Übelkeit bei Vimpat

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Vimpat

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Vimpat. Bei 16% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Vimpat.

Wo kann man Vimpat kaufen?

Vimpat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Vimpat wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Vimpat wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Vimpat:

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Übelkeit, Frieren, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme 200mg 2-0-2 Vimpat seit einen Monat. Wurde jetzt langsam eingeschlichen, da ich beim ersten Versuch (dieses ist der 2te) starke NW hatte. Diese NW habe ich jetzt auch aber eben total reduziert. Das langsame Einschleichen in der Klinik ging sehr gut und die NW nehmen langsam ab. NW jetzt: 1 Stunde nach Einnahme hab ich Seh- stöhrungen, Übelkeit, Zittern, Frieren, Kopfschmerzen und eben die Müdigkeit. Die nehmen dann nach einer halben Stunde danach wieder ab. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten und verdrehe etwas die Wörter. Mein Langzeit-gedächtnis war fast weg, dieses kommt nun langsam wieder. Es wird nach und nach besser und vor allem bis jetzt habe ich keine großen Anfälle mehr (zuletzt alle 2-3 Wochen), oder Auren oder Absencen. Ich hoffe, das es so bleibt. Man muss dieses Medikament wirklich langsam einschleichen und ausprobieren. Mit einer hohen Dosis sofort bringt es nichts.

vimpatEpilepsie1 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.12.2016

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Doppelbilder, Kopfschmerzen, Benommenheit, Sprachstörungen

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt. Keppra hatte allein nicht geholfen und im Krankenhaus, wo man Heter.feststellte, stellte man mich sehr schnell auf die Höchstdosis Vimpat ein (bei mir 400-o-400mg). Dann gings auch sofort nach Hause und ich bekam starken Drehschwindel, Doppeltsehen, Übelkeit, Kopfschmerz, Benommenheit, Sprachstörungen.. Der neurol. Notarzt sagte nur: Viel zu hohe Dosis und viel zu schnell hochdosiert. Jetzt nehme ich 200-0-200mg und etwas Keppra dazu und habe keine Anfälle und Auren mehr. Vimpat dient zur Vorbeugung von Anfällen, mir hat es geholfen! Nebenwirkungen habe ich nach einem halben Jahr keine. Ich kann nur sagen: keine Angst vor dem Medikament und es ganz langsam eindosieren. Wenn leichte Nebenwirkungen kommen, erstmal aufhören. Und dann diese Dosis ein paar Tage so nehmen und dann wird es normal, die Nebenwirkungen gehen weg. Vielleicht reicht diese Dosis ja auch schon zur Vorbeugung. Man kann es immer noch weiter eindosieren.

vimpatEpilepsie6 Monate

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt.
Vimpat dient zur Vorbeugung von Anfällen, mir hat es geholfen!
Nebenwirkungen habe ich nach einem halben Jahr keine.

Eingetragen am 09.07.2014

Vimpat für Epilepsie mit Übelkeit

Nehme das Medikament seit 2009 ein. Die Nebenwirkungen finde ich generell nicht tolerierbar. Da ich vorher schon andere Medikamente eingenommen habe, ist mein Körper sowieso überlastet. Ich habe mittlerweile eine Autoimmunerkrankung entwickelt, d. h. u. a. auch ein Vasculitis-Syndrom, was für mich sehr schlimm ist. Auch mir ist es öfters übel. Ich kann oft nur ganz wenig essen. Habe jetzt auch mit der zusätzlichen Behandlung Homöopathie angefangen, was mir etwas hilft. Konnte aber so wenigstens die Dosis reduzieren und bekomme weniger Anfälle. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass ich seit der Einnahme von Vimpat eine Synkope entwickelt habe, die ich nicht mehr los bekomme. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich wäre froh, es würde sich jemand melden!!!

