Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale5 Jahre

Vor ca. 17 Jahren wurde bei mir Astham diagnostiziert.. Medikamente wechseln ja und werden (angeblich) immer besser. Seit ein paar Jahren bin ich jetzt bei Symbicort gelandet. Bin üblicherweise auch auf einer niedrigen Dosierung.
Bin der Meinung gewesen, es ist alles o.k.
Allerdings jetzt, seit einer Woche, da ich die Dosierung etwas mehr als verdoppeln muß (habe z.Z. Lungenentzündung), merke ich, dass Symbicort (gerade vor 1 Stunde 2 Hub genommen) mich zittrig und unruhig macht, mein Herz schlägt schneller. Ich habe übrigens immer (auch bei niedriger Dosierung so ein Kratzgefühl im Hals, habe aber keine Halsschmerzen..evtl. liegt es am Spray, denn dieses Kratzgefühl ist z.Z. stärker) Meine Stimme ist sowieso durch die verschiedenen Sprays total anders geworden - ist wohl eine übliche Nebenwirkung. Am Telefon höre ich oft zum Ende des Gesprächs: Na, dann gute Besserung (ich erkläre schon nichts mehr, danke nur noch ;-)

Außerdem habe ich ja schon länger das Gefühl, dass mit meinen Augen alles schlechter wird.. eine extra neu angeschaffte Brille bringt keine Besserung.
Habe gestern den Arzt gefragt, ob es am "Symbicort" liegen kann (den Verdacht habe ich, da ich sonst kein Dauermedikament zu mir nehme bzw. brauche.. GSD!)
Arzt meint, die Verschlechterung der Sehkraft könne nicht am "Symbicort" liegen, obwohl das z.B. sogar im Beipackzettel unter Nebenwirkungen beschrieben steht. Merkwürdig! Ich bleibe am Thema und gehe nochmal zum Augenarzt mit dem Hintergrundwissen.

Eingetragen am 19.05.2007 als Datensatz 1346

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Bisher noch keine Probleme gehabt.
    Lg Angelblack