Mirena bei Empfängnisverhütung; Atacant plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Jahre
Atacant plusBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 45 Jahre, habe seit ca 6 Jahren die Mirena, die ich eigentlich sehr gut vertrage. Ausbleiben der Regel empfinde ich als angenehm. Die Nebenwirkungen die hier beschrieben werden, habe ich auch, jedoch habe ich sie nie in Verbindung mit der Mirena gebracht. Das ist sehr interessant. Mein Hauptanliegen ist, dass man bei mir 5 Adenome in der Leber festgestellt hat. Die Ursache dafür wird in Hormonen, speziell der Pille gesehen. Diese habe ich vor der Mirena ca. 10 Jahre genommen. Die Adenome habe ich entfernen lassen. Wie sich herausstellte, waren es FNH´s. Diese werden durch Hormone gebildet, hauptsächlich durch die Östrogene in der Pille. Hat Jemand Erfahrung, ob die Mirena auch dafür verantwortlich ist? Meine Frauenärztin sagt nei, da sie nur lokal wirkt. Mein Internist sagt raus damit. Wie soll ich mich entscheiden? Hat mein hoher Blutdruck etwas mit den Verhütungsmitteln zu tun?

Eingetragen am 01.04.2009 als Datensatz 14338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]