Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen30 Tage

Mein Arzt hat mir Ortoton von Bastian-Werk GmbH (Wirkstoff Methocarbanol) verschrieben, da ich seit langer Zeit schlimme Muskelverspannungen im Nackenbereich hatte. Er wollte mir keine Massagen verschreiben und es erstmal mit diesem Medikament probieren.
Der Wirkstoff gehört zum Bereich der Muskelrelaxanzien. Ich musste 3x täglich eine Tablette mit viel Wasser einnehmen. Nebenwirkungen konnte ich absolut gar keine feststellen. In der Packungsbeilage wird allerdings darauf hingewiesen, dass es gelegentlich zu Kopfschmerzen kommen kann. Da ich durch die Verspannungen aber eh viel Kopfschmerzen habe, kann ich nicht sagen, ob es eine Nebenwirkung der Tabletten ist.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man durch das Medikament müde und benommen sein kann, wodurch das Reaktionsvermögen beeinträchtigt wird. Aber auch von diesen Nebenwirkungen konnte ich nichts spüren. Anzumerken ist ebenfalls, dass während der Behandlung, die nicht länger als 30 Tage andauern sollte, kein Alkohol getrunken werden darf.

Der Preis einer 50er-Packung liegt bei etwa 32 €, wobei ich nur eine Zuzahlung von 5 € leisten musste.

Leider muss ich aber sagen, dass mir Ortoton nicht geholfen hat. Die Verspannungen sind bei mir so ausgeprägt, dass ein Muskelrelaxant auch nicht hilft.

Eingetragen am 19.11.2008 als Datensatz 11358

Ortoton