Übelkeit bei Trental

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Trental

Insgesamt haben wir 77 Einträge zu Trental. Bei 29% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Trental.

Wo kann man Trental kaufen?

Trental ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trental wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trental wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Trental:

Trental für Ausfall Vestibulärapperat (rechts) -> Drehschwindel mit Schwindel, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Tinnitus

Ich habe die Beschwerden, das mir non Stop schwindelig und schlecht ist. der Schwindel war dann weg aber die Übelkeit blieb und heftige Bauchkrämpfe und ein leichter Tinnitus kamen hinzu...

Trental bei Ausfall Vestibulärapperat (rechts) -> Drehschwindel

TrentalAusfall Vestibulärapperat (rechts) -> Drehschwindel-

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.12.2017

Trental für Tinnitus mit Übelkeit, Unruhe, Atemnot, Angstzustände

Mir ging es jeden Tag schlechter. Übelkeit, Unruhe, Platzangst und Atemnot. Wie kann man so eine Medikament für den Markt freigeben! Kann es überhaupt nicht empfehlen!

TrentalTinnitus25 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 21.02.2015

Trental für Hörsturz mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwächegefühl

Trental wurde mir (+ Kortison) nach einem Hörsturz verschrieben. Ob es gewirkt hat, kann ich noch nicht beurteilen, da die abschließenden Untersuchungen noch ausstehen. Leichter Tinnitus und Druck auf den Ohren - auch auf dem nicht betroffenen - sind nach 7 Tagen immer noch da. Die Nebenwirkungen kann ich nur als furchtbar beschreiben. Totale Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Angst, Übelkeit, Durchfall, Unverträglichkeit fast aller Speisen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwäche. Mein Arzt hatte mir zu rascher Wiederaufnahme sportlicher Aktivitäten geraten, aber unter Tentral ist das völlig unmöglich, man ist nur noch denkunfähig und krank. Ich habe nur durchgehalten, weil ich beruflich auf den Wiedergewinn meines Gehörs angewiesen bin. Kann mir nicht denken, dass jemand durch diese Nebenwirkrungen "gesünder" wird und die nach einem Hörsturz angesagte innere Ruhe findet.

TrentalHörsturz7 Tage

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 30.12.2014

Trental für Gehörsturz mit Übelkeit, Herzrasen

Ich vertrag das Trental relativ gut. Ich habe bis jetzt immer eine Tablette in der Früh und am Abend genommen. Der Gehörsturz löste schon nach 3 Tagen auf. Doch jetzt nach 7 Tagen ist mir schon ziemlich Übel. Herzrasen habe ich auch 1-2 mal gehabt, war aber nicht schlimm. Bei meinem ersten Gehörsturz bekam ich Trental als Infusion und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen (7 - Tage - Infusionstherapie). Da hat mich das Urbason schlimmer mitgenommen.

Trental 400mg bei Gehörsturz

Trental 400mgGehörsturz7 Tage

Trental 400mg

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 03.11.2014

Trental für Hörsturz mit Ohrendruck, Augendruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall, Depression

Ich habe nach einem Hörsturz Trental 400 und Kortison einnehmen müssen. Schon am nächsten Tag habe eine Besserung gespürt. Nach drei Tagen kam allerdings der starke Einbruch. Ich hatte Extreme Nebenwirkungen: Ohrendruck, Augendruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Übelkeit mit Durchfall, Depressionen (extreme Selbstzweifel). Bin am nächsten Morgen wieder zum Arzt und habe die Tabletten abgesetzt. Kortison nehme ich allerdings weiter. Weil mein Körper so geschwächt ist, kann ich allerdings erst in Kürze mit Infusionen anfangen. Bekomme jetzt auch Massagen im Nackenbereich. Mal sehen ob das hilft!

Trental 400 bei Hörsturz

Trental 400Hörsturz5 Tage

Trental 400

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2013

Trental für Gleichgewichtstörungen mit Herzrasen, Atemnot, Übelkeit, Unwohlsein, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Mundtrockenheit

Herzrasen, Atemnot, Übelkeit, starkes Unwohlsein, Kribbeln in Gesicht und Armen mit Taubheitsgefühl, trockener Mund,... Ich wäre am liebsten sofort ins Krankenhaus Gefahren. Der Schub war plötzlich und sehr stark. Es lässt nur langsam nach. Gerade wurde mir von der Sprechstundenhilfe bestätigt, dass diese Symptome von den Tabletten kommen können. Ich setze nun sofort ab.

