Atacand Plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand PlusBluthochdruck120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte einen erhöhten Bluthochdruck von 160 / 110 in Spitzen von 200 / 130.
Nach mehreren Einstellversuchen über Betablocker, ACE Hemmer und andere verschrieb mir der HA Atacand Plus 16 / 12,5. Der Blutdruck normalisierte sich und pendelt sich derzeit bei 130 / 90 ein.
Nun kommen nach und nach die Nebenwirkungen zum vorscheinen die anfänglich nicht stark oder eben nicht mit dem Medikament in Verbindung zubringen waren. Mehrfach über den Tag verteilt habe ich immer wieder Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen haupsächlich der Sehnenansätze im beiden Beinen(Unterschenkel) und beiden Unterarmen ab und an auch in den Schultermuskeln. Ein Gefühl ähnlich einer Sehnenscheidentzündung. Nach weglassen des Medikamentes von 3 Tagen waren die Symptome stark zurückgegangen.
Muss es aber weiternehmen da derzeit keine Medikamentalternative für mich da sind.

Eingetragen am 28.12.2008 als Datensatz 12138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]