DoloVisano bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano Muskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starker Schmerzen durch Muskelverspannung im unteren Rücken bekam ich vom Notdienst DoloVisano und Voltaren Resinat verschrieben.
Ich nahm zunächst nur DoloVisano ein, weil im Beipackzettel die Nebenwirkungen nicht schlimm zu sein schienen.
Ich sollte 3 x 2 Kapseln nehmen. Gewirkt haben sie fast gar nicht, ich habe keine Erleichterung verspürt. Allerdings hatte ich massive Schwindelattacken und Blutdruckschwankungen, so etwas hatte ich vorher noch nie. Schon am nach zwei Einnahmen hatte ich Angst die Treppen zu benutzen, weil ich dachte ich falle runter vor Schwindel. Hätte ich mich nicht hingelegt wäre ich sicher umgekippt.
Der Blutdruck war 140:85 und 10min später 90;55....sonst ist er bei mir immer optimal mit 120:65.
Dieses Mittel kann ich absolut nicht empfehlen, Voltaren mit tausend mögliche Nebenwirkungen vertrage ich zumindest wesentlich besser und vor allem helfen die sofort.

Eingetragen am 01.01.2009 als Datensatz 12205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Ralf0815vor mehr als einem Jahr

    Dir ist aber schon klar das Voltaren ein Schmerzmittel und DoloVisano ein Muskelrelaxans ist? Natürlich wirkt ein Schmerzmittel wesentlich schneller... und auf die Benommenheit hätte dich dein Arzt hinweisen müssen. Meiner hat das zumindest getan. Ansonten steht auch ganz klar im Beipackzettel das beim Führen von Maschinen vorsichtig sein soll.

 

[]