Fluoexetin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoexetinDepressionen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor ca. 3 Jahren Fluoexetin wegen Depressionen verschrieben bekommen, habe es vor 1,5 Jahren auf Anraten des Arztes abgesetzt.

Das Einschleichen war schwierig. Ich hatte ständig das "rosarote Watte"-Gefühl, stand neben mir und verhielt mich auch sehr zur Irritation meiner Umwelt auch so. Es lief alles wie in Zeitlupe ab. Nach ca. 3 Wochen waren diese Probleme behoben.

Geblieben sind: Mundtrockenheit und eine drastische Gewichtszunahme (über 10 kg in den ersten 6 Monaten) bedingt durch eine Appetittzunahme und dem Verlust des Sättigungsgefühls. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme mit dem Medikament - es ging mir sehr sehr gut damit (bis auf die Gewichtszunahme) !

Absetzen ging problemlos über etwa 3 Wochen.

Ich sollte (und soll) das Fluoexetin derzeit wieder nehmen. Beim Einschleichversuch hatte ich nach 3 Tagen 5 kg Gewichtszunahme - ich habe das Medikament eigenmächtig wieder abgesetzt.

Selbst nach dem Absetzen war eine Gewichtsreduktion nicht möglich ... die 10 kg von damals schleppe ich also immer noch mit.

Eingetragen am 10.12.2008 als Datensatz 11789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoexetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]