Übelkeit bei Xarelto

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Xarelto

Insgesamt haben wir 326 Einträge zu Xarelto. Bei 6% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Xarelto.

Wo kann man Xarelto kaufen?

Xarelto ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Xarelto wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Xarelto wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Xarelto:

Xarelto für Thrombose mit Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Blut im Urin

Schwindel, Übelkeit, Kreislauf schwäche, geistige Teilnahmslosigkeit, Zahnfleisch Blutung, Blut im Urin,

xareltoThrombose60 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 24.10.2021

Xarelto für Venensklerosierung mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Durchfall, Antriebslosigkeit

Übelkeit, Schwindel, Antriebslos, Müdigkeit, Durchfall.

xarelto bei Venensklerosierung

xareltoVenensklerosierung5 Tage

Übelkeit, Schwindel, Antriebslos, Müdigkeit, Durchfall.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.06.2018

Xarelto für tiefe Beinvenen Thrombose mit Lungenembolie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Augendruck, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizhusten, Atemnot, Gedächtnisprobleme

ständige Übelkeit, Kopfschmerzen, Augendruck, Hämatom Anfälligkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Reizhusten und Atemnot, Gedächtnisprobleme,

xarelto bei tiefe Beinvenen Thrombose mit Lungenembolie

xareltotiefe Beinvenen Thrombose mit Lungenembolie-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 07.04.2018

Xarelto für Beinvenentrombose und Lungenembolie mit Durchfall, Antriebslosigkeit, Schwindel, kein Geschmackssinn, Herzdruck, Übelkeit

Habe schon 5x Beinvenentrombose und nun auch noch Lungenembolie lt. CT gehabt. Nach 5 Tagen der Xarelto Einnahme bekam ich Durchfall, Antriebslosigkeit, Schwindel, kein Geschmacksinn, leichter Herzdruck und Übelkeit, Null Bock ist am schlimmsten! 1 Tag später ging es wieder besser. Es muss sich wohl erst einspielen. Generell ein nicht unkompliziertes Medikament. Nach 23 Tagen 1-0-1 wird die Umstellung auf 1-0-0 sein. Falls sich weitere Komplikationen einstellen werde ich umgehend Rücksprache mit meinem Arzt halten.

xarelto bei Beinvenentrombose und Lungenembolie

xareltoBeinvenentrombose und Lungenembolie10 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 09.11.2017

Xarelto für Trombose im Knöchel mit Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme

Ich habe Xerelto erst in hoher Dosis, dann in der kleineren bekommen. Das war 2015 im Januar Februar ungefähr. Meine Ärztin wollte das Medikament so schnell wie möglich loswerden, da es teuer ist und auch gefährlich. Oft hatte ich Herzrasen, mir war oft schlecht, starke Kopfschmerzen und mein Mann verstand das oft nicht. Ich bin oft Spazieren gegangen um Luft zu schnappen, da ging die Übelkeit etwas weg. Die Gewichtsabnahme war auch bei mir sehr schnell da, bloß ich wusste damals gar nicht warum ich abnahm und alles essen konnte? Jedenfalls hat das ganze nicht gut getan, mein Mann war damals in der Reha und als er immer am Wochenende nach Hause gekommen ist und ich auch durch das Herzrasen und die Übelkeit keine Lust auf Sex hatte, ist er in der Reha fremd gegangen. Irgendwann nach 3 Monaten durfte ich das Medikament weglassen, da nur noch eine kleine Trombose da war und der Körper das selbst schaffen muss, so hieß es zumindest. Jetzt habe ich etwas Übergewicht, weil der Körper alles bunkert was er wohl vorher vermisst hat. Ich denke jedes Medikament hat Folgen, so wie bei mein...

