Lamotrigin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotriginbipolare Störung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin seit Juli 2007 nach der Erstellung der Diagnose Bipolar II auf Lamotrigin eingestellt (400 mg) und absolut zufrieden damit. Depressive Episoden hatte ich seitdem nicht mehr. Auch die Spitzen in den Hypomanien treten seitdem nicht mehr auf. ich bin voll leistungsfähig im Beruf und in der Freizeit, d.h. etwas mehr als "normal" :-) Habe in der Folge einen Selbsthilfeverein gegründet - lebensumwege-ev.de - der seit einem Jahr sehr erfolgreich arbeitet und ca. 20 Mitglieder zählt. Die Blutbilder sind bislang ok gewesen, keine Gewichtszunahme oder sonstige Nebenwirkungen. Kein Libidoverlust. Im Gegenteil (sagt meine Freundin :-)) Einzig erhöhter Harndrang tritt bei mir auf. Damit kann man umgehen, sofern überall das Klo frei ist...etwas trockene Schleimhäute in Mund und Nase, aber das ist erträglich. Vorsicht bei Erkältungen: KEIN Paracetamol! Das verringert die Wirkung augenblicklich. Bei längerem Durchfall (hatte im Sommer Salmonellen :-( SOFORT den Arzt aufsuchen und die Diarrhoe sschnellstens stoppen. Das Lamotrigin rutscht augenblicklich durch, nach 2 Wochen kommt das Tief wie ein Hammer. Von meinen subjektiven Erfahrungen aus ist das Medikament empfehlenswert.

Eingetragen am 18.12.2008 als Datensatz 11983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]