Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung18 Monate

Ich bin seit Juli 2007 nach der Erstellung der Diagnose Bipolar II auf Lamotrigin eingestellt (400 mg) und absolut zufrieden damit. Depressive Episoden hatte ich seitdem nicht mehr. Auch die Spitzen in den Hypomanien treten seitdem nicht mehr auf. ich bin voll leistungsfähig im Beruf und in der Freizeit, d.h. etwas mehr als "normal" :-) Habe in der Folge einen Selbsthilfeverein gegründet - lebensumwege-ev.de - der seit einem Jahr sehr erfolgreich arbeitet und ca. 20 Mitglieder zählt. Die Blutbilder sind bislang ok gewesen, keine Gewichtszunahme oder sonstige Nebenwirkungen. Kein Libidoverlust. Im Gegenteil (sagt meine Freundin :-)) Einzig erhöhter Harndrang tritt bei mir auf. Damit kann man umgehen, sofern überall das Klo frei ist...etwas trockene Schleimhäute in Mund und Nase, aber das ist erträglich. Vorsicht bei Erkältungen: KEIN Paracetamol! Das verringert die Wirkung augenblicklich. Bei längerem Durchfall (hatte im Sommer Salmonellen :-( SOFORT den Arzt aufsuchen und die Diarrhoe sschnellstens stoppen. Das Lamotrigin rutscht augenblicklich durch, nach 2 Wochen kommt das Tief wie ein Hammer. Von meinen subjektiven Erfahrungen aus ist das Medikament empfehlenswert.

Eingetragen am 18.12.2008 als Datensatz 11983

Lamotrigin