xarelto bei Trombose im Knöchel

xareltoTrombose im Knöchel90 Tage

Jedenfalls hat das ganze nicht gut getan, mein Mann war damals in der Reha und als er immer am Wochenende nach Hause gekommen ist und ich auch durch das Herzrasen und die Übelkeit keine Lust auf Sex hatte, ist er in der Reha fremd gegangen. Irgendwann nach 3 Monaten durfte ich das Medikament weglassen, da nur noch eine kleine Trombose da war und der Körper das selbst schaffen muss, so hieß es zumindest. Jetzt habe ich etwas Übergewicht, weil der Körper alles bunkert was er wohl vorher vermisst hat. Ich denke jedes Medikament hat Folgen, so wie bei mein Mann, da stimmen die Leberwerte nicht mehr wegen der Levetiratzetam Tabletten. Man muss schon oft zum Arzt gehen und alles überprüfen lassen um nicht andere Schäden wie Lebererkrankungen davonzutragen aber wenn ein Blutverdünner nötig ist finde ich sollte man das tun, denn Trombose ist auch nicht lustig. Wenn der Körper sich auf das Medikament eingestellt hat, ist es verträglich aber das dauert und die Nebenwirkungen sind nicht Ohne.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 19.07.2017

Xarelto für Unterschenkelthrombose mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ich nehme Xarelto nun seit knapp 2 Wochen (2 x täglich 15 mg/ dann 3Monate 1 x 20 mg). Von der Thrombose, die bei mir nur leicht war, merke ich nichts mehr, jedoch habe ich kontinuierlich Magenschmerzen und mich plagt eine unglaubliche Übelkeit. Ich fühle mich wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Nachts kann ich nicht vernünftig schlafen, ich schwitze und mich plagen die bereits oben genannten Schmerzen. Ich kann Xarelto nicht weiter empfehlen und hoffe dieses Medikament nächste Woche durch homöopathische Präparate ersetzen zu dürfen. So geht es nicht weiter!!!

xarelto bei Unterschenkelthrombose

xareltoUnterschenkelthrombose-

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 18.12.2016

Xarelto für Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Wadenschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Atembeschwerden, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich hatte schon einmal vor zwei Jahren Xarelto verschrieben bekommen und habe das Medikament abgesetzt, konnte mich aber nicht mehr erinnern, trotz meiner genauen Aufzeichnungen, wieso ich es aus meiner Medikation habe streichen lassen. Heute weiß ich es, denn ich habe die Aufzeichnungen von damals wieder gefunden und auch diesmal waren die Symptome genau die gleichen ..... Ich bekam nach zwei Tagen Anwendung übelste Kopfschmerzen, als hätte mir Jemand einen Eimer Wasser in den Kopf geschüttet. Hatte fast Totalausfall in der Beweglichkeit, weil mir die Waden schmerzten beim Gehen und von den Magenschmerzen ganz abzusehen. Mein Allgemeinzustand verschlechterte sich schlagartig, mir wurde laufend schwindelig, und mir war laufend übel als wenn ich brechen müsste. Auch sehr starke Luftnot. Müdigkeit und Antriebslosigkeit waren noch die geringsten Probleme. Mein Herz schlug mir fast zum Hals heraus und der Blutdruck erreichte gigantische Höhen. Ich schreibe hier meine Erfahrungen mit diesem Medikament mit und würde niemals wieder dieses Teufelszeug schlucken. Es ist das reinste...

xarelto bei Herzrhythmusstörungen

xareltoHerzrhythmusstörungen2 Tage

Es ist das reinste Gift was ich mir damit meinem Körper angetan habe. Nehme Eliquis 5 mg nun wieder und alles war schlagartig besser.
Einen Tag später waren alle Symptome verschwunden.
ich rate von der Einnahme von Xarelto dringend ab.

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 28.02.2015

Xarelto für Thrombose mit Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Nach 1 1/2 Tagen wurde das Medikament seitens des Arztes sofort wieder abgesetzt, da die Nebenwirkungen (Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, konnte nicht mehr gehen, da es mir so schlecht ging) so stark waren. Jetzt nehme ich Marcumar und mir geht es s u p e r!!! Ohne Nebenwirkung. In der Apotheke habe ich erfahren, dass Xarelto 15 mg. um die 150,00 Euro kostet (100 Stücke) Marcumar dagegen bei 100 Stück nur 22,00 Euro. Da sieht man doch wieder, dass die Verordnung von Xarelto wohl eher dem Bedürfnis der Pharmaindustrie entgegen kommt, als dem Patienten.

