Targin 10-5 bei Fibromyalgie; Gabapentin 400 mg bei Fibromyalgie, Unfallfolgen

Targin 10-5Fibromyalgie2 Jahre
Gabapentin 400 mgFibromyalgie, Unfallfolgen1 Jahre

Die anfänglichen Nebenwirkungen durch die höhere Dosierung von Targin (zuvor fast 1 Jahr 20/10 , 3 Mal am Tag) und die Reduzierung auf die hälfte, sowie die zusätzliche Gabe von Gabapentin (Pregabalin) funktionieren wesentlich besser und sind weitaus magenverträglicher. Die Verstopfung ist sehr zurück gegangen... habe nur noch selten Verstopfung. Die Müdigkeit ist zurück gegangen.

Lediglich die Schlaf und Einschlafsituation hat sich bei Wetterwechsel verändert... aber ob das im direkten Zusammenhang mit Targin oder Gabapentin zu sehen ist , vermag ich und auch mein Arzt nicht wirklich herauszufinden.

Allerdings helfen dann für die Nacht meist "Atosil-Tropfen " (20 St.) dann klappts fast immer mit dem Einschlafen. Allerdings das vermehrte nächtliche Aufwachen (also über die normale Rate ) ist auch dadurch nicht ganz weg zu bekommen. GErade bei den vielen Wetterwechseln im Moment habe ich massive Probleme damit.

Wer noch einen Tipp hat, her damit. Mein Schmerztherapeut ist für jede zusätzliche Anregungen von Betroffenen und Fachkennern dankbar. Je mehr Input er bekommt, desto besser kann er uns FMS Patienten behandeln und einstellen.

Herzliche Grüsse vonnet NixchenII

Eingetragen am 09.02.2009 als Datensatz 13159