Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen20 Jahre

Ich bekam das Medikament vor vielen Jahren, nach einer wahren Reise von Arzt zu Arzt. nachdem ich immer wieder unter Panikanfällen litt, mit Schwindel, Herzjagen, Unwirklichkeits,-und Angstgefühlen, beim einkaufen, arbeiten,zum Schluß sogar beim normalen Verlassen meines Hauses. Keiner konnte damals eine " richtige Erkrankung" bei mir feststellen.Die Diagnose " vegetative Dystonie" Magnesium,Johanniskraut, Kawa-Kawa, Baldrian, Insidon u.A. halfen gar nicht. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr arbeiten oder einkaufen. Dann verschrieb mir ein etwas älterer Arzt Tavor-taps. Ich war wie immer sehr sehr skeptisch. Nahm diese jedoch dann mal ein. Meine sämtliche Angst löste ich auf, wie ein festsitzender Knoten. Nach Jahren konnte ich wieder vernünftig schlafen, besser arbeiten. Alles schien wieder gut zu werden. Dieser Arzt gab dann irgentwann seine Praxis auf, und der Nachfolger wollte mir diese Tavor nicht mehr verschreiben, wegen der Suchtgefahr. Und das nach 10 Jahren. Es ging mir total schlecht mit den Ersatzmitteln wie Insidon. Ich wechselte den Arzt. Der neue Arzt verschrieb mir dann weiterhin Tavor, und meinte, das bei mir der Nutzen höher als das Risiko sei. Noch heute nehme ich ca. 4 Tabl. nach Bedarf am Tag ein, um zu funktionieren und mein Leben zu bewältigen. Die Blutwerte sind weitenstgehend normal, und ich erhöhe die Dosis nur ganz selten. Wenn es mir gut geht kann ich sogar manchmal alleine um eine halbe Tablette reduzieren. Ich denke selbstverständlich, das ich schon süchtig bin, denn ganz ohne Tavor komme ich nicht zurecht! Selbstverständlich habe ich auch schon einige Psychotherapien gemacht, aber es half mir am Ende doch nichts, auch wenn ich die Auslöser o. Gründe nun kenne. Ich muss mit der Angst schließlich doch fertig werden!

Eingetragen am 03.10.2008 als Datensatz 10467

Tavor