Cymbalta bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cymbalta war nach etlichen Jahren das erste Medikament, dass mir (neben einer guten Therapie) wirklich geholfen hat. Die Nebenwirkungen waren zwar teilweise nicht erfreulich (schlechter Schlaf, Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit), für mich aber wesentlich eher auszuhalten als die Depression!
Nach drei Jahren schleiche ich das Medi jetzt langsam aus, weil sich neben der erfolgreich abgeschlossenen Therapie auch meine Lebensumstände gebessert haben und ich verschiedene Dinge aus der Vergangenheit klären und überwinden konnte. Fühle mich erstmals stabil genug, das Medi zuerst runterzufahren und dann ganz wegzulassen.

Absetzsymptome gibt es allerdings auch: vermehrtes Schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Unsicherheitsgefühle... aber diese sind sicher auch auf die eigentliche Erkrankung zurückzuführen.
Unterm Strich kann ich Cymbalta jedem empfehlen, der mit anderen ADs bisher Schiffbruch erlitten hat. Mir hat es das Leben gerettet!

Eingetragen am 22.11.2008 als Datensatz 11442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]