Trental bei Gleichgewichtstörungen

TrentalGleichgewichtstörungen2 Tage

Ich setze nun sofort ab.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2012

Trental für Hörsturz mit Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit

1992 erlitt ich meinen ersten Hörsturz - ich bekam Trental als Tabletten - ganze 2 Tabletten genommen je abends und morgens eine - wie vom Arzt empfohlen. NW waren NICHT tolerierbar: Übelkeit, Erbrechen Herzrasen, Unruhe, Angst, Schlaflosigkeit. Ich höre immer wieder von Leidensgenossen, dass sie Trental verschrieben bekommen, obwohl man doch mittlerweile wissen müsste, wie schlecht es allgemein vertragen wird. Ich verstehe nicht, dass dieses Mittel immer noch auf dem Markt ist!!! Ich brach nach einem Tag diese Medikation ab, da ich wirkliche Todesangst hatte - ich bekam Dusodril - die habe ich gut vertragen. Davon habe ich dann auch Infusionen bekommen. Warum wird Trental immer noch bei Hörsturz verschrieben, obwohl man weiß, dass lokal wirkende Medis wie Dusodril viel besser geeignet sind???

TrentalHörsturz1 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Trental für Hörsturz mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Unruhe

Mit Trental habe ich die Erfahrung gemacht ,,das ich nach längeren Einnahme ,,starke Magenprobleme bekam..und ich das Medikament absetzen musste...ich bekam 10 Infusionen mit Trental ,,und die letzte musste ich abbrechen ,,da es mir sehr schlecht ging ,,Übelkeit, Schwindel,und Kreislaufbeschwerden ,,Herz rasen ,-Unruhe -Zustände,,

TrentalHörsturz4 Wochen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2011

Trental für Tinnitus mit Übelkeit, Sehstörungen

Ich habe meinen 2. Tinnitus mit Trental behandelt. Der 1. Tinnitus wurde bei mir mit Anfang Zwanzig bei der Bundeswehr damit über 3-4 Wochen behandelt. Der Tinnitus hat sich leicht, aber nicht vollkommen gebessert, Nebenwirkungen hatte ich keine festgestellt. Der 2. Tinnitus jetzt mit Ende Zwang, wurde 5 Tage damit behandelt. Der Tinnitus hat sich bisher schon sehr leicht gebessert. Nebenwirkungen sind bei der Tabletteneinnahme leichte Übelkeit sowie heute am 5. Tag habe ich beim Joggen in der Dämmerung Lichtblitze und leuchtende Flecken, besonders auf meinem einen stark Kurzsichtigen Auge wahrgenomme. Laut Internet sind dies Symtome eine starken Netzhautbelastung und Vorwarnzeichen einer Netzhautablösung. Die starke Kurzsichtigkeit alleine ist schon ein Risikofaktor für Netzhautablösung, bei meiner ersten Behandlung mit Trental anfang Zwanzig, war ich nur leicht kurzsichtig. Die Netzhautablösung wird im Beipackzettel auch als eine sehr seltene Nebenwirkung von Trental genannt. Ich werde deshalb die Tabletteneinnahme vorzeitig abbrechen und demnächst einen Augenarzt aufsuchen....

TrentalTinnitus5 Tage

Insgesamt tortzdem ein wirkungsvolles Medikament, aber man sollte sehr auf die Nebenwirkungen während der Einnahme achten und vielleicht während dieser Zeit nur sehr leichten Sport treiben oder lediglich Spaziergänge machen. Ich empfehle auch eine eiweißarme Ernähung während dieser Zeit, da viel Eiweiß auch die Netzhaut schädigen kann.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2010

Trental für Hörsturz mit Herzrasen, Zittern, Übelkeit, Unwohlsein, Angststörung

Die schlimmste Nacht meines Lebens! Hatte nach insgesamt drei Tabletten (hatte ich mittag, nachmittag und abend genommen) von Trental 400 Herzrasen ohne Ende, Übelkeit, Zittern, Unwohlsein, stand wie neben mir. Es war mir einfach nicht möglich, für 5 Minuten irgendwo still zu liegen oder sitzen, weil ich dermaßen aufgewühlt und unruhig war. Schlafen war nicht möglich. Nehme jetzt schon seit vier Tagen kein Trental mehr, habe aber so etwas wie eine Angststörung (immer noch mit plötzlich auftretendem Herzrasen und Unruhe) zurückbehalten, hoffe, dass ich das wieder in den Griff bekomme.

