Tilidin comp. STADA Tropfen bei Fibromyalgie, Wirbelbruch; Tilidin als Retardtabletten bei Fibromyalgie, Wirbelbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin comp. STADA TropfenFibromyalgie, Wirbelbruch3 Monate
Tilidin als RetardtablettenFibromyalgie, Wirbelbruch9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich ca 3 Monate Tilidin in Tropfenform genommen habe, kann ich nur jedem empfehlen, lieber auf Retardtabletten umzusteigen.
Die Wirkung ist eher gleichbleibend als bei den Tropfen.
Das diese nur bis zu 3 Stunden wirken, ist die Abhängigkeitsgefahr enorm.
Tabletten wirken bis zu 8-10 Std. und durch die Regelmässigkeit der Wirkung komme ich damit viel besser zurecht.
Inzwischen habe ich die Dosierung von 3 x 100 auf 2 x 50 am Tag runtergeschraubt.
Tilidin sollte, so mein Arzt, langsam abgesetzt werden, und zwar in kontrolliert reduzierter Dosis. Natürlich gibt es bei mir auch hin u. wieder Nebenwirkungen: Nachtschweiß, manchmal Herzrasen u. seltener Magendrücken.
Aber es ist das einzige Schmerzmittel, das es mir ermöglicht, meine berufliche Tätigkeit auzuüben.

Eingetragen am 05.12.2008 als Datensatz 11680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin comp. STADA Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]