xareltoThrombose2 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2013

Xarelto für Lungenembolie mit Müdigkeit, Übelkeit, Magenbeschwerden, Ohnmachts-Gefühl, Atemnot

Ich bin dauernd müde und habe manchmal das Gefühl das ich in Ohnmacht falle. Neuerdings habe ich auch vermehrt wieder Atemnot. Hatte auch vorrübergehend schon Übelkeit und leichte Magenbeschwerden. Mich ängstigt vor allen Dingen, das es bis jetzt kein Gegenmittel gibt bei plötzlichen Blutungen,

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie6 Monate

Ich bin dauernd müde und habe manchmal das Gefühl das ich in Ohnmacht falle.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2013

Xarelto für Lungenembolie mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Ich wurde wegen einer schweren Lungenembolie ins Krankenhaus eingefliefert. Symptome waren starker Schwindel, Übelkeit, Herzrasen und beinahe Ohnmachtsgefühle. Ich habe dann im Krankenhaus nach der Lysetherapie Xarelto bekommen. 5 Tage lang hatte ich kaum Nebenwirkungen bis auf den ganz leichten Schwindel. Nach 7 Tagen fing es dann an mit stärker werdendem Schwindel und Übelkeit und leichtem Durchfall. All das hält bis heute an. Das schlimmste ist wohl die Dauerhafte Übelkeit sowie das Schwindelgefühl das mich daran hindert aktiv am Lebensgeschehen teilzunehmen.

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie-

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2013

Xarelto für Tiefe Beinvenenthrombose mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit

Nach Wechsel von Marcumar auf Xarelto keinerlei Vorteile erkannt. Ständiges Schwindelgefühl, sowie Müdigkeit und sehr starke Regelblutung mit Regelschmerzen.

xarelto bei Tiefe Beinvenenthrombose

xareltoTiefe Beinvenenthrombose60 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2013

Xarelto für Vorhofflimmern mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, depressive Verstimmung

Zuerst dachte ich, es ist ein super Medikament - kein Quick wie bei Marcumar mehr erforderlich, bei einer Zahnentfernung, die ich auch in diesen Tagen hatte, nur einen Tag vorher absetzen .... und keine spürbaren Nebenwirkungen die ersten 5 Tage ... ... dann als anscheinend der Spiegel im Körper entsprechend aufgebaut war, ging es los - Schwindelattacken, depressive Stimmung, Übelkeit, Durchfall - gestern nacht so schlimm, dass ich erstmal panisch an Noro-Virus dachte ... zum Glück wohl nicht, denn jetzt ist es vorbei, nur einfach schlapp und ausgelaugt und frustiert ... ich werde es nicht mehr nehmen ... fragt sich jetzt nur, was mit Schlaganfallprophylaxe ist ... man hat ja nun doch Angst, obwohl ich das Vorhofflimmern schon lange habe, aber erst jetzt, wo die Ärzte einem richtig Angst machen, denkt man daran ... Auf jeden Fall kann ich nur sagen: Finger weg von dem Medikament, es gibt ja auch durch die erst kürzliche Zulassung leider noch keine Langzeitstudien.

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern10 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2013

Xarelto für subakute Lungenembolie mit Leberschädigung, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Haarausfall

Vorerkrankung: tiefe Bein-Becken-Venenthrombose mit Lungenembolie, danach 12 Jahre Marcumar genommen, währenddessen gefährliche innere Blutungen entwickelt nach einem Niesanfall, seit 2006 Marcumar abgesetzt. Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich...

