strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich seit meiner Kindheit an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen leide und diese sich schliesslich häuften (3-6Mal pro Jahr), probierte ich Strovac aus. 3 Spritzen im Abstand von je 2 Wochen in den linken (als Rechtshänder)Oberarm.

Nach der ersten Spritze (morgens): Unmittelbar danach leichte Schmerzen im Oberarm. Ein paar Stunden später starke Schmerzen im ganzen Arm, danach folgten Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur (ca 37,8) und Unwohlsein wie bei einer Grippe. Am nächsten Tag ging es mir besser, nur den Arm konnte ich kaum ohne Schmerzen bewegen. das hielt ca 2 Tage an.

Nach der zweiten Spritze (morgens): Genau wie oben, nur ging es mir noch viel schlimmer. Die Schmerzen waren so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen musste und nicht wusste, wie ich stehen, sitzen und liegen soll (und ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich!) Den Arm konnte ich gar nicht bewegen und Fieber hatte ich auch. Nach 3 Tagen ging es mir wieder gut.

Horror vor der 3.Spritze, aber die habe ich überraschenderweise gut vertragen, ich hatte nur leichte Schmerzen, die nach knapp 2 Tagen wieder weg waren.

Die letzte Spritze ist nun ca 4 Wochen her und ich hatte bisher keine Blasenentzündung mehr. Da ich mittlerweile sensibel auf Anzeichen reagiere, könnte ich schwören, gespürt zu haben, dass sich zwischendurch mal eine BE angebahnt hatte (leichte Reizlase), mein Körper diese aber abwehren konnte. Ich hoffe, das hält weiter so!

Ich kann die Impfung nur jedem empfehlen, der oft BE hat. Die Investition lohnt sich, zumal man sich körperlich (Antibiotika) und auch sonst (Ausfälle bei Arbeit etc.) einiges sparen kann! Jetzt hab ich nicht mehr immer Panik, ins Schwimmbad zu gehen o.ä. und ein ganzes Stück Lebensqualität gewonnen!

Eingetragen am 24.09.2008 als Datensatz 10325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]