Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörungen, Panikstörungen

ParoxetinDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörungen, Panikstörungen6 Monate

Habe Paroxetin verschrieben bekommen, nachdem andere Medikamente nicht geholfen haben. Sollte mit 10mg anfangen. Nach 4 Wochen war ich auf 40mg. Die Anfangsnebenwirkungen waren auszuhalten. Da war der Durchfall, Benommenheit, Muskelzucken, Schalfstörungen. Aber was extrem aufgetreten ist sind die Gewichtszunahme, kein sexuelles Verlangen mehr, keine Erektion oder Ejakulation und das schlimmste das Schwitzen. Es war kein Schwitzen mehr es wahr mehr das herabstürzen eines Wasserfalls.
Bei fortlaufender Einnahme hat sich alles normalisiert außer das Schwitzen und die Gewichtszunahme.
Nach 6 Monaten habe ich, nach Absprache mit meinem Arzt das Medikament schrittweise abgesetzt. Das Schwitzen war unerträglich. Habe mich nicht mehr vor die Tür getraut. Als ich auf 10mg runter war kam der Durchfall zurück, das Schwitzen lies endlich nach. Seit 4 Tagen nehme ich keine Tablette mehr ein. Das Schwitzen ist weg. Der Durchfall ist jetzt schon zu ertragen. Was jetzt aufgetreten ist, ich habe Probleme mit meinen Augen. Wenn ich die Augen nach rechts oder nach links drehe, dreht mir alles vor Augen. In meinen Ohren summt es. Ich habe Gleichgewichtsstörungen. Wenn ich nach oben oder nach unten schaue ist das nicht. Wie gesagt alles ohne den Kopf zu verdrehen. Das ist sehr unangenehm, ja sogar angsteinflößend. Ich konnte leider aktuell nicht mit meinem Arzt reden. Er ist im Urlaub. Habe mir aber vom Hausarzt eine Überweisung zum Augenarzt geholt. Ich mache mir Sorgen. Es steht ja in der Beschreibung was von Pupillenvergrößerung und Augeninnendruck (Engwinkelglaukom), dass man darüber sofort mit seinem Arzt sprechen soll. Das werde ich tun.

Eingetragen am 06.03.2009 als Datensatz 13766

Paroxetin