Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen4 Wochen

Anfangs gab es einige Nebenwirkungen. Besonders machte mir die Übelkeit zu schaffen. Morgens bin ich aufgewacht und hatte Angstzustände, habe mir unnötig viele Gedanken gemacht, geschwitzt, gezittert und manchmal musste ich mich auch übergeben (muss dazu allerdings sagen, dass ich eh empfindlich auf vielerlei Sachen reagiere). Was auch noch zu erwähnen wäre, sind die leichten Sehstörungen, die zumindest anfangs zu Fahruntüchtigkeit führen. In den ersten Tagen habe ich beim Autofahren gemerkt, dass mein Sichtfeld etwas eingeschränkt war und ich mich nicht so auf den Verkehr konzentrieren könnte. Aber nach ein paar Tagen konnte ich wieder ganz normal am Straßenverkehr teilnehmen ohne jegliche Sehstörung.

Das alles klingt schon beängstigend. Aber ich bin wirklich positiv überrascht von Citalopram. Die Nebenwirkungen können leider 2-3 Wochen auftreten, aber man merkt, wie man sich von Tag zu Tag besser fühlt und wenn die Nebenwirkungen dann ganz weg sind, ist man umso glücklicher^^. Ich kann Citalopram ohne Bedenken weiterempfehlen. Ich nehme sie jetzt "erst" seit 4 Wochen und merke, wie meine Stimmung täglich steigt.

Eingetragen am 22.01.2009 als Datensatz 12679

Citalopram