Omeprazol bei Reflux, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Atemnot4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe jahrelang Omeprazol 40 mg (1 x vor dem Abendessen) wegen starken Reflux mit Atemnot genommen. Die Wirkung setzte nach ca. 1 Woche ein. Beschwerden hatte ich nur noch gelegentlich, z. B. nach säurehaltigem Essen oder viel Stress. Auch während meiner Schwangerschaft habe ich die Tabletten täglich eingenommen, keine Probleme gehabt und ein gesundes Kind geboren.

Letzte Woche habe ich eine Tablette von einem Antibiotikum genommen (Tavanic 500 mg) und seitdem trotz doppelter Dosis Omeprazol und zusätzlich Rennie nach dem Essen starken Reflux, Atemnot und Oberbauchbeschwerden (starker Druck, Magengeräusche, gelegentlich Aufstoßen).

Eingetragen am 23.12.2008 als Datensatz 12067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]