MetoHexal bei Bluthochdruck, Angstzustände, hoher Ruhepuls; Opipramol bei Panikattacken, Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalBluthochdruck, Angstzustände, hoher Ruhepuls8 Monate
OpipramolPanikattacken, Fibromyalgie8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte vor Angststörungen und hohem Blutdruck, sowie hohem Ruhepuls kaum noch das Haus verlassen. Lange hatte ich Angst Medikamente zu nehmen, weil ich eine evtl. Verschlechterung befürchtet hatte. Diese beiden Medikamente in Kombination haben mein Leben wieder lebenswert gemacht. Ich hatte und habe keine Nebenwirkungen. Das einzige was gewollt ist, mich aber auch stört, ist die lange Schlafdauer von ca. 9-10h. Aber es ist besser, als Schlafstörungen zu haben. Morgens nehme ich eine geringe Dosis vom Metohexal 47,5mg und abends eine geringe Dosis Opipramol 50mg. Ich habe die Dosis für mich ausprobiert und es genügt. Ich habe zwar noch Ängste, bin aber durch die Tabletten in der Lage mich denen zu stellen und sie abzubauen. Die Fibromyalgie ist dadurch erheblich besser geworden. Allerdings habe ich nach wie vor manchmal Herzrhytmusstörungen, die ich ohne Tabletten aber viel häufiger und stärker hatte.

Eingetragen am 02.11.2008 als Datensatz 11005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]