TrentalHörsturz1 Tage

zeitweise Herzrasen,
Übelkeit,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2009

Trental für Hörsturz mit Unruhe, Herzrasen, Zittern, Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche

- Unruhe + Herzrasen - an einem Tag starkes Handzittern - Schlafstörungen (Einschlafprobleme) - Schwindel und Übelkeit - Mundtrockenheit - Schweißausbrüche

TrentalHörsturz5 Tage

- Mundtrockenheit
- Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2009

Trental für Tinnitus mit Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Brustschmerzen, Herzrasen, Kopfschmerzen

Habe Trental wegen einem Tinitus verschrieben bekommen. Hatte aber zu viele Probleme, so das ich es abgesetzt habe. Extreme Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Engegefühl in der Brust, Herzrasen, Kopfschmerzen. Habe den Tinitus immer noch( 3 Monate später) Medikament hat nichts gebracht.

TrentalTinnitus6 Tage

Habe den Tinitus immer noch( 3 Monate später)
Medikament hat nichts gebracht.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2008

Trental für Tinnitus mit Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit

Mittel wg. Tinnitus bekommen, Tinnitus ist fast weg (Behandlung dauert noch an). Nebenwirkungen: Schlafstörungen (massiv), Schwindel (teilweise sehr beeinträchtigend und Übelkeit (nicht sehr ausgeprägt).

TrentalTinnitus10 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2008

Trental für Hörsturz mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Hautrötungen

Heftige Kopfschmerzen, heftige Übelkeit, Kopfröte, Hitzegefühl, Unruhe. Nach nur einmaliger Einnahme (oral) verbesserte sich der Hörsturz. Wegen der Nebenwirkung (besonders die Übelkeit) hätte ich das Medikament auch nicht weiter nehmen können.

Trental 400 bei Hörsturz

Trental 400Hörsturz1 Tage

Heftige Kopfschmerzen, heftige Übelkeit, Kopfröte, Hitzegefühl, Unruhe.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.02.2008

Trental für Tinnitus mit Blutgerinnungsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schwitzen, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Empfindungsstörungen

- nach der ersten und nach der zweiten Infusion wachte ich morgens mit dem Mund voller Blut auf (auch auf dem Kopfkissen Blutfleck), ich blutete aus einer Aphte an der Zunge, danach wurde das Medikament sofort abgesetzt (zuvor hatte ich drei Tage Agapurin genommen), auch noch ein paar Wochen später trat diese Nebenwirkung sporadisch auf, jetzt abgeklungen - Kopfschmerzen (Druckgefühl im Kopf), dauerte wochenlang an - Einschlafstörungen, dauerte wochenlang an - Schwitzen (vor allem nachts), dauerte wochenlang an - Kreislaufprobleme beim Sport (nach Absetzen der Infusion), dauerte wochenlang an - Übelkeit (vor allem bei Agapurin) - Taubheitsgefühl in den Fingern und (weniger stark) an den Füßen, bei den Fingern sind es jeweils die 1-3 äußeren, abwechselnd mal rechts, mal links, vor allem nachts, wenn ich deswegen aufwache - dauert noch an! - mittlerweile (2,5 Monate) haben die meisten Nebenwirkungen aufgehört, das Taubheitsgefühl kommt aber immer noch wieder

TrentalTinnitus2 Tage

- Kopfschmerzen (Druckgefühl im Kopf), dauerte wochenlang an
- Einschlafstörungen, dauerte wochenlang an
- Schwitzen (vor allem nachts), dauerte wochenlang an
- Übelkeit (vor allem bei Agapurin)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2007

Trental für Tinnitus mit Herzrasen, Übelkeit, Nervosität, Einschlafstörungen, Verstärkung der Symptome

Herzrasen, Übelkeit, verstärkung des tinnitus durch rauschen und brummen, nervosität, einschlafstörungen

TrentalTinnitus14 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2007

Trental für Gleichgewichtsstörungen mit Übelkeit, Kreislaufstörung, Magenschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Schweißausbrüche

verabreichung in vorm einer infusion, übelkeit, kreislauf beschwerden, magenschmerzen, schwindel, erbrechen, schweisausbrüche bei jeder verabreichung

Trental bei Gleichgewichtsstörungen

TrentalGleichgewichtsstörungen10 Tage