit Übelkeit, Kreislaufkollaps

Hallo, habe diese Tabletten im 5er Pack verschrieben bekommen. Der Apotheker sagte mir noch, "da haben Sie aber was besonderes bekommen". Ich frage mich immer noch wie er das meinte. Kurz gesagt, hatte starke Schmerzen im Schulterbereich "Muskelteilabriss" und habe besagte Tablette um 20:00 eingenommen, bin um 03:00 wach geworden, weil es mir so übel war, das ich mein ende herbei wünschte. schleppte mich ins Bad um zu trinken. 30 min später erwachte ich im Kleiderschrank der teil-zerstört über mir lag. ich bin so schnell zusammengebrochen, das ich es nicht mitbekommen habe. nach 2 weiteren Stunden im Bett war ich wieder fit, bis auf die Schmerzen. Ich hatte niemals vorher noch nachher solche Symptome. Ich denke es war diese Tablette.

Tavanic bei Schmerzen (Gelenk)

TavanicSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Hallo,
nach 2 weiteren Stunden im Bett war ich wieder fit, bis auf die Schmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2011

Tavanic für Nebenhodenentzündung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nach der ersten Tablette abgesetzt! Starke Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen am ganzen Körper ca. 2 Stunden nach der ersten Einnahme von Tavanic (500 mg). Diese halten noch immer an (3. Tag)! Daneben Angstzustände, Schlaflosigkeit (erste Nacht nach Einnahme), Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Muskelschmerzen verbessern sich mit Katadolon kurzzeitig. Ich habe bisher schon viele Antibiotika genommen, bei keinem hatte ich solche erheblichen Nebenwirkungen.

Tavanic bei Nebenhodenentzündung

TavanicNebenhodenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Tavanic für Bronchitis, Fieber mit Übelkeit, Sehnenschmerzen

Mein Sohn ,18, soll in 6 Wochen Abitur machen. Am 13. Januar hat er 1 Tablette Tavanic eingenommen. 1 Std nach der Einnahme verspürte er große Übelkeit mit Brechreiz. In der darauffolgenden Nacht wachte er auf, weil ihm die Sehnen am rechten Arm wehtaten. Es folgte der linke Arm und dann jeweils beide Beine , Kniee und Achillessehnen. Wir danken herzlich allen, die ihre NW ins Internet stellten, so konnten wir gleich handeln. Ruhestellung der betroffenen Gelenke mittels Bandagen, 10 Tage ACC, Magnesiumtabletten. Nach jetzt genau 2 Wochen haben sich die Schmerzen zum Anfang hin nicht verschlimmert, aber es war zwischendurch eine Besserung, die leider nicht angehalten hat. Sobald er anfangen will zu schreiben, beginnt der rechte Arm zu ziehen. Und das Abi naht immer mehr. Ich möchte hiermit noch einmal eindringlich vor Tavanic warnen, denn man weiß nie, welche Verschlimmerung an Nebenwirkungen der nächste Tag bringt. Und das alles nur wegen 1 Tablette !!!!!!!

Tavanic 500 bei Bronchitis, Fieber

Tavanic 500Bronchitis, Fieber1 Tage

Mein Sohn ,18, soll in 6 Wochen Abitur machen.
beginnt der rechte Arm zu ziehen. Und das Abi naht immer mehr.

Tavanic 500

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.01.2011

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Übelkeit

schwindel, starke übelkeit aber hat geholfen!

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

schwindel, starke übelkeit aber hat geholfen!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2011

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Übelkeit

Also habe Tavanic 500 bekommen und muß dazu sagen habe es super vertragen keine Probleme mit den Sehnen oder sonst etwas.Gegen die Übelkeit die ab und an da war habe ich MCP Tropfen genommen und immer 2 Std vor einnahme des Antibiotikums habe ich eine Omeprazol genommen.Bitte darauf achten die 2 Std oder mehr einzuhalten sonst hebt sich die Wirkung auf des Medikaments.Hoffe ich konnte einigen helfen mit diesem Beitrag.

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

TavanicNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 16.01.2011

Tavanic für harnwegsinfekt mit Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl, Zungenschwellung, Sehnenschmerzen, Herzklopfen

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von Tavanic bzw. Levofloxacin AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ An alle Tavanic-Geschädigten: Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch, nehmt Omeprazol ein: http://www.sanego.de/Medikamente/Omeprazol/ Das Omeprazol mit 20mg gibt es für 5-10 Euro rezeptfrei in der Apotheke von verschiedensten Herstellern. Es ist ein Anti-Reflux Medikament (gegen Sodbrennen). Bei mir hat es innerhalb eines Tages meine starken Sehnenschmerzen sowie den Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche, Muskelschmerzen usw. beseitigt. Bitte schreibt mir unbedingt ob es funktioniert hat!!!!!! Es war wie eine Wunderheilung bei mir. Und meldet euch bei Sanofi-Aventis, falls das funktioniert hat, vielleicht merken die da mal was. Ich habe es heute gemeldet, aber der Herr hat es mir eigentlich nicht geglaubt so wie er sich verhalten hat. Hat zwar gesagt er glaube mir, aber man merkt sowas ja. Die sollen dort doch alle Opfer informieren, haben ja die...

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt3 Tage

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von
Tavanic bzw. Levofloxacin
AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

An alle Tavanic-Geschädigten:

Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch, nehmt Omeprazol ein:

Bitte schreibt mir unbedingt ob es funktioniert hat!!!!!!
Es war wie eine Wunderheilung bei mir.

