Nexium 40mg bei Reflux, Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nexium 40mgReflux, Asthma Bronchiale9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit Jahren eine Refluxerkrankung und dadurch ausgelöstes Asthma bronchiale.
Hat lange gedauert, bis da in einer Klinik ein Zusammenhang festgestellt wurde.
Bekam dann Nexium verschrieben und siehe.... es ging mir besser und ich brauche weniger Asthmamittel. Keine Nebenwirkungen bei mir aufgetreten.
Leider ist es nun nicht mehr möglich, dieses Medikament über die gesetzl. KK verordnet zu bekommen. Unter Omeprazol und Pantozol ging es mir schnell wieder sichtlich schlechter. Die Magensäure lief mit Nachts sogar in die Nasennebenhöhle.
Ein furchtbares Gefühl, so, als wenn man sich selbst verdaut.
Trotzdem... entweder leiden oder Differenzbetrag selber tragen.
Ich kann das ganze nicht unbedingt nachvollziehen, denn meistens kam ich mit 1 Tbl. Nexium alle 2 Tage gut hin, Pantozol musste ich täglich nehmen und das noch vergebens! Erstens nutzte es nichts aber mir war bis zum erbrechen übel.
Ich bin fassungslos!

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]