MST bei Schmerzen (Gelenk)

MSTSchmerzen (Gelenk)200 Tage

Ich habe MST 100 und MST 60 2xtäglich eingenommen, also 320 mg/Tag. Das Medikament, bei welchen es sich um ein relativ starkes Morphin handelt, war zur Schmerzlinderung bei meinen dauerhaften Gelenkschmerzen eingesetzt. Ganz hat es nicht geschafft, die Schmerzen zu unterdrücken. Die schlimmste Nebenwirkung während der Einnahme (trat nach ca. 180 Tagen erstmals bewusst auf)waren kommende Atemprobleme mit regelrechter Erstickungspanik. Dagegen hat mir mein Arzt ein Beruhigungsmittel verschrieben, ohne mir die Suchtgefahr des Mittel zu verraten, aber das ist eine andere Sache. Die Beruhigungsmittel habe ich durch ausschleichen entzogen. Nachdem ich meinem Arzt sagte, das ich ein anderes Mittel brauche wegen der Atemprobleme, verschrieb er mir ein Fentanyl in Pflasterform (50mg), und damit könne ich die MST kalt absetzen. Dadurch sind mir nun auch Entzugerscheinungen der allerschlimmsten Form bekannt. Momentan bin ich auf eine Dosis von 200mg/Tag herunter und werde auf null in 4-5 Monaten ausschleichen. Schneller ist eine Qual. Zur Zeit habe ich die Schmerzen mit 2x30 mg Cortison halbwegs im Griff, aber auch nur über 4 Wochen. Die Cortisondosis muss dann auch wieder ausgeschlichen werden. Also gebe ich hier noch den Tipp: starke Medikamente immer ausschleichen und immer nur in Rücksprache mit dem Doc.

Eingetragen am 01.12.2008 als Datensatz 11608

MST