Mercilon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MercilonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Mercilon (Produktidentisch mit Lovelle) seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können und Wirken tut sie auch ;-). Die Mercilon ist eine sehr niedrig dosierte, einphasige Östrogen-Gestagen Kombination.
Obwohl es laut Packungsbeilage nicht unbedingt notwendig ist, achte ich darauf, die Mercilon immer zur gleichen Uhrzeit (maximal +/- eine Stunde) einzunehmen, da es sonst leicht zu Zwischenblutungen kommt. Auch wenn man eine Pille vergisst, Erbrechen oder Durchfall inerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme auftreten oder man Antibiotika einnehmen muss, kommt es (zumindest bei mir) leicht zu Zwischenblutungen. Auch diese Pille ohne Unterbrechung zwei Monate durchzunehmen (wie man bei manchen, v.a. höher dosierten Pillen verfahren kann) ist keine gute Idee, die Folge war fast einen ganzen Monat Zwischenblutungen (der 2. Monat).

Aber wenn man dies beachtet, empfehlenswert!

Eingetragen am 31.03.2009 als Datensatz 14309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mercilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]