Insidon bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonAngststörungen365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen hintereinander dreimaliger notärztlicher Einweisung in die Klinik aufgrund Blutdruckentgleisungen(zuletzt 260:134) vor ca. einem Jahr habe ich seitdem besonders abends ab und zu Angststörungen, die sich aber langsam bessern.
Von meinem Hausarzt bekam ich damals Insidon 50 verschrieben.
Da ich Insidon nur bei Bedarf nehme und bisher max. an drei aufeinander folgenden Tagen, bemerkte ich bisher so gut wie keine Nebenwirkungen. Die relativ starke Mundtrockenheit am nächsten Tag nehme ich in Kauf. Ca. 3-4 mal benötigte ich bisher 2 Tabletten abends, ansonsten eine bei Bedarf. Bei 2 Tabletten bekam ich einmal eine Speicheldrüsenverstopfung unter der Zunge.
Ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme merke ich, dass ich langsam ruhiger werde und kann dann später auch gut einschlafen. Die größere Müdigkeit am Morgen ist ca. eine Stunde nach dem Aufstehen verflogen.
Mir hilft das Medikament sehr gut.

Eingetragen am 28.03.2009 als Datensatz 14249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]