CoDiovan 160mg-12,5mg bei Bluthochdruck; Amlodipin Ratiopharm10mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan 160mg-12,5mgBluthochdruck2 Jahre
Amlodipin Ratiopharm10mgBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich beide Medikamenten gegen Bluthochdruck ein. Am Abend eine Tablette Codiovan und in der Früh 1/2 Tablette Amlodipin.
Diese Kombination habe ich über längere Zeit gut vertragen und auch keine Nebenwirkungen verspürt.Seit einigen Wochen bekomme ich nachts Kribbeln in die Wadenmuskeln und unverhoffte Wadenkrämpfe,die sehr schmerzhaft sind. Tagsüber geht das Kribbeln weg und ich habe auch keine Krämpfe.
Nachdem ich sonst keine weiteren Medikamente einnehme, mich gesund ernähre, viel Sport treibe und auch kein Übergewicht habe, vermute ich daß oben beschriebene Symtome Nebenwirkungen von CoDiovan kommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Medikament gemacht? Nachdem Muskelkrämpfe als Nebenwirkungen bei diesem Medikament erwähnt sind, ist dies wohl anzunehmen!

Eingetragen am 17.10.2008 als Datensatz 10727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CoDiovan 160mg-12,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]