Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ca. 17 Jahren wurde bei mir Astham diagnostiziert.. Medikamente wechseln ja und werden (angeblich) immer besser. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt bei Symbicort gelandet. Bin üblicherweise auch auf einer niedrigen Dosierung.
Bin der Meinung gewesen, es ist alles o.k.
Allerdings jetzt, seit einer Woche, da ich die Dosierung etwas mehr als verdoppeln muß (habe z.Z. Lungenentzündung), merke ich, dass Symbicort (gerade vor 1 Stunde 2 Hub genommen) mich zittrig und unruhig macht, mein Herz schlägt schneller. Ich habe übrigens immer (auch bei niedriger Dosierung so ein Kratzgefühl im Hals, habe aber keine Halsschmerzen..evtl. liegt es am Spray, denn dieses Kratzgefühl ist z.Z. stärker) Meine Stimme ist sowieso durch die verschiedenen Sprays total anders geworden - ist wohl eine übliche Nebenwirkung. Am Telefon höre ich oft zum Ende des Gesprächs: Na, dann gute Besserung (ich erkläre schon nichts mehr, danke nur noch ;-)

Außerdem habe ich ja schon länger das Gefühl, dass mit meinen Augen alles schlechter wird.. eine extra neu angeschaffte Brille bringt keine Besserung.
Habe gestern den Arzt gefragt, ob es am "Symbicort" liegen kann (den Verdacht habe ich, da ich sonst kein Dauermedikament zu mir nehme bzw. brauche.. GSD!)
Arzt meint, die Verschlechterung der Sehkraft könne nicht am "Symbicort" liegen, obwohl das z.B. sogar im Beipackzettel unter Nebenwirkungen beschrieben steht. Merkwürdig! Ich bleibe am Thema und gehe nochmal zum Augenarzt mit dem Hintergrundwissen.

Eingetragen am 19.05.2007 als Datensatz 1346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Bisher noch keine Probleme gehabt.
    Lg Angelblack

 

[]