Trevilor retard bei schwere chronische Depression

Trevilor retardschwere chronische Depression2 Tage

Seit 6 Jahren bin ich wegen schweren chronischen Depressionen erkrankt. Es fing mit Einschlaf- und Durchschlafstörungen an, aufgrund von Schichtdienstarbeit Damals bekam ich Insidon 25mg von meinem Hausarzt verordnet, was mir nicht wirklich half.
Nach starker verschlechterung meines Zustandes und stationären Aufenthalten bekam ich Cipramil, dann Cipralex verordnet. Cipralex wurde von den Ärzten als modernes, gutverträgliches SSRI Antidepressivum "hochgehalten". Vorallem würde man davon nicht zunehmen, wie das doch bei so vielen Antidepressiva der Fall ist als Nebenwirkung. Das stimmt nicht!! Ich habe 10Kg zugenommen und war darüber so verzweifelt! Meine Psychiaterin sagte, dann müßte ich eben ein anderes Medikament nehmen, aber sie kann mir nicht sagen, ob ich davon nicht auch zunehme. In meinen leider häufigen stationären Behandlungen habe ich viele Patienten getroffen, die auch Cipralex eingenommen haben und auch die Gewichtszunahme bestätigten! Mein jetziger Psychiater hat mir auch diese Nebenwirkung bei Cipralex bestätigt.
Vor zwei Jahren bin ich auf Trevilor ret. umgestellt worden, weil von den Kliniksärzten vermutet wurde, daß die Wirkung des Cipralexes nach zwei Jahren Einnahme nachgelassen haben könnte. Ich bin heute noch den Ärzten dankbar dafür.Denn während der Einstellung/Hochdosierung hatte ich etwas Magenprobleme in Form von Sattsein bzw. kein Hungergefühl haben. Also nahm ich während meines Kliniksaufenthaltes (3 Monate)die 10 Kilos ab. Ich war happy! Auch wenn ich in der Klinikszeit nochmal durch ein "tiefes Tal"mußte bis die Wirkung vom Trevilor
bei mir 100%tig erzielt wurde, bin ich zufrieden damit. Auch wenn ich eine sehr hohe Dosis z.Zt.einnehmen muß (450mg am Tag)- es hilft mir!Natürlich habe ich auch Nebenwirkungen, wie Muskelzuckungen, Blitze im Kopf, Mundtrockenheit usw.aber es ist für mich alles im Rahmen, denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen.Ich bin froh, das Trevilor bei mir keine Heißhungerattacken verursacht,denn Gewichtszunahme ist für mich mit einer der schlimmsten Nebenwirkungen!

Eingetragen am 30.03.2009 als Datensatz 14295

Trevilor retard