Efectin ER 150mg bei Depression, Panikstörung, Sozialphobie

Efectin ER 150mgDepression, Panikstörung, Sozialphobie3 Jahre

Ich, weiblich, 24 Jahre alt, nehme seit etwas mehr als 3 Jahren Efectin ER 150mg 1xtäglich!
Ich litt an starken Depressionen, Sozial-Phobie, Panik-Attacken und Suizidgefahr und war ca. 6 Monate in stationärer Therapie in verschiedenen Einrichtungen.
Anfangs bekam ich eine Dosis von 300mg täglich.
Etwa ein halbes Jahr nach Beginn der Behandlung wurde ich ungewollt und unerwartet schwanger. Ich musste ein Dokument unterschreiben, worin ich einem sofortigen Abbruch der Behandlung mit Efectin zustimmte.
Etwa am 3. Tag ohne Efectin bekam ich schlimme Nebenwirkungen.
Das war die schlimmste Erfahrung meines bisherigen Lebens. Ich hatte Kreislaufbeschwerden, Schwindel, furchtbare Übelkeit mit Durchfall, kalte Schweisausbrüche, Zittern, Angstzustände, Schlafstörungen und war eigentlich permanent wie in Trance bzw. wie in einem Alptraum, aus dem ich nicht aufwachen konnte. Auch Nachts konnte ich gar nicht schlafen. Ich war wie erstarrt in einem Angst-Szenarium, aus dem ich nicht raus konnte. Es war direkt "Cold-Turkey"-mäßig.
Am 3. Tag der Nebenwirkungen bekam ich auch noch Blutungen. Meine behandelnden Ärzte meinten, das sei nicht so schlimm, die Nebenwirkungen und Blutungen würden so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind....in der selben Nacht bin ich dann dort zusammengebrochen. Ich wurde dann mit der Rettung ins nächste Krankenhaus mit Gynäkologischer Abteilung gebracht. Ich hatte eine Fehlgeburt.
Möglicherweise liege ich falsch, aber ich meine, dass das an den höllischen Nebenwirkungen lag, über die ich, wie ich meine, nicht ordentlich aufgeklärt wurde.
Meiner Meinung nach, hätten sie mich niemals so, von heute auf morgen, radikal das Medikament absetzen lassen dürfen. Aber möglicherweise bin ich da nicht objektiv genug, oder suche innerlich nach einem Schuldigen dafür.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am 29.12.2008 als Datensatz 12165

Efectin ER 150mg

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

• MLenavor mehr als einem Jahr

Hallo, ich hatte das gleiches problem ich würde schwanger, meine Arztin sagte auf keinem fall absetzen, und sie hatte recht, ich hab auch in Medien erfahren von mehreren muttern die dieses Medikament genommen haben das das problem bei seuklingen ist der das sie die erste wochen die erscheinungen bekommen vom absetzung die mehr weinen sind unruhig usw., an sonst danach sind die kern gesund.
    Ich denke sie würden falsch beraten die arzte wollten das sie dieses dokument unterschreiben weil die dachten an die Konsequenzen was das auslösen kann....sofortiege absetzung.
    Da ich vor kurzem Schlaganfall hatte haben mir die dazu geraten eher das kind nicht zu bekommen ich hab mich ubereden lassen was ich bis jetzt bedaure das hat mich in tiefe depresion gestürzt.
    Ich hoffe ich könnte Ihnen mit meine antwort helfen.