vimpatEpilepsie6 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2014

Vimpat für Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

fokale und secondär generalisierte Anfälle; Vimpat macht mich nicht so müde wie andere Tabletten, doch mir wird oft übel - als müsste ich erbrechen - oder bekomme starke Kopfschmerzen und Schwindel. Was soll ich jetzt tun? Die Anfälle sind weiterwin vorhanden. Also es hat sich nichts geändert. Jetzt warte ich vergeblich auf das neue Medikament und hoffe auf ein Wunder.

vimpatEpilepsie-

fokale und secondär generalisierte Anfälle;
Jetzt warte ich vergeblich auf das neue Medikament und hoffe auf ein Wunder.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2013

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

In der Eingewöhnungsphase (2-3 Monaten) von Vimpat kam es zu Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen wie ich es von anderen, bei mir erfolglosen, Medikamenten kannte. Ich habe diese Phase mit Ingwer und Iberogast überstanden und bin seit Beginn dieser Therapie anfallsfrei. Meine Blutwerte sind stabil, so daß ich nach 36-monatiger Behandlungszeit sagen kann, daß Vimpat für mich genau das richtige Medikament ist. Ich bin glücklich, wieder ein normales Leben, ohne zyklisch wiederkehrenden Notarzteinsatz und mit einem sehr anspruchsvollen Beruf, führen zu können.

vimpatEpilepsie600 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2012

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Das ist die erste Tablette bei der ich in der Aufbauphase so viele Probleme hatte. Ich war schwindelig mir war es schlecht bis zum Erbrechen, ständige Müdigkeit also einfach gesagt bes.... Jetzt nach vier Wochen Einnahme lassen die Nebenwirkungen langsam erst nach. Ich hoffe das sie noch ganz verschwinden sonst setze ich Vimpat wieder ab.

vimpatEpilepsie4 Wochen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Vimpat für Epilepsie mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Gangunsicherheit, Depression

Übelkeit und Brechreiz was zu Beginn auftratt, besserte sich nach und nach. Schwindel und Gangunsicherheit wurden auch besser. Dosierte das Mittel wegen aufgetretener schwerer Depression ab. Nach dem Abdosieren war alles wieder gut.

vimpatEpilepsie4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42059

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Vimpat für Epilepsie mit Übelkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Depression

Übelkeit am Anfang. Verschwand mit der Zeit. Schlafstörungen, Schwindel, Depression, diese nahm mit Dosiserhöhung zu und verschwand nach Absetzen schlagartig.

vimpatEpilepsie2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42058

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe die Medikamente, wegen dem Vimpat, alle von mir aus abgesetzt. Vor 4 Wochen habe ich selber wieder begonnen sie einzunehmen, mit einer kleinen Dosis. Die Vimpat aber nicht. Dann war ich auf Urlaub bei einer Freundin und habe mir gedacht, dass ich die Vimpat jetzt auch wieder nehme, vielleicht ist es ja besser geworden. Eine halbe Stunde später bin ich im Bett gelegen und konnte nicht mal auf allen vieren gehen. Meine beste Freudin hat mir berichtet, dass ich nur noch am weinen war, gezittert am ganzen Körper und angemacht habe ich mich und und und. Dann ist es zuviel geworden und ich musste dann in die Klinik. Die Ärztin dort hat mir gesagt, wenn ich die volle Dosis (2 Tabletten) genommen hätte, wäre ich gestorben und das alles nur wegen dem VIMPAT!!!

vimpatEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):148 Eingetragen durch Bin ich selber

Eingetragen am 16.08.2011

Vimpat für Fokale idiopathische Epilepsie mit Zittern, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme, Erbrechen, Übelkeit, Unwohlsein

Vimpat: ich habe leicht bis mittelstarkes Zittern der Hände und des Kopfes Ergenyl chrono: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Gedächtnisschwierigkeiten Frisium: Erbrechen, Übelkeit und allg. Unwohlsein

vimpat bei Fokale idiopathische Epilepsie

vimpatFokale idiopathische Epilepsie3 Wochen