Ich habe es heute gemeldet, aber der Herr hat es mir eigentlich nicht geglaubt so wie er sich verhalten hat. Hat zwar gesagt er glaube mir, aber man merkt sowas ja. Die sollen dort doch alle Opfer informieren, haben ja die Adressen von denen die dort anrufen. Und verteilt die Information so gut es geht im Internet - ich werd das auch tun wenn ich von euch positive Infos bekomme!

Draufgekommen bin ich dadurch, daß ich vor 1,5 Jahren schon mal im Krankenhaus Tavanic bekommen habe und dort habe ich zusätzlich "Nexium", also Esomeprazol, bekommen. Damals hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Deshalb dachte ich, daß ich Tavanic vertragen würde. Vor 4 Wochen habe ich erneut Tavanic bekommen, aber ohne Esomeprazol. Ich hatte nach zwei Tagen Sehnenschmerzen. Daraufhin gleich abgesetzt und die Schmerzen vergingen dann auch. Aber 4 Wochen später kamen die Schmerzen stärker wieder und zusätzlich schlimmste Probleme mit dem Gehirn, nachts konnte ich nicht schlafen, weil jedesmal beim Einschlafen irgendwas passiert ist, z.B. war es als ob mich jemand aufs Gesicht schlägt. Ausserdem konnte ich kaum noch laufen vor Schmerzen in den Sehnen und war ziemlich schwach und hatte Herzklopfen usw.

Zum Glück hat schon nach einem Tag das Omeprazol geholfen, es war wie ein Wunder und es wäre super wenn es ganz vielen Leuten helfen würde.

Wünsche euch viel Glück und einen guten Rutsch ins hoffentlich Nebenwirkungsfreie neue Jahr!

Eingetragen am 30.12.2010

Tavanic für Blasen- und Nierenentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kribbeln, Unwohlsein, Angst

Besserung der Entzündung, jedoch ca. 2 Stunden Abends nach der Einnahme, starke Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kribbeln am Körper, Unwohlsein, Angst. Ich soll Tavanic 10 Tage lang durchnehmen, täglich eine Tablette (500 mg).

Tavanic bei Blasen- und Nierenentzündung

TavanicBlasen- und Nierenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2010

Tavanic für Sinusitis, leichte Lungenentzündung mit Übelkeit

Tavanic bei Sinusitis, leichte Lungenentzündung

TavanicSinusitis, leichte Lungenentzündung5 Tage

Habe mich trotz Bedenken nach 26 Jahren mal wieder für Antibiotika entschieden, da ich bereits vor 3 Wochen eine schwere grippale Attacke hatte mit leider nicht ausgeheilter Lungenentzündung. Beim Lesen des Beipackzettels wurde mir dann schon etwas mulmig. hab es aber weitergenommen, denn Abbrechen kann ja noch gefährlicher sein. Jetzt nach fünf Tagen muß ich sagen: bei mir war nur am ersten tag leichte Übelkeit, an den nächsten Tagen war die aber wieder weg. Mir gehts auf jeden Fall bedeutend besser als bei der letzten Erkältung bzw. Grippe, wo ich "aus eigenen Kräften" versucht habe, es durchzustehen. Das kann man gar nicht vergleichen, diese wahnsinnigen Halsschmerzen, Kopfschmerzen, völlige Appetitlosigkeit (zwei Kilo abgenommen!), Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen etc... Allerdings schone ich mich jetzt auch: ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, während der Einnahme joggen zu gehen, obwohl ich ein echter Jogging-fanatic bin. Aber es ist mir zu wichtig, daß ich nach der Einnahme dann auch wirklich wieder fit bin. Also... so fit, daß ich so langsam wieder starten kann!!!!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2010

Tavanic für Bronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Unterleibsschmerzen, Hautausschlag

12 Tage Tavanic 500mg 1-0-0: Nach Einnahme hatte ich stets ca. 2 Std. danach Schwindel beim Drehen des Kopfes, dauerhaft leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Schmerzen beim Stuhlgang/Wasserlassen, Hals bis Brustbereich war übersäät mit kleinen Eiterpusteln, starke Übelkeit (ohne Erbrechen- ähnlich wie in Schwangerschaft), extreme Abgeschlagenheit und Kraftlosigkeit, bei der ich keine andere Möglichkeit wie Liegen hatte und ich noch nie erlebt hatte; Wenn ich länger wie 1 Std. in einer Stellung lag, waren die Gelenke bei Lagewechsel wie "eingerostet" und konnte weder Beine noch Rumpf normal bewegen; AN MEINEM ERSTEN ANTIBIOSEFREIEN TAG WAREN ALLE SYMTOME SCHLAGARTIG VERSCHWUNDEN!!! Aber es hat mir sehr gegen die Entzündung geholfen

Tavanic 500mg bei Bronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung

Tavanic 500mgBronchitis (akut), Nasen- u. Nebenhöhlenentzündung12 Tage

Tavanic 500mg

Eingetragen am 06.10.2010

Tavanic für harnwegsinfekt mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände, Benommenheit, Gangunsicherheit

massive Unruhe schon nach der ersten Einnahme, Schlaflosigkeit gepaart mit Angstzuständen und Übelkeit. Benommenheit, Gangunsicherheit. Medikament nach der zweiten Einnahme abgesetzt.

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt2 Tage