xarelto bei subakute Lungenembolie

xareltosubakute Lungenembolie10 Tage

Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich wehre mich dagegen und bin bei Ärzten nicht mehr gern gesehen.
Ich war müde, schlapp, hatte Atemnot, konnte nichts mehr machen, übel war mir, Rückenschmerzen im rechten Schuilterblatt (die Leber kann sich dort als Rückenschmerz bemerkbar machen), war antriebslos, traurig. Die Haare fielen mir in unglaublichem Maße aus. Psychische Folgen wie Angst vor Organversagen gab es und Attraktativitätsverlust gibt es immer noch.
Ich habe immense Kosten verursacht und auch selbst getragen, um nach ca 3 1/2 Monaten einigermaßen wieder gesundet zu sein. Gelesen habe ich diese Nebenwirkungen im Beipackzettel und ich weiß, dass es für Xarelto im Blutungsfalle KEIN Gegenmittel gibt. Ich finde es saugefährlich und kann nur empfehlen, im Internet nach Studien zu Xarelto zu googlen. Dort findet man viele Infos (siehe Presseinfo 10.11.2011. Xarelto: Bedenken nicht ausgeräumt).
Ich nutze andere Heilmethoden und habe ein tiefes Misstrauen Ärzten gegenüber entwickelt - nicht nur wegen Xarelto.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchkrämpfe,Übelkeit
Atemschwierigkeiten u. Druck auf Lunge - hielt 2 Tage an

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2013

Xarelto für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blähungen, Sehschwäche, Geschmacksveränderungen, Antriebslosigkeit

xarelto bei Herzrhythmusstörungen

xareltoHerzrhythmusstörungen22 Tage

Vorher über zweieinhalb Jahre Marcumarpatient, da Herzrhythmusstörungen. Der Arzt wollte mich aufgrund optimaler Quickwerte auf Xarelto umstellen. Ich bekam erst einmal nur eine Packung für einen Monat zum testen mit 20mg pro Tablette. Schon nach 3 Tagen machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar. Es fing an mit Blähungen und einem üblen Durchfall, noch schlimmer waren die dadurch entstandenen Gerüche der Abgase. Eine leichte ständige Übelkeit kam hinzu. Danach Schwindel, trockener Mund, veränderter Geschmacksinn, schlechteres Sehen mit einem gefühltem Augendruck. Ich habe die Tabletten insgesamt 22 Tage lang genommen, als weitere Nebenwirkung war ich ständig müde und antriebslos und fühlte mich fremdgesteuert, wie ein Zombie. Ich habe das Medikament dann abgesetzt, da Wochenende war, konnte ich den Arzt nicht erreichen, habe einfach einen Tag Pause gemacht und dann wieder Marcumar eingenommen. Schon am übernächsten Tag fingen die Nebenwirkungen an nachzulassen, ich fühlte mich von Tag zu Tag wieder besser. Mein behandelnder Arzt möchte merkwürdigerweise irgendwann noch einmal einen Versuch auf Umstellung von Xarelto vornehmen. Ich habe keine Ahnung weshalb, werde das aber auf keinen Fall mitmachen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2013

Xarelto für Thromboseprophylaxe mit Nasenbluten, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Die Umstellung von ASS 100 auf Xarelto 15 mg erfolgte im Krankenhaus trotz starker Nierenschwäche. Nach zwei Tagen begann starkes Nasenbluten, das bis heute nicht aufgehört hat. Fünf Tage später fiel der Blutdruck tagsüber bis auf 60/40 ab. Ab dem zehnten Tag kamen starke Blässe, Übelkeit, starker Schwindel (wahrscheinlich durch Blutdruckabfall), Kopfschmerzen sowie starke Schmerzen in den Gliedern hinzu. Die Nebenwirkungen haben mich dazu veranlasst, das Medikament sofort abgesetzt. Ich nehme jetzt wieder ASS 100. Damit hatte ich keine Probleme.

xarelto bei Thromboseprophylaxe

xareltoThromboseprophylaxe12 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2013

Xarelto für Thrombose mit Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Missempfindungen, Kurzatmigkeit

Starker Blutdruckabfall, Schwindel, leichte Übelkeit, Nadelstiche auf der Haut, Kurzatmigkeit. Setzte c. 2h nach Einnahme ein. Blutdruck 12h nach einnahme im Keller. Von125/80 auf 110/96 2h auf 96/66 12h.

xareltoThrombose5 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2012

Xarelto für Vorhofflimmern mit Übelkeit, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Angstzustände, Blutdruckanstieg

Übelkeit, enger Ring um Kopf,unsicherer Gang,Müdigkeit Angstattacken,Blutdruck anstieg (185-100-Puls 116)

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern-

Übelkeit, enger Ring um Kopf,unsicherer Gang,Müdigkeit
Angstattacken,Blutdruck anstieg (185-100-Puls 116)

Eingetragen am 10.09.2012